Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz schön tendenziöser Artikel.
Antifeminist? Ganz klar.
Aber mysogyn? Das wird einfach behauptet ohne es zu beweisen oder zu erklären.

Ich weiß gar nicht was du hast? Ist doch ein amüsanter Artikel und eine interessante Kritik.

Ich meine gut gekleidete Männer mit aufrechter Körperhaltung die ihre Zimmer aufräumen und versuchen an sich zu arbeiten, um attraktiver für Frauen zu werden. Das ist echt gefährlich, das muss man besser gleich verbieten.
 
Bester Satz:

"Peterson glaubt, Geschlechter- und Klassenhierarchien seien von Natur aus bestimmt. Jeder sei seines Glückes Schmied. An Unterschiede durch soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Faktoren glaubt er nicht"

OK.

Und dann noch:

"„Petersons Fans sind hier, weil sie ein eklatantes Problem mit einer besseren, egalitären, solidarisch verwalteten Welt haben. Weil sie Frauen hassen“, sagt die Autorin und Expertin zu antifeministischen Themen, Veronika Kracher, in einer Rede auf der Gegendemonstration. „Weil sie queere und antirassistische Emanzipation hassen, weil sie sich als von allem erdenklichen gesellschaftlichen und politischem Fortschritt in ihrer Identität als weißer, heterosexueller Typ so bedroht fühlen, dass sie glauben, dass jemand wie Peterson ihnen Schutz und Sicherheit gibt.“"

Das ist echt starker Tobak. Vor allem sind da Männer, die eine Persönlichkeitsentwicklung machen, um bessere Chancen bei Frauen zu haben.

---

Seine politischen Ansichten finde ich aber schon fragwürdig und aufpusten tut er sich tatsächlich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es amüsant wie man sich darüber aufregen kann, dass er 80 Euro pro Ticket verlangt, das sind doch normale Preise die Celebrities verlangen? Ich besuche solche Veranstaltungen ja generell nicht, da ich Menschenmassen verabscheue und keinen Mehrwert darin sehe, außer man möchte sich schnell mal mit Omikron infizieren aber das ist ja auch kein echter Mehrwert :ol:

Habe mir zum Spaß mal angesehen was so ein Rammstein Ticket im Ernsthappel Stadion nächstes Jahr kostet: Sagenhafte 290 Euro auf den "billigen" Plätzen und auf besserer Position sind 500 Euro fällig :rofl3:

Wer zahlt solche Summen? Dann lieber fürn 80er den Peterson live sehen und für 200 darf man ihn sogar anfassen :twewy:
 
Habe mir zum Spaß mal angesehen was so ein Rammstein Ticket im Ernsthappel Stadion nächstes Jahr kostet: Sagenhafte 290 Euro auf den "billigen" Plätzen und auf besserer Position sind 500 Euro fällig :rofl3:
Recherchierst du immer so ungenau? Du sprichst von Drittanbietern, gegen diese gehen die Herren aus Berlin übrigens vor.

Ich hab für mein Ticket 120€ bezahlt für die erste Reihe, sonst hätte es auch knapp 80€ gekostet.
Finde es amüsant wie man sich darüber aufregen kann, dass er 80 Euro pro Ticket verlangt, das sind doch normale Preise die Celebrities verlangen? Ich besuche solche Veranstaltungen ja generell nicht, da ich Menschenmassen verabscheue und keinen Mehrwert darin sehe, außer man möchte sich schnell mal mit Omikron infizieren aber das ist ja auch kein echter Mehrwert :ol:
Für den Rammstein Vergleich: Die Band besteht aus sechs Musiker, also sechsmal so viele Menschen wie Peterson. Rammstein kommt mit 60 oder mehr Trucks angefahren, mieten Stadien an und beschäftigen nicht wenige Leute (260 lokale Arbeiter, 265 mitfahrende Arbeiter) vor, während und nach dem Konzert



Und jetzt sag mir bitte nochmal die Ticket Preise von Peterson wären gerechtfertigt ;) Musiker verdienen inzwischen ihre Kohle über Merch und da sind die Shirts wirklich teuer geworden die letzten Jahre hinweg. 40€ ist da keine Seltenheit mehr, wobei z.B. Hosen und Ärzte zum Glück "nur" 30€ nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön für dich und ich habe natürlich nicht lange recherchiert, bin ja an keiner Karte interessiert und habe daher das erstbeste Suchergebnis genommen, da ichs sowieso nicht bestellt hätte :ol: (das Ergebnis war nach genauerer Betrachtung ein Reseller also Scalper, vivago oder so, scheint ein äußerst lukratives Geschäft zu sein, denke Rammstein sollte seine Preise zumindest verdoppeln, die Leute würdens anscheinend zahlen)

Ist auch gut, das Stadion hat 50.000 Plätze, während Peterson vielleicht 500 Tickets verkaufen wird, dass er das Geld überhaupt nötig hat wage ich natürlich zu bezweifeln, alleine durch seine Bücherverkäufe und den Youtube Channel wird er Multimillionär sein und bis an sein Lebensende mehr als ausgesorgt haben. Andererseits ist Zeit eben noch immer Geld und solange es Leute gibt die bereit sind so viel Geld hinzulegen, wäre er auch schön blöd das nicht zu verlangen. Gibt ja auch Verrückte die spenden diesen Online Celebrities monatlich 5-50 Euro oder mehr und das quasi ohne brauchbare Gegenleistungen, wohlwissend, dass die sowieso schon im Geld schwimmen.
 
Das ist schön für dich und ich habe natürlich nicht lange recherchiert, bin ja an keiner Karte interessiert und habe daher das erstbeste Suchergebnis genommen, da ichs sowieso nicht bestellt hätte :ol: (das Ergebnis war nach genauerer Betrachtung ein Reseller also Scalper, vivago oder so, scheint ein äußerst lukratives Geschäft zu sein, denke Rammstein sollte seine Preise zumindest verdoppeln, die Leute würdens anscheinend zahlen)
Du hast die 500€ als normalen Preis bezeichnet. Entweder hast du absichtlich dein Wissen über Scalper verschwiegen (also praktisch gelogen) oder hast es schlichtweg nicht mitbekommen und willst jetzt als nicht ganz so dumm darstehen.
Ist auch gut, das Stadion hat 50.000 Plätze, während Peterson vielleicht 500 Tickets verkaufen wird, dass er das Geld überhaupt nötig hat wage ich natürlich zu bezweifeln, alleine durch seine Bücherverkäufe und den Youtube Channel wird er Multimillionär sein und bis an sein Lebensende mehr als ausgesorgt haben. Andererseits ist Zeit eben noch immer Geld und solange es Leute gibt die bereit sind so viel Geld hinzulegen, wäre er auch schön blöd das nicht zu verlangen. Gibt ja auch Verrückte die spenden diesen Online Celebrities monatlich 5-50 Euro oder mehr und das quasi ohne brauchbare Gegenleistungen, wohlwissend, dass die sowieso schon im Geld schwimmen.
Der Ort in Berlin fasst bis zu 4200 Personen

In der Zeitung steht vollbesetzt. Karten zwischen 46€ und 79€. Nehmen wir mal nur den günstigsten Ticketpreis sind wie bei 193.200€. Davon gehen noch Steuern, Miete vom Ort etc. ab, aber er braucht praktisch keine Techniker großartig. Und wie gesagt, ich nehme hier das günstigste Ticket als Grundlage. Dazu kommt dann noch das Merch etc.

Peterson nimmt seine Fans ziemlich aus und die werfen ihm das Geld vor die Füße. Verübeln kann ich es ihm nicht, mehr als Bauernfänger war er noch nie.
 
Bester Satz:

"Peterson glaubt, Geschlechter- und Klassenhierarchien seien von Natur aus bestimmt. Jeder sei seines Glückes Schmied. An Unterschiede durch soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Faktoren glaubt er nicht"

OK.

Ich denke nicht, dass er das gesagt hat.

Aber gut, diese Art von Mensch denkt nicht nuanciert.

Da gibt es kein Spektrum von Meinungen. Da gibt es nur Radikalfeminismus oder Frauenhass, nur Freunde die komplett auf Linie sind oder Gegner die Frauen hassen.

Und dann noch:

"„Petersons Fans sind hier, weil sie ein eklatantes Problem mit einer besseren, egalitären, solidarisch verwalteten Welt haben. Weil sie Frauen hassen“, sagt die Autorin und Expertin zu antifeministischen Themen, Veronika Kracher, in einer Rede auf der Gegendemonstration. „Weil sie queere und antirassistische Emanzipation hassen, weil sie sich als von allem erdenklichen gesellschaftlichen und politischem Fortschritt in ihrer Identität als weißer, heterosexueller Typ so bedroht fühlen, dass sie glauben, dass jemand wie Peterson ihnen Schutz und Sicherheit gibt.“"

Das ist ja auch sehr schwarzweiß. Wir sind die Guten die die perfekte Welt wollen und die alle dumme böse Menschen die die Welt schlecht und ungerecht machen.

Das ist echt starker Tobak. Vor allem sind da Männer, die eine Persönlichkeitsentwicklung machen, um bessere Chancen bei Frauen zu haben.

---

Solche Aussagen sagen eigentlich schon wieder mehr über die Leute aus, die sie äußern, als dass sie über die Männer Aussagen.

Ich meine wenn man die Aussage für sich nimmt. Da will einer an sich selbst arbeiten, um attraktiver für Frauen zu werden und eine Partnerin zu finden.

Wo ist denn da das Problem? Das ist doch das normale Vorgehen.

Seine politischen Ansichten finde ich aber schon fragwürdig und aufpusten tut er sich tatsächlich extrem.

Kann man ja denken. Ich halte vieles was die Feministinnen und gender Theoretiker von sich geben auch für Unsinn aber ich würde trotzdem nicht versuchen, zu verbieten, dass diese Leute öffentlich ihre Meinung äußern dürfen.

Ich würde auch nicht Petersons reden anhören aber wenn so viele Menschen ihn reden hören wollen warum denn nicht?


Für den Rammstein Vergleich: Die Band besteht aus sechs Musiker, also sechsmal so viele Menschen wie Peterson. Rammstein kommt mit 60 oder mehr Trucks angefahren, mieten Stadien an und beschäftigen nicht wenige Leute (260 lokale Arbeiter, 265 mitfahrende Arbeiter) vor, während und nach dem Konzert

Ja Und?

Und jetzt sag mir bitte nochmal die Ticket Preise von Peterson wären gerechtfertigt ;)

Wenn Leute für den Preis bereit sind dahinzufahren, dann ist es das für sie wert.

Mag sein, dass du da nicht Mal für Geld hinfahren würdest aber es gibt auch Leute die würden sich auch ein Rammstein Konzert nicht ansehen, selbst wenn es gratis wäre, weil es keinen Wert für sie hat.
 
Glaubst aber auch alles oder?

Fd4YKOCWQAEC7G7

Deutschland wird kein Gas mehr von Russland beziehen, so lange Putin an der Macht ist. Das wurde ganz klar kommuniziert.
Da Putin egal ist, was nach ihm kommt, hat er das einzige für ihn rationale gemacht und das Ding hochgejagt. So konnte er wenigstens nochmal Irrlichter davon überzeugen, wie pöse doch die USA sind... Mit Erfolg, wie man hier sehen kann.
Den Österreichern hat er mittlerweile auch den Hahn zugedreht. Noch Fragen?
 
Was? Nur weil jemand einen Krieg anfängt, Kriegsverbrechen begeht, eine Anti-LGBTQ Stimmung im Land schafft, seine eigenen Soldaten in eine Knochenmühle schickt, Journalisten vergiftet/einsperrt/ermordet, sein Volk für Jahrzehnte in die 3. Welt geschossen hat, Wahlen im Ausland manipuliert (Clinton), Rechte Parteien finanziert und stärkt (z.B. AfD), der Welt mit einem Atomkrieg droht usw. Soll dieser Mensch jetzt ein Bösewicht sein? Bisschen schnelle Verurteilung. Ihr Schlafschafe, wacht auf. Es war eindeutig SleepyJoe. Der hat zwar nichts gemacht in die Richtung, aber es ist doch eindeutig. Die russischen Bots die Leute sind sich sicher!
 
Was? Nur weil jemand einen Krieg anfängt, Kriegsverbrechen begeht, eine Anti-LGBTQ Stimmung im Land schafft, seine eigenen Soldaten in eine Knochenmühle schickt, Journalisten vergiftet/einsperrt/ermordet, sein Volk für Jahrzehnte in die 3. Welt geschossen hat, Wahlen im Ausland manipuliert (Clinton), Rechte Parteien finanziert und stärkt (z.B. AfD), der Welt mit einem Atomkrieg droht usw. Soll dieser Mensch jetzt ein Bösewicht sein? Bisschen schnelle Verurteilung. Ihr Schlafschafe, wacht auf. Es war eindeutig SleepyJoe. Der hat zwar nichts gemacht in die Richtung, aber es ist doch eindeutig. Die russischen Bots die Leute sind sich sicher!

Es ist wirklich bezeichnend, dass man für ... *würg* Liberale bereits als rechtsextrem gilt, nur weil man einen Führer in Schutz nimmt, der mit atomaren Vergeltungsschlägen droht. Dabei bin ich ganz klar in der Mitte verortet und ein Zentrist!! :pcat: :nyanwins:
 
Es ist wirklich bezeichnend, dass man für ... *würg* Liberale bereits als rechtsextrem gilt, nur weil man einen Führer in Schutz nimmt, der mit atomaren Vergeltungsschlägen droht. Dabei bin ich ganz klar in der Mitte verortet und ein Zentrist!! :pcat: :nyanwins:

Das heißt neuerdings „neutral“
 
Deutschland wird kein Gas mehr von Russland beziehen, so lange Putin an der Macht ist. Das wurde ganz klar kommuniziert.
Da Putin egal ist, was nach ihm kommt, hat er das einzige für ihn rationale gemacht und das Ding hochgejagt. So konnte er wenigstens nochmal Irrlichter davon überzeugen, wie pöse doch die USA sind... Mit Erfolg, wie man hier sehen kann.
Den Österreichern hat er mittlerweile auch den Hahn zugedreht. Noch Fragen?
Italien ist zu Österreich nicht, oder ist die letzten Stunden was Neues passiert....und kein Gas anzunehmen obwohl es geliefert würde wäre das Beste was Putin passieren könnte.....wann wurde das entschieden?
 
Ähm lol.... Weil es dann vielleicht ziemlich offensichtlich gewesen wäre, wer es war :kruemel:
Aber aber ihr traut doch den USA alles zu, auf einmal trauen sie sich also nicht, wir sprechen ja immerhin von den USA Teufeln, nicht vergessen, weil es offensichtlich sei, ja nee is klar…

Stattdessen zerstören sie also die Pipe jetzt, wo es eh klar ist, dass darüber kein Gas mehr bezogen wereden wird, voll logisch. Nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom