WM 2022 Deutschland - Japan Mi. 23.11. 14 Uhr

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?


  • Stimmen insgesamt
    39
  • Poll closed .
Schlotterbeck ist nicht gut genug. Dass Flick dies nicht gesehen hat oder sehen wollte ist die erste große Fehleinschätzung dieser WM, zumindest bezogen auf das deutsche Team. Süle auf rechts ist die zweite. Besonders die erste Einschätzung konnte man aber aus der bisherigen Buli Saison prima ableiten. Man kriegt das was man erwarten konnte.
Dies kann man Schlotterbeck nicht zum Vorwurf machen. Flick aber sehr wohl.
Dies ist nicht das Coroba Bayern München, dass eine gut geölte Powermaschine war. Das ist eine nach wie vor zutiefst verunsicherte Ansammlung von mal besseren mal schlechteren Spielern, die teilweise auch eine mäßige Bundesliga Hinrunde hinter sich haben und dringend Führung durch Führungsspieler und Führungspersönlichkeiten am Rand benötigen.
Beides ist nicht vorhanden. Flick strahlt meines Eindrucks nach gerne mal Defätismus aus, während auf dem Platz mit Ansage lange Bälle in der Lage sind komplette hintermannschaften auseinanderzuschlagen. Ein Problem, dass sich auch nach Monaten und Monaten kein Stück verbessert hat.
Das heute war klar erwartbar.
Deutschland ist genau da wo es gerade hingehört: Tiefstes Mittelmaß. Gut genug um sich zu qualifizieren, zu schlecht um was zu reißen.
Um noch was zu erreichen müsste eine 180 Grad Wende her. Man agiert nun als Außenseiter. Kratzen,beißen, laufen und fighten. Das muss es jetzt sein. Können sie das? Ich bezweifel es.
 
Interessant das Flick nichts Lernt im Endeffekt hat er mit der Verkappten Dreierkette und Raum auf Linksausen hinten einfach zuviel Platz in der Breite gelassen. Süle läuft!!! Leider zuviel rum darf beim Ersten gegentor den Spieler nicht in die Mitte lassen zumindest nicht so einfach und beim zweiten Hebt er bei einem Freistos!!!! das Abseits Meterweit auf. Das ist Einstellungssache und die hat er nicht gezeigt. Schlotterbeck auch eher schlecht im ganzen Spiel. Hummels wäre die Richtige Entscheidung gewesen aber da dies nun nicht mehr geht sollte man hinten mit einer Normalen 4er Kette Spielen

Günter - Süle - Rüdiger - Ginter Süle muss halt rein aber soll endlich den Arsch bewegen

Eigentlich macht Flick die Selben fehler wie Nagelsmann am Anfang der Saison. Die Spiele sind sich auch sehr ähnlich Viele Chancen aber keine Tore und hinten wegen der Dreierkette und den IV´s die auch die Ausenbahn verteidigen müssen zu anfällig gerade beim schnellen Spiel. Vorne Fehlt wie bei Bayern der Zieh Spieler. Havertz ist keine Falsche 9 oder 9 (Bei Bagelsmann war es Mane) Dieses Experiment hat Tuchel schon den Job bei Chelsea gekostet. Wir brauchen einen Stürmer da vorne drinnen der Bälle abtropfen lässt und Spieler bindet.

Wie bei Bayern ging auch zuviel über die Mitte da Raum als Linker Flügel aggierte(Davies). Besser wirds erst mit 2 Flügeln die dann von den AV´s übewrlaufen werden können und der MS räume schafft für die Mitspieler.

Aufstellung
Füllkrug
Sane - Musiala - Gnabry
Kimmich Gündogan
Günter - Süle - Rüdiger - Ginter
Neuer

So könnte es klappen aber mit der verkappten dreierkette wirds nichts.

MEine bescheidene Meinung^^

Edit: Alternativ Ginter für Süle und Klostermann auf rechts
 
Wir müssten unsere Chancen einfach besser nutzen. Wenn man am Ende des Spiels 3 oder Hütten gemacht hat und die Chancen dafür waren definitiv da, dann kann man sich hinten zwischendurch auch 2 Stück fangen.

Die Abwehr ist nun mal größtenteils Bundesliga Mittelmaß, Süle und Schlotterbeck, das hat mit internationaler Klasse nichts zu tun.
 
Wir müssten unsere Chancen einfach besser nutzen. Wenn man am Ende des Spiels 3 oder Hütten gemacht hat und die Chancen dafür waren definitiv da, dann kann man sich hinten zwischendurch auch 2 Stück fangen.

Die Abwehr ist nun mal größtenteils Bundesliga Mittelmaß, Süle und Schlotterbeck, das hat mit internationaler Klasse nichts zu tun.
Naja genau das hat man bei den Bayern Anfang der Saison auch gesagt. Es war eigentlich das selbe System und die Selben Probleme. Wenn Flick nichts lernt war es das
 
Die Mannschaft hat sich einfach bis auf die Knochen blamiert. Die Welt lacht über Deutschland und zwar zurecht. :(
Heute morgen wurde im MoMa mit "das Spiel begann mit einer politischen Demonstration" angefangen, obwohl der DFB (siehe twitter) ja meint, dass sei nicht politisch gewesen. Es war - verbunden mit einer Niederliga - einfach ein Failmove. Wenn ich mir die Kommentare der DFB Präsidenten so ansehen, dann könnte man fast meinen der sucht jetzt die Flucht nach vorne und möchte sich weiter mit der FIFA anlegen. Ich sehe aber nicht, dass das den Fussball des deutschen Teams verbessert oder Ruhe reinbringt. Flick beschwert sich über individuelle Fehler. Dann darf man aber keine Takitk fahren, die unverweigerlich zu massiven Problemen führt, wenn ein solcher Fehler passiert.​

Interessant das Flick nichts Lernt im Endeffekt hat er mit der Verkappten Dreierkette und Raum auf Linksausen hinten einfach zuviel Platz in der Breite gelassen. ...

Das hat er von Jogi übernommen. Die schlimmsten Niederlagen kamen daher, dass man die Leute furchtbar weit aufgerückt stehen ließ und konteranfällig ist. Es fehlt in der Nationalmannschaft das Personal, um das trotzdem hinten souverän zu lösen und gleichzeitig aus dem Risiko vorne etwas zu machen. Von daher bringt da auch die Diskussion mit 3er, 4er oder 5er Kette nichts, wenn der Trainer die Leute trotzdem vorne stehen bleiben. Man darf nicht vergessen, dass das erste Tor aus einem Elfmeter geschah, also wir haben kein einziges Mal eine erfolgreiche zählende Umsetzung aus dem Spielverlauf heraus gesehen. Der japanische Trainer hat mehrmals umgestellt, während bei uns weiterhin Neuer die Bälle vor dem Strafraum einsammeln durfte.
Ich bin - wie viele andere - weiterhin der Ansicht, dass man sich beim DFB darauf konzentrieren sollte, dass die Mannschaft endlich ihre Probleme in den Griff bekommt. Sei es die Auswahl der Spieler, der Trainer oder das taktische Konzept. Desto mehr Witzspiele man hinlegt, umso mehr Selbstvertrauen haben die zukünftigen Gegner vor dem Spiel und desto weniger Respekt haben andere Mannschaft. Dadurch werden die Schwächen noch viel eher offengelegt werden.​
 

Zumindest hats kaum einer gesehen.
Kaum 10 Mio:kruemel: dazu....
"Und doch dürfte die tatsächliche Reichweite des Spiels vom Mittwoch deutlich höher gelegen haben als es die AGF-Zahlen vermuten lassen, schließlich sind die Streaming-Abrufzahlen in der Mediathek nicht enthalten. Unklar bleibt auch, wie viele Fans über MagentaTV zusahen."
 
Kaum 10 Mio:kruemel: dazu....
"Und doch dürfte die tatsächliche Reichweite des Spiels vom Mittwoch deutlich höher gelegen haben als es die AGF-Zahlen vermuten lassen, schließlich sind die Streaming-Abrufzahlen in der Mediathek nicht enthalten. Unklar bleibt auch, wie viele Fans über MagentaTV zusahen."
Dennoch ein erheblicher Absturz zur letzten WM der sich auch durch begrenzte Magenta Zahlen kaum wegdiskutieren lassen kann.
 
Das 2. Tor ist imo nicht der Fehler von Schlotterbeck sondern von Süle der nicht mit seinen Kollegen auf gleicher Höhe steht.
 
Des kommt davon wenn man eine schlechte Viererkette aufstellt die teilweise in ihren Vereinen schon nicht spielen. Hummels wäre besser gewesen. Schlotterbeck Süle in Dortmund schon nicht gut. Rüdiger war da noch gut und Raum.
Offensiv war das bis auf die Chancenverwertung ganz gut. Defensiv einfach nix
 
Ab 4:05, der läuft doch am Anfang nicht im Vollsprint den Gegenspieler ab?
Vermutet zu Anfang wohl auch Abseits weil Süle natürlich völlig falsch steht und er nicht damit rechnet.
Ja wirkt so, aber selbst wenn er Vollgas gegangen wäre, so sind das immer noch 2-3 Meter unterschied zwischen beiden Spielern.
Trägt er mitschuld? Bestimmt

Aber ich glaube kaum ein Verteidiger auf dieser Welt würde den noch aufholen.

Man kann ja auch jetzt noch darüber debattieren warum Neuer nicht seinen Arm hoch gehalten hat?
 
Zurück
Top Bottom