PS5/PC Final Fantasy XVI

Hab mir auch die Deluxe vorbestellt bei ama. Endlich wieder ein FF was mir gefällt, bis auf die Grafik, die könnte besser sein. :coolface:
 
Also ich bin sehr gehypt und kann zwar die Kritik an der Grafik verstehen

was genau wird eigentlich an de grafik kritisiert ?
der erste trailer ist alt und die letzten trailer machen es einem imo schwer die grafik zu beurteilen.

dieses pic gehört noch zu den interessanteren szenen im letzten trailer da man ein wenig die landschaft sieht.
Co6OSHj.jpeg

sieht imo schon sehr ordentlich aus.

das ist auch sehr hübsch aber ka ob ingame...
img_screenshots_01_original.jpg
 
was genau wird eigentlich an de grafik kritisiert ?
der erste trailer ist alt und die letzten trailer machen es einem imo schwer die grafik zu beurteilen.

dieses pic gehört noch zu den interessanteren szenen im letzten trailer da man ein wenig die landschaft sieht.
Co6OSHj.jpeg

sieht imo schon sehr ordentlich aus.

das ist auch sehr hübsch aber ka ob ingame...
img_screenshots_01_original.jpg

Für mich persönlich ist das bisher gezeigte mehr als geil, aber gibt halt immer Leute, die optisch entweder mehr oder was anderes erwarten.

Ich kann jedenfalls den Release nicht mehr abwarten. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte keine Horizon 2 Grafik.Und für ein FF Spiel sieht das doch soweit gut aus.
Das wäre absolut furchtbar.

Ich finde die Grafik schon sehr sehr Stimming. Zu Texturen kann man imo noch wenig sagen- für mich zählt grafisch eher der Gesamteindruck.
Lightning / Shading / Kontraste / Farbliche Grundstimmung (eher düstere Farbpaletten) usw. Daraus das Gesamtbild ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger als einzelne Pigmente.

Man stelle sich z.B. ein Nier Replicant in dem Look eines Horizons vor- also sehr hohe Sättigung, deutlich Farbenfroher, überzogenes Lightning...das wäre grauenvoll und ein absoluter Stimmungskiller :angst:

-Damit möchte ich Horizon natürlich nicht bzgl. Engine/Grafik schlecht reden. Ich war auch sehr beeindruckt und bin es noch immer, sieht alles klasse aus. Der Look eignet sich aber meiner Meinung nicht, wenn man eine düstere und melancholische Geschichte erzählen möchte. Farbenfrohe Farben hauen einen da unterbewusst ständig raus. Naja, zumindest mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre absolut furchtbar.

Ich finde die Grafik schon sehr sehr Stimming. Zu Texturen kann man imo noch wenig sagen- für mich zählt grafisch eher der Gesamteindruck.
Lightning / Shading / Kontraste / Farbliche Grundstimmung (eher düstere Farbpaletten) usw. Daraus das Gesamtbild ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger als einzelne Pigmente.

Man stelle sich z.B. ein Nier Replicant in dem Look eines Horizons vor- also sehr hohe Sättigung, deutlich Farbenfroher, überzogenes Lightning...das wäre grauenvoll und ein absoluter Stimmungskiller :angst:
Rein von der Grafik her.Oder man sehe die Gesichter. Da liegen Welten zwischen.
Aber mir reichts.Kommen ja noch mehr Trailer.Bin gespannt auf die Umgebungen
 
Freue mich neben dem Game auch auf nen schönen OST und wundervolle Artworks (books)

Kazuya Takahashi's Artworks sind eigentlich fast immer 10/10 :banderas:

die gestaltung menschlichen charaktere sind offen gestanden das einzige,was mir missfällt.
da hätte ich gern mehr ecken und kanten (nicht auf polygone bezogen). irgendwie scheint
es da gar kein groß und klein, dick und dünn, alt und jung mehr zu geben.
aber das geht mir nun schon seit ffXII so.
 
Rein von der Grafik her.Oder man sehe die Gesichter. Da liegen Welten zwischen.
Aber mir reichts.Kommen ja noch mehr Trailer.Bin gespannt auf die Umgebungen
Auf jeden Fall. Gesichter und gerade Details sind in Horizon stärker (an Hand der letzten FF16 Trailer) muss das Ganze eh erstmal in Bewegung sehen um es abschließend beurteilen zu können. ;)
 
Ich habe das Gefühl manche erwarten die Optik der ganzen Korea / China Prototypen Titel. Da muss auch erstmal ein substantielles Spiel bei rauskommen.:ol: Auch ein Crimson Desert muss beweisen, dass es den Mund nicht zu voll genommen hat. :awesome:
 
Grafik ist mir da echt egal, das ist ein fucking Final Fantasy! Wir PS5ler sollten uns einfach auf so ein Geschenk freuen.
Final Fantasy steht schon seit Jahren für keine Qualität mehr. Selbst das heilige Remake war nur ganz nett. S-E hat es leider nicht mehr drauf, lebt halt viel von den Namen vergangener Zeiten.
 
Fand FF15 damals ok, FF13 miserabel. FF7 Remake war schon gut.

Hoffe SE kann mit FF16 wieder mehr abliefern. Das gezeigte sieht jedenfalls richtig stark aus.
 
Zurück
Top Bottom