Sony PlayStation 6

Jetzt schon über die PlayStation 6 reden, finde ich persönlich etwas zu früh. Da der Motor der PlayStation 5 noch nicht richtig zum Laufen gekommen ist. Zurzeit wird die PS4 bei vielen Games noch mitgetragen. Einzigst was mich zur Zeit interessieren würde, wäre eine ordentliche Slim-Variante.
Ich denke auch 2028 könnte sportlich werden und rechne eher mit 2030/2031, da uns sicherlich noch eine ordentliche Pro-Variante zur Verfügung gestellt wird.

warum ist der motor noch nicht zum laufen gekommen?
 
Jetzt schon über die PlayStation 6 reden, finde ich persönlich etwas zu früh. Da der Motor der PlayStation 5 noch nicht richtig zum Laufen gekommen ist. Zurzeit wird die PS4 bei vielen Games noch mitgetragen. Einzigst was mich zur Zeit interessieren würde, wäre eine ordentliche Slim-Variante.
Ich denke auch 2028 könnte sportlich werden und rechne eher mit 2030/2031, da uns sicherlich noch eine ordentliche Pro-Variante zur Verfügung gestellt wird.
Sehe das ganz anders. 2028 wäre die Gen 8 Jahre alt, dass ist bereits recht lange für eine Konsolen Gen. Die letzten 2 gingen 7 Jahre.
 
die ersten zwei Jahre der PS3 und PS4 deutlich stärker xD

haze > Demon Souls

The Order > GoW

😸?
Killzone, Infamous, Bloodborne, Resogun, Tearaway, Until Dawn, The Order.

Und dann gab es noch so was wie TLOU Remaster, God of War 3 oder Uncharted-Kollektion.

Also gab es schon ein paar Sachen mehr. Insbesondere war halt die Zukunft der Konsole nach 2 Jahren besser. Bei der PS5 wissen wir gar nichts (nächstes Jahr kommt seitens Sony Spider-Man 2, ansonsten?). Deswegen ist es tatsächlich zu früh, um sich Gedanken über eine PS6 zu machen. Die Software für die PS5 muss jetzt erstmal ins Rollen kommen.

Und außerdem ist es kaum abzustreiten, dass die Next-Gen wirklich sehr langsam vorangeht. Es ist meines Erachtens sogar die schwächste Generation seit langem, da man dieses "Next-Gen-Gefühl" kaum hat.
 
Killzone, Infamous, Bloodborne, Resogun, Tearaway, Until Dawn, The Order.

Und dann gab es noch so was wie TLOU Remaster, God of War 3 oder Uncharted-Kollektion.

Also gab es schon ein paar Sachen mehr. Insbesondere war halt die Zukunft der Konsole nach 2 Jahren besser. Bei der PS5 wissen wir gar nichts. Deswegen ist es tatsächlich zu früh, um sich Gedanken über eine PS6 zu machen. Die Software für die PS5 muss jetzt erstmal ins Rollen kommen.

Allein 2022 kamen UC Lost Legacy, Sifu, GT7, Horizon FW, TLOU Part 1, Stray und GoW.

Nächstes Jahr kommen Spider-Man 2, Wolverine, FF16, Forspoken,

Und dann kommst du mit 74% Killzone, The order und Infamous an. Sorry, echt.
 
Allein 2022 kamen UC Lost Legacy, Sifu, GT7, Horizon FW, TLOU Part 1, Stray und GoW.
Da musstest aber eben auch alles aufzählen, was es gab. Bei der PS4-Auflistung habe ich noch nicht alles aufgezählt.

Und dieses Jahr mag verhältnismäßig stärker gewesen sein als 2021, aber halt immer noch nicht gut.


Nächstes Jahr kommen Spider-Man 2, Wolverine, FF16, Forspoken,
Wolverine kommt nicht 2022. Und die anderen beiden sind von Square Enix. Klar, sind Spiele und ich freue mich drauf, aber hat mit Sony wenig zu tun. Sony ist in der Bringschuld mit "Next-Gen-Spielen". Die fehlen einfach.

Und dann kommst du mit 74% Killzone, The order und Infamous an. Sorry, echt.
Bis auf Resogun sind das alles große Spiele. Anders als Stray oder Sifu. Auch waren es wirklich "Next-Gen-Spiele" damals.
 
Da musstest aber eben auch alles aufzählen, was es gab. Bei der PS4-Auflistung habe ich noch nicht alles aufgezählt.

Und dieses Jahr mag verhältnismäßig stärker gewesen sein als 2021, aber halt immer noch nicht gut.



Wolverine kommt nicht 2022. Und die anderen beiden sind von Square Enix. Klar, sind Spiele und ich freue mich drauf, aber hat mit Sony wenig zu tun. Sony ist in der Bringschuld mit "Next-Gen-Spielen". Die fehlen einfach.

Das ist deine Meinung und die vom anderen mod mit dem Halo Avatar. Es mag euch nicht gefallen, aber es gibt Leute die sind von vorne bis hinten mit der PS5 zufrieden, zahlen 79,99€ für TLOU Part 1 und freuen sich auf die nächsten fetten Jahre mit PlayStation. Allein mit dem unangekündigten aber sicheren Ghost of Tsushima 2 werd ich mehr Spaß haben als mit den nächsten 10 Call of Duty’s oder FIFA‘s. :nix:
 
Das ist deine Meinung und die vom anderen mod mit dem Halo Avatar. Es mag euch nicht gefallen, aber es gibt Leute die sind von vorne bis hinten mit der PS5 zufrieden, zahlen 79,99€ für TLOU Part 1 und freuen sich auf die nächsten fetten Jahre mit PlayStation. Allein mit dem unangekündigten aber sicheren Ghost of Tsushima 2 werd ich mehr Spaß haben als mit den nächsten 10 Call of Duty’s oder FIFA‘s. :nix:
Ist ja auch dein Recht. Kein Mensch hat widersprochen. Du hast widersprochen und akzeptierst andere Meinungen offenbar nicht so. Ich akzeptiere deine Meinung.

Zusätzlich zu den Aufzählungen kommt übrigens dazu, dass es halt auch "wirkliche Next-Gen-Spiele" waren und keine Cross-Gen-Spiele. Das hat auch einen faden Beigeschmack
 
Da musstest aber eben auch alles aufzählen, was es gab. Bei der PS4-Auflistung habe ich noch nicht alles aufgezählt.

Und dieses Jahr mag verhältnismäßig stärker gewesen sein als 2021, aber halt immer noch nicht gut.



Wolverine kommt nicht 2022. Und die anderen beiden sind von Square Enix. Klar, sind Spiele und ich freue mich drauf, aber hat mit Sony wenig zu tun. Sony ist in der Bringschuld mit "Next-Gen-Spielen". Die fehlen einfach.


Bis auf Resogun sind das alles große Spiele. Anders als Stray oder Sifu.
Ich glaube du hast da die ersten zwei PS4 Jahre etwas zu gut in Erinnerung. Vom LinUp fand ich die PS5 stärker, was die Titel angeht. Bei der PS4 war anfangs auch noch CrossGen...dass es diese Generation noch mehr ist bzw. länger, hat da auch definitiv mit der Verfügbarkeit der Konsolen zu tun. Ich bin aber tatsächlich auch gespannt, was Sony 2023 bringt.
 
Ist ja auch dein Recht. Kein Mensch hat widersprochen. Du hast widersprochen und akzeptierst andere Meinungen offenbar nicht so. Ich akzeptiere deine Meinung.

Zusätzlich zu den Aufzählungen kommt übrigens dazu, dass es halt auch "wirkliche Next-Gen-Spiele" waren und keine Cross-Gen-Spiele. Das hat auch einen faden Beigeschmack

Du kannst es nicht akzeptieren und versuchst nur permanent die PS5 jedem madig zu reden. Sieh es mal anders:

Die PS5 ist die einzige Konsole am Markt mit reinen First Party Next Gen Games wie Ratchet, Demon Souls oder Returnal. Ist doch toll. :)
 
Ich glaube du hast da die ersten zwei PS4 Jahre etwas zu gut in Erinnerung. Vom LinUp fand ich die PS5 stärker, was die Titel angeht. Bei der PS4 war anfangs auch noch viel CrossGen...dass es diese Generation noch mehr ist bzw. länger, hat da auch definitiv mit der Verfügbarkeit der Konsolen zu tun. Ich bin aber tatsächlich auch gespannt, was Sony 2023 bringt.
An sich stören mich die zwei Jahre auch nicht so sehr. Schlimmer finde ich eher die Zukunftsaussichten. Es gibt von Sony kaum was für PS5. Also umso mehr ist es zu früh für eine PS6. Erst müssen mal Spiele kommen.
 
An sich stören mich die zwei Jahre auch nicht so sehr. Schlimmer finde ich eher die Zukunftsaussichten. Es gibt von Sony kaum was für PS5.
Es befinden sich doch über 20 Exklusivität in Entwicklung...nur weil noch nicht alles angekündigt ist, heißt es doch nicht, dass nichts kommt. Also was den firstParty Output von Sony angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
 
An sich stören mich die zwei Jahre auch nicht so sehr. Schlimmer finde ich eher die Zukunftsaussichten. Es gibt von Sony kaum was für PS5. Also umso mehr ist es zu früh für eine PS6. Erst müssen mal Spiele kommen.

Sony hat mehr First Party Studios als jemals zuvor. Was ist dein Problem?

Stimme ich dir zu, aber denke durch die Pandemie-Zeit und Lieferengpässe, die sicherlich nicht erwartet wurden, wird die Laufzeit etwas verlängert.

Lieferengpässe und ne Konkurrenz die zahlt um bei den Komponenten bevorzugt beliefert zu werden.
 
Weil die neue bzw aktuelle Generation etwas enttäuschend ist. Oder anders ausgedrückt, etwas schwach. Da waren die ersten zwei Jahre der PlayStation 3 und PlayStation 4 deutlich stärker.
So ein Quatsch. Die ersten zwei PS4 Jahre waren halt eigentlich total schlecht, wir bekommen >zumindest auf der PS5< seit Release durchgehend irgendwelche Hochkaräter geliefert. Zur PS4 Zeit gabs auch keine Möglichkeit die Titel des Vorgängers ordentlich zu spielen, während das auf der PS5 absolut kein Problem ist und sogar eine Menge Spiele noch Verbesserungen bekommen haben.

Die PS5 ist zum aktuellen Zeitpunkt was der Software angeht der PS4 nach zwei Jahren haushoch überlegen. Und auch die Hardware scheint immer aus Sicht zum aktuellen Stand der Technik überlegen zu sein.
 
Zurück
Top Bottom