Sammelthread Der Weltraumspiele Thread [War Edition]

Zählt Super Mario Galaxy dazu? :coolface:

Naja, es spielt auch im ... Weltall. :kruemel: Ergo, theoretisch ja. :ugly:

DIY-FRAMEMario-Super-Mario-Galaxy-doek-zijde-art-wall-poster-en-prints.jpg_Q90.jpg_.webp
 
"Weltraumspiel"

Ich bin zwar selber nicht mehr der Allerjüngste, aber du bist wahrscheinlich doch noch etwas älter :ugly:

X,

X3 dann doch eher vom Gameplay her.


Master of Orion 2.

MoO2 hatte eine Atmosphäre, die ich bisher kaum wiederfinde. Das liegt aber an dem "OST", wobei ich damit eigentlich die beiden Themes meine:



Ich habe eine ganze Weile Anarchy Online gespielt, was meine Literatur inspirierte.


Freelancer wurde ja schon erwähnt. Ansonsten noch Spore, aber da war ich etwas zu alt als dass ich dieses Magische des Obskuren des immer schwarzen Weltalls mit all diesen glitzernden Diamanten, diese abertausenden sichtbaren und unendlich vielen unsichtbaren Chancen auf Leben, Technologie, Staunen und Wunder, dieses gemütliche Träumen in tiefer Ehrfurcht, wie eine heiße Badewanne in einer bitter kalten, sternenklaren Winternacht, erzeugen konnte.

Für eine kurze Weile noch Eve Online, aber... ja... Da ist für mich Star Citizen auch ein No-Go. Elite: Dangerous ist's auch nicht wirklich, glaube ich. Noch nie gespielt, viel zu viel PVP / Multiplayer

Gibt nicht all zu viel, was diese Wanderlust befriedigen könnte. Mass Effect hatte das ein mal einigermaßen noch geschafft. Dann wurde es echt mau.

Freelancer ist tot. Star Wars Squadrons ist ja schön, aber das hat für sowas viel zu viel Story und Action. Ich bräuchte doch etwas, wo man ein wenig im Weltraum atmen kann.

Eigentlich kommt da wirklich No Man's Sky dem Prinzip nahe, ist mir aber für sowas viel zu gelutscht, steril und kindgerecht.

Vom Universum her soll Homeworld noch super sein. Das ist aber auch nichts, wo man richtig was entdecken kann.

@Avi

X 1 - 3 sind empfehlenswert, die Steuerung kommt aber aus der Hölle. Das ist aber das, was meiner Meinung nach No Man's Sky am nächsten käme, wenn No Man's Sky keine Planeten, dafür aber fünfmal so viel Gameplay im All hätte. Basenbau im All, Flottenkommandieren, Kriege, Wirtschaftszweige, Polizei, Piraterie und vor allem das Erkunden des Weltraums mit Geheimnissen und Phänomenen sind bei X tatsächlich möglich. Wie gesagt, X3 + X3 Standalone Expansions sind da meines Wissens nach die besten Teile. Ansonsten Freelancer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi

X 1 - 3 sind empfehlenswert, die Steuerung kommt aber aus der Hölle. Das ist aber das, was meiner Meinung nach No Man's Sky am nächsten käme, wenn No Man's Sky keine Planeten, dafür aber fünfmal so viel Gameplay im All hätte. Basenbau im All, Flottenkommandieren, Kriege, Wirtschaftszweige, Polizei, Piraterie und vor allem das Erkunden des Weltraums mit Geheimnissen und Phänomenen sind bei X tatsächlich möglich. Wie gesagt, X3 + X3 Standalone Expansions sind da meines Wissens nach die besten Teile. Ansonsten Freelancer.

Freelancer und X3 habe ich hier sogar noch irgendwo zuhause rumliegen. Danke ansonsten für den Tipp. :goodwork:
 
Wem einmal eine erfolgreiche Landung bei "Elite" auf dem C64 geglückt ist wirds wohl schwer haben da etwas vorne ran zu schieben, zumindest gehts mir so 8)

Ansonsten, Omega Boost Psx von Poliphony Digital.
Arcade Shooter im Star Fox Style, allerdings ohne Bodenmissionen.
Spielt sich extrem Flott und bietet dabei eine punktgenaue Steuerung.

Einhänder Psx

Als Square noch nahezu jedes Genre bedient hat und dabei zumindest den Dingen immer ihren eigen Stempel aufgedrückt hatte kam Einhänder daher.
Sidecroll 2,5d Shooter der Atmosphärisch bis heute noch sehr Unique daherkommt.

Muss leider weiterschuften ... ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat sich eigentlich einer von euch mal durch Elite 2 Frontier geqäult oder bin ich der einzige :ugly:
Hab sogar Master of Orion 3 länger als 10 std gespielt :uglygw:

 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein wenig" (2001^^) in die Jahre gekommen, aber ich stimme für "Conquest Frontier Wars". xD
RTS im Weltraum mit kleinen, mittelgroßen und großen Raumschiffen, mit Basenbau (Gebäude wurden auf Slots rund um Planeten platziert), 3 komplett verschiedenen Rassen, bis zu 16 Systemen in einem Match, die im großen und ganzen je wie eine kleinere Map in einem "normalen" RTS sind und durch Wurmlöcher verbunden sind (oder auch nicht^^), mit diversen Spezialfähigkeiten, mit gewissermaßen Munitionssystem (Nachschub) und joah.
Das war damals echt geil xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Starfield-Release-Datum-best%C3%A4tigt.jpg


Starfield: Exklusivität als Argument gegen eine Übernahme​



Diese Erklärung, so Sony weiter, wie Gamesradar berichtet, habe Microsoft nicht eingehalten. Dementsprechend sei dem Konzern auch nicht zu vertrauen, dass man sich an bestimmte Vereinbarungen bezüglich Call of Duty und anderer Marken von Activision-Blizzard hält. Schließlich könnte es sein, dass Microsoft nach der finalisierten Übernahme sich dann doch umentscheidet und Call of Duty nicht mehr auf den Konkurrenzplattformen veröffentlicht.

Allerdings sind ein paar Punkte zu beachten: Zum einen verpflichtet sich Microsoft derzeit öffentlich und vertraglich vereinbart, über einen längeren Zeitraum Call of Duty als Multi-Plattform-Spiel zu behalten. Bereits Nintendo und GeForce Now haben einen solchen 10-Jahres-Deal erhalten und unterschrieben – Sony bisher nicht. Auch darauf verweist das japanische Unternehmen in dem eigenen Statement und gibt zu Worte, dass ein solcher Vertrag, der dem PlayStation-Hersteller vorliegt, im Grunde nicht zufriedenstellend sei.

Der zweite Punkt ist Starfield selbst, welches nie als ein PlayStation-Spiel offiziell angekündigt wurde. Stattdessen schwieg Bethesda selbst lange Zeit über die geplanten Plattformen, auf denen das Rollenspiel erscheinen soll. Vor der Übernahme durch Microsoft soll es aber Gerüchten zufolge Verhandlungen zwischen Bethesda und Sony bezüglich einer zeitlichen Exklusivität für Starfield gegeben haben.
 

Titel-Starfield-PlayStation-Petition-780x438.jpg


Wie erfolgversprechend ist die Petition? Absolut gar nicht. Wahrscheinlich müssen wir das nicht erwähnen, aber es ist völlig ausgeschlossen, dass Starfield ein PS5 Exclusive wird.

Es ist gut möglich, dass die ganze Petition inklusive der im Text genannten Gründe nur ein Scherz ist, sonderlich ernst nehmen kann man die Ausführungen des Petition-Erstellers nicht.

Die Petition wird aller Voraussicht nach nichts daran ändern, auf welchen Plattformen das Spiel released wird, denn Microsoft hat Bethesda im September 2020 für 7,5 Milliarden US-Dollar gekauft.
 

Ein US-Amerikaner, der ein 45-minütiges Gameplay-Video von "Starfield" ohne Erlaubnis ins Netz gestellt hat, muss sich vor Gericht verantworten. US-Behörden werfen dem 29-Jährigen vor, 67 Kopien des Rollenspiels aus einem US-Warenhaus der Logistikfirma Vantiva entwendet zu haben.

Diese gestohlenen Disc-Kopien von "Starfield" soll der Mann genutzt haben, um ein 45-minütiges, abgefilmtes Video von "Starfield" ins Netz zu stellen. Der Gameplay-Leak verbreitete sich auf zahlreichen Plattformen im Netz, bevor Rechteinhaber Zenimax sie von den bekanntesten Plattformen entfernen lassen konnte.

 
Zurück
Top Bottom