Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Neues Pen and Paper mit Florentin als Spielleiter angekündigt, welches bereits nächsten Freitag startet.

Am Freitag nächster Woche zücken wir ab 19 Uhr Stift und Papier für ein brandneues Pen & Paper. Mit dem Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“ erzählen wir euch eine Geschichte, die sich so oder so ähnlich in der Welt des Seriensettings der SWR-Serie „Höllgrund“ hätte ereignen können. Die Serie ist seit dem 16.09. in der ARD-Mediathek abrufbar und erzählt in 8 Folgen eine mysteriöse Thriller-Geschichte aus dem Schwarzwald der 1990er-Jahre. Das Setting dient auch unserem Pen-&-Paper-Rollenspiel als Vorlage für das Abenteuer. Vier fiktive Charaktere, die in der Serie nicht vorkommen, aber auch Bewohner des Ortes sind, müssen einen neuen Vereinsvorsitzenden ihres Schützenvereins wählen. Was so einfach klingt, ist angesichts von Intrigen und Geheimnissen der Held*innen alles andere als einfach. Florentin führt als Spielleiter durch den Abend, die Spieler*innen geben wir in den nächsten Tagen bekannt. Da es sich bei der Produktion um eine Kooperation mit dem SWR handelt, müssen wir bei der Ausstrahlung die Werbefreiheit berücksichtigen. Aus diesem Grund kann die Show nicht auf Twich ausgestrahlt werden, weil wir keine Möglichkeit haben, die automatisiert ausgespielte Werbung auf der Plattform auszuschalten. Am besten genießt ihr das Abenteuer direkt auf rocketbeans.tv!
 
Wie gut war bitte der Metal Hellsinger Beitrag!!
:banderas:
Geile Nummer. 🎸


Das Spiel ist leider wirklich etwas unter meinen Erwartungen geblieben. Aber mehrheitlich vom Umfang her. Aber die Mucke halt und das Spielsystem an sich. 🤘 Hoffe auf DLC und iwann ne complete physisch! Am besten mit dem Plektrum :D
 
Diese ständigen Seitenhiebe auf Nintendo kann sich Game Two aber auch nicht sparen, oder? Vor dem Beitrag zu Mario+Rabbids wird behauptet, es hätte lange keine Knaller mehr auf der Switch gegeben. Dabei ist gerade erst Splatoon 3 erschienen und Xenoblade 3 ist auch noch nicht allzu lange her. Und am Ende erzählt man, dass Mario+Rabbids ein Strategie-Leckerbissen ist, von dem es auf der Switch nicht allzuviele gibt. Wenn es eine Konsole mit einem Haufen Strategie-RPGs gibt, dann ja wohl die Switch. :uglylol:
 
Diese ständigen Seitenhiebe auf Nintendo kann sich Game Two aber auch nicht sparen, oder? Vor dem Beitrag zu Mario+Rabbids wird behauptet, es hätte lange keine Knaller mehr auf der Switch gegeben. Dabei ist gerade erst Splatoon 3 erschienen und Xenoblade 3 ist auch noch nicht allzu lange her. Und am Ende erzählt man, dass Mario+Rabbids ein Strategie-Leckerbissen ist, von dem es auf der Switch nicht allzuviele gibt. Wenn es eine Konsole mit einem Haufen Strategie-RPGs gibt, dann ja wohl die Switch. :uglylol:
Sieht man deutlich die Handschrift von Heinke (kann den Typen einfach nicht ab, egal wo der auftaucht schalte ich weg....klassisch sein erbärmlicher Auftritt beim gametalk)....dann sollen sie N halt komplett ignorieren....ständig dieses absolut uninformierte Dummgelabere....
Ich schau mir GameTwo nur noch sehr selten an weil meist einfach :tired: Sorry, mich würde es null stören, wenn sie das Ding in der Form irgendwann einstampfen. Lustig nur noch selten und informativ sowieso nicht. Einzig Trant kann man sich noch geben....der Spider Scam Beitrag war Zucker! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ständigen Seitenhiebe auf Nintendo kann sich Game Two aber auch nicht sparen, oder? Vor dem Beitrag zu Mario+Rabbids wird behauptet, es hätte lange keine Knaller mehr auf der Switch gegeben. Dabei ist gerade erst Splatoon 3 erschienen und Xenoblade 3 ist auch noch nicht allzu lange her. Und am Ende erzählt man, dass Mario+Rabbids ein Strategie-Leckerbissen ist, von dem es auf der Switch nicht allzuviele gibt. Wenn es eine Konsole mit einem Haufen Strategie-RPGs gibt, dann ja wohl die Switch. :uglylol:
Oh danke , habe mir da auch gedacht wer die Texte geschrieben hat , frage mich auch ob das Absicht ist oder die Redaktion da teilweise so wenig Ahnung hat.
Ob man die aktuelle Richtung und Art der Humors in den Beiträgen mag ist ja noch Geschmackssache aber ein Mindestmaß an korrekten Informationen vor allem im News Segment sollte schon gegeben sein. Schade
 
ich mag GameTwo und RocketBeans aber bei der Switch fehlt es ihnen leider an unvoreingenommenheit, wohl weil es schon prinzipiell am Interesse fehlt.

Wie Simon in seiner Direct Analyse Fire emblem nicht kannte und die Switch in die Reihe schlechter Nintendohardware stellte, war uninformiert und unzutreffend (grade mit der Hardware machten sie nach laaangem wieder das meiste richtig) und gar kein Video online stellen wär dann klüger.
 
Zurück
Top Bottom