PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Steinigt mich, spiele nun im 30fps Mode und finde es sieht mit den Raytracing Schatten und Reflektionen sowie der dezent höheren Auflösung noch mal geiler und atmosphärischer aus … Motion Blur aus, Körnigkeit aus.
Keine Ahnung warum, aber hier stottert das Bild auch nicht so wie sonst bei einigen 30fps Games.

Manch andere Titel wird einem oft fast schlecht beim Kamera drehen … hier null Probleme :cautios:

Echt heftig was die aus der UE4 Engine heraus geholt haben und das ihr erstes Game ist.
 
edit: Möchte solche Spiele zwar unterstützen damit die Publisher sehen, dass sich das auszahlt (TLOU, Alan Wake, Dead Space, Silent Hill, Residen Evil usw.), Aber mehr als die 55€ die ich für das Spiel ausgegeben habe wäre es mir echt nicht wert. Gleichzeitig weiß man aber dann die richtig, richtig guten AAA Spiele wie Bioshock, Resident Evil 4, God of War, TLOU usw zu schätzen. Weil die so viel mehr bieten in puncto Details, Balance, Interaktion mit der Welt, KI, Spielmechanik usw.

Das dir diese ultraseichten Spiele von den PlayStation Studios am Besten gefallen, ist ja kein Geheimnis xD
 
Das dir diese ultraseichten Spiele von den PlayStation Studios am Besten gefallen, ist ja kein Geheimnis xD
Spiele die hunderte von Gotys gewonnen haben gefallen eben nicht nur mir sondern auch den Kritikern. Außerdem liebe ich Witcher 3, Demon Souls, Elden Ring, Bloodborne, BotW usw. sind die auch seicht? Selbst Civ VI und Xcom habe ich hunderte von Stunden gespielt.

Tut nichts zur Sache hier. Mein Lieblingsgenres sind Horror, Action Horror und Survival Horror. Deswegen zählen Alan Wake, Silent Hill 2, Dead Space, TLOU usw. zu meinen Lieblingsspielen. Und da verzeih ich auch mehr als bei anderen Games. Nur gibts bei einem TLOU 1 + 2 eben kaum was zu verzeihen, wohingegen bei Callisto Protocol man ein Fan des Genres sein muss um über die Fehler hinwegzusehen.
 
Steinigt mich, spiele nun im 30fps Mode und finde es sieht mit den Raytracing Schatten und Reflektionen sowie der dezent höheren Auflösung noch mal geiler und atmosphärischer aus … Motion Blur aus, Körnigkeit aus.
Keine Ahnung warum, aber hier stottert das Bild auch nicht so wie sonst bei einigen 30fps Games.

Manch andere Titel wird einem oft fast schlecht beim Kamera drehen … hier null Probleme :cautios:

Echt heftig was die aus der UE4 Engine heraus geholt haben und das ihr erstes Game ist.
Das muss wahrer Zauberdraht sein wenn hier 30fps plötzlich gefühlte 60fps sind. Da haben die Jungs echt gute Arbeit geleistet.
Kurios das sich bei anderen Games 30fps wie 30fps anfühlen. :kruemel:
 
Habe ich geschrieben das 30fps nun 60fps sind? Nur das es in einem so "langsamen" und düsterem Game nicht so störend herüber kommt wie in vielen anderen Titeln.

Glaube auch das trotz deaktivierten MotionBlur, dieser nicht voll ausgeschaltet ist. Müsste viel mehr stottern das Bild.
 
The-Callisto-Protocol-02-12-2022-13-53-55.jpg

The-Callisto-Protocol-02-12-2022-15-39-24.jpg

The-Callisto-Protocol-02-12-2022-15-41-21.jpg

The-Callisto-Protocol-02-12-2022-15-53-55.jpg

The-Callisto-Protocol-02-12-2022-16-03-25.jpg

The-Callisto-Protocol-02-12-2022-15-37-13.jpg

Die letzten PC Bilder, nun hab ich mein Geld wieder.

Der Aktienverlauf ist nun der wahre Horror für Glen und seine Truppe.
 
Spiel des Jahres für mich bisher. Endlich wieder geiler Horror mit knappen Ressourcen. Das wird direkt nochmal auf „schwer“ durchgezockt. Ich liebe Dead Space und das hier ist einfach nur Dead Space 4. wenn auch mit kleinerem Budget. Aber das macht es so toll. Ich liebe auch den Fokus auf Nahkampf. Macht alles viel intensiver
 
Days Gone hat da ähnliches erlebt. Bisher aber die PS5 Version noch nicht gestartet.

Egal wie, man darf so nicht starten - das war eine PC Voll Katastrophe und ich war mittendrin.
 
Wäre auch mit 7 Stunden zufrieden :nix:

Mir geht es sowieso auf den Sack das Spiele immer länger werden. Vermisse die guten alten PS2-Zeiten wo man ein Singleplayer Spiel in 8-10 Stunden beenden konnte.
Alien Isolation war so ein Fall. Als ich dachte ich habe dieses geile Spiel durch, war ich erst bei der Hälfte. Und dann zig sich das Spiel wie Kaugummi und war total repetetiv.
Mir wären so 4-10 h Spiele für 40€ am liebsten.
 
https://www.play3.de/2022/12/02/the-callisto-protocol-reviews-lassen-kraftons-aktienkurs-einbrechen/

erstmal danke an Sony die es ermöglicht haben dass das Game erscheinen konnte. Trotzdem schade dass die Entwickler es versaut haben.
Die haben es höchstens technisch versaut. Aber der Fix kommt schon heute, zumindest auf dem PC. Das Spiel selber ist grandios. Kein Spiel in diesem Jahr hat mich so derbe abgeholt, wie CP. Die Atmosphäre ist der Star in dem Game. Vielleicht erst mal selber spielen, und nicht auf das hören, was dir wildfremde Menschen eintrichtern wollen. Wer etwas auf das gefasel von Testern gibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Kann man zwar do machen, dann darf man sich nur halt nicht wundern, wenn einem richtige Perlen verwehrt bleiben. Es geht schließlich um seinen eigenen Geschmack, und nicht um den eines dritten. Deshalb sind Tests IMMER subjektiv zu betrachten.
 
Die haben es höchstens technisch versaut. Aber der Fix kommt schon heute, zumindest auf dem PC. Das Spiel selber ist grandios. Kein Spiel in diesem Jahr hat mich so derbe abgeholt, wie CP. Die Atmosphäre ist der Star in dem Game. Vielleicht erst mal selber spielen, und nicht auf das hören, was dir wildfremde Menschen eintrichtern wollen. Wer etwas auf das gefasel von Testern gibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Kann man zwar do machen, dann darf man sich nur halt nicht wundern, wenn einem richtige Perlen verwehrt bleiben. Es geht schließlich um seinen eigenen Geschmack, und nicht um den eines dritten. Deshalb sind Tests IMMER subjektiv zu betrachten.

Perlen. Kenn ich. :)
 
Man kennt’s. Mir wird seit Jahren erzählt dass ich keinen Spaß mit Days Gone haben darf.
Es gibt unzählige Games, die von den „Testern“ zerrissen werden. Aber nun gut, das ist jetzt ein anderes Thema.

Zu CP PC Version. Der erste Fix ist draußen. Ich teste mal, ob er was gegen das stuttering bewirkt hat.

Edit: Der Fix war erfolgreich. Das stuttering auf meinem PC wurde dadurch komplett behoben. Sehr fein😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann die Masterrace jetzt hoffen das eine Ära des ruckelns und zuckelns zu ende geht mit dem wechsel auf die UE5.
Ich würde es ihnen gönnen.

Bin ja gespannt ob der PC Fix bei @sektor was gebracht hat 🙏
 
Wenn ihr auf einem Oled zockt dann am besten mit SDR und mit "Monitor SRGB" Gamma. Das sieht wirklich um Längen besser aus.
Wurde hier aber bestimmt schon erwähnt, falls ja.... sorry, habe mir die letzten paar Seiten nicht durchgelesen
 
Zurück
Top Bottom