Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 34,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,1%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 32,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 10 20,4%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,1%

  • Stimmen insgesamt
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

ich sag’s mal so:
Leichter zu schlucken ist die Pille, dass es der Russe war, sowieso. Denn mit denen befinden wir uns eh in einer Art Proxykrieg.
Was aber, wenn es die Amerikaner waren?
Ich glaube, davor sträubt sich jeder, der an so Konstrukte wie Alliierte und Freunde (in der Politik) glaubt.
 


**ÜBERSETZUNG**

Ich bin Pashkov Alexey Vladimirovich, Jahrgang 1977. Wurde am 21. September 2022 vom Moskauer Militäramt in die Reihen der sowjetischen Armee einberufen. Ich meine die russische Armee. Kam in der Stadt Kupjansk an, um nationalistische Bataillone zu töten. Als ich hier ankam, wurde mir klar, dass es hier keine nationalistischen Bataillone gibt, sondern normale Menschen wie Frauen und Kinder. Ich bitte alle Idioten in der gleichen Uniform wie ich, nicht hierher zu kommen, und es tut mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür, dass ich es getan habe.
Die neuen "Soldaten" dienen dann wohl als Kugelfang und sollen sich eingraben, damit der ukrainische Vormarsch zum Stillstand kommen soll, damit die Russen über den Winter kommen und die Front nicht komplett kollabiert. Und im nächsten Jahr werden dann neue Russen eingezogen um die Reihen wieder aufzufüllen. Offensive ist mit schnell an die Front geworfenen Soldaten nicht zu erreichen.
Das ist wirklich die "Stalingrad-Taktik" aus dem WWII. Einfach gruselig....
 

das war auch mein gedanke angesichts mancher stimmen auf social media.

usa wahlen waren sowieso vom deep state gefälscht. zweites rederendum gegen die corona politik in der schweiz wird wieder abgelehnt, also hat der deep state seine finger im spiel. afd bleibt eine politische minderheit, deep state! etc. etc.

aber hey... der russische angreifer, die regierung die gerade eigene kriegsgegner reihenweise in den knast oder an die front schickt, verantaltet mithilfe des militärs eine referendum party in besetzten gebieten, ein referendum das quasi zu 100% angenommen wird... hey! voll dufte! das hat alles ohne zweifel seine richtigkeit. :uglygw:

ich krieg kopfweh... :puppy:
 
das war auch mein gedanke angesichts mancher stimmen auf social media.

usa wahlen waren sowieso vom deep state gefälscht. zweites rederendum gegen die corona politik in der schweiz wird wieder abgelehnt, also hat der deep state seine finger im spiel. afd bleibt eine politische minderheit, deep state! etc. etc.

aber hey... der russische angreifer, die regierung die gerade eigene kriegsgegner reihenweise in den knast oder an die front schickt, verantaltet mithilfe des militärs eine referendum party in besetzten gebieten, ein referendum das quasi zu 100% angenommen wird... hey! voll dufte! das hat alles ohne zweifel seine richtigkeit. :uglygw:

ich krieg kopfweh... :puppy:
Am Ende wird rauskommen, dass die USA Russland in den Krieg gezwungen hat, damit Russland Game Over geht.
Ganz klar!!!!!1!!11!!!

Gewisse Leute werden sich das dann schon wieder zurecht basteln...
 
ich sag’s mal so:
Leichter zu schlucken ist die Pille, dass es der Russe war, sowieso. Denn mit denen befinden wir uns eh in einer Art Proxykrieg.
Was aber, wenn es die Amerikaner waren?
Ich glaube, davor sträubt sich jeder, der an so Konstrukte wie Alliierte und Freunde (in der Politik) glaubt.

Man muss aber auch sagen, dass die Röhren eigens ebenfalls unter der Kategorie "Alleingänge" landen.
 

@Pipeline - hört dich sehr stimmig an…
Hört sich wirklich schlüssig an.

a) Umgehung von Strafen
b) Machtdemonstration

Die aktuelle Faktenlage noch mal gut zusammengefasst. (keine Paywall)
 
Oder per Unterwasserdrohne ( (selbst recht einfache tauchen 100-300 Meter) keine Ahnung wie groß die Sprengladung sein müsste um solche Rohre zu beschädigen, aber da 3 Kilo Sprengstoff ausreichen um große Fahrzeuge zu zerfetzen, wer weiß...), dann müssten aber Boote in der Nähe gewesen sein.
Eine der Sprengungen war lt. Seismologen 2 Größenordnungen stärker. Keine Ahnung ob Ökoterroristen solche Infrastruktur haben. Das werden schon die Russen gewesen sein um sich aus irgendwelchen Vertragsklauseln rauszumogeln.
Ja, hat mich auch an die 'Wahlergebnisse' in der DDR erinnert xD
 
Man muss aber auch sagen, dass die Röhren eigens ebenfalls unter der Kategorie "Alleingänge" landen.
Deswegen wäre es natürlich voll ok, dass unsere Verbündeten einen Grundpfeiler unseres Wohlstands vernichten. Got it.

Anderes Thema:
Für die BILD- und Springerpresse gab es gerade 2 Tage offenbar nichts Wichtigeres, als Merz' Aussage zu Sozialbetrug ("Sozialtourismus") unter ukrainischen Flüchtlingen "richtigzustellen". War bei syrischen Flüchtlingen offenbar noch o.k.

Ums klarzustellen: Sozialbetrug ist unabhängig der Herkunft scheiße und darf man auch bei Ukrainern thematisieren, selbst wenn deren Leid uns etwas näher ist. Es ändert nichts daran, dass es Gesetze (z.B. zum regelmäßigen Aufenthalt) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Russen leiden, aber unter jeder Regierung leidet wer. Wer sich nicht gegen die Regierung stellt, unterstützt sie und ist nicht besser. Bums aus.
:coolface:
Eigentlich auf den Punkt gebracht, inwiefern du mich nicht verstehst. Ansonsten stünde da:

"Wer sich nicht gegen die Regierung stellt und aktiv unterstützt, obwohl sie fliehen könnten, ist nicht besser als sie. Bums aus." Die, die jetzt sich aufbegehren, können sich die Flucht nicht leisten. Die, die flüchten, sind entweder nahe an der Grenze oder haben genug Asche.


---


Ich verstehe nicht, wieso man wirklich glaubt, Russland hätte NS1 und 2 gesprengt. Was haben die davon? Verunsicherung?

Ich weiß nicht mehr als ihr, daher Spekulatius:

Wenn ich in einer nicht-russischen Koalition wäre, hätte ich sie gesprengt. Russland schafft es, mit NS 1 und 2 Deutschland zu spalten, damit ebenfalls Druck und Spaltung in Europa zu erzeugen. Das geht primär mit dem Verlangen, Sanktionen fallen zu lassen. Als Gegenleistung verspricht man billiges Gas. Deutschland wollte das Gas ja die ganze Zeit, die Verträge laufen, etc.

Das ist eine Karotte, die man den Leuten immer vor der Nase halten konnte. Es geht die Vermutung um, dass die Aufstände in Lubmin und noch woanders vom Kreml aus finanziert / organisiert wurden. Dort wird primär für das Öffnen von NS 2 demonstriert, einhergehend mit dem Beenden der Sanktionen.

Jetzt sind beide Pipelines kaputt. Die Diskussion hat sich erledigt. Das ist jetzt offensichtlich, sogar für Putinversteher, die vorher nicht rafften, dass Russland schon eh kein Gas durch NS 1 liefern. Jetzt ist die Pipeline ganz offensichtlich nicht mehr in der Lage, Gas zu liefern. Jetzt ist es unmöglich und alle können mit den Achseln zucken.

Warum sollte man das wollen? Um Verschwörungstheorien zu begünstigen? Das soll besser sein, als den Leuten, allen Bürgern eine Karotte vor der Nase halten zu können?

Ja, ist Verschwörungstheorie meinerseits, aber ich sehe einfach keinen Vorteil für Russland. Wäre ich Kanzler oder sonstwer von Deutschland, dann hätte sogar ich mit dem Gedanken gespielt. Jetzt ist nämlich Ruhe im Puff, endlich.

---

Ein Video, das Deutschland eine bessere Energie-Zukunft in Aussicht stellt, da man schon vor dem Krieg weniger Gas bezog, als zur Zeiten der Ölkrise Öl. Und man hat auch das geschafft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur Russland als Verursacher in Frage kommen. Wenn es die Amis oder Polen sein sollte dann und es raus kommen würde was immer möglich ist dann hast du dich auf Jahre hinaus jedes Vertrauen verloren und das würde die komplette EU erschüttern, da ist doch schon das Risiko zu hoch um irgendwelche angeblichen Vorteile draus zu ziehen. Sollte das von unserer eigenen Regierung inszeniert sein um die Putin-Fans zu besänftigen dann wäre es auch maximal blöd, weder sind die Verrückten in der Mehrzahl so das es notwendig wäre für die solche Risiken zu gehen noch würde es jemand aus der Regierung wagen sowas anzuordnen weil es auf jeden Fall raus kommen würde und dann heißt es Knast. Es bleibt am Ende nur Russland/Putin über, ersten handelt Putin schon die ganze Zeit nicht nach irgendwelchen Vernunftmaßstäben und zweitens passiert genau das was er sich davon erhofft und zwar das Verschwörungstheorien überhand nehmen und drittens kann er sich so aus den langfristigen Verträgen raus winden. Es muss auch keine Bombe gewesen sein , angeblich hätte man das bersten der Leitung an dieser Stelle auch durch Überdruck erreichen können weil die Richtung Festland dünnere Wände haben. Ich hoffe einfach das die Amis und die EU endlich kapieren das im Kreml ein Verbrecher sitzt und kein Verhandlungspartner, den mit Terroristen sollte man nicht verhandeln.
 
Es kann nur Russland als Verursacher in Frage kommen. Wenn es die Amis oder Polen sein sollte dann und es raus kommen würde was immer möglich ist dann hast du dich auf Jahre hinaus jedes Vertrauen verloren und das würde die komplette EU erschüttern, da ist doch schon das Risiko zu hoch um irgendwelche angeblichen Vorteile draus zu ziehen. Sollte das von unserer eigenen Regierung inszeniert sein um die Putin-Fans zu besänftigen dann wäre es auch maximal blöd, weder sind die Verrückten in der Mehrzahl so das es notwendig wäre für die solche Risiken zu gehen noch würde es jemand aus der Regierung wagen sowas anzuordnen weil es auf jeden Fall raus kommen würde und dann heißt es Knast. Es bleibt am Ende nur Russland/Putin über, ersten handelt Putin schon die ganze Zeit nicht nach irgendwelchen Vernunftmaßstäben und zweitens passiert genau das was er sich davon erhofft und zwar das Verschwörungstheorien überhand nehmen und drittens kann er sich so aus den langfristigen Verträgen raus winden. Es muss auch keine Bombe gewesen sein , angeblich hätte man das bersten der Leitung an dieser Stelle auch durch Überdruck erreichen können weil die Richtung Festland dünnere Wände haben. Ich hoffe einfach das die Amis und die EU endlich kapieren das im Kreml ein Verbrecher sitzt und kein Verhandlungspartner, den mit Terroristen sollte man nicht verhandeln.
Ja, was wären wir ohne Russland und ohne Putin. Wär müsste dann als Sündenbock für alles herhalten? Der Ami bestimmt nicht, egal was er auch anstellen mag. :ol:
 
Ich verstehe nicht, wieso man wirklich glaubt, Russland hätte NS1 und 2 gesprengt. Was haben die davon? Verunsicherung?
Können wunderbar die EU-Länder und die USA gegeneinander ausspielen, Ängste noch weiter schüren usw. Durch NS1 und NS2 fließt kein Gas, also sind die Dinger für Putler komplett nutzlos geworden. Mit einer Sprengung da jetzt für Stunk und gegenseitige Anschuldigungen zu sorgen, stiftet mit den leeren Röhren wieder Nutzen. Ausserdem weiss keiner, was in den Verträgen mit Gazprom nun wirklich genau bzgl. Lieferverpflichtungen drinsteht. Da könnte so ein kleiner Terroranschlag ja vielleicht gelegen kommen?
Innenpolitisch befriedigt das genau wie die Mobilmachung die internen Hardliner, die härtere Gangarten gegenüber Europa bevorzugen. Und irgendwelchen Zaghaften macht das auch deutlich: hier kommt ihr nicht mehr raus mit Gas-Verhandlungen und hängt komplett im Bunker mit drin.

Jetzt ist es unmöglich und alle können mit den Achseln zucken.
Ach, die Schwurbler werden einfach statt "Nordstream 2 sofort öffnen!" "Nordstream 2 sofort reparieren!" draufschreiben :nix:



Ihr müsst euch da auch alle mal entscheiden. Entweder ist der Putler ein Wahnsinniger, dem einfach alles zuzutrauen ist. Oder er handelt rational und wir suchen jetzt nach Erklärungen warum Putler so etwas tun würde...
 
Das erschreckende ist ja, dass Putler so eine Mission direkt vor unserer Haustür durchführen konnte. Die Nachricht ist klar: Beim nächsten mal trifft es vielleicht die Baltic Pipeline. Unverständlich, wie man den Irren noch verteidigen kann oder glaubt, man müsse nur anrufen und der Krieg wäre beendet :rofl3:
 
Ich denke auch, dass war wieder so eine Art Test- und Warnschuss seitens Russland. Die beiden Pipelines sind für Russland so oder so nutzlos geworden... also testen wir mal, was geht und wie darauf reagiert wird und wen man beschuldigt... ist ja nicht so, dass nicht noch mehr (aktive) Pipelines da rum liegen, die Gas nach Europa liefern...
 
hm... mich erstaunt es, dass nur die naheliegendsten unter verdacht genommen werden.

"die lachenden dritten" in diesem west/ost konflikt sind bisher nicht nur die amis, sondern auch die chinesen. eu und russland schieben sich gegenseitig die schuld für die sprengung zu, die amis werden auch argwöhnisch beäugt und vielleicht hält sich in der ferne china den bauch vor lachen, während sich der "rest der welt" gegenseitig an die gurgel geht und runterwirtschaftet.

wie auch immer... mir fällt es schwer zu glauben, dass die russen für die sprengung verantwortlich sind, aus hier bereits genannten gründen.
 
Zurück
Top Bottom