PS4/PC Horizon Zero Dawn

Manche Spiele brauchen halt paar Anläufe. Bin auch erst beim 2. Versuch richtig heiß angelaufen. Der Anfang kann etwas zäh sein wenn man die Welt noch nicht kennt und die Story erst richtig anzieht wenn man in die große Stadt kommt.
 
Fünf Jahre und drei Anläufe hats gebraucht, damit es Klick macht.
HZD ist echt kein schlechtes Game.:coolface:

Das KS bockt, Lore ist klasse und auch die Story passt bisher.
Bei mir das gleiche und dank 60fps/4k ps5 Patch macht es noch mehr Spaß

Und 30 Stunden Spielzeit hab ich auch schon, mittlerweile komme ich vom Spiel gar nicht mehr weg
 
Ich habe jetzt nach einigen Jahren Pause den DLC Frozen Wilds von Horizon Zero Dawn durchgespielt. Hab etwas gebraucht, bis ich wieder im Kampfsystem drin war (musste erstmal wieder rausfinden, wie man drei Pfeile spannt und die Zeitlupe aktiviert). Die neuen Viecher haben es ganz schön in sich zu Beginn des DLC und überhaupt ist der Schwierigkeitsgrad fordernd. Insgesamt war es cool wieder Zeit mit Aloy zu verbringen, auch wenn Animationen, Dialoge und Story hoffentlich noch verbessert werden beim Nachfolger. Das Setting, der Lore und die Maschinen bleiben einfach mega cool.
 
Ich habe jetzt auch endlich Frozen Wilds gespielt, nachdem ich das mal irgendwann für 7,99€ im Sale zwar gekauft, aber nie angerührt habe, da musste mit Corona erst die Complete Edition als kostenfreier Download her, die PS5 und die Vorfreude auf den nächsten Teil. :D
Hat aber definitiv Spaß gemacht, die neuen Waffen erweitern das Gameplay sinnvoll, die Kämpfe sind auf schwer teils recht knackig und die Welt wird um einige neue Details bereichert, hervorzuheben wäre z.B. der Yellowstone Park, oder auch die Details zu Sylens' Vergangenheit.
Und kaum zu glauben, dass das Spiel schon fünf (!) Jahre alt ist. Wenn das blaue Licht der Augen von Aloys Reittier bei Nacht den Schnee zum Leuchten bringt, sieht das mit HDR einfach richtig gut aus. Schön auch der Schneefall und ihre Fröstelanimation, sowie ihre Kommentare wie kalt es da oben ist.
 
Was wäre an nem Nativen PS5 upgrade ala Remaster albern?
Würde ich begrüßen, weil die PC version ist schon deutlich hübscher.
In meinen Augen nur Geldmacherei! Könnte man auch als Patch anbieten.

Auf dem PC bekommste den Key teils für 12€ (seriöse Händler!). Sony wird garantiert wieder mit Jimbos 80€ Stempel um die Ecke kommen. Und wenn ich schon lese, MP.
Bald kriegt bestimmt GoW auch noch nen MP :rolleyes:
 
Da bist du leider die Ausnahme die sodenkt. Schau mal wie TLOU Remaster nach so kurzer Zeit gefeiert wurde oder Spider-man, wo niemand mehr einem die PS4 version empfiehlt auf der PS5.
Die Animationen und Texturen von HFW sind einfach so viel esser auf der PS5.
Einfach nicht kaufen wenn einem zu teuer, aber last den anderen den spaß die spele in besser zu genießen :nix:
HZDhast du als die PC version kam auch schon für 15€ bekommen und wurde trotzten für 50€ wie blöd gekauft am PC.
Würde es keinen riesen Markt für Remaster geben, würde Sony und andere das nicht machen und siehe da, es kommen immer mehr Remaster von bekannten IP.
 
In meinen Augen nur Geldmacherei! Könnte man auch als Patch anbieten.

Auf dem PC bekommste den Key teils für 12€ (seriöse Händler!). Sony wird garantiert wieder mit Jimbos 80€ Stempel um die Ecke kommen. Und wenn ich schon lese, MP.
Bald kriegt bestimmt GoW auch noch nen MP :rolleyes:

GoW hatte schon mal nen MP. Informier dich doch mal.
 
@Lance83
Rede vom 2018er GoW das ja bald als PS5 "Remake" dann kommen wird, pünktlich zum Serienstart der Amazon Serie.
Baut man bestimmt nen MP mit Arena Kampf ein :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony trifft echt komische Entscheidungen. Noch absurder als Filmumsetzungen zu Spielen, zu denen es keine Nachfolger geben soll (Days Gone und Gravity Rush) ist das allerdings nicht.

Aber sind wir mal ehrlich: es würden genug kaufen und im Sale würde ich wohl auch zuschlagen. Wenn der DLC dabei wäre, wäre das zumindest eine Sache, die ich ganz gut finden würde.
 
Zurück
Top Bottom