PS3 Gran Turismo 6

Und was hat das mit dem satz von mir zu tuen , auf das Red hinaus wollte

Wieso Red? Du hast mich zitiert!

Oder wollt ihr mir jetzt sagen das sie seit GT6 (ca.400 Premium wagen 120mehr als GT5) in 3 jahren nicht mehr premiumwagen haben werden und mehr strecken und das sie die grafik in 3 Jahren nicht verbessern konnten durch die zeit die sie mit der PS4 hardware jetzt gearbeitet haben :confused:
denn auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Ja, genau das will ich dir damit sagen!!! Wer ich glaub 4 Jahre (?) für nen PS2 Port zur PSP braucht und dabei den Karriere Modus vergisst und GT5 nach Jahren im Alpha Zustand veröffentlicht... ich meine man kann fies sein und GT5 auch als Beta für GT6 bezeichnen, der einzige Grund warum das so schnell erschien.

Was mich wundert, ist das man überhaupt noch alte Modelle hat. Ich meine jeder Autohersteller hat doch nen Computer inkl. 3D Modell seines Fahrzeugs. Das kann man 100% konvertieren... bzw. man schaue sich Mods an für jedes Fharzeug hat irgendwer schon nen 3D Modell erstellt... wahrscheinlich kann man die alle im Unity Assets Store kaufen!!! :lol:

beispiel: TLOUR (last gen Port) zu Uncharted 4 (auf PS4 hardware angepasstes game) beide ND und PD nutzen die selbe engine nur diesmal speziell für PS4 angepasst.
Und der unterschied ist ja wohl deutlich sichtbar.

Verstehe ich nicht... hab schon gesagt, das ich nen GT6 PS4 Port begrüßen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Bin gespannt wie nah sie an DC mit 60fps ran kommen werden

gP9pSFZ.gif


Die lighting engine haben sie schon auf dem Niveau und Dynamik clouds brauchen sie nicht.
Die dynamische Wolken würde ich eigentlich nicht missen wollen. Es ist Hammer wie die die Lichtverhältnisse sich dynamisch ständig ändern und man mal in der Sonne oder im Schatten fährt.
 
Die dynamische Wolken würde ich eigentlich nicht missen wollen. Es ist Hammer wie die die Lichtverhältnisse sich dynamisch ständig ändern und man mal in der Sonne oder im Schatten fährt.

Klar ich finde die auch hammer, aber denke die waren einer der gründe warum DC dann doch nicht die stabilen 60fps erreichen konnte.
GT brauch 60fps und der Dynamische Himmel den sie schon in GT6 hatten, reicht da völlig aus imo.
Es wird auch ohne volumetric clouds sicher die bestausehenste Simulation ;)
sollte eigentlich volumetric clouds unter meinem GIF gestern heißen, den Dynamic clouds hatte GT6 schon da es ja nicht nur ne Tapete war, sorry mein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den 2,37mio verkäufen von GT6
Hab erst jetzt im GAF gelesen das es ja nur die zahlen ohne die download verkäufe sind und nur in den ersten 6 Monaten.
Dann dürfte es wohl mittlerweile bei 4mio sein bei dem preis und das wohl downloads (die erfahren wir eh nie)
Trotzdem klar unter den anderen main teilen.
Dachte das sind die aktuellen zahlen xD
 
Nachdem ich die letzten Jahre nur Forza gespielt habe kam mit der PS3 natürlich auch Gran Turismo 6 dazu. Wenn man den Update Horror hinter sich gebracht hat, erwartet einen ein wirklich fantastisches Rennspiel. Habe GT6 jedenfalls gesuchtet und ich muß sagen, dass es mir unter dem Strich mehr Spaß gemacht hat als Forza 4. So toll Forza ist, an manchen Stellen ist es mir einfach zu "trocken". Toll auch die Concept Cars. Verstehe nur nicht, warum da immer das Cockpit fehlt. Sollen sie halt irgendein Standard Cockpit einblenden, hauptsache man sieht nicht diesen hässlichen Platzhalter.
GT5 hab ich übersprungen, werde ich wohl auch nicht nachholen. Kanns kaum erwarten, dass 2022 endlich GT7 erscheint :D
 
Mal eine Frage. Kann man sich GT6 auch im Playstation Store runter laden oder brauch man die Disk Version um zu spielen? Wenn es möglich ist, wie viel GB verbraucht das Spiel auf der Festplatte? Kann man es dann auch offline Spielen oder ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich?
 
