PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Denke aktuell darüber nach auch zu stornieren.
Zum einen gefällt mir, wie schon geschrieben Sonys Informationspolitik aktuell Null. Immer nur kleine Häppchen die man sich zusammen suchen muss, null Infos zu Theatermode usw....
Zum anderen natürlich ein fehlendes AstroBot und ein Launch Lineup von dem mich aktuell nur Horizon 100% anspricht. RE8 habe ich bereits durch und fand das eins der schwächeren RE. NMS habe ich schon weit über 100h normal und in VR investiert.

Hauptgrund ist aber das 2023 für mich arbeitstechnisch wg S/4 Go Live extrem stressig wird und ich ohnehin wenig Zeit zum zocken haben werde und mein Backlog jetzt schon extrem groß ist. Dann kann ich genauso gut bis Ende des Jahres mit der VR2 warten und dann eventuell schon auf ein besseres Lineup zurückgreifen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das sind also alle 31 bestätigten Launch Titel am 22.02.23 … Hui, da ist aber auch viel Crap dabei!


Das Kayak Spiel kannte ich ja noch gar nicht. Das sieht ja grafisch richtig stark aus. Aber neben GT7, Resi, NMS, Horizon, StarWars und noch Switchback fällt das restliche Launch LineUp dann gehörig ab mMn.
Walking Dead Sinners 2 kommt ja erst Ende März.


Gestern entdeckt und musste schmunzeln das die neuen DualSense VR Controller und das Headset wieder LED Leuchten verbaut haben. Diesmal wohl evtl. nur als Zustandsanzeige, Ein/Aus/Standby, Akku lädt, Akku schwach.
Aber da frage ich mich schon ob man dann doch keine PSVR1 AK hätte einbauen können mit grösseren Leuchten, wenn da eh schon überall was verbaut ist an Leuchtmitteln.
 
So viel crap seh ich da gar nicht.
Im nächsten Jahr wen ich es hole,werden eh noch viele, viele Spiele dazu kommen
 
Bin echt gespannt wie meine Motion Sickness bei der PSVR2 reagiert. Hatte das letzte Mal ein VR Headset vor 7 Jahren auf und hätte loskotzen können, das war auch der Grund warum keine PSVR ins Haus kam. xD

Zum Launch will/hab ich:

- Horizon
- Village
- Beat Sabre
- Gran Turismo 7

Hoffe dann noch dieses Jahr auf Half Life Alyx.
 
Bin nach wie vor auch noch darauf gespannt wann und ob überhaupt gesagt wird das die PSVR 2 (VR only) Games nur digital erscheinen.

Hab damit kein grosses Problem, eh die Zukunft, aber schade für meine Retail Sammlung an Sony 1st Titles ist das schon irgendwie.

Aber das Thema hat und wird Konfliktpotential auslösen. Gerade bei VR only Titeln verkaufen viele diese nach dem Erlebnis oder wollen bei manchen Titeln nur wenig ausgeben und warten auf nen Sale im Handel bzw. gebraucht im Anzeiger.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe es mir jetzt auch vorbestellt, jetzt wo wir österreichischer Pöbel auch bei MM vorbestellen können - wenn auch nur vor Ort...warum auch immer.

thanks 4 info !
weiss aber noch nicht so recht ob ich eine vorbestellen soll, könnte sie im notfall wieder retour geben aber dafür wär ich zu schwach xD

wahrscheinlich wegen den scalpern nur im markt vorbestellbar.
 
Bin nach wie vor auch noch darauf gespannt wann und ob überhaupt gesagt wird das die PSVR 2 (VR only) Games nur digital erscheinen.

Hab damit kein grosses Problem, eh die Zukunft, aber schade für meine Retail Sammlung an Sony 1st Titles ist das schon irgendwie.

Aber das Thema hat und wird Konfliktpotential auslösen. Gerade bei VR only Titeln verkaufen viele diese nach dem Erlebnis oder wollen bei manchen Titeln nur wenig ausgeben und warten auf nen Sale im Handel bzw. gebraucht im Anzeiger.

Tja, dann muss man halt die Preisstruktur anpassen. Bei VR bevorzuge ich auch digital. Kann warten.... :)
 
Leider passen sie die Preisstruktur aber nicht an und wenn die Spiele ohnehin nur digital erhältlich wären, würden sie die Preisstruktur noch weniger anpassen, dann gäbe es dazu ja auch keinen Grund mehr,da keine Alternative.

Würde aber eigentlich schon noch damit rechnen das zumindest große Titel wie Horizon auch noch in den Handel kommen .
 
Half Life Alyx wäre halt wirklich der HIT für PSVR2 und man kann wirklich nur hoffen das Sony das irgendwie schafft auf die PS5 zu bekommen....
 
Viele neue Eindrücke und Meinungen zu PSVR und Horizon CotM … via GAMEFRONT

46f58b5c-858e-4b02-9ppen2.jpeg

a5355344-ff24-4261-anwdrc.jpeg

f18a8e06-1513-4b54-amlc7h.jpeg

33522bc3-08f1-48e2-8plihh.jpeg
 
schon sehr ärgerlich das sony noch immer keine genaueren infos zu gt7 vr bekannt gegeben hat :hmm:
gebt mir die bestätigung und ne minute später cruise ich mit dem e scooter zum media markt...

aber es gibt immerhin kurze szenen wo man ne menge gegner sieht. wenns ein paar weniger sind als in der non vr version, wär das imo kein drama.

glaub schon das der großteil vom sp content an bord sein wird aber kann man mit nem kompletten mp mode gegen non vr gamer rechnen ?
das wär genial.
 
aber es gibt immerhin kurze szenen wo man ne menge gegner sieht. wenns ein paar weniger sind als in der non vr version, wär das imo kein drama.
Sind mit einem selbst 12 Autos auf der Strecke, das ist vollkommen in Ordnung.

Ansonsten gebe ich dir recht, wann gibts einen Tweet von Poly der sagt was Sache ist! Jede Woche wo man weiter schweigt, könnte bedeuten das man definitiv was verbirgt!
 
Viele neue Eindrücke und Meinungen zu PSVR und Horizon CotM … via GAMEFRONT

46f58b5c-858e-4b02-9ppen2.jpeg

a5355344-ff24-4261-anwdrc.jpeg

f18a8e06-1513-4b54-amlc7h.jpeg

33522bc3-08f1-48e2-8plihh.jpeg
Ah wird das gut. Nein wirklich. Liest sich super. Brillenträger halt, wird immer kurz fummelig. Kriege ich hin (wobei ich eh auch Linsen habe und dieses Jahr evtl. noch Lasern will).

Dass das Kalibrieren Zeit braucht finde ich positiv, will man doch das beste erzielen. Ja ok. Weiterreichen wirds evtl (selber schauen) halt kurz eingerichtet. Aber is am Ende Wurscht.

Der Beschrieb mit Horizon und der Höhe, Wasser und plastische. Ih wie geil :D Aber sofern das leichte vibrieren/kräuseln am Kopf in Kombination mit Spinnen (wie die Schrank Szenen bei Resi 7 VR) kombiniert wird, fliegt evtl der Helm :coolface:

Generell mit Display, Gewicht & co genau an den richtigen Dingen angenommen.

Da herrscht Vorfreude in mir wie in Kindheitstagen 🚸
 
Viele neue Eindrücke und Meinungen zu PSVR und Horizon CotM … via GAMEFRONT

46f58b5c-858e-4b02-9ppen2.jpeg

a5355344-ff24-4261-anwdrc.jpeg

f18a8e06-1513-4b54-amlc7h.jpeg

33522bc3-08f1-48e2-8plihh.jpeg
Die Hardware ist auf jeden Fall gut, daran hatte ich nie Bedenken.
Bin auch Brillenträger, sobald die PSVR 2 erschienen ist werde ich mir Linsen mit meiner Sehschärfe anfertigen lassen und auf
https://vroptiker.de bestellen, auch wenn es anscheinend heisst dass eine Brille anscheinend kein Problem wäre
 
Ich brauch nur ne Brille bei Dingen die weit entfernt sind.
Bei psvr 1 hat die Brille nicht gestört bzw hab ich auch öfter ohne gespielt, glaube bei vr brauch ich die gar nicht da alles ja direkt vor Augen ist sozusagen... Keine Ahnung :D
 
Ich brauch nur ne Brille bei Dingen die weit entfernt sind.
Bei psvr 1 hat die Brille nicht gestört bzw hab ich auch öfter ohne gespielt, glaube bei vr brauch ich die gar nicht da alles ja direkt vor Augen ist sozusagen... Keine Ahnung :D
Anscheinend soll das Sehvermögen in VR wie in der Realität sein. Also müsstest du auch in Vr weit entfernte Dinge schlechter sehen. Habe dieses Wissen aber nur aus einem Internetforum. Und ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Wenn du meist du brauchst in VR keine Brille, dann hoffe ich dass es bei mir auch so sein wird. Werde das alles mal ausprobieren, wenn ich das Gerät endlich bald bekomme.
Aber gut zu wissen dass man sich Linsen in seiner Sehschärfe anfertigen lassen kann, falls es irgendwelche Probleme geben sollte

Edit: Auf dieses Kayak Game habe ich auch Bock, wenn es nicht mehr als 30 € kostet, sieht gut aus, ist bestimmt ein gutes Game um zu relaxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom