PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Donnerstag kommt etwas zu The Callisto Protocoll wie der neuste Teaser Trailer es verrät … Trailer? Demo? Verschiebung :lol2:

Schon witzig das letzte Woche ein Media Event zum Dead Space Remake statt gefunden hat (evtl. diese Woche Gameplay und Previews zu kommen) und kommt TCP mit neuer PR seit der GC um die Ecke.

Ich will die Erwartungen mal nicht zu hoch ansetzen und rechne mit einem Trailer...aber darüber würde ich mich auch schon sehr freuen :)
 
Der Gamescom-Trailer hat bei mir den Hype kräftig runtergeschraubt, insbesondere die gezeigte Rutschpartie.
 
Geiler Stil und Atmo … finde aber man sieht das es CrossGen ist oder es gab nen kleinen Downgrade so langsam ;)

Da sehen die aktuellen DeadSpace Screenshots ne Ecke geiler aus, was auch NewGen only ist.
 
Geiler Stil und Atmo … finde aber man sieht das es CrossGen ist oder es gab nen kleinen Downgrade so langsam ;)

Da sehen die aktuellen DeadSpace Screenshots ne Ecke geiler aus, was auch NewGen only ist.
Sieht in der Tat nicht mehr ganz so gut aus wie in den ersten Vids... erwarte weiterhin Verschiebung die kommenden Wochen ...
 
Beides zu vergleichen, ist auch nicht ganz einfach! DS REMAKE kommt von den Motive Studios, mit 100+ Mitarbeiter und bestimmt anderen Finanziellen mitteln. Hinzu brauchen sie die wie schon erwähnt, die alten Konsolen nicht berücksichtigen. Und setzen wohl auch 100%, auf einen 60FPS Modus.

Striking Distance Studios sollen um die 160+ entwickler haben, davon viele veteranen von DS bis COD. Finde es sieht gut aus! Einzig die 30 FPS, wirken seit der NewGen etwas gruselig! Kann aber auch ne art Platzhalter darstellen, um sie LastGen Gamer nicht zu verärgern!?

Hatte sich Striking Distance nicht mal geäußert zum Technischen hintergrund?
 
Ein paar Bilder
Fd2VvZqWIA4QdZL

Fd2VvZpXwAAe4iZ

Fd2VvZoWIAwJPCd

Fd2VvZpXkAEqY09
 
Sieht doch wirklich gut aus! Erstrecht für ein "Multi/generationen" Plattform spiel! Die frage dahinter, ist aber noch immer! Wie es letztendlich auf den neueren Konsolen, aussehen und laufen werden wird!?
 
Oha, endlich weltweit bestellbar, aber nur für eine limitierte Zeit! Was zur Hölle ist das ganz links 👀



Edit:
Lasst mal stecken. Wer weiß ob da nicht noch was oben drauf kommt :lol: Völlig überzogen! Und in Amerika kostet die 249$ (was auch nicht gerade wenig ist mMn.)
28260b40-30e2-4028-a8cibl.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir weiterhin richtig richtig gut :lick:. Richtigvtolle Atmosphäre...hab so Lust drauf. Das ist genau das richtige Spiel zur dunklen Jahreszeit für mich. Freue mich auf den Dezember.
 
Oha, endlich weltweit bestellbar, aber nur für eine limitierte Zeit! Was zur Hölle ist das ganz links 👀



Edit:
Lasst mal stecken. Wer weiß ob da nicht noch was oben drauf kommt :lol: Völlig überzogen! Und in Amerika kostet die 249$ (was auch nicht gerade wenig ist mMn.)
28260b40-30e2-4028-a8cibl.jpeg
Poah, stolzer Preis. Aber ich will das links, egal was es ist.
 
Oha, endlich weltweit bestellbar, aber nur für eine limitierte Zeit! Was zur Hölle ist das ganz links 👀



Edit:
Lasst mal stecken. Wer weiß ob da nicht noch was oben drauf kommt :lol: Völlig überzogen! Und in Amerika kostet die 249$ (was auch nicht gerade wenig ist mMn.)
28260b40-30e2-4028-a8cibl.jpeg

Du musst auch echt jeden Scheiß kaufen, oder?! Und dann beschwerst du dich über die Preise....:coolface:
 
Du musst auch echt jeden Scheiß kaufen, oder?! Und dann beschwerst du dich über die Preise....:coolface:
Ne ne, wollte ich echt gerne kaufen, aber das ist zu viel des guten mittlerweile alles!
Selbst bei GoW:R hat die Vernunft gesiegt und es gibt nur die normale Version. Einzige CE die ich dieses Jahr gekauft habe war die von HFW … und davor Metroid Dread (Herbst 21). Zeiten sind vorbei der "limitierten“ Massenware so viel Geld in den Rachen zu stecken.

Dann lieber limitierten Retail VÖs das Geld investieren.
 
Aber ich will das links, egal was es ist.
Lass es, musst mal die Bilder auf der Website genau ansehen. Das ist nur der olle Verpackungskarton :hammertime: xD (Bisher war der Karton links nur mit dem Protagonisten bedruckt als Platzhalter, nun wurde es aktualisiert).
Haben die schon geschickt in Szene gesetzt das alles. Und wer weiß wie die Figur am Ende @Home tatsächlich aussieht …

5867d6b1-3014-4a27-bdidgi.jpeg

d547bb3e-e5b1-44db-8h6eud.jpeg
 
Capcom für RE9 und EA für Dead Space 4, werden viel lernen und kopieren von TCP (da bin ich mir sehr sicher).


 
Mark James, Chief Technical Officer beim neu gegründeten Entwickler Striking Distance Studios, widmete sich in einem Interview zu „The Callisto Protocol“ den KI-Systemen, die im düsteren Sci-Fi-Spiel zum Einsatz kommen. Sie sollen eine entscheidende Rolle bei der Steigerung des Gruselfaktors spielen.

Demnach zeigen die Gegner verglichen mit vielen anderen Spielen ein eher ungewöhnliches Verhalten, das Spieler zunächst verwirren könnte.

„Wir haben eine erstaunliche KI“, so James gegenüber VG247. „Unsere KI wird manchmal die Entscheidung treffen, dich nicht anzugreifen. Sie springt stattdessen in einen Lüftungsschacht vor dir und sorgt dafür, dass du das siehst, so dass du jetzt weißt, dass ein Feind da drin ist und nur darauf wartet, dass er das nächste Mal aus einem anderen Schacht auftaucht und dich angreift.“

KI reagiert auf das Verhalten der Spieler​

Erschwerend kommt hinzu, dass das Verhalten der KI nicht verlässlich ist. Die Feinde können sehr unterschiedlich agieren, sodass die Art und Weise, wie die Spieler angegriffen werden, variiert.

„Die KI findet immer den besten Weg, um anzugreifen“, so die weitere Erklärung von James. Manchmal versuchen die Gegner, näher an die Spieler heranzukommen. Und manchmal reagiert die KI auf die Spielweise, um diese besser ausnutzen zu können.



Wenn Spieler zum Beispiel immer wieder auf Distanzangriffe setzen, wird sich der Gegner aus der Sichtlinie entfernen, wahrscheinlich über einen Lüftungsschacht, um einen anderen Weg für den Angriff zu finden.


Zudem wird „The Callisto Protocol“ die dynamische KI mit dem Audiodesign kombinieren. Ziel sei es damit, die Spannung zu erhöhen und den Spielern ein Gefühl der Ungewissheit zu vermitteln.

„Als Gamer gehen wir davon aus, dass uns alles auf dem Bildschirm angreifen wird. Wenn das zum ersten Mal nicht der Fall ist, machen wir dich wirklich unsicher. Dann können wir die Audio-Engine nutzen, um kleine Hinweise darauf zu geben, wo sich dieses Ding in deiner Nähe befindet“, heißt es in der weiteren Erklärung von James.

Auch im Kampf wird sich die feindliche KI an das anpassen, wie die Spieler agieren. Wenn Spieler wiederholt dieselbe Art von Angriffen einsetzen, wird der Feind sein Verhalten ändern.

„Alles hängt mit dem sich verändernden Virus zusammen – er mutiert und entwickelt die Menschen im Gefängnis zu besseren Gegnern weiter. Gegner, die einen leichter töten können“, so James abschließend.
 
Zurück
Top Bottom