Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

was man auch weniger in der schule lernt:


Hat unsere Geschichtslehrerin mal in einem Nebensatz erwähnt.
Vor zwei Jahren habe ich den polnischen Film darüber angeschaut. Der war einfach nur schrecklich. Ich wünschte ich hayihn nie gesehen.

Umso erwähnenswerter wie die Polen den Ukrainerin geholfen haben.
 
Deutschland hat ja ein neuen Panzer, der sehr modern ist.


Aber eher wird das Ding an die Saudis verkauft als es den Ukrainerin zu überlassen. Auch wegen der Munition Knappheit.

Danke Schweiz ..
Den Panzer hat noch keiner, der wurde erst vorgestellt und die Munition hat auch nicht das Gepard-Problem.
 
Wieso sollte denn Deutschland den KF-51 Prototypen an die Ukraine liefern, wenn wir einfach hunderte funktionsfähige Leo2 vorrätig haben?

Weil besser? Ändert ja nix an dem Argument, dass Deutschland eher zögert als zu Handeln. Auch die Begründung, dass man ja sich schwer tut wegen Kriegsgebiet, aber dennoch an die Saudis verkauft

Den Panzer hat noch keiner, der wurde erst vorgestellt und die Munition hat auch nicht das Gepard-Problem.
Nicht?

Warum steht das dann hier?

 
Weil besser? Ändert ja nix an dem Argument, dass Deutschland eher zögert als zu Handeln. Auch die Begründung, dass man ja sich schwer tut wegen Kriegsgebiet, aber dennoch an die Saudis verkauft
Der Armata wurde 2015 vorgestellt und noch keiner im Feld gesichtet, aber der Panther soll nach 4 Monaten auslieferbar sein?
Nicht?

Warum steht das dann hier?

Weil Panther und Gepard nicht die gleichen Panzer sind. Ich schätze mal die AA-Geschütze des Gepard hätten schwer an den Granaten eines Kampfpanzers mit einer 130mm Kanone zu kauen.
 
Der Armata wurde 2015 vorgestellt und noch keiner im Feld gesichtet, aber der Panther soll nach 4 Monaten auslieferbar sein?

Weil Panther und Gepard nicht die gleichen Panzer sind.

Okay, sorry.

Aber danke für die info

Aber wie gesagt, an der eigentlichen kritik ändert es imo nix. Deutschland sollte die Ukraine mehr unterstützen.
 
Weil besser? Ändert ja nix an dem Argument, dass Deutschland eher zögert als zu Handeln. Auch die Begründung, dass man ja sich schwer tut wegen Kriegsgebiet, aber dennoch an die Saudis verkauft
Nur einen Prototypen zu haben ist doch nicht besser. Leo2 gibt es in Massen. Das ist besser :goodwork:
Und Deutschland liefert auch hochmoderne Waffen, die in der Bundeswehr selber noch gar nicht im Einsatz sind, wie zB die IRIS-T SLM. Das Argument hat dabei also keine Basis.


Daneben ist es natürlich berechtigt zu fragen, warum Deutschland nicht endlich die Leo 2 oder Marder liefert.
 
Nur einen Prototypen zu haben ist doch nicht besser. Leo2 gibt es in Massen. Das ist besser :goodwork:
Und Deutschland liefert auch hochmoderne Waffen, die in der Bundeswehr selber noch gar nicht im Einsatz sind, wie zB die IRIS-T SLM. Das Argument hat dabei also keine Basis.


Daneben ist es natürlich berechtigt zu fragen, warum Deutschland nicht endlich die Leo 2 liefert.

Ich sag nicht, dass Deutschland nix tut. Es geht um die Aktion, dass Deutschland nur abwehrwaffen liefert. Das ist natürlich das eine. Aber sowas zu bringen:


Und den Ukrainer keine angriffswaffen zu gönnen, ist halt mMn bullshit.
 
Ja das Thema mit den Saudis ist ja nicht neu und an Heuchelei nicht zu überbieten....aber so ist das mit den Wirtschaftsinteressen....:kruemel:
 
was man auch weniger in der schule lernt:


Die Weltwoche hat vergessen zu erwähnen, dass das gerade die Einheit gewesen war, welche mit den Nazis kooperierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal gerade damit klar kommen, dass hier tatsächlich weltwoche artikel gepostet und als grundlage für eine diskussion genommen werden. :streber:

ein schlimmeres, populistisches, hetzerisches schmierblatt, welches von der svp, bzw. von blocher, mitfinanziert wird, und ganz klar pro putin ist, findet man in der schweiz nicht. vielleicht nicht mal im deutschsprachigen raum.



7JcJegYU44p9W4mp77PPdW.jpg
 
ich muss mal gerade damit klar kommen, dass hier tatsächlich weltwoche artikel gepostet und als grundlage für eine diskussion genommen werden. :streber:

ein schlimmeres, populistisches, hetzerisches schmierblatt, welches von der svp, bzw. von blocher, mitfinanziert wird, und ganz klar pro putin ist, findet man in der schweiz nicht. vielleicht nicht mal im deutschsprachigen raum.



7JcJegYU44p9W4mp77PPdW.jpg
Danke, ich bin so froh über eure Aufklärungsarbeit. :goodwork:
 
ich muss mal gerade damit klar kommen, dass hier tatsächlich weltwoche artikel gepostet und als grundlage für eine diskussion genommen werden. :streber:

ein schlimmeres, populistisches, hetzerisches schmierblatt, welches von der svp, bzw. von blocher, mitfinanziert wird, und ganz klar pro putin ist, findet man in der schweiz nicht. vielleicht nicht mal im deutschsprachigen raum.



7JcJegYU44p9W4mp77PPdW.jpg
Ouch.

Bestimmt auch reiner Zufall, dass die Ausgabe pünktlich auf den Tag genau zum Überfall auf die Ukraine erschien :awesome:
 
ich muss mal gerade damit klar kommen, dass hier tatsächlich weltwoche artikel gepostet und als grundlage für eine diskussion genommen werden. :streber:

ein schlimmeres, populistisches, hetzerisches schmierblatt, welches von der svp, bzw. von blocher, mitfinanziert wird, und ganz klar pro putin ist, findet man in der schweiz nicht. vielleicht nicht mal im deutschsprachigen raum.

'neutral' scheint im Schwizerdeutschen ja einige interessante Interpretationen zu haben
 
Zurück
Top Bottom