PS5/XSeries/PC Steelrising

Taugt das Spiel was? Der User Score auf Metacritic ist ja herausragend.
Musste jetzt erstmal nachschauen und war echt über den Userscore von 9.3 (PS5-Version) überrascht. Ganz so hoch würde ich es nach den bisherigen Erfahrungen tatsächlich nicht bewerten. Ich würde momentan eine 7.5 - 8.0 vergeben. Es ist wirklich ein gutes Souls-Like! An die Originalspiele kommt es aber definitiv nicht heran. Bloodborne, die Souls Reihe oder zuletzt Elden Ring fühlen sich einfach in den Kämpfen und von der Steuerung deutlich runder an. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß und bietet ein wirklich frisches Setting. Das erste Tutorial Gebiet war mir noch etwas zu schlauchig, aber das ändert sich dann schon mit dem zweiten Gebiet und man arbeitet sich schön von einem zentralen Punkt aus, vergleichbar dem Bonfire, durch das Gebiet und schaltet immer wieder Wege und Shortcuts um "Bonfire" frei. Da hat mir die Levelstruktur wirklich gefallen. Also wer mit dem Genre grundsätzlich Spaß hat, der wird auch mit Steelrsising einige gute Stunden haben. Man darf aber auch kein Meisterwerk erwarten...daher sind mir die Userscores da doch deutlich zu hoch.
 
Also die erste Stunde mit dem Spiel hat mir sehr gefallen. Das Szenario ist klasse… allerdings hatte ich auch Framerateeinbrüche, die nicht mehr feierlich sind. War kurz davor da Ganze direkt wieder zu löschen. Ich bleibe jetzt aber dran.
 
Mir hat Steelrising außerordentlich gut gefallen. Besonders das Szenario mit Paris und den Maschinen. Das Ganze scheint ja allgemein nicht so gut angekommen zu sein. Für mich war es eindeutig eines der besten SoulsLikes. (Ich hoffe es klar, dass es natürlich nicht an die Güte eines Titels aus dem Hause Fromsoftware langt)
 
Zurück
Top Bottom