PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Bin auch durch, habe etwas über 43 Stunden gebraucht und für die Platin fehlen mir noch 4 Trophäen.

War eine tolle Zeit mit dem Game, auch wenn ich persönlich mehrere Kritikpunkte habe und für mich weder der 2018er noch Ragnarök an Teil 2 und 3 herankommen. Dazu haben mir dann leider doch der epochale Bombast und die erinnerungswürdigen Bosskämpfe gefehlt. Auch fand ich
die eher marvelesque Endschlacht leider nur okay und das ganze Ende war mir viel zu schnell erzählt. Im Mittelteil und Eisenwald hat man gefühlt Stunden verbracht, das Ende mit Thor und Odin wurde dann in einem Affenzahn durchgepeitscht.
Etwas schade, aber ist wohl auch einfach Geschmackssache. Trotz allem ein tolles Game und nach wie vor eine wunderbare Reihe. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Habe GoW am Wochenende auch durchgezockt.

Für mich zusammen mit Horizon das GotY :banderas:

Das Ende ist zwar ein bisschen gehetzt -
Vom Kampf gegen Thor und Odin hätte ich mir noch etwas mehr erhoft. Nicht dass die Kämpfe schlecht wären. Aber imo etwas zu einfach und zu "normal
- und man hätte das Spiel meiner Meinung nach auch etwas kürzer, dafür mit wenigen "gestrecken" Passagen machen können. Aber ja, Meckern auf sehr hohem Niveau.

Habe noch ein paar Nebenmissionen gemacht, die waren auch super.
Die Beerdigung von Brock war sehr gut gemacht.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum ist Sindri so wütend auf Kratos und Artreus? 1. hat Odin seinen Bruder umgebracht und 2. hätte sein Bruder zu 100% nicht gewollt, dass er nun so einen Groll gegen seine Freunde hegt.

Danke Sony für dieses Meisterwerk.
 
Grünes Licht für die God of War Serie auf Amazon. Mal hoffen das die gut wird :rolleyes: … da steckt kein HBO, Druckmann oder Craig Mazin dahinter!


Tippe mal aller frühestens Herbst 2024 auf eine Ausstrahlung. 9Monate in der Entwicklung gewesen, nun das GO erhalten von Sony, Drehbeginn sicher erst in ein paar Monaten.
 
Grünes Licht für die God of War Serie auf Amazon. Mal hoffen das die gut wird :rolleyes: … da steckt kein HBO, Druckmann oder Craig Mazin dahinter!


Tippe mal aller frühestens Herbst 2024 auf eine Ausstrahlung. 9Monate in der Entwicklung gewesen, nun das GO erhalten von Sony, Drehbeginn sicher erst in ein paar Monaten.

aber hat Hr Barlog seine Finger eventuell im Spiel?!

 
Oha. Damit wohl auch das Gerücht dahin das Corey an einem anderem Spiel schon sitzen soll … vielleicht, wenn tatsächlich ein anderes Game neben GoW bei SSM derzeit existiert, hat er nur die Story zu geschrieben und die Welt dahinter geformt.
Wenn er mit an der der Serie schreibt/produziert, hat er das ganze Jahr schon damit zu tun!
 
ok, könnte doch was werden, Cory Barlog is echt dabei! :)

Amazon has officially given a series order to God of War

• Live Action
• Cory Barlog Executive Producer
• Began development in March 2022
• Written by Mark Fergus and Hawk Ostby (Children of Men / Iron Man)
• Rafe Judkins Showrunner (Wheel of Time)
 
Ich habe es jetzt auch beendet.

10/10

Einfach ein Meisterwerk. Absurd gut einfach. Auch das Pacing hat mich nie gestört, im Gegenteil. Ich liebe es, wenn man sich Zeit nimmt und ich liebe auch die ruhigen Momente, Charakterinteraktionen und Dialoge. Dafür hauen dann die Action-Momente umso krasser rein.

Gerade auch hier nachgelesen, dass sich einige dran stören, was es mit der Maske auf sich hatte und dass das unbefriedigt gelöst wurde. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich hat die Maske zu keinem Zeitpunkt interessiert. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es so offensichtlich nur ein Plot Device war, um die Beziehung zwischen Atreus und Odin aufzubauen. Maske und Riss hätten mir nicht egaler sein können.
 
Habe heute God of war Ragnarök durchgespielt und bin wirklich enttäuscht..
Meiner Meinung nach hat sich das Spiel gezogen und hatte nicht wirklich epische Höhepunkte.
Keine Ahnung, meiner Meinung nach hat sich die komplette Story angefüllt wie Kaugummi.

Auch haben Thor wie auch Odin samt Assgart total enttäuscht.

Also ich als großer fan vom ersten Teil bin unterwältigt
 
Gerade endlich beendet. Irgendwie kein bock viel zu schreiben, daher nur paar Punkte...

-Zu Beginn dachte ich...die Enttäuschung des Jahres
-hat sich leider sehr gezogen das ganze
-ca. Ab der Mitte wird es nur noch brachial
-Das Spiel ist ab der Mitte so verdammt riesig
-Scale ist unfassbar, keine Ahnung wie SSM das hinbekommen hat
-Gameplay top
-Story braucht lange um in Fahrt zu kommen
-Charakterdarstellung von nem anderen Stern
-9/10

So, jetzt paar Beserker besiegen und den Rest abschließen.
 
Ich bin jetzt auch durch.
Das Hauptquest fängt sehr langsam an und wirkt etwas gestreckt.

Dennoch finde ich das Hauptabenteuer super gut. Das was es erzeugen will schafft es auch immer zu liefern.

Das ganze Nebenzeug ist wie im Vorgänger Beiwerk. Das werde ich beim zweiten Durchgang links liegen lassen.
Dadurch wird das Spiel einen besseren Flow bekommen.

Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden und es ist schön zu Ende erzählt worden.

Kratos kann jetzt ruhen.
Hat er sich verdient.
 
Ich muss echt sagen, zu Beginn war ich richtig enttäuscht. Man läuft zu Beginn nur irgendwelche Schläuche, es kommt kaum in Fahrt und ich hatte auch nicht so 100% die Motivation. Besonders ein Kapitel hat mir absolut nicht zugesagt mich regelrecht genervt...Eisenwald.....Aber ich glaube an ca 40% des Spieles fängt es so richtig an und es hat mich gepackt ohne Ende. Das Spiel wird vom Schlauch zum Weltraum und es man hat so verdammt viel zu tun. Alles wirkt dann so riesig. Man bekommt ein Item nach dem anderen, Relikte, Amulette, Rüstungen und Schilde...die Story wirkt am Anfang so unspektakulär, nimmt aber später richtig Fahrt auf. Genial ist einfach die Interaktion der Charaktere (insbesondere zwischen Kratos und Mimir), die zT echt genialen Dialoge und für mich am heftigsten...die Wandlung von Kratos. Die merkt man in den Nebenmissionen so richtig und ganz ehrlich...für mich Gänsehaut. Es ist einfach so genial, wie SSM diese Dialoge in das Spiel integrieren konnte.


Hab jetzt fast alles im Endgame erledigt. Mir fehlt eigentlich nur noch Gnà als letzter Endboss. Vorhin den Beserker-König platt gemacht. Baby, ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 100% auch durch :) feines Spiel.
Bild
 
Ich bin jetzt auch durch.
Das Hauptquest fängt sehr langsam an und wirkt etwas gestreckt.

Dennoch finde ich das Hauptabenteuer super gut. Das was es erzeugen will schafft es auch immer zu liefern.

Das ganze Nebenzeug ist wie im Vorgänger Beiwerk. Das werde ich beim zweiten Durchgang links liegen lassen.
Dadurch wird das Spiel einen besseren Flow bekommen.

Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden und es ist schön zu Ende erzählt worden.

Kratos kann jetzt ruhen.
Hat er sich verdient.

Sag mal, biste bescheuert? Kannste das Ende nicht noch mehr spoilern?

Ich hab das Spiel erst gerade gekauft und will es gerade beginnen. Das fuckt ja richtig ab! :mad:

Erst musste man 8GB Patches downloaden, will fragen, welchen Schwierigkeitsgrad man wählen soll und dann gibt es mal wieder einen Honk, der zu blöd ist, den Spoilerkasten zu verwenden. :mad:
 
Zurück
Top Bottom