Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie ein kleiner Sarkasmus wieder Träume hervorholt, die sich niemals erfüllen werden :coolface:

How Dare You Greta GIF
 
Glaubst du noch dran? :coolface:

natürlich! du musst bei solchen gaming events immer daran glauben sonst machen die keinen spaß. freu mich schon darauf das hier mit allen zu verfolgen wie in den guten alten e3 zeiten. get hype!! :laserfish:

ganz ehrlich es wird schon irgendwann kommen, immerhin war es ja schon angekündigt und jetzt wo FF7R und Shenmue 3 realität geworden sind halte ich sowieso nichts mehr im gaming für unmöglich

ich seh es schon vor mir :streber: das nintendo logo erscheint und man sieht eine karge wüste. du denkst dir, "moment das kann doch nicht sein, der sand sieht viel zu gut aus?!". das retro logo erscheint. deine nackenhaare stellen sich auf halb acht. auf einmal beginnt eine neue version von "arrival on crateria" und du siehst nomaden samus wie sie voll entschlossenheit durch die ödnis stapft.

qwn8du5dojy41.jpg


die kamera dreht sich um sie herum und eine riesige alien struktur ragt über ihr herauf. metroid prime 4. exklusiv für die super switch. das gameplay startet und das letzte was du mitbekommst ist wie sich deine blase entleert bevor du in ohnmacht fällst :laserfish:

Lets Go Sport GIF by ALL ELITE WRESTLING

Lets Go Yes GIF by NBA
 

Da würde ich auf was verpasst tippen.
Achso das bezieht sich immer noch auf das Bandai Namco Gerücht. Naja kann trozdem alles sein, von daher halt nichts wirklich näheres. Das Spiel an sich war gut, obwohl die Mitte etwas aufgebläht war. Für den Multiplayer würde ich es mir vllt noch mal holen, da der schon ziemlich cool war.
 
Irgendeine Überraschung kann ich mir schon vorstellen.

Was es am Ende wird, wird man sehen.
Ist ja nicht mehr so lange hin.
 
Glaubt ihr Nintendo wird irgendein Spiel auf den game Awards zeigen?

Ne, da kommt wie immer nix. Und die Hoffnung, dass überhaupt noch ein Metroid Prime Remake oder Metroid Prime 4 kommt, ist schwindend gering.

Hab auch langsam die Warterei auf ein Kid Icarus, Metroid Prime, Golden Sun, Wave Race, Star Fox, Pilotwings, neues Mario JNR, Donkey Kong, F-Zero, ein neues GUTES Paper Mario, Earthbound/Mother usw.. langsam satt. Neue größere Franchises, die das Single-Player Herz höher schlagen lassen, kann man natürlich auch vergessen. Selbst das fertig entwickelte Advance Wars, wird uns verwährt. Dabei hätte das so gut in den Dezember gepasst.

Vielleicht sollte man auch mal einsehen, dass Nintendo nicht mehr die Firma ist, mit der man aufgewachsen ist und einfach weiterziehen.
 
Immer das Gleiche... wenn es kein Fire Emblem gäbe, würdest du einfach Fire Emblem nennen. Nintendo hat ein sehr breites Portfolio an Marken und kann eben nicht alle pflegen und muss Prioritäten setzen.

Wenn ein Kid Icarus angekündigt wird, findest du einfach irgendein anderes Spiel.

Bei Advance Wars ist es halt unglücklich gelaufen. Wie man da auf eine Aussage "Nintendo wäre nicht mehr die Firma, die man kennt" kommt, ist mir ein Rätsel.

Nintendo hat erst in letzter Zeit ein Bayonetta 3, Xenoblade Chronicles 3 und letztes Jahr sogar ein Hauptteil zu Metroid gebracht. Es kommt ja sogar ein Metroid Prime. Kirbys diesjähriger 3D-Auftritt war super für "Single-Player-Fans". Sogar ein Mario Strikers ist erschienen. Mit New Pokémon Snap gab es auch etwas, was sich Fans schon lange gewünscht haben. Nächstes Jahr kommt Pikmin 4, ebenfalls sehr gefragt. Star Fox und Donkey Kong gab es erst mit der Wii U.

Könnte ewig weitermachen. Dein Beitrag klingt da tatsächlich mehr wie Satire. Denn zufriedenstellen wird man dich bei so einer argumentative Vorgehensweise sowieso nicht. :ugly: Wenn du glaubst, Nintendo kann jede Marke gleichwertig alle Jahre mal mit Titeln pflegen, dann irrst du dich einfach. Das kann kein Publisher der Welt, insbesondere bei der Anzahl an Marken.

Wenn ich mich krampfhaft an Marken klammere und bspw. von Square Enix seit über 20 Jahren ein Act Raiser 3 oder Terranigma 2 erwarte, dann wird mich vermutlich niemand ernst nehmen können, wenn ich mich jedes Mal darüber beschwere, dass dazu nichts kommt. Square Enix bringt immerhin genug andere Titel, die mich zwar nicht alle begeistern wie die zwei genannten, aber so läuft das nun mal.

So in der Form hat es was von selbsterfüllender Prophezeiung.
 
was würdet ihr eigentlich lieber wollen, dass das mario odyssey team an einem neuen mario arbeitet oder dass die gerüchte wahr sind und ein 3D donkey kong bei denen in entwicklung ist? ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden aber tendiere ein bisschen zu donkey kong
 
was würdet ihr eigentlich lieber wollen, dass das mario odyssey team an einem neuen mario arbeitet oder dass die gerüchte wahr sind und ein 3D donkey kong bei denen in entwicklung ist? ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden aber tendiere ein bisschen zu donkey kong
both GIF


Ich meine, dass die Gerüchte von einem 2D Donkey Kong gesprochen haben. Ein DK mit den Kremlingen und David Wise Soundtrack hätte schon etwas. :chill:

Kann natürlich aber eher auch in die Jungle Beat Richtung gehen. Bei einem 3D Mario weiß man, welche Qualität einen erwartet - aber wir hatten schon Odyssey und Bowsers Fury.

Daher würde ich mich eher auf DK festlegen. Das letzte DK Spiel ist eben schon fast 9 Jahre her.
 
was würdet ihr eigentlich lieber wollen, dass das mario odyssey team an einem neuen mario arbeitet oder dass die gerüchte wahr sind und ein 3D donkey kong bei denen in entwicklung ist? ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden aber tendiere ein bisschen zu donkey kong
Donkey Kong!!!!
 
was würdet ihr eigentlich lieber wollen, dass das mario odyssey team an einem neuen mario arbeitet oder dass die gerüchte wahr sind und ein 3D donkey kong bei denen in entwicklung ist? ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden aber tendiere ein bisschen zu donkey kong
Egal, Hauptsache ein gutes Spiel.
 
was würdet ihr eigentlich lieber wollen, dass das mario odyssey team an einem neuen mario arbeitet oder dass die gerüchte wahr sind und ein 3D donkey kong bei denen in entwicklung ist? ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden aber tendiere ein bisschen zu donkey kong
Donkey Kong natürlich.
Mario wird langsam langweilig. Es muß mal was frisches her
 
was würdet ihr eigentlich lieber wollen, dass das mario odyssey team an einem neuen mario arbeitet oder dass die gerüchte wahr sind und ein 3D donkey kong bei denen in entwicklung ist? ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden aber tendiere ein bisschen zu donkey kong

Ein schönes 3D-Donkey Kong, dass nicht so überladen wie DK 64 ist .... ja, hätte ich schon Bock.

Aber interessant wäre eher, man würde zu 100% was Neues machen .... wie Splatoon im Shooter-Genre halt für Jump'n'Run bzw. 3d-Plattformer ... es müssen langsam neue Charas her
😎
 
both GIF


Ich meine, dass die Gerüchte von einem 2D Donkey Kong gesprochen haben. Ein DK mit den Kremlingen und David Wise Soundtrack hätte schon etwas. :chill:

Kann natürlich aber eher auch in die Jungle Beat Richtung gehen. Bei einem 3D Mario weiß man, welche Qualität einen erwartet - aber wir hatten schon Odyssey und Bowsers Fury.

Daher würde ich mich eher auf DK festlegen. Das letzte DK Spiel ist eben schon fast 9 Jahre her.

also ein neues 2D donkey kong brauch ich nicht unbedingt, einfach weil tropical freeze so gut war. da wäre mir ein neues 2D mario lieber da die nsmb teile für mich nicht an the world spiele rankommen (zugegeben keine einfache aufgabe), tropical freeze aber locker mit dkc 1/2 auf einer stufe steht oder sogar noch besser ist. david wise sollte natürlich bei jedem donkey kong projekt involviert sein, der tropical freeze soundtrack ist :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom