Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist aber kein Standort- und Inflationsthema. Ford baut weltweit ab und zieht sich z.B. aus Indien wie Brasilien ganz zurück.

Naja - Ford reduzierte seine Gewinnprognose, da die Inflation die Zulieferkosten in 2022 in die Höhe getrieben hat. Im letzten Viertel 2022 konnte Ford so 40.000 bis 45.000 Fahrzeuge nicht ausliefern, weil wichtige Teile nicht beschafft werden konnten. Die Zahl soll immer noch in diesem Bereich liegen.
Die Inflation spielt schon eine Rolle - Auf jeden Fall hat sie diese Entscheidungen, wie Stellabbau weiter beschleunigt. In unserer Kernindustrie, auch wenn es sich hier um den größten US Autobauer handelt redet man aber über sowas nicht.
 
Naja - Ford reduzierte seine Gewinnprognose, da die Inflation die Zulieferkosten in 2022 in die Höhe getrieben hat. Im letzten Viertel 2022 konnte Ford so 40.000 bis 45.000 Fahrzeuge nicht ausliefern, weil wichtige Teile nicht beschafft werden konnten. Die Zahl soll immer noch in diesem Bereich liegen.
Die Inflation spielt schon eine Rolle - Auf jeden Fall hat sie diese Entscheidungen, wie Stellabbau weiter beschleunigt. In unserer Kernindustrie, auch wenn es sich hier um den größten US Autobauer handelt redet man aber über sowas nicht.
Die Teile konnten nicht wegen der Inflation nicht geliefert werden, es ist mehr anders herum, es stiegen Preise weil Teile nicht geliefert werden können. Andere wichtigere Gründe sind der Wechsel in die E-Technik, was Kleinwagen unattraktiv macht und viel von der Forschung die dort betrieben wurde und eben generele Strukturele Probleme bei Ford und das eben global.
 
Die Teile konnten nicht wegen der Inflation nicht geliefert werden, es ist mehr anders herum, es stiegen Preise weil Teile nicht geliefert werden können. Andere wichtigere Gründe sind der Wechsel in die E-Technik, was Kleinwagen unattraktiv macht und viel von der Forschung die dort betrieben wurde und eben generele Strukturele Probleme bei Ford und das eben global.

Genau - Warum wurden die Teile teurer

...da die Inflation die Zulieferkosten in 2022 in die Höhe getrieben hat.

Die Zulieferer produzierten also nicht oder vermindert, da die Fertigung auch durch die Inf....

Habe das nun zu oft bei meinen Zulieferern in 2022 erlebt.

Danke und Bye - Ich denke der 3-köpfige wartet sicher auf dich im Klimathread zum balgen 😉

Aber schon traurig das die Mitarbeiter in unsere Kernindustrie so leiden - Leider erst der Anfang dessen was da noch kommt.
 
Jemand hätte denen mal sagen sollen das mehr zu produzieren die Stückkosten gesenkt hätte, es also eher schädlich war ohne Rohstoffmangel und bei eigentlich hoher Nachfrage die Produktion zu senken.
 
Aber schon traurig das die Mitarbeiter in unsere Kernindustrie so leiden - Leider erst der Anfang dessen was da noch kommt.
Wir werden immer weniger wettbewerbsfähig, weil wir zu wenig in Bildung investieren, in Digitalisierung, weshalb unsere Bürokratie 0 funktioniert, wir nicht in Automatisierung investiert haben, eben gerade nicht in erneuerbare Energien und dadurch jetzt der Energiepreis hoch ist.

Unser Problem ist die Angst vor jeder Veränderung, und dadurch mangelt es an Fortschritt, die anderen verändern sich schneller und wir werden unattraktiv.
 
Übrigens, meine Strom und Gasrechnungen für letztes Jahr (4 Personenhaushalt, Wohnung)

Strom (3974 kWh Verbrauch)
Gab 84,63 € zurück nach Abzug der Abschläge.
Rechnung: 1187,36 für das ganze Jahr

Gas gabs nach NachzahlunG in Höhe von 14€ nach Abzug der Abschläge.
Rechnung: 673,15 für das ganze Jahr

Also 70€ wiederbekommen letztes Jahr.
Dieses shice Drecksland geht echt voll vor die Hunde, das Ende ist nah !!!!Einsteins

:uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, meine Strom und Gasrechnungen für letztes Jahr (4 Personenhaushalt, Wohnung)

Strom (3974 kWh Verbrauch)
Gab 84,63 € zurück nach Abzug der Abschläge.
Rechnung: 1187,36 für das ganze Jahr

Gas gabs nach NachzahlunG in Höhe von 14€ nach Abzug der Abschläge.
Rechnung: 673,15 für das ganze Jahr

Also 70€ wiederbekommen letztes Jahr.
Dieses shice Drecksland geht echt voll vor die Hunde, das Ende ist nah !!!!Einsteins

:uglyclap:
Meinen Strom haben Sie auch im Herbst erhöht, von 43 Euro auf 48euro. Gestern kam wieder ein Brief, Senkung von 48euro auf 45euro und 120 Euro Rückerstattung, scheice drecksland.
 
Übrigens, meine Strom und Gasrechnungen für letztes Jahr (4 Personenhaushalt, Wohnung)

Strom (3974 kWh Verbrauch)
Gab 84,63 € zurück nach Abzug der Abschläge.
Rechnung: 1187,36 für das ganze Jahr

Gas gabs nach NachzahlunG in Höhe von 14€ nach Abzug der Abschläge.
Rechnung: 673,15 für das ganze Jahr

Also 70€ wiederbekommen letztes Jahr.
Dieses shice Drecksland geht echt voll vor die Hunde, das Ende ist nah !!!!Einsteins

:uglyclap:

Die Rechnungen basieren auf Preisen, die vertraglich vor einem Jahr festgeschrieben waren.
Oder hast du Arbeitspreise flexibel an den Spotmarkt gekoppelt? Wohl nocht.
 
Provokation
Die Rechnungen basieren auf Preisen, die vertraglich vor einem Jahr festgeschrieben waren.
Oder hast du Arbeitspreise flexibel an den Spotmarkt gekoppelt? Wohl nocht.

Brauchst du ihm nicht erklären, wird er in der Form eh nicht verstehen/akzeptieren, sondern weiter sein ideologisch vorgefertigtes Geschwätz hier reinhämmern :)
 
Die Rechnungen basieren auf Preisen, die vertraglich vor einem Jahr festgeschrieben waren.
Oder hast du Arbeitspreise flexibel an den Spotmarkt gekoppelt? Wohl nocht.

Tun sie sicherlich. Es sind wohl ungefähr 30 Cent pro Kilowattstunde.

In die Röhre gucken halt jene die einen neuen Vertrag eingehen mussten.
Wobei die alten Preise auch schon total überhöht waren.


Platz 3 auf der Welt, Platz 2 wenn man nur richtige Länder betrachtet in 2021
 
Sagt mal, habt ihr alle Amnesie?

Schon vergessen wie hier der Untergang prophezeit wurde, weil selbst Veträge mit Preisbindung letztes Jahr, mit behördlicher Erlaubnis wohlgemerkt, verteuert werden durften und wir ALLE Post von unsere Anbietern bekommen haben?
Schon vergessen wie die alleinerziehende, flaschensammeldnde MutterRentner auf dem Dorf im Altbau bald drölftausend Euro Nachzahlung ins Haus flattern, während "die da Oben" in Saus und Braus leben?


Naja, schade

Mal sehen was eure nächste Untergangsstory sein wird

P.S.

In before @Xyleph mich quotet das er sowas nie behauptet hat weil ich ihn ja auch nicht erwähnt habe

:kruemel:
 
Was soll das dumme Gefasel. Es gibt zig Haushalte in Deutschland - sowohl private als auch kleine und mittelständische Unternehmen - die sehr hohe Nachzahlungen tätigen mussten und extrem unter den hohen Energiepreisen leiden. Gibt ja sogar Geschäfte/Bäckereien, die genau wegen sowas dicht gemacht haben. Ganz zu schweigen von Lebensmitteleinkäufen, die preislich extrem nach oben geschossen sind und die in gewisser Hinsicht natürlich jeder zu spüren bekommt.

Und du kommst hier - wie quasi immer - mit deiner Kleinbürger-Bubble an und versuchst hier irgendeine Deutungshoheit für dich zu beanspruchen. Komplett realitätsfern und einfach nur Panne.
 
Wie sah deine gas/Strom Rechnung zum Jahreswechsel aus?

Ich glaube du verstehst nicht was ich gemeint habe.
Deine aktuelle Rechnung basiert auf den Arbeits- und Grundpreis von vor einen Jahr. Der einzige variable Faktor ist dein Verbrauch. Was hast du also für eine Rechnung erwartet, wenn du den nicht wissentlich deinen Verbrauch massiv erhöht hast?

Um deine Frage zu beantworten: Ich habe ein Guthaben. Hatte ich hier auch schon gepostet. Tut aber nichts zu Sache.


Nein, geht höchstens bei Tibber und benötigt auch Smartmeter, sonst kann der Lieferant den zeitaktuellen Verbrauch eines Endverbrauchers gar nicht feststellen.

Was soll das dumme Gefasel. Es gibt zig Haushalte in Deutschland - sowohl private als auch kleine und mittelständische Unternehmen - die sehr hohe Nachzahlungen tätigen mussten und extrem unter den hohen Energiepreisen leiden. Gibt ja sogar Geschäfte/Bäckereien, die genau wegen sowas dicht gemacht haben. Ganz zu schweigen von Lebensmitteleinkäufen, die preislich extrem nach oben geschossen sind und die in gewisser Hinsicht natürlich jeder zu spüren bekommt.

Und du kommst hier - wie quasi immer - mit deiner Kleinbürger-Bubble an und versuchst hier irgendeine Deutungshoheit für dich zu beanspruchen. Komplett realitätsfern und einfach nur Panne.

Ach was redest du, Choosen geht es in seinen Dorf gut, also geht es allen gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom