Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch


Na sieh mal einer an. Noch ein neues Trails, während wir noch bis übernächstes Jahr auf die uralt PSP Teile warten müssen, juhuu :coolface:

Und wieder keine Day 1 Switch Version. xD

Nächstes Jahr wäre eigentlich wieder Zeit für ein neues Ys :mad:
 

Na sieh mal einer an. Noch ein neues Trails, während wir noch bis übernächstes Jahr auf die uralt PSP Teile warten müssen, juhuu :coolface:

Und wieder keine Day 1 Switch Version. xD

Nächstes Jahr wäre eigentlich wieder Zeit für ein neues Ys :mad:

Wäre auch schön wenn man Trails of Cold Steel 1+2 auf die Switch bringt.
 
Soo, bald wieder göttliche Trails Zeit. :happens::chan:

Trails from Zero kommt besser an bisher als ich dachte, wir alle hier Wissen dass dieses Franchise mit zum absolut besten gehört was das Genre zu bieten hat.

Aber grade Mainstream Bewetungen und diverse Seiten haben zu wenig Background, nur nen Ableger gezockt der Mittendrinn spielt oder sonst zu meckern und am Ziel vorbei zu schiessen. Es ist aber auch nicht einfsch durchzublicken. Zero und Azure sollten es aber einfacher haben als LocS (wo ich mich bei Xseed noch immer Frage, warum kein Teil 1 und 2 für Switch aber 3 und 4 und 1 und 2 nur in Japan ohne EN für Switch).

Deswegen freut es mich um so mehr.
TfZ weckt dabei wohl wirklich auch bei Skeptikern die goldene Ära der Jrpgs wieder auf :banderas:

Schade hingegen dass es einige Zeit noch dauert bis Trails from Azure (also die zweite Hälfte) kommt. Andererseits hat man so genug Zeit. März 23 ist ja auch schnell mal.

Ich hab alle Trails Spiele für die PS4 hier, die EN gekommen sind. Ein par auch für Switch. Aber grundsätzlich wollte ich alle auf der selben Konsolenfamilie. In diesen Fall bei Sony. (Eben auch wegen der TocS 1 und 2 Situation bei uns im Westen)

Nun fällt die PS Version aber flach für mich (und sicher auch sonst alle Fans des Reihe und welche die Wahl haben),
deswegen Warnung an alle die es auf der PS kaufen wollten.
Überlegt es euch. Aber hätte ich keine Wahl. Ja dann halt. Besser als gar nicht und besser als viel anderes :laserfish:

Long story short, while the PC and Switch releases of Trails from Zero will come with a number of Quality-of-Life and graphical enhancements courtesy of PC modding legend Durante's studio PH3, the PlayStation 4 release will remain largely the same as the "Kai" version that was released in Japan a few years back.

As explained by Durante during a Reddit AMA a few months back, and going by screenshots uploaded to Nintendo's official page for Trails from Zero - most of the enhancements of the PC version will be included in the Nintendo Switch release of the game, meaning that even the Switch release of Trails from Zero will come with significant upgrades compared to the PlayStation 4 release. Unless you've been keeping up with all of the game's updates leading up to launch, it makes perfect sense that most players would've never known that they might be opting for a strictly inferior version of the game.
Quelle und von NIS America bestätigt:


Zum Abschluss noch die Frage. Wie lange noch bis Kuro no Kiseki bei uns?
Meine Fresse :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, bald wieder göttliche Trails Zeit. :happens::chan:

Trails from Zero kommt besser an bisher als ich dachte, wir alle hier Wissen dass dieses Franchise mit zum absolut besten gehört was das Genre zu bieten hat.

Aber grade Mainstream Bewetungen und diverse Seiten haben zu wenig Background, nur nen Ableger gezockt der Mittendrinn spielt oder sonst zu meckern und am Ziel vorbei zu schiessen. Es ist aber auch nicht einfsch durchzublicken. Zero und Azure sollten es aber einfacher haben als LocS (wo ich mich bei Xseed noch immer Frage, warum kein Teil 1 und 2 für Switch aber 3 und 4 und 1 und 2 nur in Japan ohne EN für Switch).

Deswegen freut es mich um so mehr.
TfZ weckt dabei wohl wirklich auch bei Skeptikern die goldene Ära der Jrpgs wieder auf :banderas:

Schade hingegen dass es einige Zeit noch dauert bis Trails from Azure (also die zweite Hälfte) kommt. Andererseits hat man so genug Zeit. März 23 ist ja auch schnell mal.

Ich hab alle Trails Spiele für die PS4 hier, die EN gekommen sind. Ein par auch für Switch. Aber grundsätzlich wollte ich alle auf der selben Konsolenfamilie. In diesen Fall bei Sony. (Eben auch wegen der TocS 1 und 2 Situation bei uns im Westen)

Nun fällt die PS Version aber flach für mich (und sicher auch sonst alle Fans des Reihe und welche die Wahl haben),
deswegen Warnung an alle die es auf der PS kaufen wollten.
Überlegt es euch. Aber hätte ich keine Wahl. Ja dann halt. Besser als gar nicht und besser als viel anderes :laserfish:


Quelle und von NIS America bestätigt:


Zum Abschluss noch die Frage. Wie lange noch bis Kuro no Kiseki bei uns?
Meine Fresse :coolface:

Warum gibt es ToCS 1 und 2 eigentlich nicht bei uns auf Switch?
 
Warum gibt es ToCS 1 und 2 eigentlich nicht bei uns auf Switch?

Lizenzendurcheinander, das war aber bereits klar als diese Aufteilung bekannt gegeben wurde. Oder man vermutete es admals schon. Wurde leider Realität.

Ich denke es wäre vor allem Verhandlungssache, da die Übersetzung ja bei Xseed vorhanden wäre, CL (oder NIS?) müsste da evtl. mal anklopfen. Nur dann mischen 3 Parteien mit.
Ich mache mir aber keine Hoffnungen mehr.

Ergänzend:

Unfortunately licensing seems to be the underlying issue here. NISA has the rights to the third and fourth chapters. XSEED for the first two. Or, at least, they did. Today a completely different publisher, Clouded Leopard Entertainment, announced that it would be releasing Cold Steel 1 and 2 on Switch in Japan on July 8 and August 5, respectively. That version will support Japanese, Korean, and Chinese text, but no English.

Now, Clouded Leopard Entertainment has released games in English before – Marchen Forest on Switch was their project. It’s just a matter of whether they can negotiate with XSEED, I guess.

Quelle: https://www.digitallydownloaded.net/2021/04/give-us-trails-of-cold-steel-1-and-2-on.html
 
Lizenzendurcheinander, das war aber bereits klar als diese Aufteilung bekannt gegeben wurde. Oder man vermutete es admals schon. Wurde leider Realität.

Ich denke es wäre vor allem Verhandlungssache, da die Übersetzung ja bei Xseed vorhanden wäre, CL (oder NIS?) müsste da evtl. mal anklopfen. Nur dann mischen 3 Parteien mit.
Ich mache mir aber keine Hoffnungen mehr.

Ergänzend:



Quelle: https://www.digitallydownloaded.net/2021/04/give-us-trails-of-cold-steel-1-and-2-on.html

Ist halt für uns Kacke das es nur 3 und 4 auf der Switch gibt. Hätte zumindest gerne alle 4 Steel Teile dort. Spiele gerade RPGs mittlerweile gemütlich auf der Switch.
 
Ist echt mies mit dem PS 4 Port. Jetzt besitze ich alle Trails Games für die Playsi und muss mir die Switch Version holen. Hab gern eine Reihe auf einem System. Werde wohl erstmal passen.
 
Soo, bald wieder göttliche Trails Zeit. :happens::chan:

Trails from Zero kommt besser an bisher als ich dachte, wir alle hier Wissen dass dieses Franchise mit zum absolut besten gehört was das Genre zu bieten hat.

Aber grade Mainstream Bewetungen und diverse Seiten haben zu wenig Background, nur nen Ableger gezockt der Mittendrinn spielt oder sonst zu meckern und am Ziel vorbei zu schiessen. Es ist aber auch nicht einfsch durchzublicken. Zero und Azure sollten es aber einfacher haben als LocS (wo ich mich bei Xseed noch immer Frage, warum kein Teil 1 und 2 für Switch aber 3 und 4 und 1 und 2 nur in Japan ohne EN für Switch).

Deswegen freut es mich um so mehr.
TfZ weckt dabei wohl wirklich auch bei Skeptikern die goldene Ära der Jrpgs wieder auf :banderas:

Schade hingegen dass es einige Zeit noch dauert bis Trails from Azure (also die zweite Hälfte) kommt. Andererseits hat man so genug Zeit. März 23 ist ja auch schnell mal.

Ich hab alle Trails Spiele für die PS4 hier, die EN gekommen sind. Ein par auch für Switch. Aber grundsätzlich wollte ich alle auf der selben Konsolenfamilie. In diesen Fall bei Sony. (Eben auch wegen der TocS 1 und 2 Situation bei uns im Westen)

Nun fällt die PS Version aber flach für mich (und sicher auch sonst alle Fans des Reihe und welche die Wahl haben),
deswegen Warnung an alle die es auf der PS kaufen wollten.
Überlegt es euch. Aber hätte ich keine Wahl. Ja dann halt. Besser als gar nicht und besser als viel anderes :laserfish:


Quelle und von NIS America bestätigt:


Zum Abschluss noch die Frage. Wie lange noch bis Kuro no Kiseki bei uns?
Meine Fresse :coolface:
Von welchen fehlenden QoL Features reden wir denn?

Grafisch ehrlich gesagt ist die PS4 Version doch besser. Guck mal die Texturen auf den Boden an, weniger Details in der Durante Version. Auch sieht sie echt komisch plastisch aus als ob man den Kontrast auf 300% gedreht hätte. Da sieht die weichere Darstellung (nicht nur wegen der geringeren Auflösung) um einiges homogener und imo ansprechender aus.

Keine Ahnung was das überhaupt soll, ich dachte wir kriegen einfach Ports der Games und nicht eine Fan Version mit verpfuschten Artstyle? Enttäuschend.
 
Grafisch ehrlich gesagt ist die PS4 Version doch besser.
Ne, die ist unschärfer und undetailierter, und das nicht nur bei den Texturen und Details sondern auch bei Menüs, Icons, Texten usw.. Durante hat ja auch nicht nur bessere Texturen gemacht, sondern auch die besten Versionen der Charaktermodelle angepasst. Die PS4 Version wird nicht ohne Grund schlechter bewertet.
 
Von welchen fehlenden QoL Features reden wir denn?

Grafisch ehrlich gesagt ist die PS4 Version doch besser. Guck mal die Texturen auf den Boden an, weniger Details in der Durante Version. Auch sieht sie echt komisch plastisch aus als ob man den Kontrast auf 300% gedreht hätte. Da sieht die weichere Darstellung (nicht nur wegen der geringeren Auflösung) um einiges homogener und imo ansprechender aus.

Keine Ahnung was das überhaupt soll, ich dachte wir kriegen einfach Ports der Games und nicht eine Fan Version mit verpfuschten Artstyle? Enttäuschend.
Ich finde es ansprechender durch die Colorierung, ja sicher auch ne Kontrast Geschichte. Im 1:1 siehts einfach blass aus bei Kai. Wie Nebel. Sieh dir sonst mal ein par Vergleichsbilder an. Evtl. da PC / PS4. Auch etwas milchglassig. Man hat die Vita Version (die wiederum von der PSP stammt) einfach aufgebläht on top für die PS4 und die Texturen haben keine Überarbeitung erhalten.

Ansonsten in der Kai haben wir lowres assets, einige glitches, falsch platzierte und fehlende Objekte und Landschaftdetails die nicht vorhanden sind.

Grade das weniger an Details ist eigentlich umgekehrt. Evtl. gibts da aber ja wirklich Stellen wos gedreht ist. Da du was von Boden meinst. Hast du Bilder dazu?


Qol finde ich keine Liste. Nebst UI wurde aber Log angepasst, Tempo Settings uä. Nebst eben den grafischen Anpassungen und Fehlerfixes.

Am Ende des Tages ist jedes verkaufte Exemplar ein gutes Exemplar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die ist unschärfer und undetailierter, und das nicht nur bei den Texturen und Details sondern auch bei Menüs, Icons, Texten usw.. Durante hat ja auch nicht nur bessere Texturen gemacht, sondern auch die besten Versionen der Charaktermodelle angepasst. Die PS4 Version wird nicht ohne Grund schlechter bewertet.
Imo nur weil Grafik "enhanced' wird, muss sie nicht gleich besser sein. Krasses Beispiel Silent Hill HD Collection :coolface:
@Valcyrion

The-Legend-of-Heroes-Trails-from-Zero_PS4-Comparison_01.jpg

vs
The-Legend-of-Heroes-Trails-from-Zero_PS4-Comparison_02.jpg

Das untere sieht mega aufgeräumt aus, als ob da jmd tagtäglich den Boden poliert. mag da persönlich die Vita Optik lieber. Aber jedem das Seine!
 
Imo nur weil Grafik "enhanced' wird, muss sie nicht gleich besser sein. Krasses Beispiel Silent Hill HD Collection :coolface:
@Valcyrion

The-Legend-of-Heroes-Trails-from-Zero_PS4-Comparison_01.jpg

vs
The-Legend-of-Heroes-Trails-from-Zero_PS4-Comparison_02.jpg

Das untere sieht mega aufgeräumt aus, als ob da jmd tagtäglich den Boden poliert. mag da persönlich die Vita Optik lieber. Aber jedem das Seine!
Im Grunde ist auch die Originalvariante "sauber und poliert" durch die Auflösung sind aber die Details halt verpixelt und wirken dadurch recht "grob". Auf dem unteren Bild sind die Details auch noch zu sehen, nur halt deutlich feiner.

nur mal kurz .. wollten die nich auch die sky spiele bringen, oder hatte ich das falsch in erinnerung?
Wollten die afaik nie bringen.

edit: halt warte, die hatten mal laut gedacht, aber ob das passiert ist unklar.
 
Ich glaube mein Schwein pfeift. Was grade alles abgeht bei Trails to Azure. Oh dieses Jahr wird wieder schwer (und das im April) ne Top 5 zu setzen Ende Jahr. :banderas:
Das ganze Werk in sich (Zero-Azure) und die Musik gehört einfach zum Toptier Bereich im JRPG Segment. Musste ich einfach loswerden.
:banderas:
Und Zero ist Pflicht, nachher Azure. Anders geht es nicht!! Es geht in Azure nahtlos(!) weiter! Aber diese beiden Spiele sind dann nen abgeschlossener Arc.

Weitet man es aus, sind die Trails Spiele einfach Gold.

Für Neulinge mit Interesse. Guckt im Stammtisch hier weiter vorne noch par Infos usw.
Aber meine Meinung bleibt. Man kann mit Zero->Azure einsteigen und dann zu CSteel übergehen. Tits kann man aber heute auch gut organisieren zum Nachspielen. Zu Empfehlen (ich würds wirklich tun) aber ned notwendig. Ja, verpasst was. Aber es funktioniert trotzdem. Und man kann dann anknüpfen und nach vorne spielen. Weil nicht jeder hat halt dann die Zeit X Stunden aufzuwenden oder möchte das. Besser zum einsteigen wirds aber sicher nimmer werden!

Das World Building ist einfach Wahnsinn und ohne Konkurrenz. Denke mit die grösste Welt/Universum überhaupt im Spielebereich, welche über Jahrzehnte halt gewachsen ist. Wie auch ein HDR oder GoT im Buchbereich zb.

Da steckt richtig viel drinn. Politik, Ordnung, diverse Konflikte, festgefahrene Ansichten die auf neue Generationen treffen und alte Fehden wie auch soziale Brennpunkte, Überraschungen aller Art und einfach auch intelligentes writing gespickt mit Enotionen aller Farben und Facetten, die hervorgebracht werden.

Gönnt euch als Genre Fan. Wenn auch nur mal Zero und Azure. Sind eh ein Game für sich genommen. Wer auch nur etwas fürs Genre übrig hat. Hier wird geliefert! Noch heute.

So, muss zurück nach Crossbell :niasmile::happens::unleash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom