Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern auch The Banshees of Inisherin gesehen, puh das war schon schwere Kost ist schon kein gute Laune Film. Die Schauspieler waren sehr gut und die Hoffnungslosigkeit wurde authentisch rüber gebracht. Eigentlich hätte man die kleinen Humor Einlagen noch weglassen können dann wäre der Film noch eindrucksvoller. 8/10
 
Zombieland. Toller Film 9/10
Spider-man No way home: der beste Teil mit Tom holland 9/10
 
Once upon a time in Hollywood

Mal wieder :D
Für mich ein absolutes Meisterwerk und immer noch Tarantino's bester Film. Mein absoluter Lieblingsfilm. Da stimmt einfach alles. Schauspieler, Kamera, Setting, Soundtrack, Drehbuch, Story, Atmosphäre (!!!!!) und alles andere. Cliff Booth ist der coolste Charakter in einem Film ever.
Ich kenne keinen anderen Film, der so eine dichte Atmosphäre versprüht. Und obwohl ich ihn für ein Meisterwerk halte, verstehe ich jeden, dem der Film nicht zusagt.
Wäre auch komisch, wenn es so wäre. Dann wäre er ja absoluter Mainstream.

Wissen um Charles Manson ist der Schlüssel, um den Film zu genießen. Der Meinung bin ich immer noch. Auch, wenn es nur ein kleiner Teil des Films ist...man kapiert sonst weder den Spannungsbogen noch den kompletten Sinn und schon gar nicht das Ende.

10/10 verdroschene Bruce Lees
 
Glass Onion
Der erste Teil war mMn ganz nett. Schön konstruiertes Who done it, mit klassischen Charaktern und einer Figur, die beim Lügen kotzen muss, herrlich. Teil 2 macht da vieles anderes, unterhält aber genauso gut. Er bietet schon früh die ersten Twists, die Auflösung ist dann leider nicht so gut, dauert zu lange und das Ende ist dazu auch noch überdreht. Die Kritik an den verschiedenen Promi Stereotypen ist zwar etwas zu sehr mit dem Holzhammer präsentiert und die Charakter sind sehr formelhaft. Aber wenn man sich darauf einlässt, ist es trotzdem unterhaltsam. Die namensgebenden Glass Onion ist ein ständig wiederkehrendes Motiv. Ich glaube aber Rain Johnson hält sich hier für cleverer, als das Skript wirklich ist und die unterlaufen Erwartungen (das macht er ja gerne) funktionieren hier nicht so gut, wie sonst.
Ich hatte meinen Spaß, der Film hat einen schönen Flow und langweilt nicht. Man sollte nur wahrscheinlich nicht zu viel über die Details nachdenken .
 
The Tragedy of Macbeth
Die 2015 Fassbender Version ist eigentlich meine liebste Verfilmung, daher war ich gespannt wie Joel Coen sich dem Stoff annimmt.
Härter und kälter wirkt es, klein bisschen mehr Fokus auf die Hexen und Nebenfiguren.
8/10
 
The Pale Blue Eye

Hat mir ganz gut gefallen. Sicherlich kein Meisterwerk aber ein solider Mysterythriller. Harry Melling (Dudley aus Harry Potter) hat mit an der Seite von Bale ziemlich gut gefallen.

8/10

Escape from LA

Liebe den Vorgänger aber hab mich immer davor gedrückt den Nachfolger zu gucken. Meine Erwartungshaltung war entsprechend niedrig.
Aber...hatte durchaus Spaß mit dem Film, obwohl er natürlich nicht mal ansatzweise an New York rankommt. Aber der Film hat zum Glück eine sehr gute Selbstwahrnehmung und nimmt sich zu keiner Zeit (zu) ernst.

6.5/10

Once upon a time in Hollywood

Mal wieder :D
Für mich ein absolutes Meisterwerk und immer noch Tarantino's bester Film. Mein absoluter Lieblingsfilm. Da stimmt einfach alles. Schauspieler, Kamera, Setting, Soundtrack, Drehbuch, Story, Atmosphäre (!!!!!) und alles andere. Cliff Booth ist der coolste Charakter in einem Film ever.
Ich kenne keinen anderen Film, der so eine dichte Atmosphäre versprüht. Und obwohl ich ihn für ein Meisterwerk halte, verstehe ich jeden, dem der Film nicht zusagt.
Wäre auch komisch, wenn es so wäre. Dann wäre er ja absoluter Mainstream.

Wissen um Charles Manson ist der Schlüssel, um den Film zu genießen. Der Meinung bin ich immer noch. Auch, wenn es nur ein kleiner Teil des Films ist...man kapiert sonst weder den Spannungsbogen noch den kompletten Sinn und schon gar nicht das Ende.

10/10 verdroschene Bruce Lees
Lieb den Film auch. Selten so im Kino gelacht. Zusammen mit Hateful Eight (und Django) mein liebster Tarantino.
 
Glass Onion

Man kann ihn wie den Ersten schon schauen. Aber einen Spannungsbogen oder clevere Auflösungen darf man wie im Vorgänger nicht erwarten. Rian Johnson beweist wieder einmal das er einfach kein guter Regisseur ist.
 
Knives out war für einen Mainstreamfilm ein stilistisches Meisterwerk, was durchgehend blendend unterhalten hat und sowohl exzellentes Amusement als auch einen ausreichenden Spannungsbogen bot. --> 9/10

Glass Onion hat zwar immer noch einen tollen Cast aber die Auflösung des Whodunits ist in meinen Augen völlig uninteressant und nicht ansatzweise mit dem Spaß des ersten Teils zu vergleichen. --> 6/10
 
Weiß nimmer, ob es beim ersten Knives out auch schon so war, aber Glass Onion hat das Problem, dass die Lösung des Falls im Grunde weniger dem Scharfsinn des Meisterdetektivs geschuldet ist als vielmehr dem Zufall, dass immer zum richtigen Augenblick die richtigen Leute belauscht werden und Andi ebenso zufällig den Umschlag entdeckt.
 
- White Noise

Puh, frag mich immer noch was das war. Kenne das Buch nicht, habe aber gehört dass er ziemlich nah an der Vorlage gedreht wurde. Driver und Gerwig spielen zwar toll, aber alles wirkte trotzdem anstrengend und gleichzeitig langweilig belanglos. Highlight war LCD Soundsystem.
 
The Pale Blue Eye

Hat mir ganz gut gefallen. Sicherlich kein Meisterwerk aber ein solider Mysterythriller. Harry Melling (Dudley aus Harry Potter) hat mit an der Seite von Bale ziemlich gut gefallen.

8/10
IMO leider streckenweise etwas langweilig, das Ende einigermaßen vorhersehbar; man hätte insgesamt mehr draus machen können. Trotzdem danke für den Tipp; Setting und Thema gefielen mir gut, und Christian Bale + die Figur E.A. Poe sowieso. Ich gebe mal gut gemeinte 7/10.
 
IMO leider streckenweise etwas langweilig, das Ende einigermaßen vorhersehbar; man hätte insgesamt mehr draus machen können. Trotzdem danke für den Tipp; Setting und Thema gefielen mir gut, und Christian Bale + die Figur E.A. Poe sowieso. Ich gebe mal gut gemeinte 7/10.
habe ihn auch gerade gesehen und ich habe das ende ehrlich gesagt überhaupt nicht kommen sehen. langweilig fand ich ihn in keiner sekunde. langatmig ja, langweilig nicht. dafür fand ich den cast und das acting viel zu stark. gerade diese entschleunigung fand ich mal sehr angenehm. ich finde, der film trägt das. bin ziemlich beeindruckt und gebe:

8.5/10
 
moonfall

ich wusste zwar ungefähr, was mir bevorstand. aber alter lachs, war das alles strunzendumm. ich glaube mein iq hat sich nach dem film halbiert. 10x moonfall gucken oder eine lobotomie - das ergebnis müsste ungefähr gleich auf liegen. :coolface:

3/10
 
Willow

Wegen der Serie hab ich mir letztens erst Willow wieder angesehen. Kein Meisterwerk aber es hat auch nach Jahren immer noch gut unterhalten.
Und das ist die Hauptsache. Ja man hätte vieles besser machen können, anhand der Kämpfe, von denen leider keine wirkliche in Erinnerung bleibt. Manche Dialoge.
Wie schnell Sorsha die Seiten gewechselt hatte, hätte man auch besser erzählen können. Aber gut es musste halt alles in einen Film passen.

Dafür finde ich hat der Film gute Grundlagen für die Serie geliefert die ich dann demnächst ansehen werde.
 
Willow

Wegen der Serie hab ich mir letztens erst Willow wieder angesehen. Kein Meisterwerk aber es hat auch nach Jahren immer noch gut unterhalten.
Und das ist die Hauptsache. Ja man hätte vieles besser machen können, anhand der Kämpfe, von denen leider keine wirkliche in Erinnerung bleibt. Manche Dialoge.
Wie schnell Sorsha die Seiten gewechselt hatte, hätte man auch besser erzählen können. Aber gut es musste halt alles in einen Film passen.

Dafür finde ich hat der Film gute Grundlagen für die Serie geliefert die ich dann demnächst ansehen werde.

Die Serie ist okay, aber man hat leider viel Potenzial liegen gelassen.
Das Gute ist, das sie sich selbst nicht zu ernst nimmt und einiges wirklich gut gemacht ist.
 
Die Serie ist okay, aber man hat leider viel Potenzial liegen gelassen.
Das Gute ist, das sie sich selbst nicht zu ernst nimmt und einiges wirklich gut gemacht ist.
Das hat sich im Grund der Film ja auch nicht, also ernst genommen. Fingertest xD

Und wenn die Serie OK ist passt das für mich.
 
X

no ja... ein einigermassen solider, stilsicherer slasher der kein klischee auslässt. kann zu keiner stelle überraschen und die kills liegen irgendwo zwischen unoriginell und unspektakulär.

da greise, irre menschen aber besonders gruselig sind und der film wie bereits erwähnt audiovisuell sehr stilsicher ist, kann man sich den durchaus anschauen, obwohl er eigentlich überflüssig ist.

6/10


troll (netflix)

"nur hollywood kann richtig dumme, klischee durchtränkte monster/katastrophen filme produzieren in denen die protagonisten von einem schwachsinn in den nächsten stolpern!"

roar uthaug: "hold ølen min!"

ich habe mich auf einen norwegischen king kong/godzilla streifen gefreut, bekommen habe ich einen haufen debilität, dessen ziel es offensichtlich war meinen intellekt zu beleidigen.

z.b.: die leute, samt troll spezialist, suchen den troll der in den bergen verschwunden ist, anhand eines helikopters. ich sehe den troll, trotz begrenzter zuschauersicht und sekundenschnitts, durch das helikopterfenster am boden liegen. die leute im heli nicht, obwohl sie ständig um ihn kreisen.

sie landen gleich neben dem troll, der höchst ungelenk so tut als sei er ein stein aber klar erkennbar ist, der troll spezialist hampelt vor ihm rum, sieht ihn aber nicht, bis er, wer hätte das gedacht, sein auge aufmacht. :ugly:

oder das finale.... es werden uv licht "kanonen" aufgestellt um den troll zu verbrutzeln. 5 minuten später geht die sonne auf. konnte ja keiner wissen, dass gleich der tag anbricht und der himmel wolkenlos ist. :ugly:

eine schwachmatie und ein klischee jagd das nächste.

4/10 (aber auch nur weil er technisch ganz ok ist für sein budget)
 
Zurück
Top Bottom