Serie The Last of Us [HBO Serie]

NetFlix ;) denke ich :D

Edit:

sehe gerade das sie mit ner 9.6 bei IMDb gestartet ist, könnte sich bei ~9 einpendeln, neben anderen HBO Hits, wenn laut Reviews die Pilot Folge auch noch die schwächste war, trotz das sie schon so gut ist :banderas:
Aber da geht die Reise ja auch erst los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die erste Folge auch ziemlich gut, aber auf Ellie komm ich tatsächlich nicht ganz klar, die Schauspielerin ansich finde ich gar nicht so schlimm, aber halt nicht als Ellie.
 
Geht mir auch so, sie hatte zwar noch recht wenig screen time in Episode 1 und ich hoffe ich gewöhne mich noch dran, aber sie ist im Moment das einzige was ich so zu kritisieren habe. Pedro als Joel ist Hammer :banderas:
 
Geht mir auch so, sie hatte zwar noch recht wenig screen time in Episode 1 und ich hoffe ich gewöhne mich noch dran, aber sie ist im Moment das einzige was ich so zu kritisieren habe. Pedro als Joel ist Hammer :banderas:

Pedro ist mega, auch sonst fand ich den Rest echt super, hatte mal kurz auf die deutsche Synchro geswitched, aber kann man vergessen, im Englischen so viel besser. :banderas:
 
Erste Folge der TLoU Serie zücke ich mal eine 10/10!

Mega stark! Wüsste nicht was man da besser machen sollte. Schöne Ergänzungen und verdammt nahe alles am orginal Plot! Teils aufwändige Szenen dabei zu sehen gewesen.

Schauspieler können fast alle überzeugen und sind passend besetzt, ausser …. ja, Ellie! Optisch passt das null und vom schauspielerischen und ihrer Ausdrucksweise auch irgendwie nicht so passend bisher. Mal abwarten :cautios:

Joel & Tess finde ich richtig stark in der ersten Folge 👌
 
Wie manche Outlets auch meinen das es nur zwei Staffeln geben wird :lol:

Kann mir sehr sehr gut vorstellen das Staffel 2 nur die erste Hälfte von Part II beinhaltet und Staffel 3 dann die zweite Hälfte von Part II. Bis dahin dürfte auch Part III im Laden liegen, so gegen 2026 … Allein wieviel umfangreicher Part II war ggü. Part I und wieviel mehr an Story Tiefgang und Charakteren da drin steckte.

Eh fraglich ob es nicht ein SpinOff aus dem TLoU Universum geben wird, wenn auch der MP erschienen ist! Rechne da mit allem nun, da der Erfolg wohl gigantisch sein wird von Staffel 1.

Und wollen wir wetten das Part II entweder dieses Jahr als native PS5 erscheint oder spätestens Holiday 2024/25, dann aber als vollwertiges Remake, zum Serienstart von Staffel 2 ;)
 
In Bezug auf Sarah auch kein Wunder. Finds auch kacke :kruemel:

Und wieso ists dir bei Joel und Tommy egal? Die Schauspielerin von Sarah hat einen weißen, britischen Elternteil, Pedro Pascal ist Latino mit chilenischen Eltern. An Tommy merkt man ja auch, dass sie nicht einfach so tun, als ob Pedro Pascal plötzlich purer Texaner ist, sondern Joels Familie wurde für HBO jetzt zu Latinos umgeschrieben. Seine tote Frau war halt wohl schwarz.

Komisch wie das eine immer ausgeblendet wird und man sich nur an einer bestimmten Besetzung stört... Hab ich aber exakt so vorher erwartet :kruemel:
 
Und wieso ists dir bei Joel und Tommy egal? Die Schauspielerin von Sarah hat einen weißen, britischen Elternteil, Pedro Pascal ist Latino mit chilenischen Eltern. An Tommy merkt man ja auch, dass sie nicht einfach so tun, als ob Pedro Pascal plötzlich purer Texaner ist, sondern Joels Familie wurde für HBO jetzt zu Latinos umgeschrieben. Seine tote Frau war halt wohl schwarz.

Komisch wie das eine immer ausgeblendet wird und man sich nur an einer bestimmten Besetzung stört... Hab ich aber exakt so vorher erwartet :kruemel:
Nun ja es geht mir eben um das optische Erscheinungsbild. Hab ich schon hundertfach erklärt. Joel sieht seinem Vorbild sehr ähnlich, bei Tommy geht es zumindest in die Richtung. Selbst bei Ellie hab ich nicht so das große Problem wie andere hier. Aber Sarah ist nun mal sowas von Vorlagenuntreu. Und ja, ich weiß dir ist sowas nicht wichtig aber mir eben schon. Wäre Marlene jetzt weiss, fände ich es genauso beschissen, bevor du mir mit irgendeiner These kommen willst.
 
Bin gerade hin und hergerissen wegen einem WoW Abo. Mir ist das Full HD ehrlich gesagt egal. Solange der Stream flüssig läuft.

Stream läuft flüssig auf WOW und FHD hat ne recht gute Bildquali/ Bitrate für Szenen bei Tageslicht (nicht weit von ner normalen Blu-ray entfernt). In dunklen Szenen sieht man aber leichte Artefakte, da die Bitrate nicht die höchste ist.

Geschaut auf 77Zoll TV … je kleiner der TV desto besser das Bild natürlich! Denke auf 55Zoll wird man auch in dunklen Szenen ein gutes Bild haben.
 
Stream läuft flüssig auf WOW und FHD hat ne recht gute Bildquali/ Bitrate für Szenen bei Tageslicht (nicht weit von ner normalen Blu-ray entfernt). In dunklen Szenen sieht man aber leichte Artefakte, da die Bitrate nicht die höchste ist.

Geschaut auf 77Zoll TV … je kleiner der TV desto besser das Bild natürlich! Denke auf 55Zoll wird man auch in dunklen Szenen ein gutes Bild haben.
Danke für das Feedback. Muss meine Holde überreden im Zockerraum zu schauen, denn da steht der 55 Zoller. 🫰
 
Was ein Mist, man braucht Sky Atlantic? Also quasi das Cinema Paket? Ich habe neben Sport und Buli halt Sky Entertainment und dachte TLoU wäre auch hierüber möglich zu sehen. :(

Edit: Ich bin nicht mehr für UHD freigeschaltet. Ist das nicht automatisch mit im HD Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom