WM 2022 Deutschland - Japan Mi. 23.11. 14 Uhr

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?


  • Stimmen insgesamt
    39
  • Poll closed .
Auf die Menschenrechtsverstöße Katars hinzuweisen, hat nichts damit zu tun, ob man bei Fußball gewinnt oder verliert.

Wenn man sich darüber ständig einen Kopf machen muss und das bis eine Minute vor Spielbeginn passiert, dann aber offensichtlich schon. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass Deuschland sowieso gegen Japan verliert, dann war es egal.
 
Wenn man mit dieser Aufstellung ins Spiel geht beziehungsweise diesem Kader, dann ist man schlichtweg selber schuld. Da hängt auch Flick mit drin.
Katar hin oder her.
 
Wenn man sich darüber ständig einen Kopf machen muss und das bis eine Minute vor Spielbeginn passiert, dann aber offensichtlich schon. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass Deuschland sowieso gegen Japan verliert, dann war es egal.
Ja, die Spielleistung wurde vermutlich massiv dadurch beeinflusst, dass ein paar arme Millionäre Sanktionen angedroht bekommen haben, wenn sie sich weigern, eine Binde zu tragen. Zumal sie nach dem Kniefall vor der Fifa ja eigentlich alle Zeit hatten, sich ums Spielerische zu kümmern, hat aber auch nichts gebracht.
 
Neuer, wenn Deutschland gegen Spanien verliert und er nichts mehr zu verlieren hat:(

world cup soccer GIF by BuzzFeed España
 
Hier sollte es um das Spiel gehen. Politik hat im Rahmen des Spiels hier nichts verloren. Wer jetzt ständig mit Politik kommen will, wird aus dem Thread gesperrt. Dafür ist der allgemeine Thread da.
 
Gratulation an Japan!

y15svs.gif

Hatten nochmal Glück, ging ja in Tsubasa nicht so gut aus in der WM gegen Deutschland :goodwork:
 
Ja, die Spielleistung wurde vermutlich massiv dadurch beeinflusst, dass ein paar arme Millionäre Sanktionen angedroht bekommen haben, wenn sie sich weigern, eine Binde zu tragen. Zumal sie nach dem Kniefall vor der Fifa ja eigentlich alle Zeit hatten, sich ums Spielerische zu kümmern, hat aber auch nichts gebracht.

Kommt davon, wenn man sich unbedingt mit einem 300.000 Land anlegen möchte, Selbet Schuld. Wahrscheinlich hatte die Hälfte der Spieler beim Foto noch Angst vor einer gelben Karte. So hat man den Kopf nicht frei für das Spiel.
 
Jeder der schonmal selber ernsthaften Wettkampfsport betrieben hat - und das habe ich übrigens - der weiß, dass das sehr wohl damit zu tun hat. Das möchte man hier in der Blase vielleicht nur nicht wahrhaben.

Weiss jetzt nicht ob ich den Gang vom Sofa zum Kühlschrank als ernsthaften Wettkampfsport bezeichnen würde. :ol:
 
Weiss jetzt nicht ob ich den Gang vom Sofa zum Kühlschrank als ernsthaften Wettkampfsport bezeichnen würde. :ol:

Jetzt sind wir wieder bei persönlicher Diffamierung. Ich kann nichts dafür, dass du anscheinend bisher nichts derartiges geleistet hast und daher nciht mitreden kannst und daher solche Sprüche bringst. Da oben aber wieder die Zensur angekündigt wurde, DARF man hier eh nichts mehr sagen.

Also Deutschland hat ganz toll gespielt und die Mund-zu Aktion war große Klasse. Dann feert mal noch schön. :rolleyes:

Glückwunsch an Japan!
 
Vielleicht gibts das Auswärtstrikot nächste Woche dann nochmal etwas günstiger. 45€ ist schon echt ein guter Preis, aber ohne Public Viewing, kann ich auch noch paar Tage darauf warten.
 
Die ersten 60 Minuten waren rein spielerisch gesehen recht gut von Deutschland, dafür aber halt mit katastrophaler Chancenverwertung. War wirklich zum Haareraufen, wie Gnabry, Musiala und Havertz da in einer Tour das Ding nicht gemacht haben. Die letzten 30 Minuten dann desaströser Leistungseinbruch und vollkommen zurecht verloren.

Letztendlich genauso wie von mir befürchtet:

1. Schlimme Abwehr in der Form. Ich würde es mit Kehrer-Rüdiger-Ginter-Süle versuchen, das dürfte vom vorhandenen Spielermaterial her noch die beste Kombi sein
2. Müller bitte nicht in die Startelf, dafür mit Füllkrug als richtigen Stürmer spielen
3. Hoffentlich ist Sane bald wieder fit
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCHE Ansage vom DFB. Laut Mr @Ark war das politisch. Schon ironisch, dass man über die Mund-zu Aktion hier den Mund-zu machen muss. :D
In dem Thread geht es um das Spiel und dem Inhalt. Nicht, was drumherum passiert. Für das Drumherum gibt es den anderen Thread.

Als Beispiel kannst du den obigen Beitrag von tialo lesen. Darum geht es in diesem Thread. Um das Spiel Deutschland - Japan.
 
Mögliche Tabelle am Sonntag:

Spanien 6
Japan 6
Costa Rica 0
Deutschland 0

Der letzte Spieltag als 90-minütiges Begräbnis des deutschen Fussballs.

Denke aber es geht so in die letzte Runde:

Spanien 4
Japan 4
Deutschland 1
Costa Rica 1

Dann verliert Japan gegen Spanien und Deutschland wäre trotzdem schon raus vor dem letzten Spieltag. Direktbegegnung gegen Japan verloren.

Also: Spanien schlagen oder man ist raus, wenn Japan nicht verliert gegen Costa Rica.
Zuerst zählt die Tordifferenz, dann geschossene Tore und erst dann der direkte Vergleich :ol:
 
Zurück
Top Bottom