PS5 PlayStation 5

Hab mir zum neuen Konsölchen dann auch mal das Pulse Headset besorgt, das ist für meine Ansprüche auch top, damit werde ich eh meistens zocken.
Aber wie gesagt, wenn die "Lautstärke" so bleibt dauerhaft wäre das traumhaft!
Bin mit dem Headset nach nun über einem Jahr auch noch voll und ganz zufrieden. Reicht für meine Ansprüche absolut.
 
Bin echt gespannt, ob Sony bei der nächsten Konsole vornehmlich Direktvertrieb über PSN-Konten macht.

Interessante Überlegung. Sony hat mit dem Vertrieb jetzt nochmal deutlich mehr Erfahrung gewonnen. Im Grunde genommen wäre es im Interesse von Sony, den Verkauf selber zu "kontrollieren" und sich Strategien gegen Scalper auszudenken. Es bringt ja nichts bei Amazon den Verkauf auf eine Person oder Adresse zu beschränken, wenn die Leute dann immer noch überall anders weitere Konsolen kaufen können. Wenn man sich jetzt die Identität vom Nachbarn oder der Oma leiht, dann ist das nicht eine Konsole wert sondern ein Dutzend.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Konzerne (Metrogruppe usw.) ungerne das Zubehör usw. im Geschäft lagern, während die schnell verschwindene Konsole mit Gewinnspanne gar nicht bei ihnen verkauft wird.
 
Könnte mir das sehr gut vorstellen. Hätte ja augenscheinlich nur Vorteile für Sony: Mittel gegen Scalper, bessere Marge.
Nachteil wäre nur das man die Leute die bislang lieber stationär gekauft haben oder die keine Online Payments Dienste nutzen aussen vor lässt. Habe aber keine Ahnung wie viele das noch sind. Gehe ohnehin davon aus das langfristig in den nächsten Jahren, der stationäre Handel so wie wir ihn kennen weiter aussterben wird und das für alle Sparten, Mal Lebensmittel und Kleinkram aussen vorgelassen sind.
 
Interessante Überlegung. Sony hat mit dem Vertrieb jetzt nochmal deutlich mehr Erfahrung gewonnen. Im Grunde genommen wäre es im Interesse von Sony, den Verkauf selber zu "kontrollieren" und sich Strategien gegen Scalper auszudenken. Es bringt ja nichts bei Amazon den Verkauf auf eine Person oder Adresse zu beschränken, wenn die Leute dann immer noch überall anders weitere Konsolen kaufen können. Wenn man sich jetzt die Identität vom Nachbarn oder der Oma leiht, dann ist das nicht eine Konsole wert sondern ein Dutzend.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Konzerne (Metrogruppe usw.) ungerne das Zubehör usw. im Geschäft lagern, während die schnell verschwindene Konsole mit Gewinnspanne gar nicht bei ihnen verkauft wird.
Ich denke genau an der Konsole verdienen die Geschäfte doch am wenigsten 🤔 Die Gewinnspanne wird beim Zubehör und den Spielen/Guthaben wesentlich höher sein...
Und der Wechsel auf eine digitale Zukunft wurde bereits von den meisten vollzogen, den Geschäften bleibt dann sowieso nur noch Guthaben+Zubehör...

Die Zeiten in denen es wirklich geschäftsgefährdend ist wenn man den Einzelhandel zum Teil übergeht sind ( spätestens seit Corona und dem damit verbundenen Onlinekaufzwang ) sowieso vorbei.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wie funktioniert das mit dem Kauf bei Sony? Dieses "bestellen und bezahlen" ist bei mir immer grau. Brauche ich da so ein Passwort? Und wenn ja, wo kriege ich das her?
 
Das bekannte Paket Controller + FIFA23 kostet bei Otto derzeit nur 79€. Das Spiel gibt es dabei nur digigal, aber für Inhaber der PS5-Digitalversion dürfte das ein interessantes Angebot sein, sofern sie sowieso einen weißen Controller möchten.
 
Habe die letzten Tage an der PS5 mal wieder mit nem DS4 gespielt. Der hat einen Custom Akku (glaube 2000mAh) drin. Ist halt krass, wie dieser DS4 halt 3x so lange Laufzeit hat, wie ein vanilla DualSense. Muss mich auch mal nach größeren Akkus für den DualSens umsehen. Kann diesbezüglich jemand eine Empfehlung aussprechen. Also einigermaßen gute Qualität, nicht gerade der billigste Chinaböller.

Edit: taugt der Was, hat jemand Erfahrung mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten Tage an der PS5 mal wieder mit nem DS4 gespielt. Der hat einen Custom Akku (glaube 2000mAh) drin. Ist halt krass, wie dieser DS4 halt 3x so lange Laufzeit hat, wie ein vanilla DualSense. Muss mich auch mal nach größeren Akkus für den DualSens umsehen. Kann diesbezüglich jemand eine Empfehlung aussprechen. Also einigermaßen gute Qualität, nicht gerade der billigste Chinaböller

Mir war garnicht bewusst, dass man den Akku beim DualSense überhaupt tauschen kann. Ist das eine große OP? Würde mich potenziell auch interessieren.
 
Mir war garnicht bewusst, dass man den Akku beim DualSense überhaupt tauschen kann. Ist das eine große OP? Würde mich potenziell auch interessieren.
Klar. Den Dualschock aufschrauben und Akku tauschen war ein Akt von unter 10 Minuten. Brauchtes halt nen Philips Schraubendreher

Weiß nicht wie es mit dem DuSe ist, sollte sich aber sicher auch ohne Probleme öffnen und wieder zusammen bauen. Gibts sicher Tutorial Videos zu auf YT
 
Ich habe auch 2 DuSe und ne Ladestation, wäre kein Problem. Nervt mich halt trotzdem ein wenig, wenn der Akku nach wenigen Stunden halt wieder leer ist.
 

Paxo kaufen glücklich sein und sich nicht mehr über den 💩crappigen Standardakku💩
aufregen.🤷🏼‍♂️
Kann ich den Controller mit einem solchen Akku dann noch ohne Probleme an einer Ladestation laden? Ich frage mich eben ob die Ladestation checkt ob ich einen größeren Akku habe oder hab ich grad einfach einen Glühwein zuviel und einen hartes Brett vorm Kopf.
 
Zurück
Top Bottom