PS5/PC Forspoken


Puh, dass es schlecht wird, hatte ich erwartet. Mit jedem weiteren Video nahm ich immer mehr Abstand vom Spiel, denn vieles wirkte so unfertig oder zu viel des Guten.
Aber das Video setzt nochmal einen drauf. Viele Gebäude passen irgendwie garnicht, wenig Details, einfach nur Kulisse. Die Umgebung wirkt auch etwas trist.
Werde mir das Spiel dennoch mal an tun, wenn es unter die 20€ Marke fällt. Vielleicht ist es bis dahin, nach diversen Updates etc. ein Spiel mit etwas Augenweide und ordentlichen Spaßfaktor.
 
Puh, dass es schlecht wird, hatte ich erwartet. Mit jedem weiteren Video nahm ich immer mehr Abstand vom Spiel, denn vieles wirkte so unfertig oder zu viel des Guten.
Aber das Video setzt nochmal einen drauf. Viele Gebäude passen irgendwie garnicht, wenig Details, einfach nur Kulisse. Die Umgebung wirkt auch etwas trist.
Werde mir das Spiel dennoch mal an tun, wenn es unter die 20€ Marke fällt. Vielleicht ist es bis dahin, nach diversen Updates etc. ein Spiel mit etwas Augenweide und ordentlichen Spaßfaktor.

Ich würde wenn auf die Xbox Version warten. In 2 Jahren kann sich vieles zum besseren wenden. Dann sind auch alle Updates usw dabei und bis dahin gibts sicher auch schon die jeweiligen Pro Version von den Konsolen. Die helfen den Game sicher auch.

Weil wie es jetzt aussieht fällt das Game sehr schnell auf die 20. zu schnell um was besseres zu bekommen.
 
Mein Argument war nicht, daß sie mad sind das sie 80€ ausgeben müssen sondern wo das Problem ist, 80€ auszugeben und es nachträglich zu reviewen. Sollte Ihnen ja möglich sein, wen Ihnen Ihr journalistischer Auftrag und Integrität so wichtig ist wie behauptet.

Ein kleiner Unterschied aber komplett andere Aussage.
Aber lassen wir jetzt die Diskussion, hat sich ja quasi eh erledigt.

:nix:

Ich weiß nicht was an dem Konzept so schwer zu verstehen ist, dass potentielle Käufer zeitnah VOR dem Release eines Spiels von dem Reviewer ihres Vertrauens über den Zustand eines Spiels informiert werden wollen, womit ihr journalistischer Auftrag eben kaum erfüllt werden kann durch ein nachträgliches Review dessen Produktion man erst am Releasetag überhaupt beginnen kann. Ebenso leben diese Leute von ihren Reviews, es ist ihr Job. "Review es doch einfach später, wenn es kein Schwein mehr lesen wird, weil die Leute sich die Infos woanders geholt haben" ist ziemlich sinnlos. Aber wenn man das anspricht geht ja das ebenso sinnlose gebashe gegen Gaming Journalisten, Youtuber und sonstige Content Creator los, die alle in eine Schublade gesteckt werden und vermeintlich eh nicht richtig arbeiten... Es geht auch um Geld auf einem umkämpften Markt und Geld verdienen wollen ist böse.
 
Ich weiß nicht was an dem Konzept so schwer zu verstehen ist, dass potentielle Käufer zeitnah VOR dem Release eines Spiels von dem Reviewer ihres Vertrauens über den Zustand eines Spiels informiert werden wollen, womit ihr journalistischer Auftrag eben kaum erfüllt werden kann durch ein nachträgliches Review dessen Produktion man erst am Releasetag überhaupt beginnen kann. Ebenso leben diese Leute von ihren Reviews, es ist ihr Job. "Review es doch einfach später, wenn es kein Schwein mehr lesen wird, weil die Leute sich die Infos woanders geholt haben" ist ziemlich sinnlos. Aber wenn man das anspricht geht ja das ebenso sinnlose gebashe gegen Gaming Journalisten, Youtuber und sonstige Content Creator los, die alle in eine Schublade gesteckt werden und vermeintlich eh nicht richtig arbeiten... Es geht auch um Geld auf einem umkämpften Markt und Geld verdienen wollen ist böse.

Das sind Punkte, denen ich nicht wirklich wiedersprechen kann.
Hab ja auch nie die Arschlochrolle von SE dabei bestritten.

Und ja, sicher hats mich auch getriggered weil ich im allgemeinen von Influencern und selbsternannten Produkttestern genervt bin, die aufeinmal empört sind wen sie ihre Testobjekte selbst bezahlen müssen. Das hat sicher auch bißchen zur ursprünglichen Frage beigetragen.

Aber wie gesagt, lassen wir das. Ging ja eher um ein kleines Detail und kein Grund da jetzt ne Grundsatzdebatte zu führen imo
 
Egal wen man sich hier herauspickt....kommt doch eh aufs Gleiche raus....:kruemel: :coolface:
 
Scheint leider ein Flop geworden zu sein, meine Hoffnung waren groß und das Gameplay gefällt mir nach wie vor aber der Rest... hoffe das sieht bei Atomic Heart besser aus

Ka aber das ist schon gehobene PS4 Gen Grafik, welches Spiel läuft besser mit ow und der Optik? DLSS regelt halt den Rest.

Alternative wäre PS4 Gen etwas länger laufen lassen und einen 16kern CPU zu nehmen. So wie es die Entwickler wollten von Sony. Aber Sony hat einen Cash Segen benötigt oder war einfach nur gierig.
Das ist alles aber sich nicht gehobene PS4 Grafik
 
Zum Glück gab es ne Demo, selbst wenn es irgnedwann in PS+ landet sehe ich keinen Grund das Spiel zu spielen, leider nicht würdig da Zeit reinzustecken.
 
Hier mal ein Review von einem großen FF Fan dem ich persönlich absolut vertraue (was nicht bedeutet, dass ich seinen Spielegeschmack teile, würde mich nicht mal FF Fan nennen), imo hebt er sehr neutral die Vor- und Nachteile heraus und bestätigt meinen Ersteindruck aus der Demo damit.



Bleibt für mich ein Kandidate dafür es mal zu spielen sollte Zeit und Preis (oder gleich Abo) es hergeben. Movement und Kampf könnten das Spiel eventuell durch die Hauptstory tragen, aber Open World Zeug und Charaktere/Dialoge sind halt ein störender Faktor währenddessen.

Hab mir das Video angeschaut und es hat mir gefallen. Hat zwar gefühlt zuviel negativität weggelassen, damit es mit dem 68% MC im EInklang ist aber man bekommt einen guten Eindruck was gut ist und wo der Schuh drückt.

Offenbar hatte man bei Forspoken einen Kern der echt genial ist und das Zeug zum Klassiker hat und man hat dann versucht, um diesen Kern ein Spiel drumherum zu bauen. Und dabei hat man alles falsch gemacht und richtig versagt.

Tja, macht das ganze tatsächlich ein bischen Schade, wen man das Potential bedenkt
 
Zurück
Top Bottom