Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ohne Gerüchte von Zulieferern, Entwicklungsstudios etc. das wird der geheimste Shadow Drop des Jahrhunderts! :D

Wobei man sagen muss, dass Nintendo ziemlich gut dabei geworden ist Leaker auszuschalten oder Leaks zu verhindern, es kommt allgemein relativ wenig (und wenn was kommt oft Murks wie Zelda TP WW HD etc,) , wenn nicht gerade Nvidia gehackt wird etc, oder die Qualitätssicherung/Spieletester plaudern. Es gibt Gerüchte aus China die angeblich aus der Fertigung sind, aber da ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß, dass es Fakes sind.

Ansonsten wussten wir selten so gut über den Chip bescheid denn Nintendo wahrscheinlichst verwendet. Und es gab Bloombergartikel die zu dem Chip passen aber einiges durcheinanderbrachten.

Natürlich ist da auch Wunschdenken dabei und ich bin auch nicht beleidigt wenn ich Zelda auf einer meiner beiden Switchkonsolen spielen "muss".
 
Ohne Gerüchte von Zulieferern, Entwicklungsstudios etc. das wird der geheimste Shadow Drop des Jahrhunderts! :D
erstpräsentation Switch 20.10.16.
Launch 03.03.2017

Sooo undenkbar wäre eine baldige Vorstellung der Switch 2 also nicht und würde auch mit den Bloombergleaks harmonieren.
 
erstpräsentation Switch 20.10.16.
Launch 03.03.2017

Sooo undenkbar wäre eine baldige Vorstellung der Switch 2 also nicht und würde auch mit den Bloombergleaks harmonieren.
Ich habe in meinen 43 Jahren viele Launches mitgemacht sollte im Mai 2022 eine Switch 2 kommen war es der Launch mit den wenigsten Infos im Vorfeld. Ich nehme @Harlock seine News immer wahr nur sind die News bisher sehr vage!
 
erstpräsentation Switch 20.10.16.
Launch 03.03.2017

Sooo undenkbar wäre eine baldige Vorstellung der Switch 2 also nicht und würde auch mit den Bloombergleaks harmonieren.
Es wird nicht richtiger, auch wenn man es zig mal wiederholt.

Fakt ist, von der NX haben wir offiziell zwei Jahre zuvor, spätestens ein Jahr zuvor mit Veröffentlichungsdatum von Nintendo bekommen. Es war mindestens 12 Monate zuvor keine Überraschung, dass die Switch im März erscheint. Hier wird nun mehrmals suggeriert, als hätte Nintendo im Oktober überraschend die Switch angekündigt und dann im März veröffentlicht. Nein, so ist es einfach nicht gelaufen.
 
Es wird nicht richtiger, auch wenn man es zig mal wiederholt.

Fakt ist, von der NX haben wir offiziell zwei Jahre zuvor, spätestens ein Jahr zuvor mit Veröffentlichungsdatum von Nintendo bekommen. Es war mindestens 12 Monate zuvor keine Überraschung, dass die Switch im März erscheint. Hier wird nun mehrmals suggeriert, als hätte Nintendo im Oktober überraschend die Switch angekündigt und dann im März veröffentlicht. Nein, so ist es einfach nicht gelaufen.
Man wusste bis zum Oktober 2016 trotzdem nichts Konkretes über die Switch und Nintendo stand nach dem Wiiu Flop unter Zugzwang, die neue Konsole ehestbaldig anzukündigen.

mit einer Switch 2 ginge das theoretisch wesentlich smoother relativ kurz vor Release, weil man mit die alte Switch gechillt noch eine Weile nebenbei weiterlaufen lassen könnte.
 
Man wusste bis zum Oktober 2016 trotzdem nichts Konkretes über die Switch und Nintendo stand nach dem Wiiu Flop unter Zugzwang, die neue Konsole ehestbaldig anzukündigen.

mit einer Switch 2 ginge das theoretisch wesentlich smoother relativ kurz vor Release, weil man mit die alte Switch gechillt noch eine Weile nebenbei weiterlaufen lassen könnte.
Das ist gerade nicht so smooth da Nintendo neben der Switch 1 genug Switch 2 absetzen muss.
Ehrlich gesagt wird das eine ganz schwierige Aufgabe. Wir Nerds reichen da nicht als Käufer sondern es MUSS ein Feature geben um den Massenmarkt zu ködern.
 
