Switch Fire Emblem Engage

Ok, das wusste ich nicht. Dann sollten die vielleicht mal ihre Standards überdenken. Habe dort auch schon mal ein Review von The Sun gesehen :D
Glaube.... deren Standards sind nichts weiter als "Muss bekannt genug sein" tbh...

Aber ja, darum werden kleinere Seiten wie etwa wir von Nintendo Connect da nicht gelistet.
 
Das ist echt dreist! Ich habe im September bei Media Markt bestellt und eben 99,99€ gezahlt, was ja auch schon happig ist. :)

Die Bestellung kam jetzt bei mir noch nicht an. Ich rechne eher mit morgen. :goodwork:
 
Zur CE: Mit Art Cards fängt man nix an und das Poster werden sich wohl nur eingefleischteste Animefans ins Wohnzimmer hängen.

Bleiben ein Steelbox und ein dünnes Artbook als Goodies und das rechtfertigt meines Erachtens nicht den zweifachen Preis.
 
Neue M!Games hier liegen und dem FE Engage Test gerade durchgelesen …

Wertung: 87%

Grobes Fazit:
Mehr Taktik, weniger Drumherum und eine Rückkehr zu den besten 3DS Zeiten der Serie. Verbesserte Technik, flottes Tempo der Story. Keine langgezogenen Touren mehr wie im Vorgänger, Kämpfe sind fordernd und interessant.

Interessant:
Wenn man den Erweiterungspass kauft, erhält man mit Paket 1 im Main Game den Ring von Edelgard. Ring erhöht die Erfahrungswerte um 20%(!) und der Ring von Alstar Tiki sorgt für bessere Werte-Erhöhungen bei einem Stufen-Anstieg … leichter Duft von Pay2Win.
 
Nachdem was ich bisher so von Engage gesehen und gelesen habe, dürfte ich morgen genau das Fire Emblem bekommen, welches ich mir schon mit Tree Houses gewünscht hatte, aber leider nicht bekam. Noch einmal schlafen. ;)
 
20230119_162511z4czb.jpg


Es kam an :) ^-^

Das wird eine nette Runde heute Abend :D
 
Nun stehe ich vor der Frage. Schwierigkeitsgard schwer oder extrem. Habe alle Spiele der Reihe gespielt aber selten durch
 
Mal sehen ob da überhaupt was wird mit dem abholen morgen. Die Post streikt seit heute Nachmittag und morgen den ganzen Tag bundesweit … Juhu!
 
Neue M!Games hier liegen und dem FE Engage Test gerade durchgelesen …

Wertung: 87%

Grobes Fazit:
Mehr Taktik, weniger Drumherum und eine Rückkehr zu den besten 3DS Zeiten der Serie. Verbesserte Technik, flottes Tempo der Story. Keine langgezogenen Touren mehr wie im Vorgänger, Kämpfe sind fordernd und interessant.

Interessant:
Wenn man den Erweiterungspass kauft, erhält man mit Paket 1 im Main Game den Ring von Edelgard. Ring erhöht die Erfahrungswerte um 20%(!) und der Ring von Alstar Tiki sorgt für bessere Werte-Erhöhungen bei einem Stufen-Anstieg … leichter Duft von Pay2Win.
Pay2Win? das ist eher der bezahlte Easy Modus.
 
Interessant:
Wenn man den Erweiterungspass kauft, erhält man mit Paket 1 im Main Game den Ring von Edelgard. Ring erhöht die Erfahrungswerte um 20%(!) und der Ring von Alstar Tiki sorgt für bessere Werte-Erhöhungen bei einem Stufen-Anstieg … leichter Duft von Pay2Win.

Solche DLCs sind mittlerweile doch eh Gang und Gebe. Sei es jetzt 100000 Gold, Item für mehr Erfahrung oder irgendwelche anderen Booster. Frag mal Bandai was die davon halten ;coolface:

Schade das man (M!Games) anscheinend nur bis zu den 3DS Teilen zurück geht, ein Vergleich mit den älteren Titeln wäre doch viel interessanter.
 
Die Divine Edition ist gut vergleichbar mit der Limited von Xeno 3. Gleiches Format, gleiche Verpackung. Es wirkt sehr wertig und ja...auch wenn mich der Inhalt nicht sonderlich interessiert, ist Fire Emblem ja immer sehr wertstabil und der Wiederverkaufswert wird sicherlich mal sehr hoch sein. Ich bereue es nicht, die Edition bestellt zu haben :) Das Steelbook sieht sehr schick aus und die normale Hülle kommt auch mit einem schönen Wendecover daher. :goodwork:

Zum Spiel selbst: Ich habe jetzt eine Session von knapp 1:40h hinter mir und bin in Kapitel 3. Es war natürlich ein typisches Tutorial, also viel Einführendes, viele Erklärungen etcpp. Kenner der Serie könnten hier eigentlich viel skippen, da alles ja bekannt ist. Man wird in die Map eingeführt (Kacheln, Bewegungen, Besonderheiten auf dem Feld), in die Waffen (das Waffendreieck ist zurück, Bogen vs Lufteinheiten, Magie vs gepanzerte Einheiten usw.), Verbindungen zwischen den Einheiten und natürlich in das Engage-System, was durchaus spaßig und sehenswert inszeniert wird :eek: Da zeigt die Switch auch nochmal, dass sie echt was auf dem Kasten hat. Auch sonst wirkt die Optik hochwertig und flüssig. Über das Design der Figuren lässt sich natürlich streiten, das konnte man ja schon in den Trailern so ein wenig erahnen. Etwas generisch wirkt es schon. Ich habe als Figur die Frau genommen, die hat mir ein wenig besser gefallen. Aber sonst ist es natürlich nichts Besonderes, sondern bedient sich der typischen Klischee-Anime-Optik. Dass der ganze Social/Dating-Aspekt reduziert wurde, ist auf jeden Fall schon ersichtlich, wobei ich da nach der kurzen Zeit auch noch nicht so viel sagen kann. Man kann (bisher) recht schnörkellos und schnell zum nächsten Kapitel springen. Shops, Ausrüstungen, Charakterentwicklungen gab es bisher noch nicht, werden aber sicherlich in den nächsten Kapiteln eingeführt.

Ich habe mal auf "normal" und auf "Anfänger" gestartet. Für Cracks mag das ein Sakrileg sein, aber so genieße ich das Spiel tatsächlich besser. "Klassisch" werde ich mir dann für den (hypothetischen) zweiten Durchgang aufbewahren, so habe ich es bei Three Houses auch schon gemacht :)

Also ja...bisher eine wirklich runde Sache. Ich denke, Fans der Reihe fühlen sich sofort heimisch und gut aufgehoben

Edit: Bisher ist auch alles synchronisiert und meinem Dafürhalten super gut! Die Stimmen passen zu den Figuren und transportieren die Gefühle wirklich gut rüber. Es gab auch schon einen dramatischen Moment in der Geschichte, der wirklich gut rüberkam durch die Synchro. Also da war ich sehr positiv überrascht :eek:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal mit Permadeath. So spiele ich immer. Meistens sind die FE-Spiele ja auf normal schon recht knackig.
Naja. TH war aber schon eher der Cakewalk. Ich riskiere hier lieber mal eine Stufe drüber. Weil sonst nach hinten raus wieder der idle greift bei mir. Wobei die SG normal ab spätestens 3DS Ableger eher dem einfachen der Teile zuvor entsprach. Den abuse mit gewissen Konstellationen und Setups gabs früher aber auch. Nur nicht so krass.

Mensch, hoffe meins kommt morgen auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade noch am experimentieren welchen Schwierigkeitsgrad ich nehme. Ich habe jetzt mit schwer und extrem herumexperimentiert bis Kapitel 3 beides aber im Casual Mode. Irgendwie bin ich mir noch unsicher. Will schon eine Herausforderung aber will mich nicht durch quälen.
 
hmm... unity engine. naja schaut besser aus als nintendos ue4 ausflüge und definitv besser als das was wir mit three houses bekommen haben.
 
Zurück
Top Bottom