PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Kann mich noch nicht entscheiden. Lohnt sich das, wenn man das Remake zu FF VII gut fand? Also wie war das Original?
 
Kann mich noch nicht entscheiden. Lohnt sich das, wenn man das Remake zu FF VII gut fand? Also wie war das Original?
Ich kenne das Remake zwar nicht, aber wenn du das Original FF magst, dann wird dir Crisis Core sicherlich auch gefallen. Ist halt mehr Missionen basierend, hat ein kurzweiliges Kampfsystem und ne gute Story. Das Ende später ist aber richtig episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch nicht entscheiden. Lohnt sich das, wenn man das Remake zu FF VII gut fand? Also wie war das Original?
Stell dich auf sehr, sehr edgigen Mid-2000er Cheese ein! CC war schon immer in kuerzere Missionen mit etwas laengeren Hauptmissionen unterteilt. Interessante Geschichte, aber Gameplay war deutlich auf die PSP und kurze Sessions runtergebrochen. Soll ja etwas angepasst werden mit den Gameplay Aenderungen vom FF 7 Remake. Obs das dann schlussendlich Wert sein wird, musst du fuer dich entscheiden. Ggf. kurz PPSSPP runterladen und CC anspielen, um zu sehen, ob es fuer dich taugt und auf dieser Basis dann entscheiden. Oder mal in ein Longplay auf YT reinschauen.
 
Kann mich noch nicht entscheiden. Lohnt sich das, wenn man das Remake zu FF VII gut fand? Also wie war das Original?
Das Kampfsystem wurde erheblich verbessert und an das von FFVII Remake angepasst.
Wer das Ende vom Remake kennt und weiß, dass in Crisis Core die Geschichte von Zack näher beleuchtet wird, für den ist Crisis Core fast schon Pflicht, da Rebirth (also Remake Part 2) wohl extrem auf dessen Vergangenheit aufbauen wird ;)

Hol es dir :goodwork:

Ich finde außerdem, dass sie Cloud extrem gut getroffen haben. Guter Gragikstil für das Game :banderas:
bf2f89418-img-1014.jpg


Man, ich will das jetzt zocken! :aargh:

:coolface:
 
Eigentlich wollte ich es nicht day 1 kaufen, da mir die fehlende dt. Synchro sauer aufstößt .... aber da ich ja letztens günstig Guthaben für PSN bekam und es "nur" 60 Euro kostet, werde ich es wohl doch direkt zum Launch holen. 😎
Fehlende deutsche Synchro ist echt schade. Hatte auch ein wenig darauf gehofft, da das Remake ja auch damit daherkommt... aber wirklich erwartet hab ichs nicht...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom