ConsoleWAR Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?

Naht das Ende der PlayStation (5)?

  • Ja

    Stimmen: 10 10,1%
  • Ja, denn Sony ist langweilig (geworden)

    Stimmen: 11 11,1%
  • Ja, von Sony kommt nichts Interessantes

    Stimmen: 8 8,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 17,2%
  • Nein, so ein Quatsch

    Stimmen: 21 21,2%
  • Nein, Sony wird erfolgreich bleiben

    Stimmen: 20 20,2%
  • Ich habe eine XSX und möchte eine PS5 kaufen

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich habe eine PS5 und möchte eine XSX kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkaufe meine PS5 (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich verkaufe meine XSX (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich zocke lieber am PC und profitiere von allem

    Stimmen: 7 7,1%

  • Stimmen insgesamt
    99
Kann mich nur an eine Diskussion mit dir erinnern. Als du letzte Woche Games wie Tekken und Skyrim als Playstation VR-Perlen ausgegeben hast und dich dafür auf den Metacritic-Wert der Games bezogen hast.

Da dachte ich auch erst: "Wow, gibt ja echte Knallergames dafür". Bis ich Reviews des VR-Modes der Spiele gelesen habe, die teilweise vernichtend waren. Und gemerkt habe, dass du einfach den normalen Meta der Games und nicht Tests des VR-Modes gepostet hast.

So hat jeder seine weltfremden Argumente. :)
Siehst, schon wieder weltfremd. "Tekken und Skyrim als Playstation VR-Perlen" Das darfst du gerne versuchen zu suchen und zitieren als ich das geschrieben habe.

Wobei Skyrim ja nicht mal falsch ist :uglygw:

Die Diskussion ging darüber das du die Metacritic zu den Spielen mit VR Modus nicht akzeptiert hast. Als ich dann jedoch Bewertungen aufzeigte die sich dem Metascore gleichen, wolltest du da auch nicht akzeptieren?!? :D
 
Siehst, schon wieder weltfremd. "Tekken und Skyrim als Playstation VR-Perlen" Das darfst du gerne versuchen zu suchen und zitieren als ich das geschrieben habe.

Ich hab dich gefragt, ob du drei Kaufgründe für PSVR nennen kannst. Und habe argumentiert, dass es dafür jahrelang nur wenige überzeugende Projekte gab.

Dann bist du mit ner Reihe an Topgames angekommen, die irgendwann mal ein VR-Update nachgereicht bekommen haben. Das aber in den meisten Fällen von den Kritikern verrissen wurde. Aber der Meta des normalen Base-Games sollte was anderes suggerieren. ;)
 
Ich hab dich gefragt, ob du drei Kaufgründe für PSVR nennen kannst. Und habe argumentiert, dass es dafür jahrelang nur wenige überzeugende Projekte gab.

Dann bist du mit ner Reihe an Topgames angekommen, die irgendwann mal ein VR-Update nachgereicht bekommen haben. Das aber in den meisten Fällen von den Kritikern verrissen wurde. Aber der Meta des normalen Base-Games sollte was anderes suggerieren. ;)

Danke noch mal fürs bestätigen von 👇
Neja, mit dir schreiben hat aber auch recht wenig mit diskutieren zutun bei den weltfremden Argumenten teilweise :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal fürs bestätigen von 👇

Süss. :) Kann ja nichts für, wenn du erst grad mit irgendwelchen Fake-Argumenten angekommen bist und dann widerlegt wurdest. Und dich danach noch tiefer reinreitest. Bist ja auch nicht der Einzige und ist auch nicht schlimm. Aber dann vielleicht mit "weltfremden Argumenten" des Gegenübers zurückhalten.
 
Bitter. Hier noch mal die für dich "verrissenen" VR nachgereichten Spieletests


dazu ein Bruchteil der Fake-Argumente:
Die Zukunft ist da! Endlich sitzt man selbst im Gleiter, wenn man die WipEout Omega Collection startet – zumindest fühlt es sich so an. Entwickler Epos und Sonys XDev-Studios haben sich die knapp ein Jahr alte Spielesammlung des Future-Racers vorgenommen und sie mit einem kostenlosen Patch erstaunlich gut an die Möglichkeiten und Probleme von PlayStation VR angepasst.

Schon am TV ist das Erlebnis eine Wucht, doch in VR wird man trotz ärgerlicher Fehler sowie technischer Kompromisse endgültig in die verstörende Welt der Baker-Familie hinein gezogen und erlebt den fesselnden Horror-Trip noch intensiver.

Die VR-Erfahrung ist auch für den virtuellen Rallye-Sport eine echte Bereicherung und übertrifft die ohnehin schon hohe Intensität beim klassischen Fahren am TV oder Monitor nochmal bei weitem - auch wenn die vielen Unebenheiten und Sprünge manche Piloten an ihre Grenze bringen könnten.

Auch wenn bedingt durch die Hardware-Beschränkungen und die für VR nötigen Berechnungen in keiner Form die visuelle Qualität der letztes Jahr veröffentlichten Special Edition für PS4 erreicht wird, bevorzuge ich den Skyrim-Ausflug in der virtuellen Realität ganz klar gegenüber dem flachen Bildschirm. Denn auch wenn es Kanten und deutlich sichtbare Pop-ups gibt oder die Sichtweite nicht so pompös ist wie in der Nicht-VR-Fassung, ist die Immersion ungleich höher - vor allem, wenn man statt mit dem klassischen Gamepad mit den Move-Controllern spielt, die einem die absolute Kontrolle über Waffen und Zauber geben.

 
Hier noch mal die für dich "verrissenen" VR nachgereichten Spiele


hier ein Bruchteil Fake-Argumente:









Ja, die Liste von den guten 4Players-Wertungen für VR-Games hast du dann nach dem Metacritic-Fake gepostet. Und gemeint, auf Metacritic wären die Games gleich gut bewertet. Aber auch das war gelogen. Oft hatten die Games nen deutlich schlechteren Meta als bei 4Players.

Abgesehen davon waren viele der Games Partyspiele von irgendwelchen Noname-Entwicklern, wie damals bei Kinect.

Wie dem auch sei: Wenn PSVR2 aber mal Topgames wie Half Life Alyx bekommt und auch Valve und nicht nur Funky Blade Games dabei sind - dann schau ich mir das gerne an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salzig. Hast ja recht, ein Metacritic von 86 zb. bei RE7 Biohazard ist natürlich höher als eine 88 für den VR Test von 4Players - stimmt war gelogen :uglygw:Das die Titel nicht 100% korrelieren ist ja logisch oder? :uglygw: Sie bewegen sich aber definitiv auf selben Niveau, oder sind besser oder halt manchmal schlechter. Was ist der Punkt der Diskussion? Nach deiner Aussage sind halt dann 85, 83, 79 oder 88 halt schlecht, und definitiv kein Grund für VR.

Wir sind auf jeden Fall wieder an dem Punkt angekommen -> weltfremd, Diskussion etc.
 
Salzig. Hast ja recht, ein Metacritic von 86 zb. bei RE7 Biohazard ist natürlich höher als eine 88 für den VR Test von 4Players - stimmt war gelogen :uglygw:Das die Titel nicht 100% korrelieren ist ja logisch oder? :uglygw: Sie bewegen sich aber definitiv auf selben Niveau, oder sind besser oder halt manchmal schlechter. Was ist der Punkt der Diskussion? Nach deiner Aussage sind halt dann 85, 83, 79 oder 88 halt schlecht, und definitiv kein Grund für VR.

Wir sind auf jeden Fall wieder an dem Punkt angekommen -> weltfremd, Diskussion etc.

Ich habe die Liste deiner 4Players-VR-Wertungen mit dem Meta verglichen. Ganz nüchtern. In der überwiegenden Mehrheit war er schlechter, teils deutlich. Und dass du da oben noch Skyrim PSVR reinnimmst. Auf Meta hats 77, bei 4Players 85. :)

Und ausser Biohazard und Skyrim sind das bei 4Players auch meist Nischen/Partygames. Aber wir drehen uns im Kreis.
 
"Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?"
"Naht das Ende der PlayStation (5)?"
c4065ab0688991bc337241e8ac437bc3.jpg

:kruemel:

Naht das Ende der Strohhalme für die Playstation hater? :lol2:
 
"Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?"
"Naht das Ende der PlayStation (5)?"
c4065ab0688991bc337241e8ac437bc3.jpg

:kruemel:

Naht das Ende der Strohhalme für die Playstation hater? :lol2:

Ach komm... PlayStation ist tot. Es ist vorbei, Sony weiß es nur noch nicht. :ocoffee:
 

So behaupteten schon Anfang der 1990er Jahre Fans des Sega Mega Drive, dass es sich beim Super Nintendo um keine "richtige" 16-Bit-Konsole handeln würde. Zwar ließ die Prozessor-Architektur des SNES einen derartigen Schluss durchaus zu, die Realität in Form von Spielen, bewies allerdings das Gegenteil.

Irgendwie kann ich hier parallelen zu XSX und PS5 erkenne, Geschichten wie RDNA 1.5 etc. pp.

Stehen also die Sterne ähnlich zu früher? Wird Microsoft wie Sega damals ihre Konsolen einstampfen und nur noch zum Publisher? :coolface:
Alle Anzeichen deuten darauf hin. Streaming, Konsolenverkäufe interessieren nicht. :kruemel:
 



Irgendwie kann ich hier parallelen zu XSX und PS5 erkenne, Geschichten wie RDNA 1.5 etc. pp.

Stehen also die Sterne ähnlich zu früher? Wird Microsoft wie Sega damals ihre Konsolen einstampfen und nur noch zum Publisher? :coolface:
Alle Anzeichen deuten darauf hin. Streaming, Konsolenverkäufe interessieren nicht. :kruemel:

Hätte Microsoft nicht so einen langen finanziellen Atem , wäre die Xbox nur noch eine Legende unter Fröschen
 
Hätte Microsoft nicht so einen langen finanziellen Atem , wäre die Xbox nur noch eine Legende unter Fröschen
Wäre halt bitter wenn MS schon wieder ein Projekt einstampfen müssten, WindowsPhone, Mixer, MSN TV, Zune, Kin und wie sie alle heißen.

Der Schuster sollte halt bei seinem Leisten bleiben :kruemel:
Win und Server können sie wenigstens.
 
Zurück
Top Bottom