PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gab gestern nen IGN-Talk zu VR auf der Playstation, im Anschluss an den Xbox Showcase. Es herrschte Einigkeit in der Runde: Der Reiz des Neuen, der auf der PS4 da war, ist verpufft. Sony behandelt das Ding total stiefmütterlich und hat keine nennenswerten Devs an Bord. Support nach dem Launch sieht mau aus und es gibt immer noch kaum überzeugende Spielkonzepte, bis auf Half Life: Alyx.

Sie rechnen damit, dass PSVR2 relativ schnell in Vergessenheit gerät. Zudem sei es auch einfach zu teuer, gemessen an den paar Games, die man dafür bekommt. Nicht mal wegen der Technik. Aber Preis/Leistung sei halt nicht gegeben, wenns ein blosses Gimmick bleibt, das schnell mal nur noch in der Ecke liegt.

okay mag sein, gibt aber auch genug andere stimmen und ign ist auch nicht das maß aller dinge

eurogamer

“Wow. Wow, wow, wow. That’s the word that keeps springing to mind when I try to sum up my time with PlayStation VR2. As a fervent fan of VR for many years now, it’s safe to say that my first hands-on experience with Sony’s upcoming headset wowed my VR-loving socks off. This sleek and stylish unit was all I could have wanted for an upgraded PSVR headset and much, much more.


the verge

“But what does it feel like to actually play games on the PSVR2, with all of its new bells and whistles? The actual PSVR2 hardware was a joy to use.


gamespot

“Sony has touted much higher visual fidelity for PSVR2, which, for the tech-spec obsessed people out there, amounts to an OLED display that offers a resolution of 2000x2040 per eye, HDR, refresh rates of 90Hz and 120Hz, and a 110-degree field of view. This is all impressive on paper, but when you experience it with the headset on, it’s a bit of magic.

“The level of detail on display was genuinely overwhelming, mostly because I didn’t expect it from a VR game. I know how dismissive that sounds of all the VR games out there, of which there are certainly more than a few impressive-looking ones. However, there’s a clear line between the way a VR game and a non-VR game look—there’s a level of richness, detail, and polish that separates the two. Horizon Call of the Mountain blurs that line on PSVR2.”


dazu vertrau ich noch meinem eigenem gefühl, als jemand der noch nie eine VR brille bei sich zu hause hatte ist für mich der reiz des neuen noch nicht verflogen. half life alyx wäre noch das sahnehäubchen auf der torte aber ansonsten gefällt mir das lineup bereits jetzt sehr gut: switchback vr, call of the mountain, resident evil village, resident evil 4 :laserfish:, walking dead, thumper, rez infinite :laserfish:, tetris effect, beat saber

wir wissen das asobi ein neues astrobot für psvr2 macht, gerüchten zufolge arbeitet firesprite an einem neuen psvr2 wipeout und an einem twisted metal spiel.. wer weiß was sony selbst da noch alles in der hinterhand hat?

tetsuya mizuguschi hat bereits angedeutet er macht ein psvr 2 spiel (rez 2???)


die gerüchte um einen half life alyx port verdichten sich


ich warte vielleicht noch ein bisschen bis noch ein paar mehr spiele angekündigt worden sind. gibt sicher auch noch die ein oder andere state of play mit VR2 fokus, spätestens mit ner half life alyx ankündigung kommt dann aber VR2 ins haus und dann heißt es für mich

 
bald heißt bei denen blauen ~4 wochen dann kommt erstmal PSVR2 :lick:
dadurch wird sogar gran referenzo für mich interessant, eigentlich steh ich nicht auf realistische racer aber wenn man dann in VR rumfahren kann ist es nochmal was anderes. schade das forza kein VR anbietet :neutral:
Wenn #bald VR bedeutet verstehe ich um so mehr dass die Blauen frustriert sind... so traurig. Aber es gibt sicher #bald auch richtige Spiele für die PS5... vielleicht nicht dieses Jahr, aber #bald. *Daumendrück*
 
Wenn #bald VR bedeutet verstehe ich um so mehr dass die Blauen frustriert sind... so traurig. Aber es gibt sicher #bald auch richtige Spiele für die PS5... vielleicht nicht dieses Jahr, aber #bald. *Daumendrück*
Für die PS5 kommen ne Menge Spiele :nix:
Morgen zum Beispiel Dead Space. Und wieso sind Vr Spiele keine richtigen Spiele ?
 
Nach ein paar Artikeln bin ich mittlerweile ziemlich heiß auf PS VR2 und GT7, das wird ein Fest. Ich kenne das von großen Schiffssimulatoren (Marineschule) das obwohl sich das Deck nicht bewegt man sich kaum auf den Beinen halten konnte bei entsprechenden Windstärken. Daraus ableitend sollte man auch ein Gefühl für die Beschleunigung der Wagen haben plus das freie umhersehen etc, das wird toll. :)
 
Forspoken ist übrigens auf 67 gedroppt.
 
Forspoken ist übrigens auf 67 gedroppt.
Aha 🙄
Hoffe FF.16 wird wesentlich besser
 
HI FI RUSH kommen die Reviews. Bisher sind es 2.

XBOX Era gab 9.5 (wurde angeblich laut @dantinho gekauft). Nun kam aber das nächste Review mit 100% (10 von 10)


Das gleiche Magazin gab High on Life nur 75%. Von wegen gekauft. HI FI RUSH ist ein SHADOW DROP HIT aka GOTY.
 
Die FTC ist einfach nur noch lächerlich

M$ ist auch lächerlich, weil die 70 Mrd. ausgeben wollen um anderen Spiele wegzunehmen :nix:
Forspoken ist übrigens auf 67 gedroppt.
Puuh.

Mit einem Level auf High on Life. Ist schon bitter.
 
HI FI RUSH kommen die Reviews. Bisher sind es 2.

XBOX Era gab 9.5 (wurde angeblich laut @dantinho gekauft). Nun kam aber das nächste Review mit 100% (10 von 10)


Das gleiche Magazin gab High on Life nur 75%. Von wegen gekauft. HI FI RUSH ist ein SHADOW DROP HIT!
Und schon durch ?Scheint dir ja sehr zu gefallen
 
Da hier einige so viel wert auf Userwertungen legen:

Bildschirmfoto-2023-01-26-um-16-57-35.png



Kommt es bei den Usern wohl noch schlechter an als bei der Presse :shakehead:
 
Wenn #bald VR bedeutet verstehe ich um so mehr dass die Blauen frustriert sind... so traurig. Aber es gibt sicher #bald auch richtige Spiele für die PS5... vielleicht nicht dieses Jahr, aber #bald. *Daumendrück*
Ein alter innovationsloser Mario Kart Port, der auch 5 Jahre später noch seine Kunden zum Vollpreis abzockt, ist also ein "richtigeres Spiel" als Genreveteran GT7, dass dank VR nun noch mehr Realismus und immerses Gameplay erhält und Gaming tatsächlich auf ein neues Level hievt. Okay. :)

Das einzige, was man mit sich klären muss, ist eigentlich nur, ob man bereit ist ein paar Hunnis für innovative Technik auszugeben, für die erst noch viele Spiele erscheinen werden. Und wenn man ehrlich ist, hat das hier niemanden von uns beim Konsolenlaunch abgehalten, sich die Next-Gen oder Switch zu kaufen. Und hält gerade RODler nicht ab, auch nach Jahren der Durststrecke noch Argumente dafür zu finden, warum sich der Kauf bis heute gelohnt hat.

Warum sollte das bei VR anders sein? Mit Horizon werden wir laut Tests sehr gut unterhalten zum Start, andere Games erhalten Updates und werden erst dann gekauft oder wieder aus dem Schrank geholt und bieten eine völlig neue Erfahrung. Und jede Menge Indies beschäftigen für kleines Geld bis Team Asobi und andere nachlegen. Wir unterhalten uns also nicht darüber, ob das Teil Unsinn ist oder nicht, denn das ist es ganz sicher nicht, sondern nur darüber, ob jemand das nötige Kleingeld hat, in die Zukunft zu investieren. Am Ende hängt es ja gerade von dieser Investitionsbereitschaft ab, wie erfolgreich das Teil auf Dauer wird und wie viele Titel dafür erscheinen. Eine große Userbase zieht automatisch große und viele Entwickler an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom