Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das stimmt natürlich grundsätzlich. An Menschenleben ein unnötiger und schlimmer Verlust. Aus Kriegssicht, 400 Russen weniger, die Ukrainer umbringen können und deren Land besetzen. Und leider sind die Russen ja genau deshalb dort, nämlich um Ukrainer zu töten, ukrainische Städte zu zerstören und deren Territorium illegal zu besetzen.

Schuld an jedem einzelnen Toten, egal welche Seite, hat Putin bzw. das russische Regime.

Übrigens getötet durch amerikanische Raketen, bei denen ein paar Ukrainer einfach den Abzug betätigt haben. Muss man sich mal vergegenwärtigen und wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen.
 
Übrigens getötet durch amerikanische Raketen, bei denen ein paar Ukrainer einfach den Abzug betätigt haben. Muss man sich mal vergegenwärtigen und wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen.

Afghanistan 2021 zeigt, dass hochmoderne Waffen nichts bringen, wenn die Soldaten gar nicht kämpfen wollen.
 
Es ist echt schlimm, dass der 70 jährige Putin, junge russische Soldaten die ihr ganzes Leben noch vor sich haben für diesen sinnlosen Krieg verheizt.
Am Ende gewinnt keiner was. Es ist eine Lose-Lose Situation für Russland und die Ukraine. Das einzige was dieser Bastard Putin erreicht, ist Leid, Zerstörung, Angst, Armut, Terror etc.
Er strahlt pure Negativität aus und richtet leider einen sehr hohen Schaden an. Hoffentlich wird er dafür bald zur Rechenschaft gezogen…
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Übrigens getötet durch amerikanische Raketen, bei denen ein paar Ukrainer einfach den Abzug betätigt haben. Muss man sich mal vergegenwärtigen und wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen.

Hab ich kein Problem damit. Jeder tote Russische Soldat ist zur Zeit eine gute Sache, da er den friedlichen Westen nicht mehr mit Gewalt penetrieren kann.
Mal schauen, wieviele es noch werden müssen, bis in Russland ein Umdenken stattfindet. Bisher ist die Bevölkerung dieses faschistischen Landes ja nur in Trauer, weil ihr Militär unfähig ist Ukrainer zu töten.
Von daher: Auf die nächsten 400🇺🇸🇺🇸🇺🇸
 
Es ist echt schlimm, dass der 70 jährige Putin, junge russische Soldaten die ihr ganzes Leben noch vor sich haben für diesen sinnlosen Krieg verheizt.
Am Ende gewinnt keiner was. Es ist eine Lose-Lose Situation für Russland und die Ukraine. Das einzige was dieser Bastard Putin erreicht, ist Leid, Zerstörung, Angst, Armut, Terror etc.
Er strahlt pure Negativität aus und richtet leider einen sehr hohen Schaden an. Hoffentlich wird er dafür bald zur Rechenschaft gezogen…

Im Inet wird gerade spekuliert, dass Putin todkrank sei, und nicht mehr lange zu leben habe. Wobei das auch westlicher Informationskrieg sein könnte. @Naru ?
 
Afghanistan 2021 zeigt, dass hochmoderne Waffen nichts bringen, wenn die Soldaten gar nicht kämpfen wollen.

Gabs auch schon Jahre vorher im Irak, wo von den Amerikanern bestens ausgerüstete Irakische Soldaten vor den PickUp fahrenden Taliban davongelaufen sind, die binnen weniger Wochen ein risen Gebiet in der Region erobert und besetzt haben.

Die Ukraine verfügt über hervoragend ausgebildete und extrem motivierte Soldaten, die diese Waffen nutzen. Und das ist sehr viel gewichtiger als die bloßen Waffenlieferungen des Westens. Letztendlich kommt es dann doch auf die Soldaten an, die die Waffen benutzen. Und da sind die Ukrainer den Russen extrem weit überlegen

Im Inet wird gerade spekuliert, dass Putin todkrank sei, und nicht mehr lange zu leben habe. Wobei das auch westlicher Informationskrieg sein könnte. @Naru ?

Diese Spekulationen gibt es seit 2014
 
Im Inet wird gerade spekuliert, dass Putin todkrank sei, und nicht mehr lange zu leben habe. Wobei das auch westlicher Informationskrieg sein könnte. @Naru ?
Ich würde mich echt sehr darüber freuen, aber so oft, wie das schon behandelt wurde, müssten mindestens ein dutzend neue Feiertage herausspringen.
 
Ja, ziemlich paradox eigentlich im historischem Kontext, aber für den extrem rechten Netanjahu leider normal (die vorherige israelische Regierung war aber auch schon ziemlich Russlandfreundlich, wenn ich es richtig mitbekommen habe).

Einfach nur armselig 😑.

In Israel leben bald 1.5 Millionen Menschen, die russisch sprechen und aus Russland und den ehemaligen Sowjetrepubliken emigriert sind. Dieses Wählerpotenzial kann man nicht ignorieren. Beim Ukraine-Krieg bringt das viele Politiker in ne gewisse Zwangslage, zumal Russland auch in Syrien ein Faktor ist und Einfluss auf den Iran hat. Dünnes Eis für Israel.

Eine Regierung unter Netanjahu wird aber auch immer loyal gegenüber den USA sein. Der Typ ist ja ein halber Amerikaner (dort aufgewachsen und studiert) und extrem mit der republikanischen Partei verbandelt. Das ging unter Trump und auch schon Bush Junior bis zu ner gemeinsamen Sicherheitspolitik.

Wie alles an Israel ist also auch die Positionierung zum Ukraine-Krieg kompliziert. :) Am Ende wird Israel auch das vielleicht einzige Land sein, das glaubwürdig vermitteln kann im Ukraine-Krieg und von allen Seiten respektiert wird.

Gegen die "Faschisten in Jerusalem" wettern hilft dabei niemandem. Erwachsene Realpolitik ist manchmal besser als pubertäre Parolen @3headedmonkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die "Faschisten in Jerusalem" wettern hilft dabei niemandem. Erwachsene Realpolitik ist manchmal besser als pubertäre Parolen @3headedmonkey.
Du meinst Teheran. Deutschland hat 2.5 Millionen Russlanddeutsche. Und wie Israel gerade zeigt sind sie nicht loyal zu ihrer Verbundenheit der USA oder der NATO.
Ja, ziemlich paradox eigentlich im historischem Kontext, aber für den extrem rechten Netanjahu leider normal (die vorherige israelische Regierung war aber auch schon ziemlich Russlandfreundlich, wenn ich es richtig mitbekommen habe).

Einfach nur armselig 😑.
Israel bombardiert weiterhin Syrien und brauchen Sicherheiten mit den anderen derzeitigen Schutznationen dort und der größte ist Russland.
 
Deutschland hat 2.5 Millionen Russlanddeutsche.

Was ist denn das für ein Vergleich? Israel hat 9 Millionen Einwohner, da sind 1.5 Millionen russischsprachige Einwanderer ne enorme Zahl. Und viele der zugewanderten Russen leben erst seit paar Jahrzehnten im Land und haben nach wie vor enge Verbindungen nach Russland und fühlen sich kulturell dem Land zugehörig.

Russlanddeutsche sind teilweise in der dritten, vierten Generation in Deutschland und doch kein ein Faktor für die deutsche Poltik gegenüber Russland. Das ist in Israel ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Vergleich? Israel hat 9 Millionen Einwohner, da sind 1.5 Millionen russischsprachige Einwanderer ne enorme Zahl. Und viele der zugewanderten Russen leben erst seit paar Jahrzehnten im Land und haben nach wie vor enge Verbindungen nach Russland und fühlen sich kulturell dem Land zugehörig.

Russlanddeutsche sind teilweise in der dritten, vierten Generation in Deutschland und doch kein ein Faktor für die deutsche Poltik gegenüber Russland. Das ist in Israel ganz anders.
Ich will es nicht weiter ausufern lassen, aber die Bevölkerung, die die jetzige israelische Bevölkerung für sich beansprucht ist 15 Millionen groß. Prozentual nicht weit angeschlagen vom Verhältnis in Deutschland.
Fakt ist, dass Russland nun einen weiteren Verbündeten hat.
 
Ich will es nicht weiter ausufern lassen, aber die Bevölkerung, die die jetzige israelische Bevölkerung für sich beansprucht ist 15 Millionen groß. Prozentual nicht weit angeschlagen vom Verhältnis in Deutschland.
Fakt ist, dass Russland nun einen weiteren Verbündeten hat.

Bitte nicht über Israel diskutieren, wenn du keine Ahnung von dem Land hast. Das machen schon genug andere. :)
 
Ja, ziemlich paradox eigentlich im historischem Kontext, aber für den extrem rechten Netanjahu leider normal (die vorherige israelische Regierung war aber auch schon ziemlich Russlandfreundlich, wenn ich es richtig mitbekommen habe).

Einfach nur armselig 😑.

DIe vorherige israelische Regierung war nicht aus ideologischen Gründen "Russlandfreundlich", sondern aufgrund ihrer Abhängigkeit, dass Russland Syrien nicht gegen Israel verteidigt.

Der Grund warum Deutschland jetzt aus wirtschaftlichen Gründen "Katarfreundlich" ist, da Deutschland Gas braucht.

Anders ist es bei der jetzigen israelischen Regierung. Da hat es mehr AfD Vibes.
 
Ja, wie meistens liegt die Wahrheit in der Mitte ... und gerade in Sachen Aussenpolitik (in dieser Region sowieso) wird's eh noch einmal komplizierter.

Nur ist's für mich einfach ein Witz wie ein ultrarechter wie Netanjahu immer wieder gewählt wird und an die Macht kommt ... aber so funktioniert dann auch eine Demokratie, wenn das Volk wählen kann und es nicht so alibi-mäßig abläuft wie in Russland, Türkei, China usw.

Und bei aller Komplexität .... gerade beim Thema Russland mit ihrer momentanen grausamen, barbarischen Art hätte ich dann schon lieber, dass sich Länder dann auch dagegen positionieren.

... aber weltpolitisch dann auch eher Wunschdenken von mir, ich weiß.
 
Ja, wie meistens liegt die Wahrheit in der Mitte ... und gerade in Sachen Aussenpolitik (in dieser Region sowieso) wird's eh noch einmal komplizierter.

Nur ist's für mich einfach ein Witz wie ein ultrarechter wie Netanjahu immer wieder gewählt und an die Macht kommt ...

Und bei aller Komplexität .... gerade beim Thema Russland mit ihrer momentanen grausamen, barbarischen Art hätte ich dann schon lieber, dass sich Länder dann auch dagegen positionieren.

... aber weltpolitisch dann auch eher Wunschdenken von mir, ich weiß.

Nur hat Deutschland zur Ukraine eben ein besonderes Interesse, weil die Ukraine in Europa liegt und interessiert sich daher weniger welchen Barbarismus Katar sich in Jemen leistet, wenn Deutschland nun seine Handelsbeziehungen mit Katar ausbaut. Die Ukraine als wichtiger zu gewichten wäre in dem Fall eine eurozentristische Sicht. Dass für Europäer der Bararismus in Europa wichtiger ist, muss die Weltbevölkerung als Ansicht nicht teilen, zurecht.

Die neue israelische Regierung hat hingegen eine ideologische Verbundenheit zu den Idioten im Kreml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat Deutschland zur Ukraine eben ein besonderes Interesse, weil die Ukraine in Europa liegt und interessiert sich daher weniger welchen Barbarismus Katar sich in Jemen leistet, wenn Deutschland nun seine Handelsbeziehungen mit Katar ausbaut. Die Ukraine als wichtiger zu gewichten wären in dem Fall eine eurozentristische Sicht. Dass für Europäer der Bararismus in Europa wichtiger ist, muss die Weltbevölkerung als Ansicht nicht teilen, zurecht.

Die neue israelische Regierung hat hingegen eine ideologische Verbundenheit zu den Idioten im Kreml.

Jupp, deshalb wird's auch nie eine hundertprozentige Gerechtigkeit in der Weltpolitik geben ... was sehr schade ist, aber es gibt einfach zu viele Faktoren, die das unmöglich machen.

Davon kann sich (je nach Thema) kein Land freisprechen ... auch nicht Deutschland.

Aber gerade in Bezug auf Russlands Angriffskriegs gegen die Ukraine bin ich dann doch positiv erstaunt über die deutsche Politik, auch wenn natürlich nicht alles zu 100% passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom