PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich rede ja auch nicht von allen Games, aber einige wurden durchaus kurzfristig angekündigt. Somit kann man für 2023 und 2024 sicherlich etwas erwarten. :)

Und da du Ragnarök erwähnst: Neue IP ist bei SSM schon "seit mehreren Jahren" in Arbeit. Könnte wohl zeitgleich mit dem Hellblade DLC und Avowed erscheinen, die schon länger angekündigt sind. Vielleicht 2024. :(


TES6 ist auch schon jahrelang in Entwicklung. Aber natürlich liegt der Fokus derzeit komplett auf Starfield - wie er bei SM auch bei Ragnarök lag bis zum Release. Zumal das Game verschoben wurde und erstmal Crunchtime angesagt war. Da lässt man nicht das halbe Team an ner anderen IP arbeiten.
 
TES6 ist auch schon jahrelang in Entwicklung. Aber natürlich liegt der Fokus derzeit komplett auf Starfield - wie er bei SM auch bei Ragnarök lag bis zum Release. Zumal das Game verschoben wurde und erstmal Crunchtime angesagt war. Da lässt man nicht das halbe Team an ner anderen IP arbeiten.

Klar, aber war auch nur eine nette Randnotiz, da du in Zukunft bei Sony nur Sequels erwartest. :awesome:
 
MS hatte letztes Jahr auch Deathloop, As Dusk Falls, Grounded und Pentiment. Allesamt gut bis sehr gut bewertet. War trotzdem schwach.

Sony kann mich für 2024 gerne eines besseren belehren. Mit Blick auf die Zeiträume von Ankündigung bis Release und den Entwicklungszyklen der grossen Studios seh ich da aber wenig Spielraum.

ich hab dich aber gefragt warum du trotz der genannten titel das sony lineup 2021 schwach fandest, obwohl du wie gesagt returnal ja gut findest und arkane vergötterst? ausserdem würde mich echt interessieren warum du sony remakes/remasters und alte spiele schlecht findest aber dich momentan am meisten auf age of empires 2 mit dem gamepad zocken freust?

ausserdem frag ich dich nochmal weil mich die frage nicht in ruhe lässt, wie viele und welche naughty dog spiele hast du schon gespielt? ich hab dich dass schon ein paar mal gefragt weil du immer über das gameplay von uncharted und tlou herziehst und ich als TPS liebhaber vor allem von der tlou serie das gameplay für referenz im genre halte und du hast mir nicht so richtig darauf geantwortet :brit:

Answer Me Episode 8 GIF by Law & Order
 
Klar, aber war auch nur eine nette Randnotiz, da du in Zukunft bei Sony nur Sequels erwartest. :awesome:

Sony sollte halt mal nen Ausblick auf die nächsten Jahre geben. Den hat man immerhin bei MS, auch wenn da offensichtlich nicht alles rund lief in der Entwicklung mancher Games. Können allerdings trotzdem gut werden.

@Fisker

Hab Uncharted 2 und TLOU nach all dem Hype gekauft. Uncharted 2 fand ich das Gunplay "pew, pew, pew", Null Impact. Shootouts, Bewegungsabläufe, Klettern etc. - alles komplett gescriptet.

Dann dieses Endlosgelaber, fehlender Spielfluss...nach zwei Stunden weggelegt. TLOU nach einer Stunde, weil das wieder genau gleich wie UC2 losging und ich das Core-Gameplay auch hier sehr durchschnittlich fand.

UC4 hab ich nen ganzen Abend nem Kumpel zugesehen. Fand ich unfreiwillig komisch, wie schlecht das als Shooter ist.
 
na der versuch von der qualität der titel auf die vkz schiene zu switchen obwohl das für das thema um das es geht (stärke des sony lineups 2021) irrelevant ist :kruemel:

aber um deine frage zu beantworten: ich kenne die verkaufszahlen der drei titel nicht genau aber arkane titel verkaufen sich für gewöhnlich schlecht also nehme ich an deathloop tat das auch. ratchet lag glaub ich bei einer million oder so? von returnal kenn ich die vkz auch nicht ich weiß nur housemarque ist ein ziemlich kleines team und für die war returnal wohl ein erfolg :brit:
Natürlich ist das Relevant, wie kann man vom starken Lineup sprechen wenn die wenigsten Leute die Titel auch haben wollen?

Ja, Ratchet ist eher Nische im AA(A) Bereich, das wusste ich bereits (ob das Teil die Entwicklungskosten gut eingespielt hat? Aber ich denke wenn das wirklich mies wäre, dann hätte Sony so geschweigt wie bei Sackboy), der Rest hat sich dann wohl wie du sagst nicht gut verkauft :nix:

Aber ich würde mich nicht wundern, wenn Returnal auf PC einschlägt wie eine Bombe. Muss halt nur die richtige Zielgruppe haben. :D
 
Natürlich ist das Releveant, wie kann man vom starken Lineup sprechen wenn die wenigsten Leute die Titel auch haben wollen?

Ja, Ratchet ist eher Nische im AA(A) Bereich, das wusste ich bereits, der Rest hat sich dann wohl wie du sagst nicht gut verkauft :nix:

Ist so. Grounded und Pentiment waren auch klasse, Grounded hat wohl sogar drei Mal mehr Spieler als Returnal und Ratchet zusammen. Würde 2022 jetzt trotzdem nicht als gutes Jahr bei MS sehen.
 
Sony sollte halt mal nen Ausblick auf die nächsten Jahre geben. Den hat man immerhin bei MS, auch wenn da offensichtlich nicht alles rund lief in der Entwicklung mancher Games. Können allerdings trotzdem gut werden.

@Fisker

Hab Uncharted 2 und TLOU nach all dem Hype gekauft. Uncharted 2 fand ich das Gunplay "pew, pew, pew", Null Impact. Shootouts, Bewegungsabläufe, Klettern etc. - alles komplett gescriptet.

Dann dieses Endlosgelaber, fehlender Spielfluss...nach zwei Stunden weggelegt. TLOU nach einer Stunde, weil das wieder genau gleich wie UC2 losging und ich das Core-Gameplay auch hier sehr durchschnittlich fand.

UC4 hab ich nen ganzen Abend nem Kumpel zugesehen. Fand ich unfreiwillig komisch, wie schlecht das als Shooter ist.

naja nur zuschauen zählt nicht. uncharted 4 ist ein fantastischer shooter, die 93% MC kommen ja nicht aus dem nichts. uncharted 2 hab ich das erste mal erst letztes jahr gespielt und das gameplay ansich fand ich gut, aber man merkt dem spiel schon an dass es ein ps3 game von 2009 ist und schon uncharted 3 hatte ein sehr verbessertes gameplay. die highlighs von uncharted 2 waren aber auf jeden fall die story, die setpieces und die inszenierung ansich.

insgesamt bin ich der meinung kann man ND und deren fähigkeiten in sachen gameplay nicht gut beurteilen wenn man nicht TLOU Part 1 und TLOU2 gespielt hat. das ist ein unterschied zu uncharted 2 wie tag und nacht :kruemel:

und was ist jetzt mit AoEII und sony 2021? :yeah:


Grounded und Pentiment waren auch klasse

Pentiment nicht, ist nicht meins

und wie passt das zusammen? :neutral:
 
Du tust ja gerade so, als hätten die PSler mehr und besseres zu spielen als die PCler, nur weil sie auch gerne PS Ports haben würden. Die Realität sieht da schon etwas anders aus. :ugly:

Aber gut, sowas wie Sackboy wollten ja nichtmal die PSler haben :coolface:

btw: wer bettelt hier wo genau?

Falls der Eindruck aufkommt, so täuscht du dich. Du weißt doch das ich PC Main bin der dankenswerterweise auch eine PS5 sein eigen nennt. Hätt gern auch ne Switch, aber die muß neben Familie und Job wegbleiben aus Zeitmangel.

Deswegen bin ich nicht so im "has no gamez" game drinn, da ich eh immer genug zum spielen hab und ob Spiele exklusiv oder Multi sind, ist mir total wayne. Spiele worauf ich bock hab und gern auch day1.

Außer Xenoblade Chronicles 3 :heul:
 
Sony sollte halt mal nen Ausblick auf die nächsten Jahre geben. Den hat man immerhin bei MS, auch wenn da offensichtlich nicht alles rund lief in der Entwicklung mancher Games. Können allerdings trotzdem gut werden.

Kommt dann sicher wenn es sinnvoll erscheint, aber momentan kann man sich vor Games kaum retten und die Zukunft der PS5 kann sich jetzt schon sehen lassen: Spider-Man 2, Death Stranding 2, Rise of the Ronin, Final Fantasy 16, FF7 Rebirth, Wolverine, Stellar Blade, Silent Hill 2, The Last of Us Factions. Darunter sollte jeder Gamer schon mal mindestens 3 Must Haves finden. Wenn Sony allein mit diesen Games eine Show veranstaltet, wäre man absolut zufrieden. Aber das war es noch lange nicht, es kommen noch viel mehr Ankündigungen. :banderas:
 
naja nur zuschauen zählt nicht. uncharted 4 ist ein fantastischer shooter, die 93% MC kommen ja nicht aus dem nichts. uncharted 2 hab ich das erste mal erst letztes jahr gespielt und das gameplay ansich fand ich gut, aber man merkt dem spiel schon an dass es ein ps3 game von 2009 ist und schon uncharted 3 hatte ein sehr verbessertes gameplay. die highlighs von uncharted 2 waren aber auf jeden fall die story, die setpieces und die inszenierung ansich.

insgesamt bin ich der meinung kann man ND und deren fähigkeiten in sachen gameplay nicht gut beurteilen wenn man nicht TLOU Part 1 und TLOU2 gespielt hat. das ist ein unterschied zu uncharted 2 wie tag und nacht :kruemel:

und was ist jetzt mit AoEII und sony 2021? :yeah:

Ja, ich kann die Games zu wenig beurteilen, weil mich die ganze Machart abturnt. Zu durchgescriptet alles. Ich mag das nicht - aber offenbar vertrete ich da ne Minderheitenmeinung. Ich steh auf Games mit totaler Kontrolle - wie Hi-Fi Rush gerade. Dieses triggern von vorgefertigter Action lässt mich total kalt.

Die Wertungen der ND-Games kommen aber sicher nicht von ungefähr. Ist nur nicht mein "Genre" und ich komme nicht rein in die Games.
 

Richtig verdammt guter Artikel :brit:

nicht schlecht, aber der hier ist noch besser :awesome:

 
nicht schlecht, aber der hier ist noch besser :awesome:

du spielst das Spiel nicht richtig, muss schon von makeuseof.com sein sonst kann man den Artikel nicht ernst nehmen :brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom