PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, herrlich vom Thema ablenken, so gefällt mir das :boogie:

Hier noch eine 58 seitige Developer PDF der ganzen Misere über die Jahre von: Cem Cebenoyan (Director of Engineering, Game Engines and Core Tech at NVIDIA)



Pure Verzweiflung.
Du beziehst dich doch nicht einmal auf das Thema, wie gerade auch wieder, also beschreibst du dich gerade selber, weil du von der Thematik absolut null Ahnung hast? :ugly:

Shader compilation ist vor allem bei DX12 vertreten, wenn die Entwickler DX12 so nutzen wie DX11, aber DX12 muss man halt anders anpacken.

iglo_bbdo_Werbeagentur.jpg

Pirat Iglo?
Echt lecker
:coolface:

da er ein Playstation Fanboy ist, musst du das Bild noch etwas verpixelter darstellen :coolface:
 
Ja, herrlich vom Thema ablenken, so gefällt mir das :boogie:

Hier noch eine 58 seitige Developer PDF der ganzen Misere über die Jahre: https://developer.nvidia.com/sites/default/files/akamai/gameworks/CN/Stuttering_Analysis_EN.pdf


Pure Verzweiflung.

Hier geht es aber über die üblichen Stutterprobleme hinaus!

Wenn sich Playstation Spieler erst dann darüber freuen können, wenn Entwickler auf anderen Systemen offensichtlich schlampen, dann weiß man wirklich wer hier ausgelöst ist ;)
 
Bitte mehr Fässer ohne Boden öffnen um vom Video abzulenken, fakt ist, es ruckelt, seit Jahren, immer und immer wieder. Auf verdammt teurer Hardware :uglylol:
 
Bitte mehr Fässer ohne Boden öffnen um vom Video abzulenken, fakt ist, es ruckelt, seit Jahren, immer und immer wieder. Auf verdammt teurer Hardware :uglylol:

Hat jemand gesagt das dem bei dem Spiel nicht so ist?

Naja, dein "seit Jahren" zeigt ja wie sehr du das aufbauschen willst, du stellst es ja so hin als ob es bei jedem Spiel ruckelt :coolface:
 
Man merkt aber schon, dass die Spiele immer öfter in einem schlechten Zustand raus kommen .
Höchstwahrscheinlich sind die Initialen Verkaufszahlen und der Gewinn den man erwirtschaftet höher als die negative Publicity und der Frust der Fans.
Pokémon ist da auch so ein Beispiel. Den Durchschnitts Spieler interessiert es nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht von einem Riskmanagment beurteilt und freigegeben wurde.
 
Man merkt aber schon, dass die Spiele immer öfter in einem schlechten Zustand raus kommen .
Höchstwahrscheinlich sind die Initialen Verkaufszahlen und der Gewinn den man erwirtschaftet höher als die negative Publicity und der Frust der Fans.
Pokémon ist da auch so ein Beispiel. Den Durchschnitts Spieler interessiert es nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht von einem Riskmanagment beurteilt und freigegeben wurde.

Bestes Beispiel war da ja Cyberpunk und was für negative Auswirkungen es hatten. Da haben die zur Abwechslung mal nicht gewonnen.
 


Man merkt aber schon, dass die Spiele immer öfter in einem schlechten Zustand raus kommen .
Höchstwahrscheinlich sind die Initialen Verkaufszahlen und der Gewinn den man erwirtschaftet höher als die negative Publicity und der Frust der Fans.
Pokémon ist da auch so ein Beispiel. Den Durchschnitts Spieler interessiert es nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht von einem Riskmanagment beurteilt und freigegeben wurde.

Die spüren das schon allein bei den Steam Reviews.
image.png


PC Spieler kaufen auch nicht jeden Mist, siehe Sackboy, welches bereits im 33% sale ist (aka Bomba deluxe).
 
iglo_bbdo_Werbeagentur.jpg

Pirat Iglo?
Echt lecker :coolface:
Gibt es den alten Seebären noch? Irgendwie habe ich den schon lange nicht mehr im Supermarkt wahrgenommen. 🤔

Man merkt aber schon, dass die Spiele immer öfter in einem schlechten Zustand raus kommen .
Höchstwahrscheinlich sind die Initialen Verkaufszahlen und der Gewinn den man erwirtschaftet höher als die negative Publicity und der Frust der Fans.
Pokémon ist da auch so ein Beispiel. Den Durchschnitts Spieler interessiert es nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht von einem Riskmanagment beurteilt und freigegeben wurde.
Danke, einfach nur danke…

Bestes Beispiel war da ja Cyberpunk und was für negative Auswirkungen es hatten. Da haben die zur Abwechslung mal nicht gewonnen.
Negative Auswirkungen? Minimal im Vergleich zum Gewinn. Das war Kalkül und nichts weiter. Man wusste genau was es für Folgen haben würde, das Spiel damals in dem Zustand zu veröffentlichen. Die Vorfreude und die Aufmerksamkeit der Spieler war jedoch so groß, dass man im Nachhinein sich lieber dafür entschuldigt.
 
Negative Auswirkungen? Minimal im Vergleich zum Gewinn. Das war Kalkül und nichts weiter.

Du weißt aber schon wie die Aktie eingebrochen ist (60% Wertverlust) und das einige ihren Hut nehmen mussten und die Aktionäre (wichtiger als Spieler) gar nicht zufrieden waren und geklagt haben? :coolface:

Die haben mit negativer Presse gerechnet, ja, aber nicht mit sowas.
 
Gibt es den alten Seebären noch? Irgendwie habe ich den schon lange nicht mehr im Supermarkt wahrgenommen. 🤔


Danke, einfach nur danke…


Negative Auswirkungen? Minimal im Vergleich zum Gewinn. Das war Kalkül und nichts weiter. Man wusste genau was es für Folgen haben würde, das Spiel damals in dem Zustand zu veröffentlichen. Die Vorfreude und die Aufmerksamkeit der Spieler war jedoch so groß, dass man im Nachhinein sich lieber dafür entschuldigt.
Der „Seebär“ ist laut Gerüchten im Onion Netzwerk unterwegs.
Secret Mission :coolface:
 
Er macht bitte was?

Sieh es mir bitte nach, ich stehe tatsächlich auf dem Schlauch. :)
….Tor ist eine Netzwerklösung zur Anonymisierung von Verbindungsdaten im Internet. Der technologische Ansatz von Tor basiert auf dem sogenannten Onion-Routing, bei dem Verbindungen im Internet über verschiedene und variable Routen verschleiert werden. :)
Ursprung meines Piraten Posts war das @Amuro wilde Raubmord Kopiererei betreiben soll = Pirat(erei)
 
Bestes Beispiel war da ja Cyberpunk und was für negative Auswirkungen es hatten. Da haben die zur Abwechslung mal nicht gewonnen.
Naja nicht wirklich. Klar war der impact vllt am Anfang groß aber spätestens mit dem Anime Release und hier und da bisschen umsonst DLC war das Ding wieder in den Top 10 Charts.





Die spüren das schon allein bei den Steam Reviews.
image.png


PC Spieler kaufen auch nicht jeden Mist, siehe Sackboy, welches bereits im 33% sale ist (aka Bomba deluxe).
Platz 3 auf den Steam Topsellern... Deswegen gibts imo auch immer so eine riesen Diskrepanz zwischen Foren Talk und Verkaufszahlen. Wenn danach geht, dürfte nie ein Ubisoft Game,CoD,Fifa etc pp unter den Topsellern sein. Würde mich nicht wundern wenn CP diese Woche fast in jedem Markt unter den Top 10 ist.
Gibt es den alten Seebären noch? Irgendwie habe ich den schon lange nicht mehr im Supermarkt wahrgenommen. 🤔


Danke, einfach nur danke…


Negative Auswirkungen? Minimal im Vergleich zum Gewinn. Das war Kalkül und nichts weiter. Man wusste genau was es für Folgen haben würde, das Spiel damals in dem Zustand zu veröffentlichen. Die Vorfreude und die Aufmerksamkeit der Spieler war jedoch so groß, dass man im Nachhinein sich lieber dafür entschuldigt.
Am Ende ist es doch immer so wenn ein Spiel in einem schlechten Zustand raus kommt:
Blogpost mit Entschuldigung
Twitterpost mit dem versprechen das man hart daran arbeitet.
Hotfix patch
3-6 Monate Später ein Big Update mit Free Content und einem großen Fix.

Gefühlt spielt sich der after-release doch fast immer gleich ab.
 
Du weißt aber schon wie die Aktie eingebrochen ist (60% Wertverlust) und das einige ihren Hut nehmen mussten und die Aktionäre (wichtiger als Spieler) gar nicht zufrieden waren und geklagt haben? :coolface:

Die haben mit negativer Presse gerechnet, ja, aber nicht mit sowas.
Gut, in Ordnung, es gab negative Auswirkungen. Aber wer glaubst Du wohl hat unter anderem Druck gemacht, das Spiel nach so langer Entwicklung endlich zu veröffentlichen? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom