COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Interessanter langer Artikel:





Zumindest der Umgang war unnötig, imo auch nicht hilfreich, das haben manche sichtbar genossen.

Und wenn ich bedenke dass man falsche Zahlen für die Inzidenz der Ungeimpften hergenommen hat um die Pandemie der Ungeimpften Story und auch die Politik zu rechtfertigen kann und konnte man schon damals 2G und co. anzweifeln (Kekule warnte vor einer stillen Welle der Geimpften, da diese sich nicht mehr so oft testen mussten.

Im Nachhinein kann man sich auch fragen woher man die Gewissheit hatte, dass die Impfungen länger vor Ansteckung schützen, man nahm wohl Studien kurz nach der 2. Impfung. (Israel). Spätestens seit Delta war klar, dass der Impfschutz wohl durchlässig ist, oder nicht ewig gegen Ansteckung und Weitergabe anhält. Und als die Impffpflicht in Kraft trat war so gut wie jedem klar, dass die Impfungen nur kurz und nicht gut gegen Ansteckung wirken. Ergibt auch keinen großen Sinn wenn der Impfstoff keine langanhaltenden Antikörper auf den Schleimhäuten macht.

Die jetzige Aussage dass die Impfstoffe nicht mehr (gut) vor Ansteckung schützen und man die Impfpflicht deshalb aussetzt ist schon lustig, das ist seit langem klar, auch zum Zeitpunkt des Inkrafttretens. Es war schlicht ein Fehler.


Bayern, Sachsen und Hamburg verzerrten die Inzidenzen der Ungeimpften massiv






DIe war schon zur EInführung mehr als fragwürdig, da im Frühjahr bekannt war, dass die Impfung kaum mehr vor Ansteckung schützte, man klammerte sich da an Strohhalme.

Jup zu China, wobei es schlimmer ist, da auch eine langsame durchseuchung der Bevölkerung verhindert wurde, wenn man jetzt aufmacht trifft es mehr gleichzeitig hart, was das chinesische Gesundheitssystem wahrscheinlich nicht verkraftet und so zu mehr Toten führt. Geimpft sind ja einige, aber angeblich wirkt der chinesische Impfstoff schlecht und die Impfquote bei den Alten ist auch nicht toll. Und den westlichen Impfstoff hat man als Gift dargestellt.

Eine Impfung schützt NIE vor Ansteckung.
Wie soll das funktionieren?
Der Körper erhält ein Schutzschild um nicht mehr befallen zu werden?
Der Virus "riecht" die Impfung und befällt den geimpften Wirt nicht?

Eine Impfung stärkt "nur" das Immunsystem inden es dieses trainiert diesen Virus zu erkennen und zu bekämpfen.
Im Optimalfall wird so eine Immunität erreicht, da der Virus noch wärend der Inkubationszeit erkannt und vernichtet wird, ohne das die Person gemerkt hat überhaupt infiziert gewesen zu sein. Aber eine Ansteckung findet immer und im jeden Fall statt.

Nur der Verlauf ändert sich halt von quasi immun bis leicht zu schwer.
Und das genau hier die Impfung ein entscheidender Schritt gewesen ist und einen klaren impact hat, der die Krankheit nun kontrolierbar macht ist doch nicht zu leugnen.

Diese Ansteckungsdebatte ist doch nichts anderes, als der Srohmann der Impfgegner
 
Interessanter Artikel mit guter Frage:

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht soll auslaufen, denn Impfungen würden nicht mehr vor einer Ansteckung schützen, so Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Doch einen Fremdschutz gibt es schon lange nicht mehr. Warum wurde dennoch politischer Druck auf Ungeimpfte ausgeübt? Das fragt sich MDR-Autorin Christiane Cichy.
 
Eine Impfung schützt NIE vor Ansteckung.
Wie soll das funktionieren?
Der Körper erhält ein Schutzschild um nicht mehr befallen zu werden?
Der Virus "riecht" die Impfung und befällt den geimpften Wirt nicht?

Eine Impfung stärkt "nur" das Immunsystem inden es dieses trainiert diesen Virus zu erkennen und zu bekämpfen.
Im Optimalfall wird so eine Immunität erreicht, da der Virus noch wärend der Inkubationszeit erkannt und vernichtet wird, ohne das die Person gemerkt hat überhaupt infiziert gewesen zu sein. Aber eine Ansteckung findet immer und im jeden Fall statt.

Nur der Verlauf ändert sich halt von quasi immun bis leicht zu schwer.
Und das genau hier die Impfung ein entscheidender Schritt gewesen ist und einen klaren impact hat, der die Krankheit nun kontrolierbar macht ist doch nicht zu leugnen.

Diese Ansteckungsdebatte ist doch nichts anderes, als der Srohmann der Impfgegner

Es geht nicht darum, ob man das Virus trotzdem aufnehmen kann. Natürlich kann man das. Es gibt aber meines Wissens nach unzählige Impfungen, die die Verbreitung stoppen können - das scheint bei der COVID-Impfung nicht der Fall zu sein.

nein, afaik ist sie extrem niedrig

5. Position im weltweiten Vergleich. Bspw. vor Deutschland.
 
Es geht nicht darum, ob man das Virus trotzdem aufnehmen kann. Natürlich kann man das. Es gibt aber meines Wissens nach unzählige Impfungen, die die Verbreitung stoppen können - das scheint bei der COVID-Impfung nicht der Fall zu sein.



5. Position im weltweiten Vergleich. Bspw. vor Deutschland.

Das fußt dioch genau auf meinen Post auf.
Im Optimalfall wird der Virus innerhalb der inkubationszeit vernichtet, so das man selbst afaik nicht ansteckend wird ---> Quasi Immunität
Und selbst wen dieser Optimalfall momentan durch die Impfung und der aktuellen Variante nicht ausreichend gecovered ist, so schützt die Impfung doch nachweisbar durch mildere Verläufe.

Und China muß man in diesem Fall halt in ganzen Zahlen betrachten, da bei der riesiegen Bevölkerung wenige % gleich mehrere 100 Mio Menschen entsprechen.
Aber zugegebenermaßen kenn ich die aktuelle Impfquote Chinas nicht, sondern beziehe mich auf einen TV Bericht zur aktuellen Lage, wo die vergleichsweise niedrige Impfquote als Grund angegeben wurde
 
Die chinesischen Proteste vertreten nicht die Auffassung, dass Corona nur eine Erfindung der Regierung sei.



Natürlich könnte man jetzt darauf kontern: "Die trauen sich halt nicht die Wahrheit zu sagen, da China ja ne Diktatur ist!" Darauf würde ich fragen warum die Querdenker in Europa sich dann trauen das jeden Tag ins Netz zu kotzen.
 
Welche Querdenker? Wo kotzen die?

Telegram? Hat man da nicht auch den Wendler und Hildmann gesperrt? Zensur gibt's auch bei uns im Westen genug. Siehe auch Twitter, das hat Elon jetzt aber ein stückchen zurückgenommen:


Oder was war da mit Facebook?

 
Wenn man keine Argumente mehr hat dann kommt man mit Hunter Biden. Gute alte Querdenker Stereotype.
 
Die chinesischen Proteste vertreten nicht die Auffassung, dass Corona nur eine Erfindung der Regierung sei.



Natürlich könnte man jetzt darauf kontern: "Die trauen sich halt nicht die Wahrheit zu sagen, da China ja ne Diktatur ist!" Darauf würde ich fragen warum die Querdenker in Europa sich dann trauen das jeden Tag ins Netz zu kotzen.
Nett das du dir jetzt schon selbst gestellte Fragen beantwortest :lol:

Sind jetzt vielleicht die deutschen mutiger oder kotzen die einfach nur lieber?
Also ich kotz ja nicht gerne....

Hoffe nur, das da kein Chinese demonstriert (Protestiert:rolleyes:) der dieser Ansicht ist, was das dann für den Rest bedeuten würde wissen wir ja :)

Uiii Walulis....was kommt als nächstes, Rayk Anders und Bosetti :rofl
 
Welche Querdenker? Wo kotzen die?

Telegram? Hat man da nicht auch den Wendler und Hildmann gesperrt? Zensur gibt's auch bei uns im Westen genug. Siehe auch Twitter, das hat Elon jetzt aber ein stückchen zurückgenommen:


Oder was war da mit Facebook?

Wer meint Hass und hetze zu löschen wäre Zensur, der ist nicht mehr richtig im Kopf.
 
Es wird doch einen Grund geben warum europäische Querdenker Corona als eine Erfindung der Regierung bezeichnen und die chinesischen Protestler nicht.
 
Corona ist ja aus dem chinesischen Labor ausgebrochen da sind sich mittlerweile fast alle einig. Außer vielleicht Leute die von China bezahlt werden. Wer erinnert sich noch an die Bilder wo die WHO in China das Labor besichtigen durfte, ich glaube die würden 1 oder 2 Stunden durchgeführt und dann wieder heim um zu sagen sie hätten nix gefunden :D
 
Zurück
Top Bottom