Was habt ihr gespielt?

Immernoch regelmäßig Sifu. Geh inzwischen auf die 100h zu und macht mir immernoch Spaß. Echt verrückt bei einem kleinen Kloppespiel mit nur 5 Leveln. Völlig zu recht mein Spiel des Jahres und nach BotW, Disco Elysium, Witcher 3 und Streets of Rage 4 direkt in meine Switch top 5 eingeschlagen.

2022122300374800-E84-CCFBE555-E918-EA56906-A44-EED1-DA6.jpg

2022122300420800-E84-CCFBE555-E918-EA56906-A44-EED1-DA6.jpg

:banderas:

Zur Abwechslung noch das kleine Alligator Spiel:
2022121512431000-4-D0-B8-BABC0-F98827395-A382631074284.jpg

War ganz nett und gut gemacht, aber nicht so ein richtiges kleines Meisterwerk wie A short Hike. Dafür fehlt dem Spiel einfach der Fokus. Wenn man einfach gern rumläuft und völlig stressfreie kleine Aufgaben in einer liebevoll gestalteten kleinen Welt erledigen will, aber genau das richtige.

Ansonsten noch Mortal Shell auf der Switch, was ich leider nach wenigen Stunden aufgrund der unzumutbaren Performance abbrechen musste. Absolut unspielbar.

Pokémon Purpur geb ich mir seit Weihnachten auch mit meinem Großen und wir sind fast durch. Das ist technisch zwar auch eine Zumutung, hat mir insgesamt aber trotzdem sehr gut gefallen und ist unfreiwillig fast sogar schon ein wenig komisch :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember und über Weihnachten bis jetzt habe ich ein paar sehr unterschiedliche, aber allesamt coole Spiele gezockt.

Die Hitman-Trilogie endlich beendet! Teil 1 hatte mir schon enorm gut gefallen, jetzt habe ich alle Level gespielt und werde sicher noch für die DLCs und weitere Herausforderungen zurückkehren.

Scarlet Nexus hat mich überrascht. Zu Anfang wirkte die Story recht konfus, die Kämpfe hatten sich noch nicht wirklich entfaltet… Aber macht es Spaß in diesem Spiel riesige Mengen an Schaden auszuteilen, wenn man alle Chained Commands mit der Party, die Gravitations-Angriffe mit allen Dingen aus der Umngebung und die fast psychedelischen Gehirnfähigkeiten einsetzt. Auch die Geschichte und Charaktere konnte mich zum Ende dann packen. Es dauert allerdings echt einige Kapitel, bis es so weit war.

Den Witcher 3: Blood and Wine DLC endlich nach Jahren zu Ende gespielt. Es war schön ein letztes Mal in diesen Ableger des Universums abzutauchen. Die Quests waren wieder famos geschrieben.

Als nächstes steht entweder Chained Echoes (alle hypen es so hart) oder ein Spiel aus meinem Backlog (ich dachte an Castlevania: Lords of Shadows, was ich vor Jahren mal bis zur Hälfte weit spielte) an.
 
So Marvels Midnight Suns beendet. Der Endkampf war so episch war ca 6-7 Stunden dran auf Schwierigkeitsgrad ultimate1.
Der Kampf hatte mehrere Phasen und bei 2 Ko‘s ist Schluss. War schon kurz davor auf leichter zu stellen ^^ .
Jedenfalls ist es ein sehr gutes Taktik Spiel gerade im höheren Schwierigkeitsgrad bekommt man Xcom Vibes.
Was mir zu Xcom besser gefiel war das man keine Prozente (Glück) bei seinen Moves braucht.Wer kennt es nicht 95% Trefferwahrscheinlichkeit und nicht getroffen 😅
Also wer Xcom,Gears Tactics,Mutant Year Zero mag unbedingt kaufen !
 
Horizon Forbidden West
Setzt die Story vom Vorgänger fort. Die Story hat für mich nicht so rund gewirkt und recht hastig zum Schluss.
Wunderschöner Open World mit leider zu vielen Nebenaufgaben. Die Map war mal wieder zugeklatscht mit Icons.
Guerilla Games darf die Story gern episch mit Teil 3 beenden. Dann aber bitte wieder einen Shooter ala Kllzone raushauen.

Dark Souls 3 DLC's
Waren im Angbot im PSN. Endlich nachgeholt. :)

The Last of Us Part 1
Da bin ich gerade mittendrin. Flasht wie zu PS3 Zeiten. Eye Candy vom Feinsten.
 
So Marvels Midnight Suns beendet. Der Endkampf war so episch war ca 6-7 Stunden dran auf Schwierigkeitsgrad ultimate1.
Der Kampf hatte mehrere Phasen und bei 2 Ko‘s ist Schluss. War schon kurz davor auf leichter zu stellen ^^ .
Jedenfalls ist es ein sehr gutes Taktik Spiel gerade im höheren Schwierigkeitsgrad bekommt man Xcom Vibes.
Was mir zu Xcom besser gefiel war das man keine Prozente (Glück) bei seinen Moves braucht.Wer kennt es nicht 95% Trefferwahrscheinlichkeit und nicht getroffen 😅
Also wer Xcom,Gears Tactics,Mutant Year Zero mag unbedingt kaufen !

Das hat weniger was mit Xcom zu tun, eher was mit Fire Emblem. Wer gerne noch ewig langes gelabere mag zum Taktik Part mag, der ist bei Midnight Suns gut aufgehoben.
 
No Man's Sky :switch:

Ich hatte es damals auf der PS4 nur kurz angezockt, aber nun will ich mich intensiver damit befassen. Aufgrund von @DeathSephiroth 's Review weiß ich, dass ich mich erstmal ans Tutorial halten sollte, und dass tu ich auch. Ich hoffe ich blick da bald durch, denn Atmo und Grafik sind auf der Switch (spiele im HH- Modus) echt hübsch.

ojozwbjof1dx_20230106_231635.jpg

fctxl9iwyrf9_2023010622001800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Ys Memory of Celceta (PS4)

Zu aller erst war ich voller Freudentränen als ich die Hülle öffnete. Ein Booklet ♥️ Wann hab ich das letzte Mal ein Booklet gesehen? Hab erstmal 5 Minuten wie ein Junkie dran rumgeschnüffelt.

Das Spiel ist halt Ys. Das Gleichbedeutend für Genial steht. Habe Gestern 8 Stunden am Stück damit verbracht. Süchtig machendes Gameplay, flotter Soundtrack und miese Grafik. Ein waschechtes Ys eben👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochendende nochmal mit Fallout New Vegas begonnen, hatte total vergessen wie geil das Spiel ist. :love:

Als Low Level Charakter durch die Wüste herumzurennen ist absolut tödlich, und man muss sich genau überlegen welche Route man nehmen will und welche Gegner man lieber umgehen will.

Gerade nach einem langen Marsch endlich lebend und humpelnd in Novac angekommen, mit nurnoch einem Lebensbalken und mehreren angeschlagenen Körperteilen. So muss das Sein. ;)
 
No Man's Sky :switch:

Nachdem mein Raumschiff geglitched ist, und in einem Turm kaputt ging, landete ich nach dem Neuladen mit meinem beschädigten Schiff irgendwo auf dem Planeten. Motiviert ging ich los, um mein verlorenes Zeug zu holen. Zu Fuss. Eine halbe Stunde Laufweg. :ugly: Dort angekommen schwebte das Zeug für mich vollkommen unerreichbar über mir. Ich kam dann auf die glorreiche Idee endlich mal mein Schiff zu rufen... was aber kaputt war. Ergo ging ich wieder zurück. Zu Fuss. Eine weitere halbe Stunde. :coolface:

Aber es war ein schöner Walking Simulator. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den (viruellen) Beinen. Dafür bekam ich fürs Latschen Auszeichnungen. Immerhin. (Ich bin zwar zu doof für das Game, aber ich bleibe am Ball. Die Atmo ist einfach... :banderas: )

u0ufd5ks32ee_20230107_220635.jpg


uyh7vr5jvvgy_2023010717510800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg



rv37n9p4jxgl_2023010720430700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Morgen geht es weiter. :awesome:
 
Ender Lilies
Ich mach es kurz, wer mal wieder ein Metroidvania wie Hollow Knight spielen will, macht diesem Spiel nicht viel falsch. 9/10
Und jetzt etwas länger. Ender Lilies erfindet das Genre nicht neu und fühlt sich mit der von einer Katastrophe heimgesuchten Welt und der üblichen Progression durch Dash, Greufhaken und Co sehr konventionell an. Aber es setzt all diese Aspekte wunderbar um. Was das Spiel abhebt, sind die Kampffähigkeiten des Charakters. Lily greift auf Geister zurück, die angreifen. Das führt dazu, dass sie sich unabhängig vom Angriff bewegen kann, was einige neue Strategien ermöglicht. Man kann immer 6 benutzen im Spiel gibt es aber viel mehr, die man Stück für Stück durch das besiegen kleinerer und größere Bosse freispielt. Gerade letztere sind eine sehr angenehme Herausforderung. Anfangs stand ich vor so einigen Bossen und war froh über die erste Phase hinaus zu kommen. Aber man wird bei jedem (!) Boss über die diversen Versuche immer besser und irgendwann liegt er. So frustfei und gleichzeitig herausfordernd hat es imo schon lange kein Spiel mehr hinbekommen.
Die Welt und deren Erkundung sind nicht überkomplex, da war Hollow Knight härter. Sie bietet aber Metroidvania Aspekte ohne Ende, der direkte weitere Weg ist aber idR klar.
Ich hatte wirklich viel Freude mit dem Spiel. Hollow Knight ist besser und Ender Lilies fühlt sich an einigen Stellen zu konventionell an (Locations und Movesets), aber besser sehr gut kopiert, als schlecht selbst gemacht.

Monkey Island 2
Ich bin wohl einer der schlechtesten Adventure Spieler der Welt. Ohne die Tipps wäre ich aufgeschmissen. Aber wie soll man auch wissen, dass der Handwerker etwas nur repariert, wenn man es ihm gibt und nicht, wenn man ihn anspricht. Und das man dieses Item auf einmal aus einem Raum nehmen kann, in dem bis jetzt keine Interaktion möglich ist.
Dass man einen Toten in einer Gruft findet, OK, das hätte man wissen können. Aber dazu hätte man auch aufpassen müssen, dass man einen Toten sucht. Und das Stan damit was zu tun hat. Passt. Aber das einem die Voodoo Lady nicht hilft, sondern dass man davor etwas aus ihrem Regal nehmen muss, das man mWn vorher noch nicht nehmen konnte. Oh boy. Und wie man den Zimmermann aus seiner Bude lockt. Kann man vielleicht drauf kommen. Ich nicht.
Oder dass man für den Spuckwettbewerb nur zwei bestimmte Drinks mischen darf, oder dass man sein Fshndungsplakat überkleben kann. Ohne die Hilfe, wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Will sagen, ich tue mir dem Spiel schwer. Auch wenn es ein paar echt schöne Momente hat (Stan in the Box).

God of War Ragnarök
Dafür, dass es auch für PS4 kommt, sieht das Spiel stellenweise unverschämt gut aus. Leider fühlt sich der Rest mehr wie ein GoW 1.5 an. An die Steuerung habe ich mich nach 2h immer noch nicht gewöhnt und die Gegner schlucken selbst auf normal unmengen an Schlägen. Das hat mich schon etwas an Teil 1 gestört. Dazu sind die Level sehr unnatürlich gestaltet, mit all ihren Vorsprüngen, künstlichen Begrenzungen und Kisten an jeder Ecke. Aber auch das war in Teil 1 schon. Heute stört es mich aber mehr.
Ich bin jetzt in der 2. Welt und so langsam komme ich rein, da das Spiel nicht ständig von Zwischensequenzen unterbrochen wird und ich mal wieder nach Hause laufen darf. Apropos Zwischensequenzen, meine Güte sind die gut gemacht, gefilmt, geschrieben, einfach alles.
Erstes Fazit, es ist more of the same, und genau das enttäuscht mich gerade etwas.
 
Ich hatte die Tage mal in die Demo von Harvestella reingespielt (etwas über 4 Stunden ^^) und fand die so gelungen, dass ich mir gestern das Spiel dann auch gekauft hatte.
Die Mischung aus JRPG und Farming Elementen gefällt mir richtig gut und macht zurzeit regelrecht süchtig.
Ansonsten zocke ich noch Dragon Quest Treasures, welches wie ich finde unheimlich charmant präsentiert wird und noch dazu super viel Spaß macht.
Gefällt mir bisher als Spin Off besser als die beiden Dragon Quest Builders Episoden.
 
  • Liebe
Reaktionen: Avi
No Man's Sky :switch:

Diesmal ohne Screenshot- Spam. Ich habe jetzt den Hyperantrieb, erkunde aber noch den neuen Planeten. Hab dort eine Basis mit Teleportertor errichtet. So kann ich auch von dort jederzeit zur Raumstation springen und shoppen. Hab schon einiges an Technologie ausgebaut, aber ich versuche bald wieder dem Tutorial zu folgen. Bin immer noch hochgradig begeistert. :ocoffee:
 
Demon's Souls,
immer noch, als Jungfernfahrt für die PS5. Und es ist grandios. Stones 2,3 und 4 sind feddich, jetzt noch den miesen Sumpf hinter mich bringen (hänge bei 5-2) und dann den Rest in Welt 1.
Danach werde ich wohl nix Größeres mehr anfangen bis zum Dead Space Remake, Calisto bockt einfach nicht, stempel ich als Fehlkauf ab.
Dann wäre da noch Returnal auf der Platte. Mal sehen! :)
 
Bin jetzt durch mit Ys Memorys of Celceta. Wenn ich Lacrimosa of Dana 95 % gebe, bekommt dieser Teil ne 90. War etwas kleiner als seine großen Vorbilder aber immer noch mit Massig Content gefüllt um viele Stunden auf dem Timer zu sammeln. Platin Spar ich mir dieses Mal. Freu mich auf Monstrum Nox.
 
Sakura Wars

Hm komisches Game. Hab jetzt ein paar Stunden reingespielt und Werd nicht warm damit. Grafisch ist es echt stark und am ich die Musik ist gut. Aber spielerisch ist das eher leer. Hat was von Visual Novel/Waifusimulator und ein paar Mechkämpfe dazwischen.Ich stehe ja auf Visual Novels aber die bisher gespielten waren deutlich interessanter.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
No Man's Sky :switch:

Ich könnte in ein neues System warpen, möchte aber noch alle Planeten und Tiere im Aktuellen erforschen. Ich bin sehr fasziniert von den Unterwasserwelten. Die sind sehr gelungen, und was es dort für Viecher gibt. Wächterdrohnen waren zwischenzeitlich auch sauer auf mich, als ich eine Tür aufgeschossen hatte. Die haben sich dann aber zum Glück schnell wieder beruhigt. Ich habe in der Zeit einige Upgrades gemacht, von Aliens Wörter gelernt, und neue Wörter entdeckt... Das mit der Sprache macht mir unsagbar viel Spaß. Momentan habe ich noch viele Punkte und Orte anzufliegen. Es gibt noch viel zu tun. Eine phantastische virtuelle Welt. Geiles Game!

urst5b2abrzh_20230111_224717.jpg


agcblkrzzoki_2023011122262400-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


mevjnooyr9ng_2023011122371200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


pecgpacxzpgb_2023011122361100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Zurück
Top Bottom