Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bisher waren die Sprints ja eher enttäuschend. Hoffentlich ändern die tatsächlich noch was an dem Konzept... ansonsten könnte das echt bitter werden. :neutral:
 
Interessant: vor allem kommt in diesem Artikel gut rüber wie dilettantisch anscheinend die FIA bei der Budget Ermittlung ist - da können Teams anscheinend extrem leicht betrügen. Vor allem Red Bull mit zwei Teams hat da handhabe, wie man sich das gar nicht vorstellen kann.

Red Bull im Visier
Nächste Woche will die FIA das Ergebnis der ersten Kostendeckelüberprüfung für die Saison 2021 bekanntgeben. Angeblich liegen zwei Teams über dem Limit, eines davon erheblich. Im Fahrerlager kursiert das Gerücht, dass es sich um Red Bull handelt.

 
Oh je, das wird wieder ne Schlammschlacht alá Ferrari Gate! :rolleyes:

Aber mit den zwei RB Teams ist schon interessante Theorie. Zumal es ja auch mega auffällig ist/war, wie Alpha Tauri ab einem gewissen Punkt regelrecht abgestürzt ist! Zumal man ja auf andere Daten und vor Manpower teils zurückgreifen könnte! Wenn da mal nicht für die grosse Schwester teils mitentwickelt und gestestet wurde, was aber nicht zu deren Auto passte :cautios:
 
Das Qualifying der W-Series wurde abgebrochen, weil durch starken Regen zu viel Wasser auf der Strecke war. Mal sehen wie das Wetter dann später beim F1 Qualifying aussehen wird.
 
Bin gespannt wie die Strafe für RB aussehen soll, sollten sie 21 wirklich weit über dem budgetlimit operiert haben. Mit einem auf die Finger klopfen wäre es nicht getan, sonst würde man einen Präzedenzfall schaffen der die budget cap ad absurdum führt.
 
Geht ja auch um Aston Martin. Sauerei ist, dass die FIA das erst jetzt bekannt gibt. Es gibt sogar Gerüchte, dass RB dieses Jahr auch schon drüber liegt. Wenn das stimmt, dann gehört da drastisch eingegriffen....das kann und darf nicht sein.

Dass RB in der besten Position war zu bescheißen, war eh klar...nicht nur wegen den 2 Teams, sondern auch wegen RBT (ich habe noch immer keine Ahnung wie das gelöst wird.
Das ist genau das was keiner gebraucht hat: Das direkt in den ersten Jahren beschissen wird und noch weniger gerade von denen, die sich den Erfolg in der F1 eh gnadenlos erkauft haben.
 
Heißt ja wenn man bis 5% drüber geht wie Sky UK gezeigt hat, bekommt Fahrer und Team wohl schon Punkte abgezogen und wenn es mehr als 5% sind steigen die Punkte die abgezogen werden und auch Disqualifikation usw. könnte Folgen. Toto hat da im Interview nicht viel dazu sagen wollen zu Sky und meinte er würde jetzt nicht gerne in der Haut von dem Stecken, der dann die Strafe vollziehen muss.
Es hieß auch jeden Mio die unterschlagen wurde sind 1 Zehntel an Geschwindigkeit, was auch FER meint, denn die Teams müssen alte gebrauchte Upgrades Fahren und das schon lange und so kaum an performce gewinnen und alleine der Vorteil wäre schon für die nächste Saison enorm bei paar Mio die schnell mal verbraucht sind.

Das wäre echt der Hammer xD
 
Wenn RB letztes drüber war und dieses wieder, dann ist einfach der ganze diesjährige RB illegal. Wie gesagt...das kann gerade im 1. Jahr genau niemand brauchen. Jetzt sind die aber so dominant, dass dann Ves selbst mit Punktestrafen WM werden würde....pah.
 
Dieses Jahr auf jeden Fall, aber wäre krass wenn er 10-20Punkte für letztes Jahr abgezogen bekommt xD Aber haben sie trotz vorgaben die Eier dafür? ;)

Vorgaben gibt es ja afaik keine? Bzw. es gibt keine klar definierten Strafen. Was absurd ist. Denn damit kann jeder die Strafe anfechten, weil sie ja willkürlich festgelegt wird. :ugly:
 
Sky UK hat da ne liste gezeigtcwo alles aufgelistet ist was folgen kann, von 5% bis +5%. Punkte abzug war jeweils oben gelistet.
Keine ahnung woher die Liste stammt.
Klar, Teams sagen wenn so was stimmt, muss es WM Punkte kosten, da sie sich ja dann alle veräppelt fühlen.
Aber kaum vorzustellen das ein Team das wagt.
 
Punktestrafen sind ab 5% möglich so viel ich weiß. Was ich nicht weiß: Ob sich die FIA dann wieder aussuchen darf ob es Fahrer und Konstrukteure betrifft oder nur Konstrukteure.

Wenn ich das aber gerade richtig verstanden habe auf ORF von Marko, dann gibt er ja indirekt fast zu, dass man über RBT und Co. bescheißt. "Man darf das nicht reinnehmen", sein Argument....ist genau die Scheiße, die nicht passieren sollte.
 
Zurück
Top Bottom