Was habt ihr gespielt?

Müsste mich da auch nochmal dran versuchen. Bin damals damit nicht warm geworden und habe nach relativ kurzer Zeit abgebrochen mangels Spass.

Ich fand's auf PS4 damals eigentlich sehr gut, hatte es aber aus verschiedenen Gründen abgebrochen ... nun auf PS5 weitergespielt (mit unbegrenzten fps) und direkt als good guy durchgespielt. 😎

Den Stand Alone DLC First Light werde ich mir dann für später noch aufsparen.
 
Heute endlich mit Tactics Ogre Reborn auf der Switch angefangen.

Gefällt mir wie erwartet sehr gut- bin aber auch erst in Kapitel 1- sehr viel Info, daher erstmal ein wenig rumprobieren.
Das werden lange Sessions ^^
 
Aktuell Midnight Suns….bis heute morgen um 4 geschlafen kurz gefrühstückt bis eben weitergespielt und musste mich zwingen auszumachen 🫣
Müsste wahrscheinlich mein Goty dieses Jahr nochmal überdenken 🤔
 
Mittlerweile seit 36 Stunden an Inquisition, mein Elfenschurke ist nun auf level 17.

Bin gerade noch Emprise du Lion von den Roten Templern am säubern und mache Nebenbei noch alle Loyalty Missions bevor ich die nächste Story Mission in Angriff nehme.
 
4a76df15ae602c8cd90031b7e6b2087d.jpeg


Cooles, richtig cooles Simgame hatte ich schon lange auf der Platte aber keine Zeit dafür genommen es mal ausgiebig zu spielen und muss sagen Hammer!!! Am Anfang während der Early Access Phase (eigentlich ist es immer noch zum Teil im Early da noch weitere Updates folgen) war es mehr so ein just for fun Meme-Spiel wollte mal alles Klischees der Amerikanischen Polizei durchgehen LoL :) .

Aber wenn man es ernst nimmt und sich darauf einlässt macht es schon spaß und man fühlt sich wieder wie Kind der mal Polizist werden wollte und man kann dieses hier tatsächlich bewerkstelligen. Anfang ist sehr lang da man, Step by Step die einzelnen Gameplayelemente durchgeht, erst Strafzettel dann Radarkontrollen usw. Wenn es denn zum Unfall weitergeht, dann wird es Fachmännisch! Dann ist es wie eine Nadel im Heuhaufen suchen, Zeugen befragen, Perso kontrolle, Alkohol und Drogenkontrolle, Fahrzeuge überprüfen, Kennzeichen usw. Unfallstelle absichern. Puh das kann schonmal den ganze Tag im Spiel in Anspruch nehmen. All zu trocken wirkt das Gameplay nicht, gut die Grafik ist total Hanebüchen aber Gameplay ist cool und es wird weiterentwickelt.

Zum Thema Strafzettel: Könnte trockener nicht sein -ja aber es bietet auch Möglichkeiten auf die man achten kann/muss, man kann an Kennzeichen fokusieren zoomen, gucken ist der Wagen noch von der Zulassung gültig, parkt der auf dem Bordstein, parkt er an einem Verbotsstelle, parkt er/sie in der entgegengesetzten Richtung, ist er zu weit auf der Strasse, ist die Parkuhr abgelaufen und dementsprechend kann man demjenigen ein Strafzettel verpassen oder gleich Abschleppen. Die meisten Entwickler würden da einfach ein QTE Event reinbasteln und gut ist, hier kann man Detailgenau bestimmen was man tut und wofür, es wird alles in den Optionsmenü registriert. Und man hat selber als Polizist, Punkte (wie in Flensburg) wenn man etwas falsch entscheidet gibts nen Tadelpunkt und wenn der aufgebraucht ist, kann man seine Polizeimarke gg die Wand hängen.

Mir hat es die Sim echt angetan und ist im Bereich Job-Sims eines der besten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft Dungeons Ultimate Switch

Ich hab keine Ahnung, ob da jetzt SEHR VIEL über die Jahre hinzugekommen ist oder ob es alleine weniger Spaß macht. Aber zu zweit ist das Teil echt ne Granate.
Absolute Überraschung. Wir sind süchtig. Das total simple und einfache Gameplay fördert den Suchtfaktor noch mehr. Das Pacing ist durch die kürzeren Level und die höheren Boni wesentlich besser als bei Diablo. Zudem hat die Atmosphäre den typischen Minecraft Charme. Ich liebe es!
 
High on life

Absolut Empfehlenswertes Spiel. Gameplay funktioniert. Humor bis hin über schwarzen Humor. Grafik sieht gut aus. Gestern Douglas besiegt. Mal schauen, vllt bin ich so motiviert, das ich hier die 1000GS vollmache.

The Ascent

Habe mir jetzt doch mal die Erweiterung geholt und kurz reingespielt. Macht bis jetzt sogar mehr spaß, als das Hauptgame. Gegner sind identisch, wenig neue, aber die neuen Areale gefallen mir besser. Wirken gebügelter.

Minecraft Dungeons Ultimate Switch

Ich hab keine Ahnung, ob da jetzt SEHR VIEL über die Jahre hinzugekommen ist oder ob es alleine weniger Spaß macht. Aber zu zweit ist das Teil echt ne Granate.
Absolute Überraschung. Wir sind süchtig. Das total simple und einfache Gameplay fördert den Suchtfaktor noch mehr. Das Pacing ist durch die kürzeren Level und die höheren Boni wesentlich besser als bei Diablo. Zudem hat die Atmosphäre den typischen Minecraft Charme. Ich liebe es!

Oh ja, sehr viel dazu gekommen :D
Habe das Spiel Dayone durchgezockt auf der PS4 und vor kurzen mir nochmal die volle Dröhnung auf der Xbox gegönnt und war geschockt und freudig zugleich. Spiel ist mega gut und dachte nur wow, da ist aber ganz schön viel hinzugekommen. Wie du schon geschrieben hast, im Koop ne Granate und finde auch, wenn man "Minecraft" ausblendet, ein sehr gutes Spiel
 
Zusammen mit meinem Sohn Lego Builders Journey auf dem iPad. Wir sind noch nicht durch. Schöne Grafik und Musik. Das Spiel ist eine gute Inspiration für Lego Projekte und kostet auch nicht viel, insbesondere auf Steam oder via Apple Arcade (1-Month Trial).
 
Ich habe Persona 5 Royal nun nach ca. 115 Stunden beendet.
Das was ich im Persona-Thread geschrieben habe bleibt bestehen. Mechaniken und alles was Gameplay ist, ist richtig gut. Die Story ist leider Grütze. Zumindest der Royal-Teil ist echt Bullshit und macht viel kaputt. Meine größte Storylücke wurde zwar noch geklärt, fühlt sich aber wie aus dem Hintern gezogen an. Aber auch in der Main-Story ist viel Schatten. Alleine da wird man zweimal verraten und der letzte Palastherr handelt völlig dämlich und sein Plan macht auch keinen Sinn. Er hätte die Phantomdiebe viel früher ausschalten können und es wäre für seine Pläne viel sinnvoller gewesen.

Nun beende ich Xenoblade Chronicles Definitv Edition.
 
Mittlerweile seit 36 Stunden an Inquisition, mein Elfenschurke ist nun auf level 17.

Bin gerade noch Emprise du Lion von den Roten Templern am säubern und mache Nebenbei noch alle Loyalty Missions bevor ich die nächste Story Mission in Angriff nehme.

Spiele es ja "nebenbei" zum 2. Mal durch und mein Qunari-Magier ist Level 21 und hat die Smaragdgräber nun hinter sich.
 
Spiele es ja "nebenbei" zum 2. Mal durch und mein Qunari-Magier ist Level 21 und hat die Smaragdgräber nun hinter sich.

Nice 😁 ich bin nun schon fast am Ende, Erkunde noch die Hissing Wastes fertig bevor ich das Endgame triggere.

Bin dann schon sehr gespannt auf die 3 DLCs, vorallem auf Trespasser das angeblich sehr Storylastig sein soll im Gegensatz zum Rest vom Spiel.
 
Nice 😁 ich bin nun schon fast am Ende, Erkunde noch die Hissing Wastes fertig bevor ich das Endgame triggere.

Bin dann schon sehr gespannt auf die 3 DLCs, vorallem auf Trespasser das angeblich sehr Storylastig sein soll im Gegensatz zum Rest vom Spiel.

Ja, die DLCs habe ich such noch alle vor mir .... hatte damals nur das Hauptspiel auf der PS4 durchgespielt.

Nun gibt es die volle Dröhnung in 60fps auf der Xbox SX 😎!
 
Tearaway Unfolded

So ich habs jetzt beendet, eine wunderschöne Welt mit ein paar schwächen. Steuerung war nicht immer optimal, Kamera auch nicht immer. Und dieses Nervige Erdhörnchen FI (ich habs so genannt) wollte immer wieder zu ihrem Häuschen getragen werden. Warum muss man immer wieder, das Level neu starten. Ich habs nur zwei mal nach Hause gebracht und das wars für mich.

Ansonsten eine wunderschöne Welt und eine schöne Geschicht und im Spoiler gibt es ein paar meiner Screenshots zu meiner Geschicht mit Atoi in dieser schönen Welt.

 
Mafia 3

Bin jetzt mit der gesamten Trilogie durch und es waren wirklich sehr gut investierte 20 €.

Mafia 3 ist imo der schwächste Teil der Reihe und ich war im Mittelteil kurz davor abzubrechen. Das Gameplay bzw. der Missionsaufbau ist einfach unglaublich repititiv. In Sachen Openworld Design hätte es auch ein Ubisoft Spiel sein können und das meine ich nicht als Kompliment.
Gleichzeitig macht das Spiel aber so viel richtig, dass es mich dann doch bei der Stange halten konnte: Mit Lincoln hat man imo einen fantastischen Protagonisten, das Voice Acting und Writing sind imo das beste der gesamten Trilogie, der Soundtrack und vor allem wie er teilweise eingesetzt wird, ist über jeden Zweifel erhaben, Fahrphysik wie immer grandios (mehrere Ligen über Rockstar), das an New Orleans angelehnte Setting ist super und die Gesichtsanimationen sind selbst für das Alter teils immer noch beeindruckend.

Größter Schwachpunkt und sicherlich ein Dealbreaker für viele ist eben der eintönige Missionsaufbau. Es ist leider wirklich immer dasselbe mit dem ein oder anderen Highlight zwischendurch. Hab mich auf die Mainstory (bis auf die Nebenmissionen von Vito) konzentiert und fand das erste und letzte Drittel insgesamt doch Mafia-typisch stark.

7.5/ 10
 
Mafia 3

Bin jetzt mit der gesamten Trilogie durch und es waren wirklich sehr gut investierte 20 €.

Mafia 3 ist imo der schwächste Teil der Reihe und ich war im Mittelteil kurz davor abzubrechen. Das Gameplay bzw. der Missionsaufbau ist einfach unglaublich repititiv. In Sachen Openworld Design hätte es auch ein Ubisoft Spiel sein können und das meine ich nicht als Kompliment.
Gleichzeitig macht das Spiel aber so viel richtig, dass es mich dann doch bei der Stange halten konnte: Mit Lincoln hat man imo einen fantastischen Protagonisten, das Voice Acting und Writing sind imo das beste der gesamten Trilogie, der Soundtrack und vor allem wie er teilweise eingesetzt wird, ist über jeden Zweifel erhaben, Fahrphysik wie immer grandios (mehrere Ligen über Rockstar), das an New Orleans angelehnte Setting ist super und die Gesichtsanimationen sind selbst für das Alter teils immer noch beeindruckend.

Größter Schwachpunkt und sicherlich ein Dealbreaker für viele ist eben der eintönige Missionsaufbau. Es ist leider wirklich immer dasselbe mit dem ein oder anderen Highlight zwischendurch. Hab mich auf die Mainstory (bis auf die Nebenmissionen von Vito) konzentiert und fand das erste und letzte Drittel insgesamt doch Mafia-typisch stark.

7.5/ 10
Hatte das damals zum Release gespielt, hätte man sich auf die wirklich gutgemachten Hauptmission konzentriert und anstelle der Kack Nebenmissionen die DlCs integriert wäre das ein verdammt gutes Spiel geworden mit Topwertungen.
 
Immer noch D3 auf der PS5, was nur 5-6 Stunden lockeres zocken werden sollte, artet in mittlerweile über 70h aus - 3 Chars durch unachtsamkeit in die Halle gestellt - jetzt will ich die Season auch noch abschließen.

Desweiteren bin ich schwach geworden und habe mir nochmal DS 1-3, sowie Elden Ring für die PS5 geholt, die werde ich dann auch nochmal platinieren.
 
Onimusha Remastered

Zwar für Ps2 besessen aber damals nie durchgespielt.
Hat mir insgesamt echt gut gefallen. In der ersten Hälfte kam dann auch ordentlich die Nostalgie-Keule in meine Richtung geschwungen. Der Soundtrack war teils wirklich hervorragend.
Steht hoffentlich zusammen mit Dino Crisis ganz weit oben auf der Capcom Rebootliste. Der Erfolg von Ghost of Tsushima und Sekiro sollte die Chancen aufjedenfall erhöht haben.

8/10 (trotz dem verdammten Wasserrätsel...)
 
Zurück
Top Bottom