Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Kann man dieses RE:Verse Pflaster bitte endlich in einem Rutsch abziehen, damit wir es hinter uns haben und nicht mehr darüber reden müssen? :coolface:

Bei RE8 werde ich mir auf jeden Fall die Gold Edition holen, bin schon sehr gespannt auf den 3rd Person Run.
 
mir ist gerade aufgefallen, scheinbar gibt es den original RE4 soundtrack als option. beim content für die deluxe edition steht "soundtrack swag, original version" :moin::chan: sehr geil
 
mir ist gerade aufgefallen, scheinbar gibt es den original RE4 soundtrack als option. beim content für die deluxe edition steht "soundtrack swag, original version" :moin::chan: sehr geil
Naja, das man dafür -wie in den anderen Remakes auch- draufzahlen muss, ist überhaupt nicht geil, aber der Soundtrack von RE4 gehört sowieso zu den schwächsten der Reihe.
 
Naja, das man dafür -wie in den anderen Remakes auch- draufzahlen muss, ist überhaupt nicht geil, aber der Soundtrack von RE4 gehört sowieso zu den schwächsten der Reihe.

ich feier einfach das serenity drin ist


lass manchmal den song asmr mäßig im hintergrund laufen wenn ich zu hause arbeite
 
Jetzt weiß ich auch, an wen mich Luis im Remake erinnert: Seth Rollins aus der WWE.
Vor allem auf diesem Bild:

HfV7gMKUy6KnqJ45cd2eAP-1200-80.jpg.webp

Zum Vergleich:
rollins.png


:nix:
 
ich feier einfach das serenity drin ist


lass manchmal den song asmr mäßig im hintergrund laufen wenn ich zu hause arbeite

Bei all dem was die letzten Resi Teile richtig gemacht haben und die neue stilistische Ausrichtung in Ehren... aber die kontinuierliche Reduzierung der Save Room Themes geht imo gar nicht klar. :hmpf: 7 war dahingehend noch "normal", in RE2make plötzlich nur noch das kurze Jingle beim ersten Betreten, in Village iirc gar nichts mehr außer im ersten Merchant Raum. Dabei waren die neuen Melodien eigentlich sehr gut (wenn auch nicht so legendär wie die ersten Teile bis 4).
 
Bei all dem was die letzten Resi Teile richtig gemacht haben und die neue stilistische Ausrichtung in Ehren... aber die kontinuierliche Reduzierung der Save Room Themes geht imo gar nicht klar. :hmpf: 7 war dahingehend noch "normal", in RE2make plötzlich nur noch das kurze Jingle beim ersten Betreten, in Village iirc gar nichts mehr außer im ersten Merchant Raum. Dabei waren die neuen Melodien eigentlich sehr gut (wenn auch nicht so legendär wie die ersten Teile bis 4).
Beim RE2 Remake waren es ja nicht nur Save Rooms, da gab es fast gar keinen Soundtrack mehr und wenn, war das nur unauffälliges Gewirr, welches zudem auch noch viel zu leise abgemischt war.
Hab die 3(?) Euro für den Tausch des Soundtracks damals ausgegeben und der Unterschied war verdammt groß, vor allem in der Kanalisation, die mit dem alten so viel besser und atmosphärischer kommt, als mit kompletter Stille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all dem was die letzten Resi Teile richtig gemacht haben und die neue stilistische Ausrichtung in Ehren... aber die kontinuierliche Reduzierung der Save Room Themes geht imo gar nicht klar. :hmpf: 7 war dahingehend noch "normal", in RE2make plötzlich nur noch das kurze Jingle beim ersten Betreten, in Village iirc gar nichts mehr außer im ersten Merchant Raum. Dabei waren die neuen Melodien eigentlich sehr gut (wenn auch nicht so legendär wie die ersten Teile bis 4).

REmake 2 spiel ich deswegen immer mit retro soundtrack
 
Die Musik war meine größte Enttäuschung im RE2make, aber nachdem meine Erwartungen entsprechend vorbereitet waren, konnte ich die eigentlich großartige Soundkulisse in einem kürzlichen Replay genauso wertschätzen. Nur die zu schnell stummen Save Rooms gehen weiter gar nicht. Und es ist ja nicht so, dass keine Lieder da wären. Die Enemy Themes sind gut und der neue OST ist absolutes Muss für das Finale von Leon. REmake1 hatte zwar mehr Musik, aber auch deutlich weniger als in meiner Erinnerung, wie ich letztens feststellte.
 
Bin damit wahrscheinlich eher in der Minderheit, aber hätte mir eher ein Reimagining ala Remake 2 gewünscht.
Hab aber die Hoffnung, dass das Spiel im späteren Verlauf doch noch einige Überraschungen und drastische Veränderungen gegenüber dem Original bietet.

Bei den Resi Remakes ists bei mir irgendwie gegenteilig zu Silent Hill - möglichst viel neu machen. Wobei Teil 4 fairerweise der Teil ist, der es wahrscheinlich am wenigsten nötig hat.
CV und Zero musst du im Grunde komplett neue Spiele machen.
 
@Dante2020: Die Änderungen am Anfang des Spiels zeigen ja ganz gut in welche Richtung es gehen wird. Wiedererkennungswert aber doch etwas anders. Mir gefällt das so, wenn sie es so atmosphärisch im ganzen Spiel umsetzen. Was nicht fehlen darf sind die Regeneratoren, diesen Abschnitt kann man richtig creepy und angsteinflößend gestalten. Ansonsten hat Capcom mein Vertrauen, dass sie das richtige Maß finden und bestimmte Bereiche gerne auch etwas straffen.
Bin hier eigentlich sehr positiv gestimmt auch weil es alles in allem düsterer/atmosphärischer wirkt als das Original.
 
Bin damit wahrscheinlich eher in der Minderheit, aber hätte mir eher ein Reimagining ala Remake 2 gewünscht.
Hab aber die Hoffnung, dass das Spiel im späteren Verlauf doch noch einige Überraschungen und drastische Veränderungen gegenüber dem Original bietet.

Bei den Resi Remakes ists bei mir irgendwie gegenteilig zu Silent Hill - möglichst viel neu machen. Wobei Teil 4 fairerweise der Teil ist, der es wahrscheinlich am wenigsten nötig hat.
CV und Zero musst du im Grunde komplett neue Spiele machen.
Ob man das jetzt als drastische Änderungen bezeichnen kann, sei mal dahingestellt, aber es gibt ja durchaus Abweichungen zum Original: Zum Beispiel ist der in einer Bärenfalle gefangene Hund (zumindest in der Demo, die die Presse schon spielen durfte) bereits tot.
Kann natürlich sein, dass man hier "umstrukturiert" hat und er an einer anderen Stelle im Spiel auftaucht.
Ich denke aber schon, dass es noch weitere Dinge geben wird, die Kenner des Originals noch überraschen können.
 
Ich hoffe dass sie vieles was wirklich dämlich und einfach zu viel war im Remake raus werfen, das Spiel darf daher auch ruhig etwas Kürze sein.

Die Szene wo man vor der riesigen Statue weg läuft als Beispiel sei da genannt.
 
Ffi_OssVUAA8Bjp


FfyLxiAWYAIDCV8



neue RE4make screens, boah sieht das geil aus :banderas:

Sind zwar render screens aber allein art style technisch gefällt es mir viel, viel besser als der original Style.

Hab mir zudem gestern schon mal Resident Village Cloud gesichert und will das gerne über die Halloween Tage durch zocken.

Weiß jemand in etwa wie lang der erste Durchgang meistens so ist?
 


Mal wieder sehr gut geworden:) Über einen Daumen nach oben und nen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Kommt gut ins neue Jahr ;)

Anbei noch das Top drei Video. Na? Wer stimmt damit überein?

 
Zurück
Top Bottom