PS5 DualSense Edge

Dual Sense Edge Akku hat ja sogar eine 33% kleinere Kapazität als der normale Dual Sense xD

Dual Sense: 1560mAh
Dual Sense Edge : 1050mAh

Was hat die da nur geritten?
Sehr gespannt auf den ersten Teardown ob die Grösse des Akkus auch kleiner wurde bzw. ob die einfach ausgetauscht werden können wie beim DualSense Controller …
 
Dual Sense Edge Akku hat ja sogar eine 33% kleinere Kapazität als der normale Dual Sense xD

Dual Sense: 1560mAh
Dual Sense Edge : 1050mAh

Was hat die da nur geritten?
Sehr gespannt auf den ersten Teardown ob die Grösse des Akkus auch kleiner wurde bzw. ob die einfach ausgetauscht werden können wie beim DualSense Controller …
1050mah?? Wie arm ist das denn?? xD

Hast du nen Link dazu??
 
Dachte ich mir auch so gestern, mal eben nen Review machen und den 240€ Controller behalten dürfen, holy Moly.
Was für Zeiten :cautios:

Die Wertungen haben dann halt auch immer so nen Geschmäckle irgendwie. Sagen zwar alle Akku doof, nur zwei Paddels doof, Druckpunkte der Tasten doof, Preis doof … aber hey, 9/10 Wertung und Kaufempfehlung bei allen xD
 
Da man sicherlich kein extra Backplate konzipieren wollte ( Mehrkosten zu Lasten der Marge) für den Edge, ist man tatsächlich den fragwürdigeren Weg gegangen.
Man hätte sicher das Gehäuse ja auch etwas aussparen können an der Stelle, ohne die Ergonomie zu verändern!

Oder man hätte es völlig anders vermarktet und only mit Kabel betreiben müssen.
So ist das doch irgendwie sehr fraglich alles.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Da sich die Dualsense Edge Zielgruppe sicherlich auch für Alternativen interessiert, auch gerade wegen des Akkufiaskos, dachte ich mir ich poste das mal hier. Wenns stört mach ich sonst einen allgemeinen Thread für 3rd Party Controller auf.

Dadurch, dass die Garantie von meinem Dualsense vom Launch eh mittlerweile abgelaufen ist, überlege ich mir ob ich nicht einfach das ExtremeRate Back Button Attachment kaufen soll, wofür man den Controller aufschrauben und ein bisschen basteln muss. Der Umbau dauert wohl nur so 20-30min und die Back Buttons sind eigentlich das, was ich am Edge am ehesten bräuchte. Dann hätte ich einen Controller mit allen Dualsense Features, die andere 3rd Party Pro Controller nicht haben (Haptics, Adaptive Trigger, Gyro) plus eben 4 Back Buttons statt nur die 2 vom Dualsense Edge, für nur 50€. Es gibt auch eine günstigere Variante für um die 40€ wo der Aufsatz aus Plastik statt Metall ist und noch Varianten mit 2 statt 4 Knöpfen. Aber die Plastikdinger werden eher nicht empfohlen wenn man die Wahl hat.

Und sollte ich das Teil kaufen und eh gerade am Controller schrauben, würde ich nämlich gleichzeitig auch noch eine größere Batterie in den alten Dualsense einbauen. Ich meine @Red hat das hier zb mal berichtet. Kannst du, oder wer anders gerne auch, ein bestimmtes Modell empfehlen? Soll natürlich nicht nach ein paar Wochen den Saft verlieren und am besten nicht explodieren.

Allerdings würde ich die ExtremeRates erst bestellen, wenn mein Victrix Pro BFG Controller endlich angekommen ist, den ich seit Anfang Dezember vorbestellt habe und ich den testen konnte. Der hat für 180€ eigentlich alle Features die ich mir von einem Pro Controller wünsche und die man erwarten kann, PLUS die krasse Modularität. Man kann ganz leicht auf der rechten Seite ein Fightpad mit 6 Facebuttons (Micro Switches btw) einsetzen für Fighting Games statt des rechten Sticks und der 4 Facebuttons (mein Hauptkaufgrund, weil ich eh gerne ein Fightpad auf PS5 hätte). Und auf der linken Seite kann man sich aussuchen ob das Dpad im PS-Stil oben ist, oder im Xbox-Stil unten. Was er eben nicht hat ist Rumble, Gyro, Adaptive Trigger. Wie die meisten 3rd Party Alternativen. Akku ist nicht mega aber auch nicht grottig.

Ein custom Scuff finde ich weder ansprechend noch preislich annehmbar. Das Teil von Razer für 300€ kommt mir nicht in die Tüte für den Preis, zumal ich das Design der Paddles furchtbar finde.

Der Victrix + mein alter Dualsense mit Back Button Attachment scheint mir ne ganz gute Lösung zu sein. Komme dann preis für beides zusammen zwar auch fast auf den Preis vom Dualsense, hab aber mehr von dem was ich eigentlich will, was der Dualsense alleine nicht bieten kann.
 
@Devil

Kannst beruhigt den Paxxo Akku nehmen oder den Akku von Lioncast.



Das mitgelieferte Werkzeug beim Paxxo ist besser aber Preis Leistung ist beim Lioncast deutlich besser. Der soll ja auch angeblich 50mah mehr haben. Also 2650 statt 2600 wie beim Paxxo.

Es soll ja auch angeblich aus China Akkus geben die 4000mah haben sollen. Das ist aber glaube ich ne Verarsche.

Leider habe ich kein passendes Equipment um die wirkliche Akkukapazität nachmessen zu können.
 
Nicht kaufen den Mist,die Sache beim Namen nennen, Sony dafür abstrafen und es teilen damit jeder davon Wind bekommt.

Die Art und Weise wie sie handeln muss bestraft werden.

Einen solch abzocke Controller zu verkaufen und dann nicht mal Qualität zu liefern ist perfide .

Nicht kaufen, gebe ich dir vollkommen recht. Da hier Preis / Leistung in meinen Augen einfach nicht passt, wenn man zur Konkurrenz rüberschaut. Würde diesen Controller aber kaufen, wenn dieser ein für mich passenden Preis hat.

Aber bestrafen? Wenn man danach gehen würde, müsste man so vieles bestrafen (oder abstrafen) und das nicht nur bei Sony.
Desweiteren, warum sollte man Sony bestrafen? Der Kunde legt das Geld auf den Tisch, aber auch hier, nicht nur bei Sony ist das der Fall. :nix:
 
Nicht kaufen, gebe ich dir vollkommen recht. Da hier Preis / Leistung in meinen Augen einfach nicht passt, wenn man zur Konkurrenz rüberschaut. Würde diesen Controller aber kaufen, wenn dieser ein für mich passenden Preis hat.
Wobei der Edge gar nicht mal so teuer ist,wenn man die Preise mit anderen Controller vergleicht
 
Nicht kaufen, gebe ich dir vollkommen recht. Da hier Preis / Leistung in meinen Augen einfach nicht passt, wenn man zur Konkurrenz rüberschaut. Würde diesen Controller aber kaufen, wenn dieser ein für mich passenden Preis hat.

Aber bestrafen? Wenn man danach gehen würde, müsste man so vieles bestrafen (oder abstrafen) und das nicht nur bei Sony.
Desweiteren, warum sollte man Sony bestrafen? Der Kunde legt das Geld auf den Tisch, aber auch hier, nicht nur bei Sony ist das der Fall. :nix:

Abstrafen in dem Sinne von nicht kaufen,es mit der Welt teilen damit jeder davon weiß dann überlegen sie sich 5mal ob sie sowas weiter machen,das meine ich.

Kam vielleicht ein wenig unverständlich rüber
 
@Devil

Den Paxxo Akku kann ich dir auch empfehlen.
Hab damals einen in meinen blauen Dualshock 4 eingebaut und bis jetzt (nutze ihn immer noch für PS4 Games an der PS5) hat er eine super leistung. :)
 
Jimbo weiß eben wie man Gewinnmaximierung betreibt. :lol2:
 
Ich finds auch einfach schade, auch wenn es andere Stellen gibt, welche auch Optimierungen bedürfen für meine Bedürfnisse
(Dpad und clickigere Buttons, welche nicht so weich sind und schneller zurückschnellen, hasse die Dinger bei schnellen Games und wechlse dann zu nem anderen Pad sofern möglich für diese Games. Weil die Buttons bleiben einfach zu lange unten nach dem loslassen!),

ist es einfach dieser Akku, welcher mir die Freude genommen hat.

Der wird auch einfach nach einem Jahr wohl schon schwächer sein.
Nun evtl. bei einer Aktion und sofern simpel ein anderer Akku verbaut werden kann.

Ansonsten hoffe ich auf eine neue und etwas durchdachtere Revision. Am besten auch ohne den Klavierlack aus der PS3 Ärä :coolface:
 
Zurück
Top Bottom