Verry, very lttp. Ich habe gerade das große Bedürfnis einmal über Gran Turismo 6 zu schreiben. Das Spiel ist mittlerweile alt. Dieser Titel ist bei so vielen irgendwie unter dem Radar geblieben. Klar, es kam zu einer ungünstigen Zeit raus. Die PS3 war in ihren letzten Zügen. Ich habe immer die Serie sehr gemocht. Von den ersten Teilen bis hin zu Teil 5... Teil 6 habe ich ausgelassen und auf der PS4 Gran Turismo Sport gespielt. War immer nett, aber den selben Stellenwert hatte die Serie irgendwie schon lange nicht mehr für mich persönlich.

Wie komme ich jetzt zu diesem Post? Um es kurz zu machen: Ich habe mein GT Driving Force Lenkrad auf dem Dachboden gefunden. Das Teil habe ich vor Jahren mal im Angebot gekauft und eigentlich geplant damit mal ordentlich Rennspiele zu zocken. All die Jahre habe ich aber immer das Gamepad bevorzugt und das Lenkrad kaum genutzt. Klassischer Fehlkauf. Beim Anblick hat mich aber die Lust gepackt: hab direkt an GT6 gedacht, weil das der einzige Teil der Serie ist, den ich nie gespielt habe. Also mal auf dem Gebrauchtmarkt geguckt und bei der Gelgenheit gleich mehrere alte PS3 Rennspiele geordert.

Als Einstieg habe ich einfach mal mit GRID Autosport angefangen. Das war mal ein PS+ Titel, den ich nie gespielt habe. Hab das alles durchgeklappert und war ganz happy mit dem Lenkrad. Dann F1 2010. Ein Spiel welches ich vor 11 Jahrn mal gekauft habe...und nun endlich mal vernünftig zu Ende gebracht habe. Ein fantastisches Spiel und ich freue mich darauf die zahlreichen Nachfolger zu spielen. Dann wurde es Zeit für GT6...

Und was soll ich sagen? So etwas fantastisches ist mir lange nicht mehr in meiner Spielerlaufbahn passiert. Das Spiel sieht soooo sensationell gut aus. Das war einfach unglaublich nachdem ich die beiden anderen PS3-Titel gespielt habe. Die Auflösung, die Framerate, die Grafik... ich kann mich nicht daran erinner dass GT Sport auf der PS4 groß besser aussah. Mir ist schon bewusst, dass es mit Sicherheit technisch besser ist, aber was da auf der PS3 für ein technisches Meisterwerk abgeliefert wurde ist einfach unfassbar. Das allerschärfste ist aber das verdammte Gameplay mit dem Lenkrad. Ich habe einfach so wahninig viel Spaß damit und die Güte dieses Titel ist einfach pervers gut. Die zahlreichen Autos, die zahlreichen Herausfordungen. Man könnte sich so ewig mit diesem Titel beschäftigen. Wenn ich den Titel mit so aktuellen Videospielen vergleiche, da trennen sie Welten von einander. Zum gefühlten Abschluß habe ich die Ayrton Senna Herausforderungen gespielt. Ich bin sprachlos wie stilvoll alles präsentiert wird. Dieser Rennikone da ein digitales Denkmal gesetzt wurde und was für eine tolle Heausforderung das Ganze bildet. Ein Rennspiel, welches einen berührt? Hätte ich auch nicht so für möglich gehalten. Das Spiel vereint einfach so viel.

... irre, dass ich einen solchen Titel noch so abfeiere. Schade, dass ich das Spiel nicht zum Zeitpunkt des Relases gespielt habe. Die ganze Onlineanbindung und täglichen Login-Featues sind mittlerweile off.

Mit etwas Luft (und um nicht nur Rennspiele zu spielen) werde ich mir selbstverständlich Gran Turismo 7 gönnen. Kann es kaum abwarten. Ich bin noch am überlegen, welches Lenkrad es eigentlich genau seien soll. Aber wenn mir das Driving Force GT schon so gefällt, dann dürften die neueren Modelle nicht schlechter sein.

tl;dr : Gran Turismo 6 :banderas:
 
Zurück
Top Bottom