Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Irrelevant als Anbieter und Hoster.

Ich denke aber, das sie sehr erfolgreich sein werden wen sie ihre games und Services über Stadia anbieten.
Dürfte für N auch viel lukrativer sein.

:nix:

Unter den neuen Umständen und unter Berücksichtigung des kuschelkurses, könnt ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen das Nintendo third Party für MS streaming dienst wird. ?

Ist das die Big Bang Meldung die Phil für die E3 angekündigt hat? #SamuraiBizeps

Sowas wie Activision-Blizzard
Nur dann Microsoft-Nintendo

:nix:

Stur weiter mit Hardware only zu planen kann sich keiner der 3 leisten. Mittel oder langfristig müssen sie sich an die "neue Welt" anpassen.

Oder sie werden zu Kapiteln der Geschichtsbüchern der alten Welt.

:nix:

:coolface:
 
Ich hatte recht. Danke

 
doch hat es, da die meisten Publisher an Cloud Versionen kaum was verdienen. Da ist es sehr schwer sie zur Cloud zu bringen.
Hast du dafür eine Quelle?
Also klar, bei einem neuen Player verdient man erstmal weniger weil sich erst zeigen wird wie erfolgreich der Dienst wird.
Aber das traf auch auf Epic zu. Deswegen musste auch Epic viel investieren.
 
Ich denke es ist keine Überraschung, dass Google das Teil einstampft, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Okay vielleicht nicht von Anfang an aber spätestens nachdem man es in Action gesehen hat.
 
Hast du dafür eine Quelle?
Also klar, bei einem neuen Player verdient man erstmal weniger weil sich erst zeigen wird wie erfolgreich der Dienst wird.
Aber das traf auch auf Epic zu. Deswegen musste auch Epic viel investieren.
Siehe von vorhin den Tweet wieviel google für Stadia Titel ausgeben musste, damit das überhaupt etwas interessant für die Publisher wurde. Die Millionen pro Titel, die google ausgeben musste, kommen nicht von nichts, das ist alles berechnet damit sich das überhaupt für den Publisher rentiert. Bei google Stadia hast du dazu dann auch noch kaum Käufer, also ziemliche Verlustgeschäfte.

Genau so ist es auch bei Epic, nur hat Epic für Zeitexklusivität nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt wie google bei Stadia und trotzdfem kauft bei Epic so gut wie niemand die Titel (siehe Epic Jahresberichte und Dokumente aus dem lawsuit)
 
Ja, war ein vielversprechende Projekt.
Natürlich wenig überaschend das du hier nicht meine kritischen Komentare zu Stadia und die zum Release Fail rausgesucht hast.

Hätte bei deinem billigen framing Versuch ja auch nur gestört, wa?!

Musste einfach zu sehr schmunzeln als ich es lass. Was wollte ich denn framen?
Dein Framing gegen Nintendo als dritt-Anbieter für Stadia, ist eher etwas was eine Erklärung benötigt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also zu den Aussagen steh ich natürlich nach wie vor.

Abs jetzt auf dem label Stadia oder MS XCloud steht ist völlig egal. Die Zukunft ist natürlich Cloud Gaming. Auch für Nintendo, die ja ihre ersten zögerlich Schritchen dahin machen und wieder late to the Party sind. Man kennt es
 
Also zu den Aussagen steh ich natürlich nach wie vor.

Abs jetzt auf dem label Stadia oder MS XCloud steht ist völlig egal. Die Zukunft ist natürlich Cloud Gaming. Auch für Nintendo, die ja ihre ersten zögerlich Schritchen dahin machen und wieder late to the Party sind. Man kennt es
welche zögerlichen schrittchen? nintendo bietet keinen cloud service und hat kein spiel das über cloud läuft.

das aktuellste online multiplayer game von nintendo läuft ja nicht mal über server.
 
welche zögerlichen schrittchen? nintendo bietet keinen cloud service und hat kein spiel das über cloud läuft.

das aktuellste online multiplayer game von nintendo läuft ja nicht mal über server.

Genau, sie nutzen den Service von anderen Cloud Gaming Anbietern auf ihrer Plattform, der Switch.

Erste zögerlich Schritchen ....
 
Ich bin noch nicht mal ein all zu großer Cloud Gaming Fan, ich finde es ergänzt das normale Zocken sehr gut und wird selbstverständlich nach und nach und vor allem abseits von uns Hardcore Gamern hier immer mehr Raum einnehmen.

Ich finde es aber schon fast ein wenig erschreckend wie viele hier das imo. nicht sonderlich überraschende Scheitern von Stadia mit dem Scheitern vom Cloud Gaming ans sich gleich setzten (zumindest macht es ganz stark den Eindruck, aber man Korrigiere mich gerne) da für sie Cloud Gaming eh = der Teufel in Person ist (ein wenig ähnlich wie zu der Zeit als das Digitale kaufen von Games immer mehr auf kam) . Das Scheitern von Stadia liegt halt vor allem daran das es ein neuer Dienst war der sich erstmal etablieren musste und das ist wenn wir Ehrlich sind unter den "Hardcore Gamern" die ja wenn man hier so zum Teil die Threads verfolgt die Frage ob eine XBOX, Playstation oder die Aktuelle Nintendo Konsole am geilsten ist fast mit Religiösem Eifer verfolgen, eh so gut wie unmöglich und dann auch im Casual Markt schwer und dann halt für das Angebot als Cloud Gaming Anbieter auch einfach ein Katastrophal Dummes Geschäftsmodell hatte. Was das angeht macht es MS mit XCloud als erstens Option und nicht einzige Möglichkeit und zweitens vor allem in einem Abo Integriert das einem über 500 Games bringt, tatsächlich deutlich schlauer bzw. schlicht Strategisch Sinnvoller.

Ich habe null Zweifel das die Hardcore Gamer die auch in 10 Jahren noch auf Dezidierter Hardware die bei ihnen Zuhause steht zocken wollen nicht die Möglichkeit dazu haben werden, aber ich habe auch keinerlei Zweifel daran das sich Cloud Gaming vor allem im Casual Markt immer mehr und mehr Marktanateile holen wird und das auch für mich als Hardcore Game ab und an eine gute Alternative ist. Keine Ahnung warum manche dem ganzen Thema so Grundlegend ablehnend gegenüber stehen?

Ich denke es ist keine Überraschung, dass Google das Teil einstampft, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Okay vielleicht nicht von Anfang an aber spätestens nachdem man es in Action gesehen hat.
Spätestens nachdem man gesehen hat mit was für einem Geschäftsmodell sie es versuchen hätte ich ja verstanden, aber Technisch war das doch echt stark, oder worauf genau spielst du an?
 
Also zu den Aussagen steh ich natürlich nach wie vor.

Abs jetzt auf dem label Stadia oder MS XCloud steht ist völlig egal. Die Zukunft ist natürlich Cloud Gaming. Auch für Nintendo, die ja ihre ersten zögerlich Schritchen dahin machen und wieder late to the Party sind. Man kennt es
Oder sie sind schlichtweg nicht überzeugt davon, dass es bei Spielern ankommt. Oder sie nehmen an, dass man mit "konventioneller Hardware" ebenfalls gut leben kann und Cloud höchstens nur eine Alternative ist.
Der Nintendo-Switch-Weg (ähnliches Konzept zu Cloud "Play Anywhere. Everytime") zeigt ja, dass viele Spieler eine dedizierte Hardware wollen. So gesehen ist Nintendo der erste, der auf dem Markt dieses Konzept des Spielens an die Masse bringen konnte.

Wüsste auch nicht, warum Nintendo, auch wenn sie eventuell hypothetisch eine Lösung dafür hätten, das genau jetzt oder vorher ankündigen sollten. Die Nintendo Switch erfüllt diese Rolle, was Microsoft und Sony mit Cloud Gaming erreichen wollen. Sie brauchen es einfach nicht. Nicht umsonst sind die Marketingfloskeln des Cloud Gamings nicht mal so anders zu der Nintendo Switch selbst.

Und Stadia zeigt ja hier auch, dass offenbar kein Interesse besteht. Wenn ich raten müsste, ist XCloud auch nicht überwältigend groß. Es ist halt im Game Pass dabei.

Aber anhand deiner Einschätzung "Cloud ist Zukunft!" direkt als Fazit ziehen, dass alle, die nicht viel da rein investieren, "late to the party" sind, ist seltsam. Welche Party? Die Bestattungsfeier von Stadia? :kruemel:

Wenn "late to the party" bedeutet, mit Cloud Gaming auf Handys mit ihren Titeln präsent zu sein, dann wird das schlichtweg nicht passieren (also so gesehen der Third-Party-Weg). Nintendo macht ihr Geld gänzlich anders als bspw. Sony.
 
Seit der Ankündigung des Modells, war eigentlich klar, dass die Plattform scheitert. Für eine Cloud Gaming Plattform braucht es einen Service im Stile des Gamepasses. Damit könnte man imo durchaus Erfolg haben, aber wenn die Games auch bei einer Cloud Gaming Plattform alle einzeln gekauft werden müssen, ist das Konzept ziemlicher Blödsinn.

Immerhin bekommen aber alle ihre Kohle zurück. Bei anderen Rohrkrepierer war es für die Konsumenten ja sogar ein Verlustgeschäft. Das ist hier immerhin nicht der Fall.
 
Tatsächlich habe ich garnicht mitbekommen, das Stadia überhaupt noch existiert.
Persönlich hat Stadia mich nie interessiert. Alleine wegen Cloud-Gaming, nettes Feature, das ich selbst aber nicht nutze. Dann kamen die Preise noch hinzu, die Anfänglich übertrieben waren, vorallem für ältere Titel.
 
Ich stand Anfang der Woche kurz davor mir mein erstes Game auf Stadia zu kaufen. Ich fand die technische Komponente sehr sauber und hat auch gut funktioniert, wenn ich mal Destiny 2 drüber gezockt hab. :streber:
Auf lange Sicht konnte das Modell aber nicht funktionieren, da die Preise für ältere Games und Neuerscheinungen einfach absurd hoch waren. Gefühlt war der einzige Hype zum Cyberpunk Release und dann wurde es flott so still, wie es vorher war.

Immerhin sind nun der ChromeCast Ultra und der Controller quasi gratis gewesen. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom