PS4/XOne/Switch/PC Chained Echoes

Ich habe, seitdem ich CW kenne und hier angemeldet bin, noch nie erlebt wie @DeathSephiroth von mehreren Usern wegen einer unterschiedlichen Meinung rasiert wurde. xD Chained Echoes muss was Besonderes sein. Ich habs auf meiner Wunschliste. 2023 dann. ^^
 
Ich möchte es Retail kaufen, finde aber auch gar nichts bei first press bzgl. Zeitplan usw.
 
Ich habe beim Lesen der Reviews immer das Gefühl, dass alle begeistert sind, weil es ja nur ein Mann Projekt ist. Was interessiert mich die Anzahl der Entwickler, wenn ich dafür den Indie-Vollpreis zahle? Sowas darf doch nicht mit in das Fazit einfließen. :rolleyes:
 
Ich habe beim Lesen der Reviews immer das Gefühl, dass alle begeistert sind, weil es ja nur ein Mann Projekt ist. Was interessiert mich die Anzahl der Entwickler, wenn ich dafür den Indie-Vollpreis zahle? Sowas darf doch nicht mit in das Fazit einfließen. :rolleyes:
Würde ich so nicht sagen. Also nicht bei mir, aber ich finde das macht es nochmal um einiges imposanter. Das SPiel ist schon absolut klasse und man merkt es ihm auch nicht an, dass es nur einer gemacht hat. In SNES Zeiten hätte es sich ganz locker mit den "Generation-Best" messen können. (Bis jetzt.)
 
Würde ich so nicht sagen. Also nicht bei mir, aber ich finde das macht es nochmal um einiges imposanter. Das SPiel ist schon absolut klasse und man merkt es ihm auch nicht an, dass es nur einer gemacht hat. In SNES Zeiten hätte es sich ganz locker mit den "Generation-Best" messen können. (Bis jetzt.)

Ich werde euch mal vertrauen und es mir gleich kaufen. Und wehe, es ist nicht auf einer Stufe mit Chrono Trigger und FFVI, dann scheiss ich hier den kompletten Thread zusammen. :coolface:
 
20221223-101847.jpg


Für die volle Dröhnung Nostalgie, wirds natürlich mit dem SNES Controller gespielt.
 
Ist es nicht. Also viel Spaß schon mal mit dem Thread hier. :coolface:
Ist auch ne stufe drüber :sorry:

Hänge gerade das erst mal und bin mir nicht sicher ob ich nen bug habe oder nicht:

Ich soll jetzt die andere Prinzessin finden. In ihrer stadt war sie nicht und da habe ich soldaten gekillt. Jetzt sagt man mir ich soll zu einer Oase gehen die nordöstlich von Fernstone ist ... problem ist ich finde den weg nicht. Ich weiß, dass da ein weg in den Rohan Fields nach nord osten ist, der ist aber von nem stein blockiert und wenn ich darüber fliege, lässt er mich die map nicht wechseln.

Jemand ne idee?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist auch ne stufe drüber :sorry:

Hänge gerade das erst mal und bin mir nicht sicher ob ich nen bug habe oder nicht:

Ich soll jetzt die andere Prinzessin finden. In ihrer stadt war sie nicht und da habe ich soldaten gekillt. Jetzt sagt man mir ich soll zu einer Oase gehen die nordöstlich von Fernstone ist ... problem ist ich finde den weg nicht. Ich weiß, dass da ein weg in den Rohan Fields nach nord osten ist, der ist aber von nem stein blockiert und wenn ich darüber fliege, lässt er mich die map nicht wechseln.

Jemand ne idee?

Flugschiff. :)
 
Ich hatte ja gefühlt schon dreimal das Gefühl das sich das Game dem Ende zuneigt. Aber nachdem ich bestimmte Nebenquest gelöst hatte fing das Game gefühlt wieder neu an. :goodwork:
Jetzt habe ich gerade den silbernen Schlüssel gefunden und bin gespannt ob es Richtung Ende geht! Viel Platz ist bei den Stats und auf der Sammelkarte nicht mehr! :goodwork:
 
Also ich liebe schon Mal die Geschwindigkeit des Spiels. Texte werden schnell runter gerattert, Cutscenes können komplett geskippt werden und die Kämpfe laufen sehr flott ab. Das KS hat auch nen Twist mit viel strategischem Potential. Bin gespannt, ob das Spiel den positiven Ersteinruck halten kann. Ich konnte ja leider, aufgrund Zeitmangel, nur ne knappe Stunde spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ohh man, das macht alles so spaß. Muss mal nen Mod fragen, ob ich meine Top5 für das Jahr nochmal abändern kann ...

Storymäßig bin ich gerade auf den fluegenden Inseln fertig, habe nebenbei aber auch zwei sidequests am laufen. Habe meine Guilde auf lvl 3 gebracht inzwischen und stecke jetzt in der Grotte und kam da endlich weiter, weil das Fette Vieh da endlich weg konnte. Die Michte von Tomke wurde jetzt von nem riesen wurm gefressen und ich muss in 3 regionen irgendwelche schalter finden.

Freue mich auf morgen!!
 
ohh man, das macht alles so spaß. Muss mal nen Mod fragen, ob ich meine Top5 für das Jahr nochmal abändern kann ...

Storymäßig bin ich gerade auf den fluegenden Inseln fertig, habe nebenbei aber auch zwei sidequests am laufen. Habe meine Guilde auf lvl 3 gebracht inzwischen und stecke jetzt in der Grotte und kam da endlich weiter, weil das Fette Vieh da endlich weg konnte. Die Michte von Tomke wurde jetzt von nem riesen wurm gefressen und ich muss in 3 regionen irgendwelche schalter finden.

Freue mich auf morgen!!

Mach das! Ich habe mit meiner Liste auch gewartet. :)

Das Game wird bei diversen GotY Nominierungen keine Rolle spielen, weil es zu spät im Jahr erschienen ist oder leider auch ziemliche Ignoranz vorherrscht bei vielen Outlets. Aber wir wissen es zu schätzen und das völlg zu Recht! Hoffentlich verkauft es sich durch diese Mund zu Mund Empfehlung auch richtig gut....!
 
Zurück
Top Bottom