Drachenlord - Netflix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
psychoterror indem man als sein verstorbener vater bei ihm einbricht?
Das ist mWn nie passiert. Ja, es stand mal wer mit einer Rudimaske VOR der Schanze, aber ins Haus selbst in nie jemand eingedrungen, als Rainer noch dort gehaust hat.
Im Prinzip ist das doch eigentlich eine ganz klassische Geschichte von "paß auf, was du im Internet von dir preisgibst", und Rainer hat den Hass, bzw. das Interesse an seiner Person immer wieder angeschürt, sei es durch Beleidigungen gegen andere YouTuber und Haider oder selbstgedrehte Pornovideos, weil es für ihn eine bequeme Art und Weise war an Geld zu kommen. Denn einer richtigen Arbeit nachgehen, das hat er mehrfach betont, möchte er so oder so nicht mehr.
Ohne den Hate hätte die Gemeinde ihm niemals einen mittleren fünfstelligen Betrag für seine Bruchbude in die Hand gedrückt. Ohne den Hate würde Netflix keine Doku über ihn drehen. Ohne Hate keine Interviews mit der Presse.

Ich finde auch nicht sämtliche Aktionen der Haider lustig oder gar gelungen, aber wenn jemand immer und immer wieder auf die heiße Herdplattelangt, nur um irgendwann mit dem nackten Hintern drauf zu springen, dann ist er in meinen Augen halt ein Depp, mit dem ich keinerlei Mitleid empfinden kann.
 
Das ist mWn nie passiert. Ja, es stand mal wer mit einer Rudimaske VOR der Schanze, aber ins Haus selbst in nie jemand eingedrungen, als Rainer noch dort gehaust hat.
Wahnsinniger Unterschied.

Und eingebrochen wurde bei ihm. Ohne Grund sind sein Perso und Schreiben vom Amt nicht im Netz aufgetaucht.

Die Haider sind einfach richtig erbärmliche Kreaturen.
 
Das Thema ist halt wesentlich komplexer, aber mit Schwarz-Weiß-Denken kommt man da nicht weit.

Wer gemobbt wird, versucht nicht jahrelang die "Täter" bewusst anzustacheln und profitiert auch nicht finanziell davon – aber genau das macht der lieber Rainer.

Gibt ja auch das Beispiel mit der Organisation HateAid:

HateAid hat auf unsere Anfrage reagiert. Entgegen der Behauptung Herrn Winklers habe die Hilfsorganisation auf die Anfragen reagiert. Einer der wichtigsten Grundsätze von HateAid sei es jedoch, Menschen, die selbst digitale Gewalt ausüben, nicht zu beraten. HateAid habe genau das bei Hernn Winkler feststellen müssen.

 
Da hatte er eine Besuchergruppe eingeladen, unter anderem ein Mädel, auf das er damals stand.

ich weiss nicht auf welches mädel du dich beziehst, aber falls du die meinst der er einen heiratsantrag machte und die ihn verarschte: die hat er nie bis zum besagten, öffentlichen antrag gesehen, an dem man die bombe platzen liess, dass das ganze nur eine geplante verarsche war und sie ihn nur an der nase herumführte.

hör dir mal den cui bono podcast an. da ist alles mit original aufnahmen dokumentiert. das mit dem mädel sowie der einbruch.

Das Thema ist halt wesentlich komplexer, aber mit Schwarz-Weiß-Denken kommt man da nicht weit.

Wer gemobbt wird, versucht nicht jahrelang die "Täter" bewusst anzustacheln und profitiert auch nicht finanziell davon – aber genau das macht der lieber Rainer.

Gibt ja auch das Beispiel mit der Organisation HateAid:




niemand der mobbing kritiker denkt hier schwarz/weiss. noch mal: dass der "drachenlord" im zuge des mobbings, das an ihm statt fand, scheisse gebaut hat streitet niemand ab. dass er nicht pfiffig genug war die reissleine zu ziehen, bzw. sich ruhig zu verhalten anstatt auf seine unbeholfene art gegenwind zu geben bevor es komplett eskalierte, streitet auch niemand ab.

und zu dem artikel: da liest man heraus, dass er die hilfe erst nach jahren beantragte als es viel zu spät war, als er sich bereits selber mist zu schulden kommen liess, woraufhin sein antrag abgelehnt wurde.

doch der fakt ist und bleibt: das mobbing ging nur aufgrunddessen los, weil er als sehr ungeschickte person einen etwas dümmlichen youtube kanal betrieb. die scheisse die er baute passierte, weil man ihm ständig, auf manigfaltige art und weise, "an die gurgel" ging.

der typ hat wohl den iq eines forrest gumps, kombiniert mit einem bissigeren gemüt. er hat unsinn ins netz gestellt, man fing an ihn fertig zu machen, also fing er an rumzubeissen.

bisher konnte mir noch keiner der "pro hader" erklären wie man all die komplett übertriebenen und kriminellen aktionen gegen ihn rechtferigen kann. ein "er hat geschimpft" oder "er hat sich weiterhin im netz inszeniert" ist als entschuldigung einfach nur hart lächerlich.
 
ich weiss nicht auf welches mädel du dich beziehst, aber falls du die meinst der er einen heiratsantrag machte und die ihn verarschte: die hat er nie bis zum besagten, öffentlichen antrag gesehen, an dem man die bombe platzen liess, dass das ganze nur eine geplante verarsche war und sie ihn nur an der nase herumführte.
Ich beziehe mich auf Ariella.

Besagter Heiratsantrag ist ja auch ein alter Hut. Rainer würde im Vorfeld gewarnt, u.a. vom Dunklen Parabelritter, und hat das Ding dennoch selbst größtmöglich aufgebauscht und vorbereitet, inklusive Soundfile seines gebrochenen Herzens.

Der Cui Bono Podcast ist gewiss nett gemacht, setzt aber voll und ganz auf das Opfernarrativ, und wie gesagt, es ist nie jemand bei Rainer eingebrochen, da wurde vermutlich der Ton eines Videos nach Rainers Auszug abgespielt, gab da mehrere Lost Place Besuche.
 
Der Cui Bono Podcast ist gewiss nett gemacht, setzt aber voll und ganz auf das Opfernarrativ,

wer würde auch auf die idee kommen, dass er ein mobbing opfer ist? :ugly:

und wie gesagt, es ist nie jemand bei Rainer eingebrochen, da wurde vermutlich der Ton eines Videos nach Rainers Auszug abgespielt, gab da mehrere Lost Place Besuche.

was man halt so als charakterlich stabile person mit einem erfüllten leben in seiner freizeit macht. man fertigt sich masken nach fotos einer verstorbenen person an um sich als diese zu verkleiden, fährt x kilometer weit in ein kaff im niemansland, verschafft sich da zugang in das leer stehende haus des sohnes des verstorbenen, hampelt da gröhlend rum, ruft den namen des sohnes, nimmt das ganze auf und stellt es für jeden zugänglich ins netz. ist doch völlig normal. die einen treiben z.b. sport, spielen in einer band oder kochen gerne, andere machen halt so was. :nix:

wie schon mal gesagt: was für ne kranke scheisse.
 
...
niemand der mobbing kritiker denkt hier schwarz/weiss. noch mal: dass der "drachenlord" im zuge des mobbings, das an ihm statt fand, scheisse gebaut hat streitet niemand ab. dass er nicht pfiffig genug war die reissleine zu ziehen, bzw. sich ruhig zu verhalten anstatt auf seine unbeholfene art gegenwind zu geben bevor es komplett eskalierte, streitet auch niemand ab.

und zu dem artikel: da liest man heraus, dass er die hilfe erst nach jahren beantragte als es viel zu spät war, als er sich bereits selber mist zu schulden kommen liess, woraufhin sein antrag abgelehnt wurde.

doch der fakt ist und bleibt: das mobbing ging nur aufgrunddessen los, weil er als sehr ungeschickte person einen etwas dümmlichen youtube kanal betrieb. die scheisse die er baute passierte, weil man ihm ständig, auf manigfaltige art und weise, "an die gurgel" ging.

der typ hat wohl den iq eines forrest gumps, kombiniert mit einem bissigeren gemüt. er hat unsinn ins netz gestellt, man fing an ihn fertig zu machen, also fing er an rumzubeissen.

bisher konnte mir noch keiner der "pro hader" erklären wie man all die komplett übertriebenen und kriminellen aktionen gegen ihn rechtferigen kann. ein "er hat geschimpft" oder "er hat sich weiterhin im netz inszeniert" ist als entschuldigung einfach nur hart lächerlich.

Nein, dass Mobbing geht nicht "aufgrunddessen" los, sondern weil sich bestimmte Menschen genau solche Opfer suchen. Das Nervige bei der ganzen Geschichte sind die Rechtfertigungen, die keine sind. Es ist nichts Verwerfliches daran einen Youtube Kanal zu machen und da dämliches Zeug zu posten. Wenn sich jemand das ansieht und sich darüber amüsiert, dann ist das auch ok. Normalerweise rollt man dann mit den Augen und klickt irgendwann weiter. Das Problem ist die allgemeine Einstellung viele Leute, dass es dem Herrn Winkler oder anderen Menschen nicht zusteht so einen Kanal zu machen und manche das als Rechtfertigung verwendet blanken Hass und Menschenverachtung rauszulassen und das zeitintensiv zu promoten bzw. sich da sogar entsprechend organisieren oder Straftaten zu begehen. Die entsprechenden Leuten suchen sich solche Accounts oder beobachten sie, um da irgendeine Art von Rechtfertigung zu finden ihren Hass zu kanalisieren. Bei Herrn Winkler wurde das vermutlich auch deswegen eine größere Sache, weil der mit diesen Leuten Ping-Pong gespielt hat. Da kann man ihm also eine Mitschuld geben, aber das rechtfertigt kein hartes Mobbing, zumal er offenkundig nicht in der Lage ist die Situation zu überblicken. Niemand der Zuschauer hätte irgendetwas verloren, wenn man einfach den Kanal nicht mehr geschaut hätte. Es wird eine Grenze überschritten, sobald jemand Zeit investiert einem anderen Menschen (i.e., Herr Winkler) das Leben schwer zu machen und wenn dieser andere Mensch benachtteiligt ist, dann macht es das nicht besser.

Im Grunde genommen ist das alles übrigens kalter Kaffee. Es gibt schon immer Menschen mit einer Behinderung bzw. Benachteiligung und leider gibt ist es da schon immer Menschen, die sich genötigt sehen, sich über diese Menschen lustig zu machen oder ihnen übel mitzuspielen. Daher versteckten viele Familien ihre entsprechenden Familienmitglieder bzw. in Teilen ist das heute noch so. Teilhabe an der "normalen" Gesellschaft ist für Menschen mit Behinderung immer noch sehr schwierig und mit viel Kampf verbunden. Darüber machen sich viele Menschen gar keine Vorstellung. Das fängt schon im Kindesalter in der Schule an, wo man betroffene Kinder gerne wegschieben möchte. Das wiederum versucht man dann durch seltene Extremfälle zu rechtfertigen. Menschen mit Behinderung haben weiterhin keine nennenswerte Lobby und sind - meiner Meinung nach - deutlich schlechter gestellt als andere benachteiligte Gruppen.
Dazu muss man noch sagen, dass es sehr einfach ist Menschen wie Herrn Winkler jegliches Mitleid oder Unterstützung zu entziehen. Er ist von vorneherein kein sympathischer Mensch, macht es selber schlimmer und der wird einem bei konstruktivem Hinweis wohl eher anfahren und wer sich trotzdem engagiert wird ebenfalls von Dritten angegriffen. Da möchte man ganz schnell mit der Sache nichts mehr zu tun haben und kann sich das für sich selber rechtfertigen. Dazu hat jeder natürlich schon seine eigenen Probleme. In der Hinsicht hat die Dorfgemeinschaft es nicht geregelt bekommen und ihm den "selber Schuld" Stempel aufzudrücken ist sehr einfach. Seine Videos boten Herrn Winkler den Zugriff auf Aufmerksamkeit und vielleicht ein bisschen Geld und er hat für beides sonst keine realistische Alternative. Das blieb also die ganze Zeit verführerisch und jemandem mit festgestellter verminderter Intelligenz und narzisstischer Störung fällt es erst recht sehr schwer, alleine davon abzulassen.
In einer besseren Welt hätte die Dorfgemeinschaft den Herrn Winkler zusammen überzeugt sich aus dem Netz zurückzuziehen und irgendetwas im Dorf zu machen. Verlangen kann man das natürlich nicht und Arbeit wäre das auch gewesen. Ich zweifele aber, dass die tatsächlichen Abläufe weniger anstrengend für das Dorf waren.​
 
Um die Zeit zu überbrücken und um nicht in Vergessenheit zu geraten, bis Netflix 2024 die Doku bringt, hat Herr Winkler auf einer bekannten Pornowebseite zwei neue Videos hochgeladen, in denen er sich selbst und einen anderen Mann oral befriedigt.
 
Um die Zeit zu überbrücken und um nicht in Vergessenheit zu geraten, bis Netflix 2024 die Doku bringt, hat Herr Winkler auf einer bekannten Pornowebseite zwei neue Videos hochgeladen, in denen er sich selbst und einen anderen Mann oral befriedigt.
bitte - wer guckt sich sowas an? bzw, wieso ist dies überhaupt von Interesse... was andere zuhause im Bett treiben - und auch wenn sie das auf Pornoseiten online stellen - kA, aber es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht. Vllt kannst du mir ja erklären was daran so interessant ist...
 
Ich finde es einfach so herrlich vorhersehbar, dass Rainer zum Äußersten greift, wenn das mediale Interesse an seiner Persönlichkeit wieder abflaut - er dreht unästhetische pornographische Videos.
 
Um die Zeit zu überbrücken und um nicht in Vergessenheit zu geraten, bis Netflix 2024 die Doku bringt, hat Herr Winkler auf einer bekannten Pornowebseite zwei neue Videos hochgeladen, in denen er sich selbst und einen anderen Mann oral befriedigt.

du kannst dir die zeit bis zur netflix doku ja gerne mit winklers pornovideos überbrücken, aber ich vertreibe mir die zeit dann doch lieber anders. :ugly:


habe jetzt die cui bono podcast reihe zum drachenlord beendet und die 2 letzten folgen sind wohl die "schlimmsten". was für ein hasserfüllter, hyänenartiger und schockierend organisierter mob, der es sich zum lebensinhalt gemacht hat eine mental beeinträchtigte person zu zerstören. die original aufnahmen der kreischenden hader und ihr auftreten beim prozess sind einfach das allerletzte.
 
Ehrlicherweise muss man aber auch mal zugeben, dass dieser Podcast nicht sonderlich gut, dafür aber wahnsinnig einseitig ist, was ja auch in der Promotour von dem Machen deutlich wird. Dann zieht die Mitleidsschiene halt nicht mehr oder wie wäre es, wenn man morgens bei RTL mal über den Titel seines letztens Pornos, seinen komischen Blog, seinen Umgang mit Tieren, … reden würde. :schwindlig:

Wer eine halbwegs neutrale und sachliche Berichterstattung will, soll sich lieber Die Geschichte des Drachenlords ansehen – da bekommen beide Seiten ihr Fett weg:


@nighty Der liebe Rainer hat in der Vergangenheit sein Porno-Treiben bei Tiktok an eine minderjährige Zielgruppe beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine mental beeinträchtigte person

Da muß ich schon wieder einlenken, Rainer ist nicht "mental beeinträchtigt", sondern lediglich ein bisschen dumm, was so auch vor Gericht festgestellt wurde, er ist halt "intelligenzgemindert", dafür aber voll geschäftsfähig und mehr oder weniger Herr seiner Sinne.
Ich frage mich auch, warum die Haider in den Medien immer als Kollektiv betrachtet werden. Sicher, da hat sich so mancher daneben benommen, egal ob vor seinem Haus oder dem Gericht in Nürnberg, der Großteil aber dürfte die Geschehnisse rund um den Drachenlord bequem von zu Hause aus verfolgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom