Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab ganz harten Tobak gefunden...

Besonders krass finde ich die Videos der Reihe: "Die wahre Offenbarung deutscher Geschichte"

Die fünfte Herzkammer - Weltfrieden 2022

Ich hab mal ein bisschen durchgeskipt, die ersten 25min sind ein schlechter Podcast mit ner anderen… nicht ganz einwandfrei denkenden Person, bei dem letztendlich rumkommt, dass Jesus übers Wattenmeer gelaufen ist und mit Füller geschrieben hat. Danach verliert er sich irgendwo in den Niederlanden und weil die Römer überall in Deutschland waren, liegt England in Nordfriesland. Also Holland. Also eigentlich Deutschland. Leider wurden jedoch die Schwäne durch Hähne ersetzt, die Holländer können nur nicht richtig übersetzen. Obwohl es ja Deutsche sind. Also Römer.Da ging es auch darum, dass die Erde einmal eine Insel war und eine Schildkröte. Als er dann sagte, dass er auch ganz neue, brandheiße Erkenntnisse über die Form der Erde habe ich weggeklickt.

Ich hab Kopfschmerzen.
 
Ich denke dieser Gedankengang ist hier richtig aufgehoben:

Also ziemlich offensichtlich ist es ja schon, dass in Zeiten erhöhter Krisen die meisten Medien denselben Tenor einschlagen. Insbesondere die Kriegsberichtserstattung unterliegt eigentlich einem Diktat der Regierungen (insbesondere der der USA; des Pentagons) - denn nach dem Vietnamkrieg haben sie ja dazugelernt, Presseleute und Reporter nicht einfach auf der Front mitlaufen zu lassen...

Also man kann sich ja dem Diktat schon entziehen wenn man halt über den Tellerrand schaut und auch mal Non-Mainstream Medien sich reinzieht. Das Problem, das ich eher sehe ist die Trägheit der Menschen im Moment. Dass einige wenige die Massenmedien kontrollieren ist ziemlich bedenklich, denn können es diese wenigen dann doch schon schaffen eine Meinung den Massen vorzudiktieren.

Wie auch immer... Wer glaubt, dass er alle Informationen über eine Sache durch die Presse noch erhalte, lebt in einer Traumwelt. Das Diktat der Regierungen den die Presse scheinbar freiwillig publiziert hat, lenkt die Meinung der Menschen. Wie praktisch. Und da Demokratie auf Meinungsfreiheit/Freiheit, politische Willensbildung und anderem basiert, ist das Fehlen einer wertfreien Quelle von Informationen ein gravierender Eingriff in dem Entscheidungsprozess eines jeden Bürgers!
 
Bevor ich schlafen gehe noch kurz dazu: Die VSA führen sich langsam auf wie Deutschland kurz vor dem 1. Weltkrieg. Es gibt einige wenige Bücher, "Stupid White Man"; "Die Verbotene Warheit", und 9.11; die das ansprechen.
 
Ich denke dieser Gedankengang ist hier richtig aufgehoben:

Also ziemlich offensichtlich ist es ja schon, dass in Zeiten erhöhter Krisen die meisten Medien denselben Tenor einschlagen. Insbesondere die Kriegsberichtserstattung unterliegt eigentlich einem Diktat der Regierungen (insbesondere der der USA; des Pentagons) - denn nach dem Vietnamkrieg haben sie ja dazugelernt, Presseleute und Reporter nicht einfach auf der Front mitlaufen zu lassen...

Mal ne Frage, wie kommst du eigentlich darauf das Medien den gleichen Tenor einschlagen würden?
In fast allen Zeitungen/Medien findest du sowohl Pro als auch Contra Artikel.

Kann es sein das du über Medien urteilst welche du nie liest und auf deiner Vermutung was drin steht dein Urteil beruht?
Also man kann sich ja dem Diktat schon entziehen wenn man halt über den Tellerrand schaut und auch mal Non-Mainstream Medien sich reinzieht. Das Problem, das ich eher sehe ist die Trägheit der Menschen im Moment. Dass einige wenige die Massenmedien kontrollieren ist ziemlich bedenklich, denn können es diese wenigen dann doch schon schaffen eine Meinung den Massen vorzudiktieren.
Du findest in der selben Zeitung zum selben Thema, auf Seite Eins eine andere Meinung als auf Seite Zwei.
Was für ein seltsames Mediendiktat, Vorallem da du in allen seriösen Medien ständig kritische Artikel zur jeweils aktuellen Regierung findest
Wie auch immer... Wer glaubt, dass er alle Informationen über eine Sache durch die Presse noch erhalte, lebt in einer Traumwelt. Das Diktat der Regierungen den die Presse scheinbar freiwillig publiziert hat, lenkt die Meinung der Menschen. Wie praktisch. Und da Demokratie auf Meinungsfreiheit/Freiheit, politische Willensbildung und anderem basiert, ist das Fehlen einer wertfreien Quelle von Informationen ein gravierender Eingriff in dem Entscheidungsprozess eines jeden Bürgers!
Journalisten sammeln Informationen und tun diese einordnen dies ist ein normaler und wichtiger Prozess in einer Demokratie. Natürlich ist es wichtig das Quellen auch gewertet werden. Wenn das IPCC einen Bericht, an dem Tausende Experten auf dem Gebiet mitgearbeitet haben, zur Klimaentwicklung rausbringt hat dies einen anderen Stellenwert.Als wenn eine Öl - Lobby organisation wie Eike einen Bericht zum selben Thema rausbringt. Bei der zweiten Quelle sind eindeutig Lobbyistische Motive vorhanden. Wenn die Journalisten dies nicht einordnen entsteht eine false Balance welche dazu führt das der Eindruck entsteht beide Berichte wären gleichwertig. Dies würde der Demokratie schaden da dadurch dem Bürger Informationen zur glaubwürdigkeit der Informationen fehlen. Fehler Informationen oder Propaganda nicht einzuordnen hilft nicht der Demokratie.
 
Wenn das IPCC einen Bericht, an dem Tausende Experten auf dem Gebiet mitgearbeitet haben, zur Klimaentwicklung rausbringt hat dies einen anderen Stellenwert.Als wenn eine Öl - Lobby organisation wie Eike einen Bericht zum selben Thema rausbringt. Bei der zweiten Quelle sind eindeutig Lobbyistische Motive vorhanden.
Ich antworte schon einmal: Die erste Studie ist dich eindeutig ein Produkt der Klimakrise-Industrie :kruemel:
 
Bevor ich schlafen gehe noch kurz dazu: Die VSA führen sich langsam auf wie Deutschland kurz vor dem 1. Weltkrieg. Es gibt einige wenige Bücher, "Stupid White Man"; "Die Verbotene Warheit", und 9.11; die das ansprechen.
VSA ?
Verband Schweizer Abwasser- und Gewässerschutzfachleute ?
 
Ich denke dieser Gedankengang ist hier richtig aufgehoben:

Also ziemlich offensichtlich ist es ja schon, dass in Zeiten erhöhter Krisen die meisten Medien denselben Tenor einschlagen. Insbesondere die Kriegsberichtserstattung unterliegt eigentlich einem Diktat der Regierungen (insbesondere der der USA; des Pentagons) - denn nach dem Vietnamkrieg haben sie ja dazugelernt, Presseleute und Reporter nicht einfach auf der Front mitlaufen zu lassen...

Also man kann sich ja dem Diktat schon entziehen wenn man halt über den Tellerrand schaut und auch mal Non-Mainstream Medien sich reinzieht. Das Problem, das ich eher sehe ist die Trägheit der Menschen im Moment. Dass einige wenige die Massenmedien kontrollieren ist ziemlich bedenklich, denn können es diese wenigen dann doch schon schaffen eine Meinung den Massen vorzudiktieren.

Wie auch immer... Wer glaubt, dass er alle Informationen über eine Sache durch die Presse noch erhalte, lebt in einer Traumwelt. Das Diktat der Regierungen den die Presse scheinbar freiwillig publiziert hat, lenkt die Meinung der Menschen. Wie praktisch. Und da Demokratie auf Meinungsfreiheit/Freiheit, politische Willensbildung und anderem basiert, ist das Fehlen einer wertfreien Quelle von Informationen ein gravierender Eingriff in dem Entscheidungsprozess eines jeden Bürgers!

Ja, dein Gedankengang passt hier gut rein, den da ist so gut wie nix wahres dran.
Die Verschwörungstheorie der staatsgelenkten Lügen- und Meinungspresse wurde bereits hunderte Male wiederlegt. Unter anderem von dir selbst den offenbar stehen dir "alternative Medien" zur Verfügung. Schon komisch in einer Meinungsdiktatur.
 
Also ziemlich offensichtlich ist es ja schon, dass in Zeiten erhöhter Krisen die meisten Medien denselben Tenor einschlagen. Insbesondere die Kriegsberichtserstattung unterliegt eigentlich einem Diktat der Regierungen (insbesondere der der USA; des Pentagons) - denn nach dem Vietnamkrieg haben sie ja dazugelernt, Presseleute und Reporter nicht einfach auf der Front mitlaufen zu lassen...
Und wo finde ich jetzt die wahre Kriegsberichterstattung?
 
Ja, dein Gedankengang passt hier gut rein, den da ist so gut wie nix wahres dran.
Ich habe nicht geschrieben, dass es mein Gedankengang war, nur dass es gut hier rein passt, auch nach 20 Jahren :moin:

In welchen Kreisen das wohl noch genutzt wird? 🤔
Consolewars von mehreren alten Stammusern :ol:

Und als CW Geschichtsforscher kann ich bestätigen, dass es für Vereinigte Staaten (von) Amerika steht. Wäre mir aber neu, dass nur bestimmte Kreise das deutsche "Vereinigte Staaten" nutzen, klingt nach einer Verschwörungstheorie, weitermachen :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom