PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich mecker jetzt trotzdem mal auch wenns umsonst ist. Nen Modus wo man annähernd 60fps anpeilt mit RT (von mir aus auch etwas niedrigere Auflösung) hätte schon drin sein müssen. So ist der Performance Mode leider fast witzlos. Trotzdem werde ich den nehmen da 30fps crap as fuck.
 
Ich mecker jetzt trotzdem mal auch wenns umsonst ist. Nen Modus wo man annähernd 60fps anpeilt mit RT (von mir aus auch etwas niedrigere Auflösung) hätte schon drin sein müssen. So ist der Performance Mode leider fast witzlos. Trotzdem werde ich den nehmen da 30fps crap as fuck.

Stimme dir zum großen Teil zu, aber lt. DF hatten sie wohl schon viel Optimierungsaufwand, den 60fps-Modus mit höherer Weitsicht, besseren Texturen usw. umzusetzen .... denke, vollwertiges RT in 60fps für PS5/Xbox SX kriegen die wohl nicht hin, auch wenn es ein Spiel von 2015 ist.😬

Aber wie du werde ich den 60fps-Modus zocken .... denn in 30fps will ich es auch nicht spielen, RT hin oder her ✌.
 
Ich wollte das jetzt auch nicht schlecht reden, ist halt nur schade. Mir ist aber auch bewusst das es trotzdem deutlich besser als Original aussieht durch die HD Texturen Mods. Was ich sowieso geil finde ist das ausblendende Hud. Sowas macht soviel für die Immersion. War bei Ragnarök schon mega.
 
Hm...würde sagen, witcher 3 ist eines dieser spiele, wo man auch sehr gut mit 30 fps auskommt.

Aber klar, hätte ich die wahl, wärens auch mehr fps gegenüber grafik.
 
Ich schau mir einfach beides an. Trotzdem denke ich 60 weil ich nicht mehr zurück möchte.

Ich hoffe insgeheim auf ein NG++ xD

Wäre halt so nice mit der gefärbten Toussant Rüstung von ganz vorne zu beginnen.
 
Hm...würde sagen, witcher 3 ist eines dieser spiele, wo man auch sehr gut mit 30 fps auskommt.

Aber klar, hätte ich die wahl, wärens auch mehr fps gegenüber grafik.

Ne, geht bei mir tatsächlich nicht mehr ..... Breath of the Wild 2 muss ich wohl notgedrungen in (hoffentlich stabilen) 30fps "ertragen".😬

Aber habe ich wie hier die Wahl, nehme ich sofort die 60fps 😎✌!
 

SeX und PS5 Versionen. Beide verwenden FSR 2.1 um auf 4K hochzuskalieren, was die wirkliche interne Auflösung ist weiß man nicht, ich vermute aber 1440p?

Beide 60FPS Performance Mode und 30FPS RT Mode.

RT-Modus bekommt RT-Global Illumination + RT-Ambient Occlusion. Keine RT Spiegelungen und keine RT Schatten. Die bleiben dem PC vorenthalten. PC bekommt außerdem einen Ultra+ Modus. -Screen Space Reflections wurden allerdings deutlich verbessert aber weils halt SSR ist, wird auch nur gespiegelt was man auch am Bildschirm sieht.
 
Ich werde auf der SX garantiert im Performance Modus zocken, da ich nicht mehr zurück zu 30 Frames kann…

RT Beleuchtung juckt mich nicht..

Aber die verbesserten SSR Spiegelungen im Quality Mode sehen schon geil aus 😭

Schade dass die es nicht mehr ins Performance Modus geschafft haben.
 
Ich verstehe nicht warum nicht mehr leute den 40 VRR modus in games einbauen. Ist doch das beste aus beiden Welten 😔
Geht so, 60 fühlen sich halt noch immer flüssiger an um einiges sogar. Hab den 40 er Modus und R/C Rift Apart und GOW/Horizon getestet und werde damit auch nicht warm, es ist halt einfach nicht fluffig genug.
 
Okay, da hat sich optisch doch mehr getan, als ich dachte...
Was im Video auffällt und zumindest mir noch nicht bewusst war: Es ist scheinbar nicht mehr so extrem windig, die Bäume "biegen" sich kaum noch und Geralt's Haar flattert auch deutlich weniger.
Weiß noch nicht ob ich das gut finde, ich mochte das eigentlich, hat irgendwie zur Atmosphäre beigetragen.

Edit
Hier ein Vergleich zwischen Performance und Quality (PS5)
Die Framerate macht im Quality-Mode leider keinen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 Version Metacritic bei 97% :banderas:

Ist aber auch arg lächerlich für ein Next Gen Update jetzt Reviews zu schreiben. Als ob die Reviewer das Spiel nochmal extra durchgespielt haben. Die zücken eher nochmal den gleichen Score.
 
Zurück
Top Bottom