Windows 11 - Der Thread


Wer weiß, vielleicht ist es der Reiz des Verbotenen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread geht aber gar nichts xD
Also ich warte bis Ubuntu 22.04 erscheint. Das installiere ich auf meinen NUC drauf.
Für Office und Co brauche ich kein Windows.
Auf dem Gaming-PC werde ich Windows 11 weiter installiert lassen.
Eventuell mache ich mal einen Testlauf mit Steam OS 3.0
 
War schonmal in einer Tech Preview drin und flog anschliessen wieder raus. Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. Oder man nutzt weiterhin einfach den Total Commander :nix:
 
Falls jemand eine Anleitung sucht Windows 11 ohne TPM und aktuelle CPU zu installieren > funzt fehlerfrei
 
Ich habe mir heute mal Windows 11 draufgemacht und habe nachdem ich erstmal ca. 20 Minuten nach der richtigen Einstellung gesucht habe, herausgefunden, dass es keine Möglichkeit mehr gibt eigene Symbolleisten in der Taskleiste zu erstellen.

Was zum Fick ist falsch mit denen?

Ich kotze gleich...
 
Nachdem mein System mich auf einmal aufforderte ein neues Passwort zu setzen und ich ueberall ausgeloggt war und auf einmal Prozesse auf dem Rechner laufen, die da nichts zu suchen hatten, laeuft nun auch auf meinem Rechner Nobara Linux. Hab die Schnautze voll!
 
So, bin wieder zurück bei Windows 10.

Der Scheiß mit den Symbolleisten, den Papierkorb darf man auch nicht in die Taskleiste schieben, seit dem ersten Windows-Update brauchte der PC für's Runter- und Hochfahren permanent jeweils über 5 Minuten, Equalizer APO muss man nach jedem großen Windows Update runterschmeißen und neu installieren, damit es wieder funktioniert...

Was für ein unverschämter Haufen Dreck.

Linux kann ich mir nicht geben, da würde ichmich genau so drüber aufregen wie über Win11.
 
Also auf dem Gaming PC nutze ich Win 11. Da ich keine Ansprüche außer Gaming darauf habe passt Win 11.

Auf meinem Office PC ( ja ich trenne das) nutze ich Fedora. Leichtes Gaming geht darauf auch Dank Steam. Fahre mit dieser Kombo bis jetzt sehr gut. Als Office PC reicht ein Mini PC aus. Hab nen Intel Nuc mit i3 8109u, 1TB SSD und 16GB Ram.
 
Sicher? Ich habe die beste Zeit seit vielen, vielen Jahren wieder :awesome:


Ich hatte in der Vergangenheit immer nur Probleme mit Linux, auf dem Bürorechner bei meinem alten Arbeitsplatz war Linux Mint drauf, das ging noch gerade so, weil ich das halt nur für die paar Programme die ich da brauchte benutzt habe und mich ansonsten um nichts kümmern musste.
Aber ansonsten war es furchtbar, ich hatte es einmal für mich selber ausprobiert (Ubuntu) und da hat so gut wie gar nichts funktieniert wie ich wollte und für über die Hälfte aller Geräte gab es keine kompatiblen Treiber und dann noch der Scheiß, dass nichts ohne die dumme Kommandozeile geht, ich will mich nicht eine Stunde in irgendwelche Befehle einlesen müssen, nur um eine Grafikkarte installieren zu können.
Dann habe ich bei der Freundin eines Bekannten, weil ich in meinem Bekanntenkreis der einzige bin, der sich einigermaßen mit Computern auskennt, versucht irgendwas umzustellen (weiß nicht mehr genau was, weil's schon etwas länger her ist, irgenwas mit der Ansicht des Datei-Explorers war falsch), und die Distribution war so unintuitiv, dass ich nach 5 Minuten keinen Bock mehr hatte und ihr gesagt hat, sie soll sich einfach Windows draufmachen und seitdem sag ich jedem, der mich wegen Computerkram um Hilfe bittet, dass ich nur komme, wenn es kein Linux-Problem ist.
Alles weil derjenige, der ihr den PC eingerichtet hat, meinte, dass es eine gute Idee wäre, jemandem der nur Windows kennt und ein Computer-Noob ist, irgendeine abstruse Linux-Disro drauf zu machen, bei der niemand durchblickt, der nicht damit vertraut ist, wegen "keine Viren" und so...
 
Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Und dann kam Nobara in mein Leben :kruemel:
 
Wann hattest du deine Linux Erfahrung?

Ist jetzt schon etwas länger her, das letzte Mal war so vor 5-6 Jahren glaube ich.

Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Und dann kam Nobara in mein Leben :kruemel:

Die Sache ist ja, ich bin mit Win10 mittlerweile bis auf ein paar kleinere Sachen sehr zufrieden.
Ich wollte halt mal Windows 11 ausprobieren, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so viele Probleme hat, dagegen lief ja Windows ME damals wie Butter.
Es ist schon sehr schade, denn von der Optik und der neuen Systemsteuerung her gefällt mir Win11 eigentlich sehr gut.:neutral:
 
dagegen lief ja Windows ME damals wie Butter.
Das ist doch völliger Unsinn. Windows ME war ein Katastrophenbetriebssystem das ständig abstürzte wegen dem DOS-Unterbau. Nichts davon passiert in Windows 11. Windows 11 hat eher das Problem dass es zu wenige Unterschiede zu Windows 10 gibt. Windows 11 basiert immer noch auf dem NT10 Kernel Version 10.0.22000. Das ist übrigens das erste mal in der Geschichte von Windows das der Nachfolger bis zur ersten Nachpunktstelle die gleiche Versionsnummer hat wie der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 GUI ist halt immer noch mist und mit mehr Werbung und eigenen Appaufzwängen.
Die Einstellungen sind jetzt viel besser strukturiert als unter Windows 10 und generell läuft alles auch viel fluffiger. Die sogenannte Werbung ist sehr dezent gehalten.
 
Das ist doch völliger Unsinn. Windows ME war ein Katastrophenbetriebssystem das ständig abstürzte wegen dem DOS-Unterbau. Nichts davon passiert in Windows 11. Windows 11 hat eher das Problem dass es zu wenige Unterschiede zu Windows 10 gibt. Windows 11 basiert immer noch auf dem NT10 Kernel Version 10.0.22000. Das ist übrigens das erste mal in der Geschichte von Windows das der Nachfolger bis zur ersten Nachpunktstelle die gleiche Versionsnummer hat wie der Vorgänger.

ME war bei mir nicht durch ein Update von jetzt auf gleich quasi unbenutzbar.:nix:
 
Zurück
Top Bottom