Manga Manga in Perfektion: One Piece

Neustes Kapitel war klasse, was ich aber davon halten soll das Law auf ihn trifft und nun sie es ausbatteln, er ist sicher auch hinter seiner Frucht her, und Law wird ihn sicher nicht aus dem Spiel nehmen :/
 
Zum Chapter ... das ist alles interessant .. aber irgendwie fühlt es sich einfach nur an als ob wir gerade von Cliffhanger zu Cliffhanger springen. Werde die Chapter mal an nem stück lesen die Tage al gucken wie das flowed.

Zum Film:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht der beste OP Film ist. Man muss dazu sagen, dass ich J-Pop aber auch gerne höre. Und man muss sich auf viel Musik gefasst machen.

Leider führt dieser Film den Trend eines riesen Superbosses weiter, was IMO nicht not getan hätte. Highlights waren Coby und Shanks.


Hat aufjedenfall spaß geacht :D
 
Was ich auch etwas schade finde, bereits im Vorfeld: Das sich Crunchyroll/Kaze trotz ihres Budgets nicht die Mühe gemacht hat, die Songs von Uta einzudeutchen. So wie es KSM Anime bei "Belle" gemacht hat. Fand "Belle" als Film jetzt gar nicht mal so gut, aber die Song Lokalisation und der Gesang von Lara Loft haben sehr gut gepasst.
 
Was ich auch etwas schade finde, bereits im Vorfeld: Das sich Crunchyroll/Kaze trotz ihres Budgets nicht die Mühe gemacht hat, die Songs von Uta einzudeutchen. So wie es KSM Anime bei "Belle" gemacht hat. Fand "Belle" als Film jetzt gar nicht mal so gut, aber die Song Lokalisation und der Gesang von Lara Loft haben sehr gut gepasst.
Da scheiden sich bestimmt die Geister. Es wird auch genug Leute geben, die die japanischen Songs mögen. Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn gar keine Songs im Film gewesen wären. :coolface:
 
Nach dem neusten Kapitel hab ich irgendwie das Gefühl, Oda gehen langsam die kreativen Ideen für Teufelsfürchte aus. Bzw. in Burghess Fall wirkt es viel zu "erzwungen" und unkreativ". "Buff-Buff Frucht"? RLY?

Speziell Burgess Fähigkeit fand ich auch merkwürdig oder langweilig. Aber ich würd davon nicht auf den Rest des Mangas oder Odas Kreativität schließen. Blackbeard ist der Charakter, der wahrscheinlich am meisten mit einem klaren Plan durch die Welt reist und dieser Plan ist simpel/langweilig: die stärksten, sinnvollsten, praktischsten Früchte für sich und sein Team zu sammeln. Doc Q mit der Krankheitsfrucht ist genau so logisch und damit vielleicht auch langweilig wie Burgess mit einer reinen Zerstörungskraft. Shiryu kann unsichtbar werden, auch eine ziemliche 0815 Superkraft, aber extrem praktisch. Und Burgess wollte vorher die Feuerfrucht holen, auch ein recht simples Upgrade für die Zerstörungskraft. Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass ein PFERD eine PFERDEFRUCHT bekommen hat. Kreativ wirkt das fast wie Verschwendung. Ist aber ein Upgrade ohne sonst viel zu verändern, passt irgendwie zum Rest meiner These.

Passt schon zur BB Crew finde ich. Sind halt die Min-Max-Crew von One Piece. Die Strohhüte werden dann die Antithese dafür sein.
 
Chapter ist wie seit Wochen nur noch geil.
Also hatte ich von Anfang an recht das die 2 Typen die auf Big moms Insel aufgetaucht waren Leute von Blackbeard waren die Pudding haben wollen und sie als Nico Robin Ersatz für die Steine lesen zu benutzen.
 
Was ich übrigens im Bezug auf dieses Chapter interessant fand: Blackbeard wollte von Law eigentlich nur den Abrieb des/der Proneglyp/en.
Ja, er hat nicht gezielt nach Law direkt gesucht, sondern einfach einer der Crews generell. Aber woher wusste er, dass Law tatsächlich welche besitzen würdeß Ziemlich gut geraten?

Ebenso: Wenn BB so gut informiert scheint, warum scheint er dann nicht an Laws TF im generellen interessiert zu sein? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht im klaren drüber sein sollte, wie op Laws Kraft ist. Und wo wir dann schon dabei sind: Die würde doch dann auch viel besser zu "Doc" Q passen als die Asspull-Frucht, die er jetzt hat.
 
Sind jetzt eigentlich

Bruno und Khalifa und wohl der Rest der CP9 auch alle in Aegis 0. Gibt es dann eine neue CP 9? War das nur für den Film weil im Manga hat man mein ich nur Lucci, Ecki und Spandam gesehen. Und würden die nach ihrer Niederlage nicht gejagt?
 
Film Red gesehen. Unterhaltsam aber nicht überragend. Aber auf einer f-ing 38 x 22 Meter großen Kino Leinwand einfach bombastisch anzuschauen. :awesome:


Von der Handlung her sind die Filme eigentlich nie kanonisch, da sie sich mit der Handlung der Serie widersprechen würden.
Uta allerdings
ist jetzt retroaktiv mehr oder weniger canon, wenn sie wieder mit Shanks und seiner Bande segelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sie erneut irgendwo zurück lassen.
Denke das wird im Manga noch behandelt werden und angesprochen oder gezeigt in Zukunft.

Sind jetzt eigentlich

Bruno und Khalifa und wohl der Rest der CP9 auch alle in Aegis 0. Gibt es dann eine neue CP 9? War das nur für den Film weil im Manga hat man mein ich nur Lucci, Ecki und Spandam gesehen. Und würden die nach ihrer Niederlage nicht gejagt?
Was aus den CP9 Agenten nach ihrer Niederlage in Enies Lobby passierte, wurde ja in einer Cover Story gezeigt. Aber ja, anscheinend sind von denen nur Lucci und Ecki in CP0. Der Rest, darunter eben Kalifa und Bruno wohl in einer anderen Einheit. Was Jabura und Eule machen weiß man nicht wirklich, denke sind aber auch noch irgendwie dabei.
 
Film Red gesehen. Unterhaltsam aber nicht überragend. Aber auf einer f-ing 38 x 22 Meter großen Kino Leinwand einfach bombastisch anzuschauen. :awesome:


Von der Handlung her sind die Filme eigentlich nie kanonisch, da sie sich mit der Handlung der Serie widersprechen würden.
Uta allerdings
ist jetzt retroaktiv mehr oder weniger canon, wenn sie wieder mit Shanks und seiner Bande segelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sie erneut irgendwo zurück lassen.
Denke das wird im Manga noch behandelt werden und angesprochen oder gezeigt in Zukunft.[/SPOILER]
Ziemlich sicher das Uta gestorben ist am emde des films ... wenn wir aber zukünftig nen skelett sehen, kann es ja im head canon Uta sein :coolface:
 
Was passiert hier !!!??!?!?!
Was war das bitte für ein Kapitel???? Ich bin baff! DAMN!!!!!

Btw: Hat das Pferd die Frucht von dem Vogel von Skypia? xD

Oda delivered so hart

Neustes Kapitel war klasse, was ich aber davon halten soll das Law auf ihn trifft und nun sie es ausbatteln, er ist sicher auch hinter seiner Frucht her, und Law wird ihn sicher nicht aus dem Spiel nehmen :/
Das Law eigentlich so lange die Geschichte überlebt hat, finde ich eh schon blöd genug.

Seine Story ist erzählt. Hoffentlich zerstört ihn BB
 
Da er Pegasus auf Skypia, Pierre war ein Vogel mit Pferde Logia^^
Ist das nicht die gleiche Frucht?

 
Zurück
Top Bottom