Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Sehe ich nicht so. Ich spiele die nur wegen der Atmosphäre. Die Spiele sind einfach überladen, ich habe auch selten ein schlechteres Menü gesehen.

Ich will nur hoffen dass die neuen Spiele (nach Gollum :coolface: ) gut werden. Auf Lizenzgurken habe ich keine Lust mehr.
Das Nemesis System ist ganz witzig und die Fights schön schnell. Schade daß es dir nicht gefällt, ich hatte extrem viel Spaß mit dem Game.
Passend dazu
 
Das Nemesis System ist ganz witzig und die Fights schön schnell.

Das Nemesis System finde ich ja besonders schlimm, so wie es gelöst ist und eigentlich ist es auch ziemlich überflüssig, da die Leute sowieso alle ausgetauscht oder wiederbelebt werden (und dann aus dem nichts spawnen, was bei mir den Spielfluß schon mehr als nur einmal zerstört hat. Beim ersten mal war es ja ganz witzig, aber wenn der Torkschlächter 5mal aus dem nichts auftaucht nach dem man diesen halbiert hat, gähnt man nur noch).

Das gibt kein Gefühl von Progress. Dann lieber nur normal die Hauptstory weitermachen und hoffen das man auf dem Weg dahin nicht von einer Nemesis-Zwischensequenz gestört wird.
 
Du musst deinen Nemesis schon richtig töten, sonst kommen sie gestärkt wieder.
 
Es steht doch schon fest wer die Rolle von Adar übernimmt - Sam Hazeldine

licensed-image
580534.jpg


Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT: ich spiele gerade Shadow of War und finde das Spiel einfach nur schrecklich, angefangen bei der Steuerung, über das Nemesissystem bis hin zu Copy& Paste Ubisoftformel..ich weiß nicht ob ich das Spiel (im Gegensatz zur Serie) bis zum Ende durchhalte :ugly:
War zusammen mit God of War eines von zwei PC-Spielen, welche ich dieses Jahr gezockt habe. War ganz ok, ohne jetzt herausragend zu sein. Die Kritikpunkte mit der Steuerung und der Ubi-Formel kann ich sehr gut nachvollziehen.

Isildur ist in dem Spiel übrigens ein Nazgûl, wird vom eigenen Charakter (Name vergessen) besiegt und von diesem dann ganz am Ende als Nazgûl ersetzt.
 
Was soll das Spiele offtopic hier?

Mich würde viel mehr interessieren wie es mit meinen Lieblingscharakteren in der nächsten Staffel weiter geht.

Vor allem von Galadriel und Nori will ich viel mehr sehen, am besten möglichst viele Scenen mit beiden zusammen. Eine Romanze zwischen den beiden wäre soooo :banderas:
 
Ich behaupte ja von mir selbst ein recht großer Herr der Ringe - Fan zu sein, habe aber die Bücher nie alle gelesen. Den Hobbit habe ich vollständig gelesen, sowie Die Gefährten. Die Zwei Türme habe ich recht schnell, irgendwo beim Treffen der drei Jäger mit Eomer abgebrochen. Ein Zustand, den ich ändern wollte. Also habe ich wieder mit Die Gefährten angefangen.

Nach der Einleitung über Hobbits habe ich wieder wochenlang abgebrochen und mittlerweile habe ich es immerhin bis zur Stelle geschafft, in der Gandalf Frodo offenbart, dass der goldene Zauberring, den er da hat, der Eine Ring ist.

Ich hab Die Gefährten vor Jahren ja schon einmal gelesen und war damals schon wirklich enttäuscht, wie langweilig die Bücher eigentlich geschrieben sind. Speziell Moria ist im Buch einfach nur lahm und im Film so eine großartige Stelle. Angeblich soll ja Viggo Mortensen nach 150 Seiten das Buch gelangweilt zur Seite gelegt haben. Sein Sohn soll ihn überredet haben, sich doch für die Rolle zu bewerben bzw. Sie anzunehmen. Die Bücher sind schon wirklich sehr, sehr langweilig geschrieben und anhand der Bücher kann ich den Mythos Herr der Ringe ja nicht so richtig nachvollziehen. Für mich zieht dieses Universum seine Faszination und Magie zu sehr großem Teil aus den wirklich fantastischen Filmen. Da ist mein letzter Durchgang mit acht Jahren schon viel, viel, viel zu lange her und da wird es definitiv mal wieder Zeit, auch wenn ich mittlerweile alle Dialoge synchron mitsprechen kann.

Mir hat auch bislang wirklich jede Änderung in den Filmen besser gefallen als die Originalvariante im Buch. Die Ankunft Gandalfs, dass Gandalf in Bilbos Streich nicht eingeweiht war (genauso wenig wie Frodo) und auch, wie Gandalf den Verdacht erweckt, es könne sich bei Bilbos Ring um den Einen Ring handeln. Er erinnert sich im Film daran, dass auch Isildur den Einen Ring „Meinen Schatz“ genannt hatte. Im Buch erfährt man überhaupt nicht, wie er darauf kommt, dass das der Eine Ring sein könnte.

Ich werde aber trotzdem weiterlesen; einfach, um mal etwas mehr über die Welt zu erfahren als immer nur das, was in den Filmen erzählt wird.

Zur zweiten Staffel: Diese Unsitte, dass man seine Rollen einfach abgibt, stört mich extrem. Bei Adar ist es jetzt nicht gar so schlimm, zumal ich eh davon ausgehe, dass man den Schauspieler wieder so stark schminkt, dass man es im Zweifel sowieso nicht merkt aber bei Henry Cavill und seiner Witcher-Rolle finde ich das einfach nur unmöglich. Da darf er endlich eine Traumrolle verkörpern aber in dem Moment, in dem Hollywood anruft und für Superman mehr Geld bietet, ist er sofort wieder weg -.-
 
aber bei Henry Cavill und seiner Witcher-Rolle finde ich das einfach nur unmöglich. Da darf er endlich eine Traumrolle verkörpern aber in dem Moment, in dem Hollywood anruft und für Superman mehr Geld bietet, ist er sofort wieder weg -.-

Du weißt aber schon das Cavill großer Witcher Fan ist und einer der Hauptgründe war, dass er nicht mehr zufrieden war, weil die Autoren eine völlig falsche Richtung gehen?

However, new quotes from writer Beau DeMayo suggest that some of The Witcher team might not respect the source material in the same way that Henry so obviously does.

During a recent Instagram Q&A session (shared via The Direct), ex-The Witcher writer DeMayo claimed the following:

"I've been on a show – namely Witcher – where some of the writers were not or actively disliked the books and games (even actively mocking the source material). It's a recipe for disaster and bad morale. Fandom as a litmus test checks egos, and makes all the long nights worth it. You have to respect the work before you're allowed to add to its legacy."


Da wäre ich als Fan auch abgehauen und das was ich so von dem neuen sehe, bestätigt mich nur :coolface:
 
Du weißt aber schon das Cavill großer Witcher Fan ist und einer der Hauptgründe war, dass er nicht mehr zufrieden war, weil die Autoren eine völlig falsche Richtung gehen?

However, new quotes from writer Beau DeMayo suggest that some of The Witcher team might not respect the source material in the same way that Henry so obviously does.

During a recent Instagram Q&A session (shared via The Direct), ex-The Witcher writer DeMayo claimed the following:

"I've been on a show – namely Witcher – where some of the writers were not or actively disliked the books and games (even actively mocking the source material). It's a recipe for disaster and bad morale. Fandom as a litmus test checks egos, and makes all the long nights worth it. You have to respect the work before you're allowed to add to its legacy."


Da wäre ich als Fan auch abgehauen und das was ich so von dem neuen sehe, bestätigt mich nur :coolface:
Wäre ich ein Hauptdarsteller in Ringe der Macht, dann hätte ich als wahrhaftiger Fan von Tolkien nicht nur die Ringe der Macht verlassen, sondern auch noch gleich das ganze Set in Feuer gelegt und alle Verantwortlichen die Reifen durchlöchert :kruemel:

Also hat Cavil alles richtig gemacht, sehr guter Mann und eines der ganz wenigen berühmten von dem ich Fan bin :knuffel:
 
Du weißt aber schon das Cavill großer Witcher Fan ist und einer der Hauptgründe war, dass er nicht mehr zufrieden war, weil die Autoren eine völlig falsche Richtung gehen?

However, new quotes from writer Beau DeMayo suggest that some of The Witcher team might not respect the source material in the same way that Henry so obviously does.

During a recent Instagram Q&A session (shared via The Direct), ex-The Witcher writer DeMayo claimed the following:

"I've been on a show – namely Witcher – where some of the writers were not or actively disliked the books and games (even actively mocking the source material). It's a recipe for disaster and bad morale. Fandom as a litmus test checks egos, and makes all the long nights worth it. You have to respect the work before you're allowed to add to its legacy."


Da wäre ich als Fan auch abgehauen und das was ich so von dem neuen sehe, bestätigt mich nur :coolface:
Nein, das war mir tatsächlich nicht bekannt. Sollte dem so gewesen sein, fände ich das sogar tatsächlich richtig Stark von Herrn Cavil.

Das würde an anderer Stelle allerdings die Frage aufwerfen, wieso ich für meine Fantasy-Serie eine Romanvorlage nehme, wenn ich nicht vorhabe, mich an besagte Vorlage zu halten.
 
Das würde an anderer Stelle allerdings die Frage aufwerfen, wieso ich für meine Fantasy-Serie eine Romanvorlage nehme, wenn ich nicht vorhabe, mich an besagte Vorlage zu halten.
ist relativ obvious, niemand würde sich den identitätsmüll - ohne beliebte vorlage die dafür missbraucht wird - anschauen... so hat man ne große fanbase, die man bei misserfolg als rassisten/misogynisten abstempeln kann, um von der eigenen unfähigkeit vom writersroom (der natürlich nach checklisten und nicht nach vergangen leistungen zusammengestellt ist) abzulenken. story der letzten 10+ jahre in hollywood.
 
ist relativ obvious, niemand würde sich den identitätsmüll - ohne beliebte vorlage die dafür missbraucht wird - anschauen... so hat man ne große fanbase, die man bei misserfolg als rassisten/misogynisten abstempeln kann, um von der eigenen unfähigkeit vom writersroom (der natürlich nach checklisten und nicht nach vergangen leistungen zusammengestellt ist) abzulenken. story der letzten 10+ jahre in hollywood.

Netflix in a nutshell? :coolface:
 
Netflix in a nutshell? :coolface:
Wäre schön wenn es nur netflix wäre.
Wie auf Knopfdruck und Kommando drehen plötzlich alle durch.

Bin niemals Fan von Verschwörungen gewesen, aber mittlerweile habe ich den Eindruck das die komplette Unterhaltungs Industrie von wenigen kontrolliert und gelenkt wird die obendrein dieselbe kack Ideologie vertreten. :nix:

Wäre schon ein sehr großer Zufall das plötzlich alle von der "representation" kacke begeistert sind :nix:

An sich habe ich überhaupt nichts gegen sowas, nur nervt es mich massiv wenn die bestehende Charaktere, lore verändert werden und auf Logik gesch**** wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur konsequent, nachdem sich schon bei Black Widow, Loki, Eternals und She-Hulk die Besetzung des Regiestuhls mit No-Name female directors mit je 3-5 völlig unbekannten Low-Budget-Indiemovies (und Nomadland) in ihrer Berufsvita als gleichwohl ebenso logisch zwingende wie dann auch vom Resultat her unzweifelhaft goldrichtige Entscheidung entpuppte.
 
ok, wo soll ich hinkotzen? das ist doch schon wieder totaler müll von amazon. nur frauen? und warum machen sie‘s? narürlich wegen dem marketing/presse. das passt schon wieder perfekt in diese heile, bunte woke welt, die man uns hier verkaufen möchte und reiht sich ein in sowas wie farbige elben und weibliche zwerge.
 
Zurück
Top Bottom