Ja, sehe ich auch so. Einfach nur eine deutlich stärke "Switch 2" wird am Massenmarkt komplett scheitern.
Da werden lediglich die Hardcore Zocker zugreifen, der viel größere Rest gibt sich mit der bereits gekauften Switch bzw. Switch Lite zufrieden.
Ich erwarte auch einen Preis von mindestens 399€ für eine "Switch 2".
 
Ja, sehe ich auch so. Einfach nur eine deutlich stärke "Switch 2" wird am Massenmarkt komplett scheitern.
Da werden lediglich die Hardcore Zocker zugreifen, der viel größere Rest gibt sich mit der bereits gekauften Switch bzw. Switch Lite zufrieden.
Ich erwarte auch einen Preis von mindestens 399€ für eine "Switch 2".

Diese Art von Switch würde mir ziemlich Bauchschmerzen bereiten. Vor allem in Kombination damit, dass die Switch 2 Exklusivspiele bekommt. Nicht umsonst hat Sony quasi alles Cross-Gen gemacht, und das jahrelang.

Deswegen mein Vorschlag, es ähnlich wie bei iOS/Android zu machen: Ein neues Gerät mit besserer Technik, aber keine neue Spielegeneration (Switch 1&2 quasi abwärts- UND aufwärtskompatibel).


Wie gesagt: Für Fans alles andere als eine Traumvorstellung, für die Entwickler aber super, müssen nicht auf eine 100+ Mio. Hardwarebasis verzichten.
 
Warum sollte eine leistungsstärkere Switch 2 mit so einem Konzept scheitern? Das SNES war damals nichts anderes, der GBA auch nicht. Und sämtliche Konsolen von Sony und MS waren prinzipiell auch immer "nur" Leistungsupdates und nicht großartig mehr.

Eine Switch 2 mit stärkerer Technik, QoL-Verbesserungen und paar kleinen neuen Features würde imo sehr gut funktionieren - vor allem wenn dann auch die richtige Exclusivsoftware dafür kommt.
 
Warum sollte eine leistungsstärkere Switch 2 mit so einem Konzept scheitern? Das SNES war damals nichts anderes, der GBA auch nicht. Und sämtliche Konsolen von Sony und MS waren prinzipiell auch immer "nur" Leistungsupdates und nicht großartig mehr.

Eine Switch 2 mit stärkerer Technik, QoL-Verbesserungen und paar kleinen neuen Features würde imo sehr gut funktionieren - vor allem wenn dann auch die richtige Exclusivsoftware dafür kommt.

Ist einfach so ein Gefühl. Ich kenn einfach zu viele Switch-Besitzer, denen die Technik schlicht nicht so wichtig ist.

Schwester meiner Freundin hat die Switch für ihren heute 11-jährigen Sohn gekauft, vor 2 Jahren. Die würde nie im Leben drauf kommen, das Gerät für eine Switch 2 auszutauschen, dass einfach nur grafisch etwas besser ist. Da müsste die Switch 2 schon was völlig Neues bieten.

SNES und GBA waren einfach eine andere Zeit.

Bei Sony funktioniert es ja auch nicht mehr wirklich… die Spiele erscheinen jahrelang Cross-Gen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Nintendo jetzt 3 Jahre lang ihre Spiele Cross-Gen bringt.
 
Naja trotz Cross-Gen. Phase verkauft Sony durch was sie an PS5 herstellen können. Hat die PS4 im Grunde komplett ersetzt. Wüsste nicht was dagegen spricht warum das bei einer Switch 2 nicht auch passieren sollte. Eine ausgewogene Crossphase wird es auch bei der Switch 2 geben. Userbindung ist heutzutage viel wichtiger und die über 120 Mio verkauften Switches will man ja nicht von heute auf morgen wegwerfen.
 
Schwester meiner Freundin hat die Switch für ihren heute 11-jährigen Sohn gekauft, vor 2 Jahren. Die würde nie im Leben drauf kommen, das Gerät für eine Switch 2 auszutauschen, dass einfach nur grafisch etwas besser ist. Da müsste die Switch 2 schon was völlig Neues bieten.
Kann, aber muss nicht. Wenn man als Konsument das Gefühl bekommt, dass ich ein neues Gerät brauche, weil die neuesten Games nur noch darauf erscheinen (wenn Cross-Titel keine Rolle mehr spielen), dann bleibt mir ja nix anderes übrig als zu wechseln. Vor allem wenn ich dann eben die Nintendo IPs zocken will. Und jetzt konkret an deinem Beispiel kommt der Junge oder er ist bereits in dem Alter, in dem Technik vermutlich eine Rolle spielt und dann würden die Vorzüge einer Switch 2 auch direkt ersichtlich sein.
 
Ich kann es schwer einschätzen. Rein, was ich gerne hätte, einfach eine Switch 2 mit (erkennbar) mehr Power. Grundsätzlich kann die Switch ja alles... mobil, stationär, Bewegungssteuerung... außer VR ist ja alles an Bord, kann mir grad nicht vorstellen, was Nintendo da noch großartig "neu" erfinden will. Zurück zu einer "normalen" Konsole werden sie nicht mehr gehen, hin zu rein mobil auch nicht... denke grundsätzlich ist das Switch-Konzept gesetzt. Wobei ich für mich sagen muss, dank Steam Deck und Co. verliert die Switch als mobiles Gerät für 3rd Party Games (für mich) natürlich an Interesse, da auf diesen Geräten inzwischen viele Games halt besser (und günstiger) laufen... bleiben (mal wieder) noch die Nintendo-eigenen Spiele.

Natürlich, je länger sie warten, umso schwerer wird der Übergang, wenn sie Cross-Gen fahren wollen / müssen, weil dann der Switch zunehmend die Leistung dafür fehlt (wobei Sony es mit der PS4 ja teils auch erstaunlich gut hinbekommen hat).

Eine Switch 2 mal schnell in den nächsten Monaten wird es nicht geben, unabhängig davon was Nintendo wie wann ankündigt, hätte es da schon längst Leaks gegeben. Switch 2 könnte ich mir so im Frühjahr 2024 vorstellen.
 
Man sollte dazu die Switch Käuferschicht heranziehen bis auf uns Nerds sind das dann doch eher Familien oder jüngere Leute die nicht regelmäßig die Konsole wechseln. Die WiiU kann man hierfür auch gut heranziehen.
Hat man natürlich wieder ein Feature welcher Art auch immer wird das einen Hype erzeugen wie bei Wii Mote oder Hybrid Konzept.
Eine Power Konsole die stärker als Series X oder PS5 ist könnte das auch schaffen. Ein einfaches Grafik Update wird für den Massenmarkt nicht reichen.
 
Ich habe das Gefühl dass Nintendo hier den Spagat versuchen wird zwischen klassischen Zeldas und Botw.

Ergo es wird Imo sowohl eine Open World geben als auch 7-8 grösse Dungeons mit eigenen Themen.

Das würde auch die Lange Entwicklungszeit erklären.


@alle die mit der Switch Hardware nicht zufrieden sind: kauft euch das Spiel und zockt es auf einem Emulator… Problem gelöst 😄
 
Ich habe das Gefühl dass Nintendo hier den Spagat versuchen wird zwischen klassischen Zeldas und Botw.

Ergo es wird Imo sowohl eine Open World geben als auch 7-8 grösse Dungeons mit eigenen Themen.

Das würde auch die Lange Entwicklungszeit erklären.

Ja, davon gehe ich aus .... aber wie ich Nintendo kenne, gibt es mindestens 3,4 neue (Design-)Kniffe, die uns (hoffentlich) positiv überraschen werden 😎!
 
Zurück
Top Bottom