Drachenlord - Netflix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum freuen sich unsere Haider hier auf die Doku? Die Doku wird sicherlich nicht Rainer in den Mittelpunkt stellen. Ich denke es wird eine ausführliche Betrachtung der Haider Szene werden und es wird gezeigt was für gestörte Lebensversager diese sind.
Warum ist man gleich ein "gestörter Lebensversager", nur weil man sich über einen vorbestraften Gewalttäter und Bewährungsversager im Internet lustig macht?
Ich gehe nicht davon aus, dass Netflix für die Doku bekannte Haider vor die Kamera kriegt, es wird aber bestimmt wieder die alte Mär aufgetischt, Rainer sei ein Unschuldslamm und armes Mobbingopfer, das wegen ein paar Internettrollen in die Obdachlosigkeit abgerutscht ist.
 
Warum ist man gleich ein "gestörter Lebensversager", nur weil man sich über einen vorbestraften Gewalttäter und Bewährungsversager im Internet lustig macht?

also momment... die "cui bono" podcast reihe, dich ich als sehr seriös empfinde und empfehlen kann (die haben sich zuvor z.b. auch mit ken jebsen befasst auf eine sehr faire weise), die auch mit sehr vielen original aufnahmen unterlegt ist und auch viele der "hader" zur sprache kommen, spricht zu keinem zeitpunkt davon, dass er "berühmt" wurde weil er kriminell oder vorbestraft war. die kriminellen aktionen seinerseits kamen erst als das ganze schon lange komplett aus dem ruder lief.

"berühmt" wurde er dadurch, dass er nicht die hellste kerze auf der torte ist und sich damit völlig konzeptlos und extremst naiv der welt zur schau stellte.

dann fing man halt an die "sau durch das dorf zu treiben" und sein fehler waren die versuche gegenwind zu geben, auf seine unbeholfene art. es schaukelte sich hoch.

aber es gab keinen grund sein heimatdorf zu besetzen, ihn bloss zu stellen indem man ein mädel dazu bringt ihm liebe vorzugaukeln und die verarsche als bombe in einem für alle hörbaren livechat platzen zu lassen, so dass er vor der ganzen welt heult, oder gar so wirklich perversen aktionen, wie als sein verstorbener vater verkleidet in sein haus einzubrechen. und das sind nur ein paar wenige auszüge von den ganzen "events" gegen ihn. das ist nichts weiter als kranker sadismus, auch der kriminellen art. keine ahnung wie man so was verteidigen kann, egal was er danach für scheisse bot.

jetzt ist der typ anscheinend obdachlos, und als er sich temporär in einer ferienwohnung niedersacken lassen wollte, wurde er nach kurzer zeit rausgeschmissen, weil die "hader" ihn ausfindig gemacht haben und den betreiber der ferienwohnungen organisiert terrorisiert haben, z.b. mit schlechten wertungen seiner ferienmietobjekte die ins bodenlose rutschten, so dass der vermieter sich gezwungen sah ihn loszuwerden.

das ist nur völlig kaputter müll. was sind das für leute die sich zeit für so nen kollektiven sadismus nehmen? mit denen stimmt offensichtlich was nicht im oberstübchen. man kann viele hobbies haben: sport, musik, reisen, tiere, gaming, etc. aber menschen auf diese art zu quälen weil sie nicht helle und übergewichtig sind und sich so im netzt präsentieren? man muss schon ziemlich im arsch sein wenn man seine freizeit mit so was verbringt.


ps. ich bin mir ziemlich sicher, dass er vor 12-15 jahren auch teil der consolewars community war und sich damals nonstop in der shoutbox aufhielt, bis er gepermt wurde, weil er teilweise sehr bizarres zeugs von sich gab. vielleicht weiss der eine oder andere wen ich meine. der erzählte auch immer wieder von seiner lebenssituation, das war noch bevor er seinen zweifelhaften bekanntheitsgrad erlangte, und seine beschreibungen passten wie die faust aufs auge zu dem, was man heute über den "drachenlord" weiss. (damalige wohnsituation, verstorbener vater, mutter/schwester die auszogen, etc.)
 
Cui Bono ist richtig gut und hat schon das Wichtigste in 10 Minuten der ersten Folge zusammengefasst. Das Drachengame ist Cybermobbing.
 
zwingt dich jemand diesen thread zu lesen?

Es reicht schon das ich den Titel hier auf CW lese. Außerdem ist das mit dem Drachenlord der einzige Unfall, bei dem man wegschauen muss, damit es nicht noch mehr Verletzte gibt.

Niemand braucht hier eine Bühne, weder die Hater (die wohl nie zur Rechenschaft gezogen werden, weil jeder Richter und Anwalt auch in Rainer eine Teilschuld sehen wird), noch der Drachenlord selbst. Irgendwann endet es nochmal so, dass der Rainer stirbt, und die Hater noch mehr feiern. Deswegen keine Bühne für das ganze absurde Schauspiel.
 
Es reicht schon das ich den Titel hier auf CW lese. Außerdem ist das mit dem Drachenlord der einzige Unfall, bei dem man wegschauen muss, damit es nicht noch mehr Verletzte gibt.

Niemand braucht hier eine Bühne, weder die Hater (die wohl nie zur Rechenschaft gezogen werden, weil jeder Richter und Anwalt auch in Rainer eine Teilschuld sehen wird), noch der Drachenlord selbst. Irgendwann endet es nochmal so, dass der Rainer stirbt, und die Hater noch mehr feiern. Deswegen keine Bühne für das ganze absurde Schauspiel.

Sehe ich ähnlich.
Auch wenn Rainer sicher kein Unschuldslamm ist, ist dieses drachengame einfach gestört und diejenigen die da mit machen sind keinen deut besser als den den sie "jagen".

Am Anfang war er halt ein Typ mit merkwürdigen Aussagen und Lügen (wenns danach geht könnte man sicher 30+% aller Youtube haiten und jagen...allein so was wie Apored ist doch in keinem deut besser als Rainer, lügen betrügen inkl frauen belästigen) alles was dann kamm war eine Reaktion auf das ach so tolle drachengame.

So ne Doku wird doch eh keinem gerecht, geschweige wird etwas ändern.
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: Avi
"lasst uns nicht über fälle von mobbing reden", "lasst und nicht über fälle von vergewaltigung reden", "lasst uns nicht über fälle von rassismus reden", "lasst uns nicht über fälle von sexismus reden", etc. etc.

wieso?

"weil es ein unfall ist bei dem man wegschauen muss." oder "man wird sowieso nichts daran ändern."

:uglygw:

so lange so etwas ein existierendes thema in der gesellschaft ist, weil es praktiziert und von manchen offensichtlich als völlig normal angesehen wird, sollte man vieles, nur nicht wegschauen damit sich keiner dadurch belästigt fühlt.

so lange es nicht reisserisch und piätatlos zugunsten von sensationsgeilheit thematisiert, oder als motivation für weitere taten inszeniert wird, ist es absolut angebracht so etwas zu dokumentieren und zu besprechen.

ich persönlich hatte bis vor zwei tagen keine ahnung von dem fall, da er an mir vorbeiging. da ich diese woche gerade krank zuhause rumliege, bin ich dank meines podcatchers auf die entsprechende cui bono podcastreihe gestossen und bin nach den ersten zwei folgen entsetzt, dass so etwas in einem solchen extrem tatsächlich passieren kann, und es noch leute gibt die so etwas als normal, oder gar lustig ansehen. nur da es leute gibt die sich legitimiert fühlen andere menschen in den mentalen und materiellen ruin oder gar tod zu treiben, weil sie ihnen schlichtweg nicht passen.
 
Ich seid bisschen wie Rainer selbst: Keiner interessiert sich für den Thread und dann kommt ihr aus dem Nichts und spült ihn wieder nach oben – genau wie Rainer, der sich jetzt auch wieder nach ein paar Wochen der Abwesenheit persönlich gemeldet hat und sich dann wundert, wenns wieder mehr zu reden gibt.
 
Ich seid bisschen wie Rainer selbst: Keiner interessiert sich für den Thread und dann kommt ihr aus dem Nichts und spült ihn wieder nach oben – genau wie Rainer, der sich jetzt auch wieder nach ein paar Wochen der Abwesenheit persönlich gemeldet hat und sich dann wundert, wenns wieder mehr zu reden gibt.

wiE jEtzT?! deR wAgt eS tAtsäcHlicH eiN LeBenSZeiChen vOn sICh zU geBeN?!?! sChNell!! dAfüR mUss maN ihN zUr rEChenSchafT ziEHen!!


man stelle sich bloss vor jemand eröffnet einen thread zur netflix doku über den "drachenlord", ein anderer erwähnt noch, dass cui bono eine podcast reihe über den fall produziert hat, und dann schmeckt es einer der personen nicht, dass sich in dem thread leute zu wort melden die offensichtliches mobbing im allergrössten stil, bzw. das "drachengame", scheisse finden.
 
wiE jEtzT?! deR wAgt eS tAtsäcHlicH eiN LeBenSZeiChen vOn sICh zU geBeN?!?! sChNell!! dAfüR mUss maN ihN zUr rEChenSchafT ziEHen!!
Rainer kann so viele Lebenszeichen von sich geben, wie er will, ABER er sollte sich halt nicht über entsprechende Gegenreaktionen wundern, wenn er in diesem Video dann Unge und den Anwalt Solmeke beleidigt. Er hält halt den Hate gegen ihn aktiv am Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte vom klassischen Henne Ei Problem sprechen. Wer hat angefangen, Winkler oder die Assis.

Währ aber nicht richtig. Den hier liegt der Anfang und die Schuld ganz klar bei den Assis aka Haider
 
Warum freuen sich unsere Haider hier auf die Doku? Die Doku wird sicherlich nicht Rainer in den Mittelpunkt stellen. Ich denke es wird eine ausführliche Betrachtung der Haider Szene werden und es wird gezeigt was für gestörte Lebensversager diese sind.
Yannic Hendricks ist übrigens ein super Beispiel wie Internet Trolle/Toxische Kleingeister ab einer gewissen Wirkung auch namentlich genannt werden dürfen. Denke die größten und aktivsten Haider werden in gewisser Form öffentlich bloßgestellt inkl. Wohnort.

Bist du denn wirklich besser als diese sogenannten "Haider" ? Du verleumdest hier auf dem Board nonstop andere User, die dir persönlich gar nichts getan haben. Als Grund reicht dir schon aus, dass andere deinen Lieblingsfilm nicht mögen oder ein bisschen Fussball schauen. Du solltest froh sein, dass das bisher niemand ernst nimmt. Ja ja, hämmere ruhig den "Melden" Button. :D (Das ist jetzt übrigens nicht 100% ernst gemeint, also rege dich nicht auf!)

Es reicht schon das ich den Titel hier auf CW lese. Außerdem ist das mit dem Drachenlord der einzige Unfall, bei dem man wegschauen muss, damit es nicht noch mehr Verletzte gibt.

Niemand braucht hier eine Bühne, weder die Hater (die wohl nie zur Rechenschaft gezogen werden, weil jeder Richter und Anwalt auch in Rainer eine Teilschuld sehen wird), noch der Drachenlord selbst. Irgendwann endet es nochmal so, dass der Rainer stirbt, und die Hater noch mehr feiern. Deswegen keine Bühne für das ganze absurde Schauspiel.

Ich bin auch der Meinung, dass es für diese Geschichte schon genügend Raum im Internet gibt.

"lasst uns nicht über fälle von mobbing reden", "lasst und nicht über fälle von vergewaltigung reden", "lasst uns nicht über fälle von rassismus reden", "lasst uns nicht über fälle von sexismus reden", etc. etc.

wieso?

"weil es ein unfall ist bei dem man wegschauen muss." oder "man wird sowieso nichts daran ändern."

:uglygw:

so lange so etwas ein existierendes thema in der gesellschaft ist, weil es praktiziert und von manchen offensichtlich als völlig normal angesehen wird, sollte man vieles, nur nicht wegschauen damit sich keiner dadurch belästigt fühlt.

so lange es nicht reisserisch und piätatlos zugunsten von sensationsgeilheit thematisiert, oder als motivation für weitere taten inszeniert wird, ist es absolut angebracht so etwas zu dokumentieren und zu besprechen.

ich persönlich hatte bis vor zwei tagen keine ahnung von dem fall, da er an mir vorbeiging. da ich diese woche gerade krank zuhause rumliege, bin ich dank meines podcatchers auf die entsprechende cui bono podcastreihe gestossen und bin nach den ersten zwei folgen entsetzt, dass so etwas in einem solchen extrem tatsächlich passieren kann, und es noch leute gibt die so etwas als normal, oder gar lustig ansehen. nur da es leute gibt die sich legitimiert fühlen andere menschen in den mentalen und materiellen ruin oder gar tod zu treiben, weil sie ihnen schlichtweg nicht passen.

Ich habe arge Zweifel, ob CW der richtige Platz ist, um die Geschichte objektiv durchzugehen, besonders wenn ich mir den Start der Diskussion hier anschaue. Egal wie objektiv du versuchst das hier zu besprechen, es wird immer irgendwann jemand auftauchen, der dir irgendwelche EInzelsätze des Herrn Winklers hinknallt und damit versucht das Ganze zu einem Gerichtsprozess über Herrn Winkler umzudeuten und versucht jeden als dessen bedinglosen Unterstützer (inkl. Ansichten) hinzustellen, der es wagt nur minimal einzelne Hater zu kritisieren. Schau dir nur mal die Kommentarspalte von Youtubern an, die versucht haben das Ganze objektiv anzugehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde anders ausdrücken aber ja, wir kritisieren hier das Cybermobbing welches gegen Rainer Winkler betrieben wird.

Da hast du recht.

Das ist bei weitem nicht nur "kritisieren". Aber lass mich das mal für dich erklären. In dieser Posse gibt es mehrere Gruppen.

Gruppe A: Rainer Winkler/ Drachenlord = ein Troll wie Amiga500, der einfach nur Aufmerksamkeit möchte um jeden Preis

Gruppe B: Die Hater, deren Lebensaufgabe es geworden ist diesem Troll das Leben zur Hölle zu machen

Gruppe C: Die Zuschauer, welche (meist auch im Kollektiv) die Hater "kritisieren", aka haten und sich dabei noch im Recht und gut fühlen, an der Situation aber absolut nichts ändern

Gruppe D: Denen all das egal ist, und die sich raushalten aus dem ganzen Schmierentheater


Ich gehöre zu Gruppe D, und verlasse fortan, wie auch schon in deinem Thread über die Hater des Drachenlord, die Diskussion. :niatee:
 
Das ist bei weitem nicht nur "kritisieren". Aber lass mich das mal für dich erklären. In dieser Posse gibt es mehrere Gruppen.

Gruppe A: Rainer Winkler/ Drachenlord = ein Troll wie Amiga500, der einfach nur Aufmerksamkeit möchte um jeden Preis

Gruppe B: Die Hater, deren Lebensaufgabe es geworden ist diesem Troll das Leben zur Hölle zu machen

Gruppe C: Die Zuschauer, welche (meist auch im Kollektiv) die Hater "kritisieren", aka haten und sich dabei noch im Recht und gut fühlen, an der Situation aber absolut nichts ändern

Gruppe D: Denen all das egal ist, und die sich raushalten aus dem ganzen Schmierentheater


Ich gehöre zu Gruppe D, und verlasse fortan, wie auch schon in deinem Thread über die Hater des Drachenlord, die Diskussion. :niatee:

Du musst mir MEIN Verhalten nicht erklären, danke.

Und du musst hier dein Verhalten auch nicht rechtfertigen, indem du diese vollkommene abstruse Erklärung von dir gibst, die einfach nur dazu da ist dir einen Safe Place zu geben. Hat aber mit der Realität wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer kann so viele Lebenszeichen von sich geben, wie er will, ABER er sollte sich halt nicht über entsprechende Gegenreaktionen wundern, wenn er in diesem Video dann Unge und den Anwalt Solmeke beleidigt. Er hält halt den Hate gegen ihn aktiv am Leben.

was sind "entsprechende gegenreaktionen"? psychoterror indem man als sein verstorbener vater bei ihm einbricht? festivals vor seinem domizil mit gesangschören, dass man sein haus niederbrennt? hunderte von pizzas auf seinen namen bestellen? ein polizeiaufgebot von hunderten cops verschulden? ein kleindorf terrorisieren?

herrje.... leute haben einen extrem naiven menschen organisiert und in einem noch nie dagewesenen ausmass gequält, und du kommst an mit "aber, aber... der hat über einen anwalt geschimpft!"

alter... das ist ein typ der in seinem 60 seelen dorf aufgrund seiner extremen naivität wohl nie ne richtige lebensperspektive hatte, allein ist und als man anfing ihn zu verfolgen einfach angefangen hat unbeholfen und blind um sich zu schlagen. das ist kein james bond bösewicht, sondern ne arme, verlorene seele die in die ecke getrieben und gehetzt wurde. er wird sicherlich kein unschuldslamm sein, doch nichts rechtfertig die aktionen die da jahrelang gegen ihn geführt wurden.

der ursprung des ganzen ist: da ist eine komische, ungebildete person die spass an ihrem billigen youtube kanal hat. lasst uns die fertig machen!

klar wäre er besser beraten gewesen gleich am anfang die reissleine zu ziehen, als das ganze anfing sich hochzuschaukeln, aber offenbar fehlte ihm dazu der scharfsinn. nur wie gesagt... das rechtfertigt in keinster weise wie das ganze ausuferte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom