PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Pentiment

Nach längerer Pause wieder ins Spiel eingestiegen.

Was ich schon sagen kann hat das Spiel sehr intersannte und gut geschriebene Dialoge. Schade das es keine synchro bekommen hat.

Man hat das Gefühl man hat sich sehr viele Gedanken gemacht bei der Charakterentwicklung der einzelnen Personen im Spiel gemacht. gefühlt ist es als wären die Personen "tatsächlich" aus dieser zeitepoche.

jedenfalls kann es kaum erwarten weiterzukommen im Spiel und tiefer in die Welt eintauchen zu können.
 
Eine Synchro würde der gespenstischen, düsteren Atmosphäre imo nur Schaden zufügen.
Ab und an gibt es Stimmausgaben im Spiel, genau richtig dosiert, sodass es wunderbar zum Gesamtkonzept passt. :goodwork:

Wenn Synchro, dann nur mit bayerischen Dialekt. :p
 
Hätte super gerne ein Artbook. Und ich hoffe ich bekomme noch den Soundtrack auf Vinyl ab.


Sowie gerne eine Fortsetzung in Prag
 
Gerade durchgezockt.

Das Ende und die Auflösung der Story waren einfach fantastisch. 😍

Da ich in letzter Zeit ähnliche mentale Probleme wie Andreas entwickelt habe, hat mich die Story sehr angesprochen.
( Stichwort: Weltschmerz)

Und wie man es von Obsidian gewohnt ist ist die Story gespickt mit Philosophischen Gedankengängen.

Auch die ganzen Infohäppchen über das Mittelalter waren sehr unterhaltsam.

Jedoch hatte das Spiel für mich persönlich zuviele etwas eher langweilige Momente.
Für mich ist es am deswegen insgesamt trotzdem „nur“ eine 7.
 
So das Spiel durchgezockt.

Das Spiel kommt eine 9.0 von 10.

Die Reise in diese zeitepoche sowie das Leben zu dieser Zeit miterleben zu können war eine tolle dreingabe und hat sehr viel zur Atmosphäre dieser Story beigetragen.

Gute Grafikadventure sind selten. Dieser Titel ist eine Ausnahme in diesem gerne.

Danke für diesen Titel an en Entwickler.
 
Eine Englische und Deutsche Sprachausgabe wäre schon nicht schlecht gewesen, aber hätte wohl das Budget gesprengt.
 
Ein Buch zu lesen würde dir nicht schaden.
Ich muss nicht meine Series X 12TF NextGen Konsole einschalten, um ein Buch zu lesen.
Das ist Firstparty, da habe ich eine andere Erwartungshaltung.
Mir aber durch die Blume fehlende Bildung zu unterstellen spricht Bände über deine Haltung mit Meinungen andere umzugehen.
 
DOCH, lern mal mit Meinungen anderer umzugehen.
Mit Games mit Pentiment gewinnst du keinen Blumentopf.

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass es schwierig ist, mit dummen Meinungen umzugehen.

Es gibt auf jeder Konsole zig hunderte verschiedene Games, was hängst du dich an einem Spiel auf, welches das Spieleportfolio erweitert? Vor allem da es auch von einem kleinen Team "nebenbei" entwickelt war und sich hiermit etwas getraut hat.

Du musst keine Visual Novals mit etwas Gameplay mögen, aber wieso musste dann in den Thread reingehen, um dort reinzukacken? Geh doch lieber in Threads rein, die dich interessieren & schreib dort etwas Sinnvolles rein.
 
Zurück
Top Bottom