Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Montag kommen übrigens (hoffentlich) 2 neue Figuren aus dem Jahr 2011 an, die überall ausverkauft waren und dann bei einem Händler wieder auf Lager, also Daumen drücken (das die heile sind :coolface: ), dann gibt es auch ein Update der Vitrinen :awesome:

Sind heute schon angekommen, aber Update der Vitrinen bleibt erstmal aus, da die Lichtverhältnisse nicht passen (auch wenn ich eins gemacht habe, aber ne). Selbst die normalen Fotos sind nicht gut geworden.

k-onbangdream2z3doo.jpg


Neu sind Mugi und Yui, damit jetzt 3 K-On Figuren von Alter und ich finde die einfach nur klasse (vorallem die detailverliebten Instrumente) :D
Von Mugi gab es nichtmal einen Rerelease, d.h. die ist sogar von 2010. Yui dagegen von 2011 (Rerelease), sind aber trotzdem neu gewesen, nichtmal die Kartons hatten eine Delle, geil.

Die Mio Figur da oben ganz rechts ist zwar auch aus dem Jahr 2010 von Alter, aber aus ner anderen Produktreihe. Eigentlich wollte ich diese hier, die gibt es aber wirklich nirgendwo mehr: https://myfigurecollection.net/item/13319 (sollte die irgendwann noch mal auftauchen, wird die gekauft)

Fehlt nur noch Ritsu, dann müssen die Nendoroids aber weg. Ist mit aktuell 300e aber gerade viel zu teuer, vielleicht stelle ich da später sogar als Schlagzeuger ne Bocchi Figur hin, wenn die dazu passt :ugly:


Ich hab auch ein Vergleichfoto von den beiden Yui Figuren gemacht (Alter vs Kotobukiya)
k-onyui3qhcu4.jpg

Waren gleich teuer (6800 Yen), aber von der Qualität her finde ich die Kotobukiya Figur deutlich schlechter. Entsprechend ausgetauscht, landet bestimmt irgendwann auf eBay.
 
81LoElgKlpS._SL1500_.jpg


überlege mir das skyward sword zelda amiibo zu kaufen. skyward sword ist nicht mein lieblings zelda aber hat imo das beste zelda design :D
bin noch am zögern denn ich kenn mich, sobald ich mit dem amiibo kaufen anfange und die box der pandora öffne gibt es kein zurück mehr :angst::rrod::rrod:
 
Richtig :ugly:


Heute ist übrigens meine Custom-Vitrine von https://www.figuworld24.de/de/figusafe/showsafe/3d-vitrinen-konfigurator-ihre-vitrine-nach-mass.html angekommen.
Damit war es das dann aber auch mit den Vitrinenkäufen...hoffe ich :coolface:

wozu brauchst du eigentlich eine custom vitrine?

btw gerade angekündigt worden



aaaahhhhhh :enton:
 
die preisentwicklung ist echt nicht ohne bei den dinger :schwindlig:
meine erste figur war franky von megahouse vor über 7-8 Jahren für um die 80€ und heutzutage bekommt dafür gerade mal so eine nentoirid oder wie die teile heißen :ugly:
 
die preisentwicklung ist echt nicht ohne bei den dinger :schwindlig:

Leider, meine erste war 2006 eine Fate Figur im 1/6 Format. Lag auch bei 80€. Heutzutage kannst du da ne 200 dransetzen, wenn du Glück hast. (gut, ich kauf mir keine 1/6 Figuren mehr und außerdem haben die heutzutage auch eine ganz andere Qualität. Ich habe noch 2 alte Figuren aus dem gleichen Jahr und die stinken im Vergleich einfach nur ab. Überlege mir auch die zu verkaufen, da gibt es gebraucht immerhin auch noch richtig Geld für, weil Sammlerwert.

Heute ist meine vorletzte Figur aus dem Jahr 2022 angekommen, neben Makoto nun auch noch Kasumi. Die letzte Bestellung kommt aus Japan und dauert noch etwas, da die gerade alle bis zum 04.01 zu haben.

megahousep5kasumi26qf3x.jpg


Makoto hab ich auch noch nicht gepostet
megahousep5makoto126ibt.jpg

(die Pose mag ich jetzt nicht so sehr, dadurch wurde leider auch der Stand riesig, aber muss ja sein, weil es in dem Megahouse-Scale nichts anderes gibt. Wobei die 1/8 Figur mit Johanna wohl noch gepasst hätte...aber ich hab keine Lust 600€ dafür zu zahlen :ugly: )

Und da die Lichtverhältnisse zur Abwechslung mal gut waren, auch ein Foto der Sammlung in den Detolf-Vitrinen (+ billigen Chinavitrinen, die ich eigentlich entsorgen wollte) Irgendwann mach ich noch ein komplettes Foto, aller Vitrinen...wenn ich mit der Anordnung zufrieden bin.

sammlungdetolfvitrinemzis7.jpg



Die Nendoroids undten Links mit den Trading Figuren fliegen über kurz oder lang raus, stehen derzeit nur als Lückenfiller drin (bis zu den Bocchi The Rock Figuren :D ).
Sonst fehlen mir noch 2 Girls und Panzer Figmas und ein paar Fire Emblem Figuren, die ich noch haben will. Bei Atelier Ryza überlege ich mir entweder noch ne 3te Ryza zu kaufen, damit das Pack komplett ist, oder ich verkaufe die Figur aus Teil 2 und mach da ein typisches Atelier-Fach draus (Sophie ist ja schon drin)

Mal sehen was ich mit den Pop Up Parade Figuren machen werde. Wenigstens die Persona Figuren wären ja überlüssig.
 
die sumi figur sieht so gut aus 👌
was für eine ryza figur schwebt dir denn vor? ist es eine von goodsmile? hab auf deren seite ein paar richtig gute ryza figuren entdeckt :coolface:
 
was für eine ryza figur schwebt dir denn vor? ist es eine von goodsmile? hab auf deren seite ein paar richtig gute ryza figuren entdeckt :coolface:

Die zu Teil 3

Dann hätte ich aus jedem Ryza-Spiel die Mainfigur :D (wobei mir das Design aus Teil 1 immer noch am besten gefällt, die Figur gab es damals nirgendwo, da ich aber im Ryza Hype war, hatte ich mir dann notgedrungen die Figur aus dem 2ten Teil gekauft :ugly: und war dann Happy als es eine Neuauflage der ersten Figur gab )
 
Die zu Teil 3

Dann hätte ich aus jedem Ryza-Spiel die Mainfigur :D (wobei mir das Design aus Teil 1 immer noch am besten gefällt, die Figur gab es damals nirgendwo, da ich aber im Ryza Hype war, hatte ich mir dann notgedrungen die Figur aus dem 2ten Teil gekauft :ugly: und war dann Happy als es eine Neuauflage der ersten Figur gab )
Release einfach erst Anfang 2024... :uglylol:
Aktuell warte ich noch auf zwei Ryza Figuren (eine von Phat Company und eine von GSC), die sollten eigentlich beide im Dezember 2022 erscheinen, wurden nun aber auf Mai 2023 bzw. unbekannt verschoben. Alles andere was sonst noch so vorbestellt ist, erscheint erst Ende 2023.
 
Ritsu aus K-On
k-onritsu1mcmb.jpg


Lichtverhältnisse sind nicht gut heute, also mal ein Bild mit und ein Bild ohne Licht. Müsste ich später mal vernünftig machen.
k-on312eur.jpg

k-on1txivr.jpg

Fehlt eigentlich nur noch Azusa (und die korrekte Mio, aber ich bin schon froh die anderen Figuren noch bekommen zu haben)
 
Kann jemand etwas zum 2nd Market bei den Figuren sagen? Lohnt das als Sammelobjekt hinsichtlich Wertsteigerung? Ich kann das nicht einschätzen, weil ich mich mit dem Thema noch nicht detailliert beschäftigt habe.
 
Hach, die K-On!-Figuren sehen supatoll aus. Ich bereue es immer noch vor etwa zehn Jahren nicht zu den 80€-Set von denen gegriffen haben, was ich damals mal gesehen hatte. Da waren alle fünf dabei, vielleicht etwas größer als Amiibos und halt mit vergrößerten Köpfen. Keine Ahnung, wie sich sowas schimpft. Jedenfalls waren auch die Instrumente dabei und die Qualität sah für den Preis in Ordnung aus.
 
Mal was anderes begonnen, neben Panzer jetzt auch Schusswaffen.

Girls Frontline Vector und UMP9:
girlsfrontlinevector2k5ig1.jpg


girlsfrontlineump932vi8f.jpg


Vector:

vector1piwb.png
girlsfrontlinevector04uczs.jpg

girlsfrontlinevector5jscyp.jpg



UMP9:
girlsfrontlineump9wjcjo.png

girlsfrontlineump92ukcqh.jpg


Besonders Vector gefällt mir sehr.
Schade das es nicht allzu viele Figuren mit Angriffshaltung gibt.
 
Da Eleak Knarren erwähnt. Ich hab in Japan mal gesehen, das es für Scale Model Figuren Maßstab getreue Waffen Replika Probs gibt. Kennt zufällig jemand den Hersteller? Oder gar nen konkreten Link. Weder Google noch browsen auf Hobbylink Japan haben ein Ergebnis gebracht.

Sowas
images


images
 
Da Eleak Knarren erwähnt. Ich hab in Japan mal gesehen, das es für Scale Model Figuren Maßstab getreue Waffen Replika Probs gibt. Kennt zufällig jemand den Hersteller? Oder gar nen konkreten Link. Weder Google noch browsen auf Hobbylink Japan haben ein Ergebnis gebracht.

Sowas
images


images

Nach Bildersuche würde ich sagen, die gibt es nur bei AliExpress oder eBay und die Dinger kommen aus China.

Sind von Damtoys, PCToys oder Limtoys.
 
Zurück
Top Bottom