Game of the Year 2022 - Die Hauptwahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind nochmal zwei Titel von 2022 bei mir dazugekommen, weshalb ich meine Liste doch noch einmal ändern muss und Sonic Frontiers /Bayonetta 3 schweren Herzens leider rausfliegen.

-Kirby und das vergessene Land
-Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion
-Dragon Quest Treasures
-Harvestella
-Live A Live

Jetzt aber wirklich und unumstößlich @ExSeth ^^

1. AI: The Somnium Files Nirvana Initiative

2. Kirby und das vergessene Land

3. Crisis Core-Final Fantasy VII-Reunion

4. Live A Live

5. Harvestella
 
1. Xenoblade Chronicles 3
2. Elden Ring
3. Monster Hunter Rise: Sunbreak
4. God of War: Ragnarök
5. Triangle Strategy
 
1. Xenoblade Chronicles 3
2. Persona 5 Royal
3. Splatoon 3
4. Kirby und das vergessene Land
5. Stray
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Xenoblade Chronicles 3
2. A.I Somnium Files Nirvana Initiative
3. Triangle Strategie
4. Sonic Frontiers
5. Elden Ring
 
1. Elden Ring
2. Sifu
3. Pokémon Legenden: Arceus
4. Xenoblade Chronicles 3
5. Stray
 
Jetzt aber wirklich und unumstößlich @ExSeth ^^

1. AI: The Somnium Files Nirvana Initiative

2. Kirby und das vergessene Land

3. Crisis Core-Final Fantasy VII-Reunion

4. Live A Live

5. Harvestella
Fünf Platzierungen sind definitiv zu wenig, vor allem dann, wenn man mal wieder ein anderen Top Titel vom letzten Jahr einlegt. Wird Zeit, dass der Thread hier endlich zugemacht wird. ^^

1. Bayonetta 3
2. Xenoblade Chronicles 3
3. Kirby und das vergessene Land
4. Crisis Core: Final Fantasy VII-Reunion
5. Live A Live
 
So auf den fast letzten Drücker:

1. Xenoblade Chronicles 3 (mit großem Abstand)

2. Bayonetta 3
3. Splatoon 3
4. Stray
5. Triangle Strategy


Honorable mentions:

Sonic Frontiers
(tolles Grundgerüst für kommende Spiele und WEIT besser, als sein Ruf)

Chained Echoes
(Dachte vor dem Erstellen der Liste, dass es das Spiel echt in die Top 5 schaffen könnte, bemerkte dann aber während des Auflistens, dass es ja doch noch einige andere Titel gab, die einfach noch besser waren dieses Jahr. Dafür gibts aber in Sachen Soundtrack nen Award von mir. War ohnehin ein starkes Jahr)

Crisis Core Reunion
(Wäre in den Top 5, aber leider nicht für die Wahl zugelassen)

Pokemon Karmesin/Purpur (Arceus)
(WÄRE die Technik besser gewesen, wäre es sicher in den Top 5 gelandet. Das Kernspiel/Gameplay ist super! Leider hat man sich technisch aber selbst sabotiert, ähnliches gilt für Arceus)

Harvestella
(Hab es zu Gunsten von Chained Echos erst später geholt und bin noch nicht mit dem Spiel durch, daher kann ich keine abschließende Wertung geben, aber es ist so weit ein echt cooles Spiel mit dem Potential noch besser zu werden, je weiter ich komme... so oder so, hoffe ich auf ein Weiterführen der IP!)

Scorn
(Cool, wenn auch kurios xD)

Return to Monkey Island
(War einfach geil! Deutsche Synchro kam zu spät!)


Jetzt hör ich lieber auf, sonst nimmt das kein Ende mehr xD war echt ein gutes Jahr.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
1. Tunic
2. High on Life
3. Triangle Strategy
4. Stray
5. Pokémon Karmesin
 
1. Elden Ring
2. Xenoblade Chronicles 3
3. Splatoon 3
4. Return to Monkey Island
5. God of War Ragnarök
 
1. Elden Ring
2. Tunic
3. SIGNALIS
4. God of War Ragnarök
5. Call of Duty Modern Warfare II
 
Dann meine aktuelle Liste, wenn Persona nicht zählt:
1. Elden Ring
2. Pathfinder Wrath of the Righteous
3. Lost Ark
4. DNF Duel
5. King of Fighters 15
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom