XSeries/PC Starfield

So ein dummes Video đŸ€Ł
Es dreht sich alles um wann es raus kommt.
Insider da,Insider hier,Insider dort :fp:

Liegt daran, das es momentan halt ein großes Thema ist und das Video etwas den Hintergrund beleuchtet und wie man diese GerĂŒchte ggf. einschĂ€tzen kann.
Dadurch macht es das Video auch nicht gleich "dumm"
 
1674046414-fmcex0pxwaadooo.jpg


Neuer Screenshot von der Charakter Bearbeitung. Irgendwie sehen die Gesichter jetzt besser aus.
 
Release spielt fĂŒr mich weniger eine Rolle, aber bitte die CE so ankĂŒndigen, dass ich eine abbekomme :D
 
Neuer Screenshot von der Charakter Bearbeitung. Irgendwie sehen die Gesichter jetzt besser aus.
Ich fand das sah im Gameplay Trailer auch schon sehr gut aus (wie auch der Rest des Gameplays).

Hauptunterschiede auf dem Screenshot imo: Besseres Anti-Aliasing (vielleicht nur der Unterschied YT-Video zu Screenshot), die Haare sehen extrem gut aus (leider war die Frisur nicht im Trailer), und die Frau ist halt auf hĂŒbsch gestaltet (das war im Trailer nicht unbedingt der Fokus).
 

starfield-pc-games1.jpg


In Starfield wird man ĂŒber 1.000 Planeten erkunden können. Die Welt des Bethesda-Rollenspiels soll einen Durchmesser von 50 Lichtjahren haben. Fans des RPGs fanden jĂŒngst heraus, dass es sich bei einem der ĂŒber hundert Sonnensysteme um das unserer Sonne handeln könnte. In einer Übersichts-Karte konnte ein Stern namens "Sol" identifiziert werden. Zudem sieht die OberflĂ€che eines der gezeigten Planeten verdĂ€chtig nach unserem Nachbarn, dem Mars aus.

Auf einem Screenshot glaubt man sogar den Mars-Rover Opportunity, der 2003 zum roten Planeten geschickt wurde, entdeckt zu haben. Dies nĂ€hrt die Hoffnung, in Starfield tatsĂ€chlich unsere Erde (bzw. das, was im 24. Jahrhundert davon ĂŒbrig ist) erkunden zu können. Eine Vorstellung, die den Hype um das Blockbuster-Spiel von Bethesda zusĂ€tzlich befeuern dĂŒrfte. Vielleicht findet man als Spieler sogar Hinweise auf die Geschehnisse in Fallout, zumindest in Form von Easter Eggs?
 
Mittlerweile gehe ich aber auch von frĂŒhestens Sommer Release aus. Glaube nicht dass das FrĂŒhjahr GerĂŒcht stimmt.


starfield-pc-games1.jpg
Mal schauen wieviel der 1000 Planeten dann auch wirklich spielenswert sind. FĂŒr mich hört sich das wieder nach Masse statt Klasse ala Oblivion an. Am Ende wird man wohl meist nur die Planeten erkunden, die von Hand gebaut sind und auf denen es Quests und Dungeons gibt.
 
Weiß nicht, Sommer wĂ€re irgendwie ein merkwĂŒrdiger Releasezeitraum fĂŒr so ein Titel und im Allgemeinen.
Wie im Video oben auch erwÀhnt wÀre dann wohl eher September Release Datum.

Aber viel bleibt ja nicht: entweder jetzt im FrĂŒhjahr (gibt 1 GerĂŒcht was MĂ€rz sagt, gibt aber andere GerĂŒchte die zweite JahreshĂ€lfte sagen) oder ab September.
Juni ist schon viel zu voll (Diablo, Street Fighter 6, Final Fantasy 16 etc.), da wĂ€re ein Starfield nicht angebracht imho (vor allem wenn schon ein JRPG und ein Action Hack & Slay RPG kommen), Juli/August eher untypisch fĂŒr so einen Release. Also wĂ€re zweite JahreshĂ€lfte erst ab September sinnvoll. Ende des Jahres ist vermutlich fĂŒr Microsoft zu spĂ€t, vor allem wenn sie GotY AnwĂ€rter werden möchten.
 
Wie im Video oben auch erwÀhnt wÀre dann wohl eher September Release Datum.

Aber viel bleibt ja nicht: entweder jetzt im FrĂŒhjahr (gibt 1 GerĂŒcht was MĂ€rz sagt, gibt aber andere GerĂŒchte die zweite JahreshĂ€lfte sagen) oder ab September.
Juni ist schon viel zu voll (Diablo, Street Fighter 6, Final Fantasy 16 etc.), da wĂ€re ein Starfield nicht angebracht imho (vor allem wenn schon ein JRPG und ein Action Hack & Slay RPG kommen), Juli/August eher untypisch fĂŒr so einen Release. Also wĂ€re zweite JahreshĂ€lfte erst ab September sinnvoll. Ende des Jahres ist vermutlich fĂŒr Microsoft zu spĂ€t, vor allem wenn sie GotY AnwĂ€rter werden möchten.
FF 16 kann man nicht als Argument nehmen, weil das erstmal nur fĂŒr PS5 erscheint. Bringt PC und XBOX Spielern nicht viel. Diablo und Starfield bedienen unterschiedliche Spielergruppen.
 
FF 16 kann man nicht als Argument nehmen, weil das erstmal nur fĂŒr PS5 erscheint. Bringt PC und XBOX Spielern nicht viel. Diablo und Starfield bedienen unterschiedliche Spielergruppen.
Kann man eigentlich schon, wenn Spieler dann lieber ein Spiel auf einer anderen Plattform kaufen und Starfield dafĂŒr erstmal links liegen lassen. FF16 ist, trotz PS5 Platform, ein hochgehypter Titel (bei dem ich, wie gesagt nach FF15, erstmal seeeeehr vorsichtig sein werde)
 
Kann man eigentlich schon, wenn Spieler dann lieber ein Spiel auf einer anderen Plattform kaufen und Starfield dafĂŒr erstmal links liegen lassen. FF16 ist, trotz PS5 Platform, ein hochgehypter Titel (bei dem ich, wie gesagt nach FF15, erstmal seeeeehr vorsichtig sein werde)
Also sollen PC und XBOX Spieler in die Röhre schauen, weil PS5 Spieler etwas zum zocken bekommen XD
 
Also sollen PC und XBOX Spieler in die Röhre schauen, weil PS5 Spieler etwas zum zocken bekommen XD
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass der Monat Juni schon viel zu voll mit hypetiteln ist, was ja auch stimmt (selbst wenn man FF16 weglassen wĂŒrde, aber FF16 zĂ€hlt genau so wie jedes andere Spiel, weil es letztendlich ja nur um Gewinnmaximierung und möglichst viele VerkĂ€ufe geht). :ugly:
 
ZurĂŒck
Top Bottom